Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Horst14, Räuber Kneißl, errwe, Heiko69, SamB, Holm, amichelic, 2 unsichtbar), 119 Gäste und 1515 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97810 Themen
1536094 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Falk 66
Lionne 44
Rennrädle 44
veloträumer 43
Themenoptionen
#77851 - 14.03.04 20:44 Bob Yak
Loïc
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo

hat jemand von euch den Bob Yak?

was habt ihr für Erfahrungen mit dem Anhänger gemacht?

Probleme?

Seid ihr zufrieden?

Genug Platz?
Nach oben   Versenden Drucken
#77879 - 14.03.04 22:26 Re: Bob Yak [Re: Loïc]
wolfi
Nicht registriert
Ohne dass ich jetzt eine Ahnung vom Thema haette ... aber da gibt es bestimmt schon ein paar Threads drueber zwinker lach Check doch einfach mal die Suchfunktion cool

Da ist schon mal ein Treffer
Nach oben   Versenden Drucken
#78595 - 18.03.04 00:03 Re: Bob Yak [Re: ]
klip
Nicht registriert
Zieh' auch den Weber Monoporter in Betracht. Der ist zwar teurer und kann nicht so schwer tragen, aber für den Transport von Zelt, Schlafsack etc. auf Touren genial. Die Kupplung und das Hinterrad sind von viel besserer Qualität, und auf der Bodenplatte kann man auch Sperriges transportieren. Das sind jedenfalls die Gründe, warum wir uns einen gekauft haben, aber da er erst gestern angekommen ist, haben wir ihn bisher erst auf dem Hof ausprobiert schmunzel .

Karen
Nach oben   Versenden Drucken
#82074 - 06.04.04 05:48 Re: Bob Yak [Re: Loïc]
you-we
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Zitat:
hat jemand von euch den Bob Yak?


Ich.

Zitat:
was habt ihr für Erfahrungen mit dem Anhänger gemacht?


Gute.

Zitat:
Probleme?


Keine.

Zitat:
Seid ihr zufrieden?


Ja.

Zitat:
Genug Platz?


Ja, aber nur wenn du dich nicht verleiten lässt, mehr mitzunehmen als wirklich nötig.

Alles weitere: Suche benutzen und "yak" oder "ibex" eingeben.
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#82175 - 06.04.04 14:21 Re: Bob Yak [Re: Loïc]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
hi,
wie in all den anderen postings schon gesagt wurde: bob ist gut!

hier aber nochn kleiner tip: da der bob von haus aus mit nem minderwertigen reifen ausgeliefert wird, solltest du gleich mal einen besseren mantel mit kaufen.........

beispiel: da ich von haus aus etwas geizig bin zwinker hab ich immer nur 4$ reifen auf den bob aufgezogen. am wochende bin ich (natuerlich am beschissensten ort ) dafuer bestraft worden traurig (Autobahnausfahrt, fast kein standstreifen und in ner kurve bäh ) da lag doch glatt ein schoener kleiner haufen glassscherben rum schockiert , de schwalbereifen aufm liegerad habe ich vertraut...... aber als bobi so komische geraeusche von sich gab,war klar---1:0 fuer's glass listig

ich also daheim wieder angekommen---erstmal zum radhaendler und nen guten schwalbe gehohlt cool
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#82179 - 06.04.04 14:33 Re: Bob Yak [Re: schwalli]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Zitat:
hi,
wie in all den anderen postings schon gesagt wurde: bob ist gut!

hier aber nochn kleiner tip: da der bob von haus aus mit nem minderwertigen reifen ausgeliefert wird, solltest du gleich mal einen besseren mantel mit kaufen.........

beispiel: da ich von haus aus etwas geizig bin zwinker hab ich immer nur 4$ reifen auf den bob aufgezogen. am wochende bin ich (natuerlich am beschissensten ort ) dafuer bestraft worden traurig (Autobahnausfahrt, fast kein standstreifen und in ner kurve bäh ) da lag doch glatt ein schoener kleiner haufen glassscherben rum schockiert , de schwalbereifen aufm liegerad habe ich vertraut...... aber als bobi so komische geraeusche von sich gab,war klar---1:0 fuer's glass listig

ich also daheim wieder angekommen---erstmal zum radhaendler und nen guten schwalbe gehohlt cool


Warum ziehst du dann nicht gleich wie ich einen Tornado Vollgummireifen von Greentyre auf den Yak drauf, der passt perfekt und man bekommt keinen Platten mehr.
Alternativen gibts von airfreetires.com oder amerityre.com
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#82269 - 07.04.04 02:13 Re: Bob Yak [Re: joerg046]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
den vollgummireifen bekomme ich hier nicht.....
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#82299 - 07.04.04 08:16 Re: Bob Yak [Re: schwalli]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Zitat:
den vollgummireifen bekomme ich hier nicht.....


War auch hier nicht ganz einfach, am besten im direkt bei einer der Firmen im Internet bestellen...
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#84113 - 17.04.04 13:56 Re: Bob Yak [Re: Loïc]
Ramecker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Hallo,
wir sind mit den Bob Yak-Anhängern bis nach Gibraltar gekurbelt, die Dinger waren super! Würde ich sofort wieder machen! Einen kleinen Erfahrungsbericht findest Du hier.

ciao
Bernd
_________________________________________________________
"Wenn ich verloren gehe, sucht mich in Kuba" Federico García Lorca
Nach oben   Versenden Drucken
#84129 - 17.04.04 15:16 Re: Bob Yak [Re: Loïc]
Lucas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 940
Unterwegs in Dänemark

Also Menschen sind verschieden und ich z.B habe den Yak NICHT gern. Auf Asphalt würde ich ohne zögern SOFORT meine Ortlieb Back Rollers hervorziehen.

der lucas

PS: Ich habe 5000 km mit dem Yak gefahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#85190 - 22.04.04 16:28 Re: Bob Yak [Re: Lucas]
Jakob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 615
kann fast nur gutes darüber berichten.
einziger schaden bis jetzt.: das kugellager hat sich auf der letzten tour verabschiedet; es war aber kein problem es zu ersetzen. muss vielleicht dazu sagen das er davor 3 jahre ohne problem gelaufen ist. auch etliche km auf schlechten pisten hat er immer ganz brav mitgemacht.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de