Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (cterres, Norfri, silbermöwe, Igel-Radler, 6 unsichtbar), 584 Gäste und 882 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534532 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1540669 - 22.12.23 11:09 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: lufi47]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.010
Der sieht gut aus. In der Nähe würden Pensionsschläfer wie ich auch ein Zimmer finden.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1540670 - 22.12.23 11:12 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Hansebiker]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Wegen der Radwege mache ich mir gewiß keine Sorgen. Aber alle Fotos vom CP in Prerow zeigen Zelte, die im tiefen Sand stehen. Und das geht für mich gar nicht.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540671 - 22.12.23 11:18 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: RADional]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
In Antwort auf: RADional
Wegen der Radwege mache ich mir gewiß keine Sorgen. Aber alle Fotos vom CP in Prerow zeigen Zelte, die im tiefen Sand stehen. Und das geht für mich gar nicht.

schließe mich vorbehaltlos an traurig
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1540673 - 22.12.23 11:31 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Im Dorf gibt es eine Ferienwohnung mit 3 Zimmern, die auch einzeln vermietet werden für jeweils 1-2 Personen.
Ich kann ein Shelter für 1-2 Personen und mein Schlafzimmer für bis zu 3 Personen anbieten. Im Wohnzimmer wäre ein Matrazenlager möglich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1540675 - 22.12.23 11:46 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Gina, ich finde die Idee ganz prima. Back to the Roots - mit dem See kann ich leben. schmunzel

Wasseranschluss (gibts in der Halle?) und Klo wären ganz gut. zwinker

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1540676 - 22.12.23 11:47 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: lufi47]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Hallo Lutz, deine Ideen gefallen mir auch. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1540677 - 22.12.23 12:26 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: uwe EF]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Der Camping an der Talsperre Pöhl ist raus. Keine geeignete Fläche für uns an diesem Termin.

In der oberfränkischen Nachbarschaft könnten wir auf dem Borderland-Camping zwischen Selb und Marktleuthen eine geeignete Wiese bekommen. Es gibt aber keine überdachte Sitzmöglichkeit, d.h. wir müßten uns um ein Zelt kümmern. FeWo gibts da auch.

Ich komme aber auch gerne mit nach Gubkow.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1540678 - 22.12.23 12:43 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: Gina
Habe eben telefoniert, die Bauernstube ist frei und für uns erstmal reserviert. Sie kostet 70 € pro Tag.
Das mit den Zelten hat die Gemeinde noch nie gemacht, müssen sie erst ausdiskutieren. Aber zur Not stellen wir die Zelte halt auf mein Grundstück.
Ist schon erstaunlich, dass ich die Ansprechpartner so schnell und am Freitag vor Weihnachten erreicht habe.

Das klingt doch richtig gut und wenn ich lese, dass du schreibst, man mache sich Gedanken, ob man uns entgegenkommen könne, bin ich geradezu begeistert. Ich habe es in den letzten Wochen sehr anders erlebt.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1540683 - 22.12.23 14:12 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Ist doch super. Nach Rostock gibt es auch gute Bahnverbindungen.
Wss man den Verantwortlichen immer klar machen sollte: es ist kein Säufertreff, da Teilnehmer meist über 50 und alle am nächsten Tag Radtouren machen wollen. Das hat bei "meinen" zwei Treffen die Platz-Bereitsteller sehr beruhigt.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1540691 - 22.12.23 15:04 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: ro-77654]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Roland,
Zitat
es ist kein Säufertreff, da Teilnehmer meist über 50 und alle am nächsten Tag Radtouren machen wollen.
und man kann den Verantwortlichen des jeweiligen Platzes auch mal Zahlen zum Getränkeverbrauch nennen. Der nichtalkoholische Anteil ist da ja nicht gerade gering... schmunzel

Duschen und Sanitärräume sind aber Voraussetzung für so ein Treffen. Wir sind ja nicht im Outback und nicht alleine unterwegs.
Getränke lassen sich sicherlich auch organisieren, es findet sich immer wer, der/die bereit ist zu fahren. Dito Grillzeugs usw.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1540697 - 22.12.23 16:42 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Super dafür

Danke für dein Angebot, hört sich toll an!

In Rostock und Umgebung war ich noch nie, habe große Lust zu kommen...

Mir graut nur vor der Bahnfahrt. Wenn das so weiter geht muss man sich fragen, ob Mannheim - Rostock mit Radmitnahme überhaupt an einem Tag zu machen ist wirr entsetzt

Herzliche Grüße

Mike

Geändert von MikeBike (22.12.23 16:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1540699 - 22.12.23 18:24 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: MikeBike]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: MikeBike
Super dafür

Danke für dein Angebot, hört sich toll an!

In Rostock und Umgebung war ich noch nie, habe große Lust zu kommen...

Mir graut nur vor der Bahnfahrt. Wenn das so weiter geht muss man sich fragen, ob Mannheim - Rostock mit Radmitnahme überhaupt an einem Tag zu machen ist wirr entsetzt

frag mal wie das für noch weiter südlich wohnende Menschen ausschaut, zumal sie uns teils vom Zugverkehr in Richtung Norden mehr oder weniger abkappen werden im nächsten Jahr wegen der Streckenerneuerung in Richtung Frankfurt.entsetzt.
Für mich ist das da oben auch terra inkognita , ich musste erst einmal auf der Karte nachschauen, wo das genau ist peinlich (weit weg und keine Berge, klar war ich da noch nicht).
Ich finds auf jeden Fall gut, dass da was organisiert wird, auch wenn mein Kommen wegen sehr begrenzter Urlaubstage aufgrund der Entfernung und der eher schwierigen Anreise sehr ungewiss ist.
Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540700 - 22.12.23 18:33 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: natash]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: natash
In Antwort auf: MikeBike
Super dafür

Danke für dein Angebot, hört sich toll an!

In Rostock und Umgebung war ich noch nie, habe große Lust zu kommen...

Mir graut nur vor der Bahnfahrt. Wenn das so weiter geht muss man sich fragen, ob Mannheim - Rostock mit Radmitnahme überhaupt an einem Tag zu machen ist wirr entsetzt

frag mal wie das für noch weiter südlich wohnende Menschen ausschaut
Wuerde auf jeden Fall aus CH kommen - danke an alle, die etwas versuchen. Fuer mich darf es gerne ohne jeden Service sein!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1540703 - 22.12.23 19:57 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
qrt
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 128
Hallo Gina
Vielen Dank schon mal, ist zwar weit weg von hier, aber ich hab gesehen, dass Tessin grad nebenan liegt. Das muss man als Schweizer doch mal gesehen haben😂
Ich käme gerne mal wieder in den Norden
Liebe Grüsse
Kurt
May the road rise to meet you
Nach oben   Versenden Drucken
#1540706 - 22.12.23 20:28 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: MikeBike]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Vor Jahren konnte man noch ohne Umsteigen Mannheim Rostock fahren. Jetzt leider nicht mehr😬
Nach oben   Versenden Drucken
#1540707 - 22.12.23 20:30 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: qrt]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Hallo Kurt, ja Tessin ist 8km entfernt und Mecklenburg unbedingt eine Reise wert.
Liebe Grüße
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1540709 - 22.12.23 20:36 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: natash]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Hallo Natascha, wegen der dezentralen Lage habe ich mir auch kaum getraut mein Dorf in die Waagschale zu werfen. Schade, dass das mit dem Hin und her beamen noch nicht klappt.
Liebe Grüße
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1540710 - 22.12.23 20:44 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: cyclist]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Hallo Roland, ich habe der Gemeine geschrieben, dass wir camping erfahrende Reiseradler im Alter von 40- 75 sind und und eigentlich nur quatschen und Rad fahren möchten. Ich bin gespannt, wie sie sich entscheiden.
Toiletten gibt es in der Bauernstube, sie war ja mal eine Gaststätte. Von daher gibt es auch eine Küchenzeile und Geschirr und eine Terrasse zum draussen sitzen.
Ich glaube auch das mit Essen und Trinken könnten wir in den Griff bekommen.
Liebe Grüße
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1540711 - 22.12.23 20:51 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Uwe Radholz]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Hallo Uwe, ich bin gerade auch sehr stolz auf meine Gemeindeverwaltung.
Aber es sind Mecklenburger, ganz schnell setzt sich da durch: Das haben wir noch nie gemacht, da könnte ja jeder kommen. Aber auch auf meinem Hof könnte ich dutzende Zelte unterbringen, wird halt eng, aber die Bauernstube ist ja schon für uns reserviert, also wenn wir uns denn für Gubkow als Veranstaltungsort entscheiden sollten.
Liebe Grüße
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1540713 - 22.12.23 20:55 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Toxxi]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Hallo Thoralf, Toiletten gibt es in der Bauernstube nach Männlein und Weiblein getrennt und bei mir zu Hause eine Werkstatt Toilette und mein Bad. Gemeindegrundstück und meines sind nur durch eine begehbare Hecke getrennt.
Liebe Grüße
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540715 - 22.12.23 21:15 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: Gina
....
Aber es sind Mecklenburger, ganz schnell setzt sich da durch: Das haben wir noch nie gemacht, da könnte ja jeder kommen.....


Ich glaube, ich weiß, wovon du sprichst. War vier Jahrzehnte mit MV verwandtschaftlich verbunden. unsicher

Und folge lieber nicht dem Rat darauf hinzuweisen, dass wir nicht so richtig trinken. Das könnte unserer Reputation in MV schaden teuflisch

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540723 - 23.12.23 08:35 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Gina
Hallo Roland, ich habe der Gemeine geschrieben, dass wir camping erfahrende Reiseradler im Alter von 40- 75 sind und und eigentlich nur quatschen und Rad fahren möchten. Ich bin gespannt, wie sie sich entscheiden.
Oha... m.W. haben wir auch potentielle Teilnehmer, die jünger sind. lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540728 - 23.12.23 10:08 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Zitat
Vor Jahren konnte man noch ohne Umsteigen Mannheim Rostock fahren.Jetzt leider nicht mehr😬

Stimmmt! Aber immerhin gibt es einen direkten Zug auf der Rückfahrt schmunzel

Auch die Hinfahrt sieht besser aus, als gedacht. Über 40min Umsteigezeit in Hamburg, könnte machbar sein...

Grüße

Mike
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540729 - 23.12.23 10:25 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Toxxi]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Nicht nur das. Inzwischen bin ich schon im 78igsten Lebensjahr. Ob ich wohl noch zugelassen werde? schockiert

Frohe Weihnachten euch allen, guten Rutsch und erfolgreiche Planungen.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540730 - 23.12.23 10:28 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Hansebiker]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Alle sind zugelassen, ich wollte der Gemeinde nur deutlich machen, dass es nicht so ein übliches Herrentagssaufgelage werden wird. Bin gespann wie sie sich entscheiden werden!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540735 - 23.12.23 17:17 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
In Antwort auf: Toxxi
Oha... m.W. haben wir auch potentielle Teilnehmer, die jünger sind. lach
Wir haben sogar ein Mitglied, dass nicht nur potentiell sondern wirklich jünger als 40 ist: kvaik bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1540736 - 23.12.23 17:19 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
Hallo Gina,

wir würden auch nach MV kommen. Evtl. bieten wir dann auch eine Tour zum Treffen ab Berlin an.

VG

Britta und Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1540738 - 23.12.23 17:25 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: lufi47]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
Hallo Lutz,

auch deine Vorschläge finden wir gut und würden zum Treffen kommen.

LG

B & B
Nach oben   Versenden Drucken
#1540741 - 23.12.23 17:32 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Gina
Toiletten gibt es in der Bauernstube, sie war ja mal eine Gaststätte. Von daher gibt es auch eine Küchenzeile und Geschirr und eine Terrasse zum draussen sitzen.
Klingt für mich total gut! bravo

In Antwort auf: Gina
Ich glaube auch das mit Essen und Trinken könnten wir in den Griff bekommen.
Das habe ich bisher auf auf wirklich jeder Radtour geschafft. Selbst in Mecklenburg.

Also meinen Segen hast du! dafür

Wie ich anreise, weiß ich wegen Jobwechsel noch nicht. Aber meine neuer Arbeitgeber hat schon angeboten, dass ich vor Antritt der neuen Stelle durchaus Wünsche äußern darf.

Viele Grüße
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1540793 - 25.12.23 10:13 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Hallo Gina,

ich nehme das jetzt mal als gesetzt und buche gleich die Anreise mit der Bahn.
(solange noch Fahrradplätze verfügbar sind :))

Danke für deine Initiative.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de