Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (oly, tomrad, lufi47, derSammy, Philueb, Mavenlol, H-Man, 4 unsichtbar), 314 Gäste und 1366 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29309 Mitglieder
97839 Themen
1536705 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 79
Sickgirl 52
Rennrädle 49
Juergen 44
Hansflo 44
Seite 6 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Themenoptionen
#851541 - 05.08.12 07:17 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: kettenraucher]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.232
Ich helfe gerne mit beim leckeren Verdünnen..... bier


Hungrige Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#851549 - 05.08.12 07:44 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: Radlertulpe]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.042
In Antwort auf: Radlertulpe
gibt es auch Touren ohne Currywurst ? Hab das Forumstreffen 2013 ja ernsthaft ins Auge gefasst. Aber bei jeder Tour Currywurst entsetzt ? Die Dinger sind doch widerlich .


Yep, das finde ich auch. Ich konnte den Dingern nie wirklich was abgewinnen... wirr Wenn ich eine Tour anbiete, dass wird es auf jeden Fall die Option auf vernünftiges Essen geben. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#851550 - 05.08.12 07:45 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: kettenraucher]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.042
In Antwort auf: kettenraucher
Ich fürchte, in Berlin droht uns ein kulinarisches Desaster.


Wie ich eben schon schrieb: Ich werde mich persönlich dafür einsetzen, dass das nicht passiert. wein

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#851551 - 05.08.12 07:48 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.176
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: kettenraucher
Ich fürchte, in Berlin droht uns ein kulinarisches Desaster.


Wie ich eben schon schrieb: Ich werde mich persönlich dafür einsetzen, dass das nicht passiert. wein

Gruß
Thoralf


Klasse! Das heißt, du bringst schon morgens jedem sein Frühstück an den Schlafsack. bravo dafür wein party
Nach oben   Versenden Drucken
#851557 - 05.08.12 08:09 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: Toxxi]
MichaAusBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Spaßbremse!

Aber die Idee dahinter ist doch eine ganz andere: Wir sammeln alle Klischees über Berlin und versuchen sie in einer Tour zu bündeln ... da wäre die Currywurst genauso dabei wie Mehmets Döner oder die Demeter-Krautwickel vom Schwaben Erwin (BTW die zweitgrößte exoterrestrische Gruppe hier in der Stadt). Wir Berliner gehen zu allen dreien nur unter Protest und in homöopathischen Dosen.

Glaubt mir, da sind Höhenmeter und eine nennenswerte Tagesgesamtstrecke inkl.
___________

Grüße aus Berlin, Micha

lg Micha

Geändert von MichaAusBerlin (05.08.12 08:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#851572 - 05.08.12 09:13 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: BaB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.321
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: kettenraucher
Ich fürchte, in Berlin droht uns ein kulinarisches Desaster.


Wie ich eben schon schrieb: Ich werde mich persönlich dafür einsetzen, dass das nicht passiert. wein

Gruß
Thoralf


Klasse! Das heißt, du bringst schon morgens jedem sein Frühstück an den Schlafsack.


So ist das wohl zu verstehen. Mittag und Abendbrot können dann aber an einem Tisch serviert werden schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851573 - 05.08.12 09:16 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: MichaAusBerlin]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.042
In Antwort auf: MichaAusBerlin
Spaßbremse!


Bloß weil ich keine Currywurst mag? verwirrt Sorry, aber auf solche Sprüche bin ich höchst allergisch... böse
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851602 - 05.08.12 10:55 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: DebrisFlow]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.129
Noch ein paar zusätzliche Stops:
Burgermeister direkt am Schlesier. Hier schmeckt die Wurst zwar nicht, aber dafür die besten Hamburger und tolles Ambiente (ehemaliges Toilettenhäuschen direkt unter der Hochbahn, und Ausblick auf den Trubel drumrum). Als Bonus: Hier verkehren angeblich regelmäßig Semipromis aus dem Umfeld des ehem. Aggro-Berlin-Labels.
Imbiß Ecke Køpi/Michaelkirchstraße. 24/7 geöffnet. Gut für die Pause. Statt den üblichen Stehtischen gibt es einen gemütlichen Biergarten mit Sitztischen. Hier wird Oettinger als "very good Bavarian beer" verkauft.
Curry 66 in Friedrichshain. Wirbt damit, einen Prozeß gegen Curry 36 gewonnen zu haben. Diverse Schärfestufen.
Imbiß am Augustenburger Platz. Hier schmeckt die Wurst zwar nicht. Der Kaffee auch nicht. Ein perfekter Ort für nutritional slumming .
Alleine wegen der Schreibweise sollte auch ein Abstecher nach Britz zu "Arno,s Imbiss" drin sein.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851605 - 05.08.12 10:59 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: nachtregen]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.903
Unterwegs in Italien

Machma weiter so, mir is schon janz schlecht. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851606 - 05.08.12 11:12 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: nachtregen]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Wir müssen zugegebenermaßen mal von den Würsten wegkommen, Berlin hat da mehr zu bieten zwinker
Daher, beste Köfte in Town: Izmir Köftecisi , Reichenberger Str. 10, gleich am Kotti. Für den Preis wirklich lecker, frisch, gut, seitdem ess ich kaum noch Döner.
PS: Zustimmung für den Burgermeister.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851629 - 05.08.12 11:56 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: DebrisFlow]
uwi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Wie wäre es Bouletten vs Freakadellen zwinker
Ick bin Berliner ick darf diet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851643 - 05.08.12 14:02 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: uwi]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Ach, ich freue mich jetzt schon. Und werfe auch ganz viele Vitamine und Mineralstoffe ein, damit ich bloss nicht wieder zum Forumstreffen krank werde. Soll ich für die Berliner Berge mir ne bergtaugliche Übersetzung dranschrauben lassen? Und das mit der Curry-Wurst ist gar kein Problem, ich halte mich dann jeweils nach Vollzug diskret ans Milchkännchen.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851652 - 05.08.12 15:18 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: nachtregen]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: nachtregen
Noch ein paar zusätzliche Stops:
Burgermeister direkt am Schlesier. Hier schmeckt die Wurst zwar nicht, aber dafür die besten Hamburger und tolles Ambiente (ehemaliges Toilettenhäuschen direkt unter der Hochbahn, und Ausblick auf den Trubel drumrum). Als Bonus: Hier verkehren angeblich regelmäßig Semipromis aus dem Umfeld des ehem. Aggro-Berlin-Labels.
Imbiß Ecke Køpi/Michaelkirchstraße. 24/7 geöffnet. Gut für die Pause. Statt den üblichen Stehtischen gibt es einen gemütlichen Biergarten mit Sitztischen. Hier wird Oettinger als "very good Bavarian beer" verkauft.
Curry 66 in Friedrichshain. Wirbt damit, einen Prozeß gegen Curry 36 gewonnen zu haben. Diverse Schärfestufen.
Imbiß am Augustenburger Platz. Hier schmeckt die Wurst zwar nicht. Der Kaffee auch nicht. Ein perfekter Ort für nutritional slumming .
Alleine wegen der Schreibweise sollte auch ein Abstecher nach Britz zu "Arno,s Imbiss" drin sein.



Was waren noch mal die alternativen ? Sind kulinarische bestimmt um Welten geschmackvoller. wein
Nach oben   Versenden Drucken
#851656 - 05.08.12 15:52 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: DebrisFlow]
MichaAusBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 265
In Antwort auf: DebrisFlow
Wir müssen zugegebenermaßen mal von den Würsten wegkommen


Zurück zur Kultur: Ich hatte ja den Mauerpark (mit Karaoke-Event mit eingebracht) ... leider sind meine Stadtführer-Kenntnisse mit meinem Taxi-Schein abgelaufen ;-) ...

Eher die klassischen Stadtbildelemente oder Groß-Belastungskörper mit Flugfeld-Umrundung?
___________

Grüße aus Berlin, Micha

lg Micha
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851658 - 05.08.12 16:16 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: SuseAnne]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: SuseAnne
Und das mit der Curry-Wurst ist gar kein Problem, ich halte mich dann jeweils nach Vollzug diskret ans Milchkännchen.


Das würde bedeuten, das ich das halbe Forum mit Fettlöser versorgen müsste schockiert
Da ist es doch einfacher für mich zum Blauen Kreuz zu konvertieren bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#851660 - 05.08.12 16:30 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: MichaAusBerlin]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.321
In Antwort auf: MichaAusBerlin
In Antwort auf: DebrisFlow
Wir müssen zugegebenermaßen mal von den Würsten wegkommen


Zurück zur Kultur: Ich hatte ja den Mauerpark (mit Karaoke-Event mit eingebracht) ... leider sind meine Stadtführer-Kenntnisse mit meinem Taxi-Schein abgelaufen ;-) ...

Eher die klassischen Stadtbildelemente oder Groß-Belastungskörper mit Flugfeld-Umrundung?


Na ja, an "klassischen" Kulturstätten ist Berlin ja auch nicht arm und dass sollte für unsere Gäste auch schon mit vorgeschlagen werden: Ob Pergamonmuseum usw, eben die ganze Museumsinsel.
Wir haben die schönste tote Frau aller Zeiten, die -leider durch uns geklaute -Nofretete.

Und viele Geschichten. Einer der großen Aufschlagpunkte für Touristen, was ich übrigens nicht negativ meine, weil ich es mag, wenn Menschen aus aller Welt nach Berlin kommen und dazu keine Kanonen und Gewehre verwenden müssen,ist die Gegend nördlich des Alex, wo das einstige Scheunenviertel lag.Hier fand ein großer Teil des untergangenen Berliner jüdischen Lebens statt. Hier war aber auch der Proletarierstrich - Mulackstraße - wo die Damen ihre Kundschaft unter müden und ärmlichen Schichtarbeitern suchten.
In Hinterhöfen fand das statt, was in Berlin von den dort Arbeitenden einfach nur die "Konfektion" genannt wurde. Sowas würde man heute "Sweatshops" nennen. Meine Oma hat den Großteil ihres Lebens in so was im Akkord gearbeitet. Heute gibt es dort -Hackesche Höfe - Massen von Kneipen, was ich schon netter finde.
Übrigens gehörten von den Konfektionsbetrieben auch einige jüdischen Eignern, was die Nazis zu entsprechender Hetze nutzten. Ins Gas haben sie dann aber in Massen die unendlich vielen jüdischen Textilarbeiterinnen, die dort schufteten, geschickt.

Über Berliner Schlösser und so kann ich weniger erzählen. Die Hohenzollern, die uns beherrschten, seit sie mit der Mark Brandenburg belehnt wurden, zeichneten sich vor anderen Adelsgeschlechtern vor allem dadurch aus, dass sich in ihnen eine weltweit unübertroffene Melange an Heuchelei, Brutalität und Dummheit verkörperte. Verbunden mit der ihnen eigenen Überheblichkeit und Selbstüberschätzung ein verdammt gefährlicher Mix. Vor allem für die europäischen Nachbarn.
Aber den Lesern von Gala und Bunte wird man sicher auch da ein anderes Preußenbild vermitteln. Denke ich mal.

Wir haben in Berlin auch sehr viel zusammenhängendes Grün. Wenn der CP wie geplant zustande kommt, wird dass auch deutlich werden.
Damit es nicht zu schön wird, haben die Deppen vor, darüber dann ununterbrochen Flugzeuge fliegen zu lassen. Am liebsten auch nachts.
Wenigsten haben wir zur Zeit den einzigen ökologischen Großflughafen der Welt unschuldig
Also ich sag mal, drei Tage müssten wir auch voll kriegen, ohne dass ein einziger Döner, keine Curry oder Boulette gegessen werden MUSS.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851662 - 05.08.12 16:32 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: h.g.hofmann]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.321
In Antwort auf: h.g.hofmann
In Antwort auf: SuseAnne
Und das mit der Curry-Wurst ist gar kein Problem, ich halte mich dann jeweils nach Vollzug diskret ans Milchkännchen.


Das würde bedeuten, das ich das halbe Forum mit Fettlöser versorgen müsste schockiert
Da ist es doch einfacher für mich zum Blauen Kreuz zu konvertieren bäh


Ach was. Das wirst Du doch hinbekommen, ohne zum Konvertiten zu werden.
Lass uns doch mal nach einer unkonvetionellen Lösung suchen
Nach oben   Versenden Drucken
#851678 - 05.08.12 17:24 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: Andreas]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.978
Zitat:
der Berliner kann gar keine Currywurst machen. So einfach ist das.

Der Bewohner des Ruhrgebietes noch viel weniger, und mit einer Ausnahme kann er auch kein Bier brauen. »Wurst machen« hat doch nichts damit zu tun, sie kurz und klein zu hacken. Die Wurstmasse wird erst durch den Wolf gedreht und dann in den Darm gefüllt – und nicht andersrum!
Außerdem war Konnopke schon in den frühen Achtzigern gut. Oder hat er nachgelassen? Wollen wir mal nicht hoffen.
Seinerzeit war die ganze Ecke das billigste Verkehrsmuseum (und das auf drei Ebenen). Nur, wer weiß das noch?

(Von der Hochbahnbrücke habe ich leider kein gutes Bild)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851679 - 05.08.12 17:38 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: Falk]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Falk

Der Bewohner des Ruhrgebietes noch viel weniger, und mit einer Ausnahme kann er auch kein Bier brauen.

Dazu hätte ich mal ne Frage:
Wer soll denn das sein, der im Ruhrgebiet Bier brauen kann?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851681 - 05.08.12 17:42 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: h.g.hofmann]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.978
Wende Dich mal vertrauensvoll an Herrn Fiege in Bochum. Der kann das richtig gut.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#851682 - 05.08.12 17:43 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: Uwe Radholz]
MichaAusBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 265
In Antwort auf: Uwe Radholz

Wir haben die schönste tote Frau aller Zeiten, die -leider durch uns geklaute -Nofretete.


Leider ja auch nur aus Gips ...

In Antwort auf: Uwe Radholz

das einstige Scheunenviertel lag.Hier fand ein großer Teil des untergangenen Berliner jüdischen Lebens statt. Hier war aber auch der Proletarierstrich - Mulackstraße - wo die Damen ihre Kundschaft unter müden und ärmlichen Schichtarbeitern suchten.
In Hinterhöfen fand das statt, was in Berlin von den dort Arbeitenden einfach nur die "Konfektion" genannt wurde. Sowas würde man heute "Sweatshops" nennen.


Ist auch meine Lieblings-Site-Seeing-Location ... es gibt aber auch weit weniger bekannte Hinterhof-Mauerblümchen ...

In Antwort auf: Uwe Radholz

Über Berliner Schlösser und so kann ich weniger erzählen. Die Hohenzollern ... zeichneten sich vor anderen Adelsgeschlechtern vor allem dadurch aus, dass sich in ihnen eine weltweit unübertroffene Melange an Heuchelei, Brutalität und Dummheit verkörperte.

Verbunden mit der ihnen eigenen Überheblichkeit und Selbstüberschätzung ein verdammt gefährlicher Mix.


Böse Zungen behaupten das auch über die Menschen, die in der jüngeren Vergangenheit aus der Gegend hergekommen sind. Aber ich merke du hältst es mit den (klassischen) Medien-Schwaben in Berlin so wie Theo Fontane und ich auch ... ;-))

In Antwort auf: Uwe Radholz

Wir haben in Berlin auch sehr viel zusammenhängendes Grün. Wenn der CP wie geplant zustande kommt, wird dass auch deutlich werden.
Damit es nicht zu schön wird, haben die Deppen vor, darüber dann ununterbrochen Flugzeuge fliegen zu lassen. Am liebsten auch nachts


Dann lass uns doch das Grün nehmen, das dann endlich Ruhe hat ... es gibt wirklich genug, am, schönsten finde ich ja weite Teile des Mauerstreifens, insbes im Norden ... Geschichte und Kultur!

In Antwort auf: Uwe Radholz

Wenigsten haben wir zur Zeit den einzigen ökologischen Großflughafen der Welt unschuldig
Also ich sag mal, drei Tage müssten wir auch voll kriegen, ohne dass ein einziger Döner, keine Curry oder Boulette gegessen werden MUSS.


Ich denke da sind wir einig: In Berlin muss gar nichts und alles kann!

Micha
___________

Grüße aus Berlin, Micha

lg Micha
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851689 - 05.08.12 18:11 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: MichaAusBerlin]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.321
Im Badischen gehört "Schwabenhass" eigentlich zur gesetzlich geregelten Voraussetzung für eine ordentliche Einbürgerung.
Aber jetzt, wo ich am Wegziehen bin - und es merkt und liest ja keiner cool - kann ich ja mal schreiben, dass ich einfach zu viele nette kennengelernt habe, als dass ich da mitsingen könnte.

Ich hatte mal einen bosnischen Mitarbeiter, der das sehr gut zusammengefasst hat:
Bei Euch "beschimpfen" sich Badener und Schwaben. Und die lachen dabei. Und das meinen die auch wirklich so, mit Lachen.
Bei "uns" nehmen sie die Maschinenpistolen und bringen sich gegenseitig um.


ps. Das ändert natürlich überhaupt nichts daran, dass Baden der gute Teil von BaWü ist, dass hier die besseren Menschen leben, die Mädchen hübscher sind und das Essen ist auch besser.
Das ist so offensichtlich, dass man gar nicht versteht, dass uns die Berliner alle für Schwaben halten weinend

Geändert von Uwe Radholz (05.08.12 18:22)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851695 - 05.08.12 18:18 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.042
In Antwort auf: Uwe Radholz
Im Badischen gehört "Schwabenhass" eigentlich zur gesetzlich geregelten Voraussetzung für eine ordentliche Einbürgerung.


Den meisten Berlinern ist gar nicht bewusst, dass es einen Unterschied zwischen Schwaben und Badenern gibt. Ich könnte das sprachlich auch nicht auseinaderhalten. Alles was süddeutsch klingt, kein bairisch/österreichisch oder schweizerisch ist, lief bei mir bis vor nicht allzu langer Zeit unter "schwäbisch" (dazu zählte auch pfälzisch, für einen Berliner klingt das alles gleich unverständlich).
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (05.08.12 18:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851702 - 05.08.12 18:34 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.321
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Uwe Radholz
Im Badischen gehört "Schwabenhass" eigentlich zur gesetzlich geregelten Voraussetzung für eine ordentliche Einbürgerung.


Den meisten Berlinern ist gar nicht bewusst, dass es einen Unterschied zwischen Schwaben und Badenern gibt. Ich könnte das sprachlich auch nicht auseinaderhalten. Alles was süddeutsch klingt, kein bairisch/österreichisch oder schweizerisch ist, lief bei mir bis vor nicht allzu langer Zeit unter "schwäbisch" (dazu zählte auch pfälzisch, für einen Berliner klingt das alles gleich unverständlich).


Ach das ist dann auch wieder nicht so schwer.
"Moskau-Inkasso" warb mal mit: Unsere Mitarbeiter sprechen zwar nicht sehr gut deutsch. Wir sind aber sicher, dass Ihre Schuldner sie trotzdem verstehen werden.

Und ich bin sicher, dass alle zum Treffen kommenden Schwaben, Badener, Pfälzer, Kurpfälzer und auch die noch südlicheren Alemannen aus der Schweiz sehr gut verstanden werden.
Willkommen sind sie sowieso.
Und was unsere Schweizer betrifft, die haben erst mal, was ein Treffen betrifft, vorgelegt. Es war entspannt, heiter, perfekt. Die beste Cuyrwurst der Welt, die es natürlich nur in der Schönhauser gibt, wird nicht ausreichen, um daran anknüpfen zu können schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851708 - 05.08.12 18:51 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: Toxxi]
MichaAusBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Und den meisten "Schwaben" ist gar nicht bewusst, dass für wahre Berliner alles südlich des KuDamms Schwaben ist ... SIE sind überall!

* D U C K *

träller

Vielleicht könnte man ja auch das Thema "Migranten" wählen: Wer weiss schon, dass Berlin bereits im 17. Jhd ein Migranten-Problem hatte. 25% der Bevölkerung sprachen auf einmal Französisch. Damals wurde erfunden, dass "Berlinern" peinlich wäre. Die Geldsäcke aus dem Französischen waren irgendwie "meinungsbildend".
___________

Grüße aus Berlin, Micha

lg Micha

Geändert von MichaAusBerlin (05.08.12 18:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851730 - 05.08.12 19:55 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: MichaAusBerlin]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.321
In Antwort auf: MichaAusBerlin
....Vielleicht könnte man ja auch das Thema "Migranten" wählen: Wer weiss schon, dass Berlin bereits im 17. Jhd ein Migranten-Problem hatte. 25% der Bevölkerung sprachen auf einmal Französisch. Damals wurde erfunden, dass "Berlinern" peinlich wäre. Die Geldsäcke aus dem Französischen waren irgendwie "meinungsbildend".


Später dann, um die vorletzte Jahrhundertwende, waren es die Schlesier. Und wie alle guten Berliner sind meine Vorfahren auch von dort. Die der Oma kamen früher als die des Opas, hatten noch einen polnischen Namen und deren Oma hat in Berlin lebend nie, so sagt man, deutsch gelernt.
Irgend wie gab es eben alles schon mal.

Mit Gruß aus der Stadt in der Auto und Fahrrad erfunden wurden!



Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #851739 - 05.08.12 20:27 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: h.g.hofmann]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
In Antwort auf: h.g.hofmann
In Antwort auf: Falk

Der Bewohner des Ruhrgebietes noch viel weniger, und mit einer Ausnahme kann er auch kein Bier brauen.

Dazu hätte ich mal ne Frage:
Wer soll denn das sein, der im Ruhrgebiet Bier brauen kann?


Hans wo der falk recht hat, da hat der recht schmunzel

Ich stell schon mal ein paar Flaschen Schwarzbier im Kühlschrank.
Nach oben   Versenden Drucken
#851749 - 05.08.12 20:55 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: MichaAusBerlin]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.704
In Antwort auf: MichaAusBerlin
Nachtrag:
Ich hab da mal was vorbereitet:

Leicht eingekürzte Variante -> auf die Basics reduziert!

Vorteile:

  • Super Climb-By-Bike-Index
  • Hohe Kneipendichte
  • Wichtige kulinarische (die Curry-Baude ist ja unbestritten die beste Currywurst-Institution) und
  • kulturelle Highlights: Bunkerberg, Atombunker, 2 Shoppingcenter auf der Strecke, größter Verkehrsknoten überhaupt mit berühmter Ulbricht-Kurve ... uvm
  • mehr Multi-Kulti als auf der Badstraße geht nicht!
  • Super Aussicht - check!
  • Kampfradler-Schnupperkurs auf der Schönhauser incl.


Ach ja: Und nicht so lang ... ;-))


WO ist da der Berg ????

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#851755 - 05.08.12 21:16 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: trike-biker]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.978
Links, wo die Kringel im Grünen sind. Nimm Sauerstoff mit, der Scharfrichterberg im Humboldthain war mal ein Flakbunker. Er hat also zwangsweise was mit großen Höhen zu tun.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#851766 - 06.08.12 04:59 Re: Forumstreffen Berlin 2013?! [Re: trike-biker]
MichaAusBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 265
In Antwort auf: trike-biker

WO ist da der Berg ????


Du vergisst den knallharten Anstieg direkt nach dem Irisch Pub in der Behmstr. hoch auf die Eisenbahnbrücke, da sind schon viele Besoffene verreckt wie Jan Ullrich am Anstieg ... war es der Col du Colombier? Egal ;-) GPS-Karten sagen nicht die ganze Wahrheit!

Und: Wir kämen direkt am traditionellen Vereinsehim der Hertha (im übrigen der einzige wahre Hauptstadtverein! ;-)) ) vorbei, auch "Plumpe" genannt! Wenn das mal nicht sportlich ist!

In Antwort auf: Uwe Radholz

Später dann, um die vorletzte Jahrhundertwende, waren es die Schlesier. Und wie alle guten Berliner sind meine Vorfahren auch von dort.


Komm in mein Herz, Uwe ... haste auch immer Pellkartoffeln mit Weisskäse und Leinöl essen müssen? Das ist Berliner Küche! Da fällt mir ein, wir könnten auch bei "Große Teller", von Touristen auch "Tiergartenquelle" genannt, vorbei fahren!
___________

Grüße aus Berlin, Micha

lg Micha

Geändert von MichaAusBerlin (06.08.12 05:04)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >

www.bikefreaks.de