Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Deul, bodu, silbermöwe, Jole, 5 unsichtbar), 572 Gäste und 986 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534533 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1540287 - 14.12.23 18:32 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Hansebiker]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.770
Mach das auf jeden Fall, Platz war gut, die Gegend ist schön.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1540288 - 14.12.23 18:43 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: uwe EF]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 439
CP Talsperre Pöhl kam mir bisher immer zu groß vor. Wie geschrieben, sobald Zeit ist, fahre ich mal hin und schaue es mir genauer an.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1540332 - 15.12.23 16:06 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Hansebiker]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.785
In Antwort auf: Hansebiker
Ich bringe noch einmal Travemünde (Ivendorf) ins Spiel.
dafür
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1540333 - 15.12.23 16:25 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Hansebiker]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
dafür
vor allem, weil ich aus familiären Gründen 2016 kurzfristig absagen musste.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1540334 - 15.12.23 17:04 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: RADional]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Zitat
CP Talsperre Pöhl kam mir bisher immer zu groß vor.
Fallweise und nicht weit weg gäbe es noch die beiden Plätze in Franzensbad. Ich war aber in dieser Hinsicht länger nicht mehr dort. Amerika dürfte günstiger, weil größer sein.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1540344 - 15.12.23 19:40 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Hansebiker]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.010
Würde mir gefallen, frag doch mal an.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1540348 - 15.12.23 20:40 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: BvH]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
In Antwort auf: BvH
Hunsrück und Notlösung hört sich so negativ an. Im Ernst: Ich habe es in diesem Jahr organisiert und es hat auch Spaß gemacht, aber bei 2 Jahren in Folge würden wohl noch ein paar Leute weniger kommen.

Hat denn sonst niemand ein Vereinsgelände oder ähnliche Gegebenheiten zur Verfügung?

Dss war nicht negativ gemeint! Im Gegenteil, hat mir sehr gut gefallen!!! Notlösung nur im Hinblick darauf, falls sich nichts anderes findet. Bei dem Sportverein ist die Wiese frei, Infrastruktur da, es muss fast nichts organisiert werden.
Aber langsam tun sich ja Alternativen auf....
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540367 - 16.12.23 14:18 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Falk]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Falk
Zitat
CP Talsperre Pöhl kam mir bisher immer zu groß vor.
Fallweise und nicht weit weg gäbe es noch die beiden Plätze in Franzensbad.
Das würde mir auch gefallen. schmunzel Aber wer kann da was organisieren?
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1540576 - 20.12.23 18:37 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Toxxi]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Travemünde ist raus. Da geht nix.
Vogtland wäre doch super.
Eine Bemerkung zur Organisation sei mir erlaubt. Ich denke, wenn das Vogtland in Frage kommt, wenn dort ein Treffen stattfinden soll, dann kann man doch eine Recherche im Internet machen, um herauszufinden, welche Plätze geeignet sind. Das kann jeder machen, da muss man nicht vor Ort wohnen. Dann ruft man bei den Betreibern an und fragt nach, ob die Zeltwiese von Himmelfahrt bis folgendem Sonntag neben den bereits vorgenommenen Buchungen noch weitere 30 bis 40 Zelte aufnehmen kann. Das ist bei Plätzen, die über den Winter geschlossen sind meistens auch per Email möglich.
Danach stellt man hier ein, wo das Treffen stattfindet und dann muss sich jeder dort direkt anmelden. Fertig.
Große Organisation mit Gemeinschaftszelt, Bierzeltgarnituren, Getränkeeinkauf, Beamer, Kühlschrank, Grill, Feuerkorb, Holz und, und, und, sind doch gar nicht nötig. Der oder die Teilnehmer, die das haben wollen, sollen es doch bitte selbst organisieren. Einem oder einer einzelnen Organisator/-in ist das nicht zumutbar.
Dann wäre noch zu sagen, dass die Zeit drängt. Wochenlange Diskussionen können wir uns nicht mehr leisten.
Ich würde mich freuen, wenn jemand das jetzt schnell und unkompliziert in die Hand nimmt.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1540583 - 20.12.23 19:39 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Hansebiker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat
Travemünde ist raus. Da geht nix.

Neugierigerweise frage ich nach, auch wenn ich nächstes Jahr an Himmelfahrt unterwegs bin und an keinem Treffen, egal wo, nicht dran teilnehmen werde.


Warum ist Travemünde raus?

Kann es sein, dass Campingplatzbetreiber keinerlei Lust mehr auf zeltende Fraktion haben? Vor allen Dingen auf keine Gruppen.

Der "Goldesel" sind alle mobilen Camper für die Betreiber.

Ob das im Vogtland besser aussieht?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540584 - 20.12.23 19:52 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Thomas1976]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
In Antwort auf: Thomas1976
[zitat]


Warum ist Travemünde raus?

Kann es sein, dass Campingplatzbetreiber keinerlei Lust mehr auf zeltende Fraktion haben? Vor allen Dingen auf keine Gruppen.

Der "Goldesel" sind alle mobilen Camper für die Betreiber.


Sind die Gründe wirklich interessant oder wichtig?

Deine Fragen sind einseitig und haben doch nur Potential für zwar erlaubte aber unnötige Diskussion, vor allem am falschen Fleck


Gute Nacht
Rennrädle

Geändert von Rennrädle (20.12.23 19:55)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540585 - 20.12.23 19:56 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Rennrädle]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat
Sind die Gründe wirklich interessant oder wichtig?

Hast recht, ist unwichtig.

Info kann mir ja persönlich antworten.

Viel Glück bei Platzsuche, vielleicht gibt es ja irgendwo noch Plätze mit Zeltwiesen für Gruppen.

Geändert von Thomas1976 (20.12.23 19:59)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540600 - 21.12.23 09:41 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Rennrädle]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo,

was sagt die Gemeinde zu Fischland/Darß? Dort kenne ich zwei Campingplätze die ich fragen könnte mit ausreichend Platz. Einmal in Prerow und einmal in Born.
Soll ich einmal anfragen oder ist Euch das dort zu touristisch?

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1540604 - 21.12.23 10:57 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: lufi47]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.010
Fände ich gut, die Gegend gefällt mir.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540608 - 21.12.23 11:22 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: lufi47]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.770
Hallo Lutz,

frag an.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540610 - 21.12.23 11:43 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: lufi47]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Prerow wäre mir entschieden zu sandig.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540611 - 21.12.23 11:54 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: RADional]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Zu sandig, zu windig, zu kalt und nach dem Regen zu viele Mücken. weinend
Das beste am Darß ist die kleine Fähre Angela nach Hiddensee. teuflisch
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540642 - 21.12.23 18:47 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Juergen]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.010
Leute, meckert nicht, sondern seid froh, dass sich jemand kümmern will zwinker
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540645 - 21.12.23 18:54 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: BvH]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Bettina,
für das Meckern ist doch unser Profi-Meckerer und Ober-Nörgler Thomas1976 zuständig. Diesen Job sollte man ihm auch nicht wegnehmen. Und da er zum nächsten Treffen sowieso nicht kommen will, kann das Treffen doch nur gelingen! lach
Es muss sich nur noch wer finden, der es organisiert, wobei er/sie/es da sicherlich auch wieder tatkräftig unterstützt wird!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540648 - 21.12.23 19:34 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: RADional]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.423
In Antwort auf: RADional
Prerow wäre mir entschieden zu sandig.

Hallo Kathrin,

an der Talsperre Pöhl ist doch Wiese. zwinker listig

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540649 - 21.12.23 21:33 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: uwe EF]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.937
Ich antworte auf den letzten Beitrag, obwohl der hier nicht gemeint ist. Ich möchte dringend darum bitten, hier friedlich zu bleiben!!! Wie kann es sein, dass man sich in diesem Faden überhaupt streiten kann?
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1540653 - 21.12.23 22:40 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Touristisch ist es doch überall, und wir passen gut da hin, denn wir sind selbst Touristen. Frag dort bitte gleich an.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1540654 - 21.12.23 22:43 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: RADional]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Na klar, es gibt den einen oder anderen sandigen Weg, aber de kann man doch meiden. schmunzel
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1540655 - 21.12.23 23:16 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: RADional]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Es gibt dort durchaus befestigte Radwege, aber , du hast natürlich Recht, auch ganz viel Sand am Strand.
Nach oben   Versenden Drucken
#1540663 - 22.12.23 10:14 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Da jetzt schon der Darß in Spiel geworfen wurde, schlage ich mal die Festwiese meines Dorfes vor. Ich denke, sie ist gross genug für 50 Zelte, liegt direkt am See und neben meinem Grundstück. Es steht darauf die sogenannte Bauernstube mit einem Saal für ca 50, Toiletten und Küche.
Was fehlt sind Duschen, aber der See tut es ja auch und für Härtefälle könnte ich eine Outdoordusche bei mir einrichten und für die ganz harten Fälle mein Badezimmer zur Verfügung stellen.
Außerdem weiß ich noch nicht, ob die Gemeinde mitspielt. Soll ich fragen?
Liebe Grüsse aus Mecklenburg
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1540664 - 22.12.23 10:24 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Habe eben telefoniert, die Bauernstube ist frei und für uns erstmal reserviert. Sie kostet 70 € pro Tag.
Das mit den Zelten hat die Gemeinde noch nie gemacht, müssen sie erst ausdiskutieren. Aber zur Not stellen wir die Zelte halt auf mein Grundstück.
Ist schon erstaunlich, dass ich die Ansprechpartner so schnell und am Freitag vor Weihnachten erreicht habe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1540665 - 22.12.23 10:42 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Gina,

hört sich doch gut an bravo

Duschcontainer kann man mieten, es müsste halt Drehstrom-, Frisch- und Abwasseranschluss in erreichbarer Nähe sein.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1540666 - 22.12.23 10:42 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo,

habe soeben länger mit dem CP Betreiber gesprochen. Sie haben genügend Platz direkt am Bodden den sie uns geben könnten. Aber aber und das ist sehr negativ, sie haben keinen Aufenthaltsraum auf dem Objekt.Wir können Nichts dazu mieten und ich finde man braucht etwas falls es regnet oder schneit. In fußläufiger Nähe hat die freiwillige Feuerwehr eine Halle. Ich werde Die mal fragen.
Ich melde mich nochmal dazu.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1540667 - 22.12.23 10:55 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Upps, ganz vergessen, mein Dorf ist 18190 Gubkow
Nach oben   Versenden Drucken
#1540668 - 22.12.23 11:00 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Eine weitere Gelegenheit wäre der Campingplatz Wiesner in Dierhagen. Er hat die benötigte Infrastruktur. Ob Platzfür uns ist, habe ich angefragt.
Eine Antwort erhalte ich wohl erst in der ersten Januarwoche.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de