Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (silbermöwe, Jörg aus MS, 2 unsichtbar), 562 Gäste und 847 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97729 Themen
1534528 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1539198 - 27.11.23 18:48 Forumstreffen 2024 - Wo?
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.010
Moin zusammen,

in verschiedenen Beiträgen wurde in letzter Zeit immer wieder angesprochen, dass es noch keinen Vorschlag gibt, wo das nächste Forumstreffen an Himmelfahrt 2024 stattfinden könnte - bisher leider ohne Ergebnis.

Daher starte ich hier einen Aufruf, sich für die Organisation des Treffens zur Verfügung zu stellen. Die Arbeit hält sich im Rahmen. Niemand erwartet eine Rundumbetreuung. Es wird eigentlich nur ein einigermaßen geeigneter Campingplatz oder (wie im vergangenen Jahr) ein Vereinsgelände, beides möglichst mit Grillmöglichkeit, benötigt. Schön wäre es, wenn es in nicht allzu weiter Entfernung eine Übernachtungsmöglichkeit für Nichtcamper gäbe. Alles Weitere findet sich irgendwie.

Leute, rafft euch auf und überlegt, was in eurer Region möglich ist. Alles ist besser als ein ausfallendes Treffen im Jahr 2024.

Viele Grüße von der Organisatorin des letzten Jahres, der die Aktion Freude gemacht hat.

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1539199 - 27.11.23 19:29 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: BvH]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Tja, auch im Forum macht sich der Fachkräftemangel fehlender Nachwuchs breit.

Noch vor ein paar Jahren konnte man sich vor Angeboten nicht retten und es mussten Abstimmungen vorgenommen werden, wo das Treffen stattfinden soll.
Das "schleichende Desinteresse" am Forum ist ja nun nicht sehr überraschend, viele "alte Hasen" sind mittlerweile "in Rente" und junge Menschen sind über so eine Plattform nicht zu begeistern. Mehr Erfolg hättest Du, wenn Du einen Aufruf bei Insta, TikTok etc. machst grins

Ernsthaft, überlegt doch mal die Möglichkeit einer Sternfahrt, Forumstour etc. über Himmelfahrt. Keinen festen Ort, sondern eine Tour mit Tagesetappenziel wo einigermaßen Infrastruktur besteht.
Hat auf den HaBeRaTa auch immer gut geklappt. Keiner muss was organisieren, jeder ist für sich selber verantwortlich und bucht für sich selber die Unterkünfte/Campingplatz. Es sollte nur jemand eine Strecke planen, an welche sich alle orientieren können. Es kann ja auch mehrere Strecken ans Tagesziel geben, eine Genussstrecke, eine sportliche Strecke, eine "Gravel Strecke" etc. Und am Ende des Tages trifft man sich an einem Tagesziel, wo jeder selber sich vorab eine Unterkunft sucht.

Ich persönlich bin den kompletten Mai 2024 unterwegs, Flüge nach Namibia sind gebucht. Ich bin weder dabei, noch kann ich was (mit)organisieren etc.
4 Woche Urlaub, mit nur 15 Urlaubs Tagen im Mai 2024 sind einfach zu verlockend für eine längere Radreise.

Geändert von Thomas1976 (27.11.23 19:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1539209 - 27.11.23 21:32 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Thomas1976]
Fahrradfahrer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Thomas1976
...Ich persönlich bin den kompletten Mai 2024 unterwegs, Flüge nach Namibia sind gebucht. Ich bin weder dabei, noch kann ich was (mit)organisieren etc.
4 Woche Urlaub, mit nur 15 Urlaubs Tagen im Mai 2024 sind einfach zu verlockend für eine längere Radreise.

Gibt es von dem Urlaub dann einen Bericht bitte? grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1539224 - 28.11.23 07:19 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: BvH]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Wir haben nicht nur Überlegungen zum Thema sondern arbeiten daran. Es ist in unserer Gegend schwieriger als vor zehn Jahren. Insofern bitte ich um Geduld, da wir nicht mit ungelegten Eiern auf den Markt gehen wollen. Nachher nehmen wir wieder einen Termin zur Besichtigung war und ein Anhaltiner Freund hatte am Samstag einen weiteren gut klingenden Vorschlag, den wir auch prüfen werden, wenn wir hier nicht weiterkommen sollten.
Wenn wir konkretes haben, melden wir uns oder hüllen uns, wenn es misslingt, in vornehmes Schweigen unschuldig
Nach oben   Versenden Drucken
#1539232 - 28.11.23 09:04 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Uwe Radholz]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Auch wenn Raúl nun nicht kommt, wäre Berlin immer eine Reise wert. teuflisch
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1539254 - 28.11.23 14:15 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Juergen]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
In Antwort auf: Juergen
…. wäre Berlin immer eine Reise wert. teuflisch


Ja auf jeden Fall, zumal der Osten den Landes soweit ich mich erinnere, schon länger nicht dran war.

- abgesehen natürlich vom Erfurter Frühlingstreffen, Wittenberg, BU24 und und und… schmunzel

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1539299 - 28.11.23 18:40 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Uwe Radholz]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.010
Das hört sich doch schon mal gut an, jemand macht sich Gedanken. Eure Gegend würde mir grundsätzlich gefallen. Ich warte gespannt auf das Ergebnis.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1539819 - 06.12.23 12:46 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Uwe Radholz]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
In Antwort auf: Uwe Radholz
Wir haben nicht nur Überlegungen zum Thema sondern arbeiten daran. Es ist in unserer Gegend schwieriger als vor zehn Jahren. Insofern bitte ich um Geduld, da wir nicht mit ungelegten Eiern auf den Markt gehen wollen. Nachher nehmen wir wieder einen Termin zur Besichtigung war und ein Anhaltiner Freund hatte am Samstag einen weiteren gut klingenden Vorschlag, den wir auch prüfen werden, wenn wir hier nicht weiterkommen sollten.
Wenn wir konkretes haben, melden wir uns oder hüllen uns, wenn es misslingt, in vornehmes Schweigen unschuldig

Hallo,
wenn ihr bis März schweigt, wäre das blöd. Damit andere noch die Chance haben zur Not zu organisieren (Miete Zeltplatz ist problematisch!): Könnt ihr das in de nächsten zwei Wochen klären?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1539830 - 06.12.23 17:21 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: ro-77654]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: ro-77654
Hallo,
wenn ihr bis März schweigt, wäre das blöd. Damit andere noch die Chance haben zur Not zu organisieren (Miete Zeltplatz ist problematisch!): Könnt ihr das in de nächsten zwei Wochen klären?


Das wäre blöd, liegt aber so gar nicht in unserer Hand.
Daher ein kurzer Zwischenbericht. Wir haben uns bisher mit fünf Konkreten Orten befasst, von denen drei aus aus verschieden Gründen nicht gehen, von einem Platz, der zur Zeit geschlossen ist und den wir anschrieben, haben wir keine Rückmeldung erhalten und beim letzten, wo wir auch hingefahren waren und wo wir unterkommen könnten, war das Auftreten der Administration dermaßen irritierend, dass wir am Schluss unseres Gespräches nicht wussten, wer der Dienstleister und wer der Kunde sein soll. Wir haben den Ort, eine Kleinstadt nahe Berlin, noch nicht vollständig ausgeschlossen, müssten aber damit rechnen, dort wegen jeder Kleinigkeit - und weniger - Ärger zu bekommen. Braucht kein Mensch.
Morgen nehmen wir einen weiteren Termin wahr und haben noch eine Idee, die wir unter Umständen zwischen den Jahren prüfen.
Wir haben uns selbst als Termin den 14.Januar gesetzt, nach dem wir zugeben müssten, dass wir nichts gefunden hätten. Ein positives Ergebnis würden wir natürlich sofort kommunizieren und klar ist, dass wenn Freunde eine andere Idee haben, das einfach gemacht werden kann. Wir haben ja bisher noch nichts erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1539851 - 06.12.23 22:03 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Uwe Radholz]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
In Antwort auf: Uwe Radholz
Es ist in unserer Gegend schwieriger als vor zehn Jahren.
So einfach war das für Frank und mich vor 11 Jahren auch nicht! zwinker Oder bist du jetzt in einer anderen Gegend unterwegs? erstaunt
Nach oben   Versenden Drucken
#1539864 - 07.12.23 09:23 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: BaB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: BaB
.... Oder bist du jetzt in einer anderen Gegend unterwegs? erstaunt


Zögere nicht, dich bei mir zu melden, wenn du noch ne Idee in unserer Gegend hast. Wir fahren jetzt nach Schmöckwitz und dann ist in Berlin nicht mehr viel zu machen. Jedenfalls nichts was mir einfällt.

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1539874 - 07.12.23 12:40 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Uwe Radholz]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675
Du hast ne PN.
Schick mir deine Emailadresse.
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1539944 - 08.12.23 17:22 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Uwe Radholz]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Nachdem unsere bisherigen Bemühungen scheiterten, geben wir für dieses
Jahr auf.

Wir hätten auch gern wieder ein Treffen am Krossinsee, wo wir vor elf Jahren waren, gemacht. Und wir haben nach den Erfahrungen der letzten Wochen eigentlich schon auf all die gewohnten Sachen von vornherein verzichtet: gemeinsamer Raum für Vorträge oder zum Abhängen, Grill, usw.

Unverzichtbar aber ist für uns, dass wir ein Stück Wiese reserviert bekommen, wo wir , und nur wir, unsre Zelte aufbauen und Räder abstellen können. Gestern, und ähnliche Erfahrungen haben wir mehrfach gemacht, beschied man uns, dass man das nicht bieten könne/wolle. Wir können auf die allgemeine Zeltwiese gehen, sollten aber damit rechnen, dass es zum Feiertag voll wird und uns dann dort irgendwie Platz unter anderen Campern suchen.
Ein Treffen geht so aber nicht.


Tut uns leid, dass wir keine bessere Nachricht geben können. Wir beenden unsere Versuche jetzt.


Uwe Radholz

Geändert von Uwe Radholz (08.12.23 17:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1539979 - 09.12.23 17:26 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Uwe Radholz]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.010
Das ist sehr schade, Berlin hätte mir sehr gut gefallen.

Wie sieht es bei anderen aus? Hat jemand einen Vorschlag, wo das Treffen stattfinden könnte? Vielleicht ein Vereinsgelände wie in diesem Jahr?

Ein Ausfall des Treffens wäre eine ganz schlechte Alternative.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1539982 - 09.12.23 18:17 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: BvH]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Ideen ja, aber da ich an dem "klassischen Forumstreffen Zeitfenster" in 2024 arbeite, mache ich keinen Vorschlag (konkret 8., 9., 10. Spätdienst, 11.-12. wäre Ruhe). Macht für mich keinen Sinn, wenn ich arbeitsbedingt mich dann nicht drum kümmern kann an besagtem Termin.

Aber die Idee von Thomas mit der Tour/Sternfahrt gefällt mir auch.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1540226 - 13.12.23 15:56 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: BvH]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Wie wäre es mit Hunsrück als Notlösung?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1540227 - 13.12.23 16:11 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: ro-77654]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.897
Als Notlösung sicher OK. Besser aber schön zentral in Deutschland, z.B. Rhön oder Thüringer Wald. Ist niemand von dort, der das organisieren könnte?
Nach oben   Versenden Drucken
#1540228 - 13.12.23 16:17 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: rayno]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Das braucht halt jemand vor Ort. In Erfurt gibt es einen neuen Platz der wohl geeignet ist. Aber das steht und fällt halt wieder mit jemand vor Ort. Plätze die ne grosse Zeltwiese haben gibt es halt nicht wo viele.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1540237 - 13.12.23 19:12 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: ro-77654]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.010
Hunsrück und Notlösung hört sich so negativ an. Im Ernst: Ich habe es in diesem Jahr organisiert und es hat auch Spaß gemacht, aber bei 2 Jahren in Folge würden wohl noch ein paar Leute weniger kommen.

Hat denn sonst niemand ein Vereinsgelände oder ähnliche Gegebenheiten zur Verfügung?
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1540238 - 13.12.23 19:48 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: BvH]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat
Hat denn sonst niemand ein Vereinsgelände oder ähnliche Gegebenheiten zur Verfügung?

Die Treffen sind doch längst nicht mehr so "groß" wie noch vor 10 Jahren.

Meiner Ansicht nach braucht es dafür auch niemanden in unmittelbarer Nähe.

Vielleicht hat ja jemand eine Platz in Errinerung, wo 20 bis 30 Personen Platz finden.
Alles andere organisiert sich vor Ort und Beamer, Getränkeservice etc. gibt es dann halt nicht.

Ich könnte hier inder Umgebung innerhalb eines Tages einen geeigneten Platz organisieren, bin allerdings im Mai unterwegs und 2 organisierte Forumstreffen reichen erstmal.

Die Forumsgemeinde muss, auch aus demografischen Gründen, damit leben/akzeptieren, dass auch zukünftig weniger Treffen/Touren angeboten werden und stattfinden.

Aber wenn man ernsthaft vor hat sich an Himmelfahrt zu treffen, gibt es genügend kreative Möglichkeiten.

Eine davon hatte ich schon vorgeschlagen. Dann sind halt nur 5, 10 oder 15 Personen dabei. So what! Letztendlich sollte der gemeinsame Spaß im Vordergrund stehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1540241 - 13.12.23 21:19 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Thomas1976]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Warum nicht wieder Edersee? Der Campingplatz am nördlichen Ende des Sees ist definitiv groß genug, jeder kann kommen und sich selber anmelden.

Ist zentral gelegen in Deutschland, relativ einfach zu erreichen und vielleicht doch interessant, da das letzte Zreffen dort schon einige Jahre her ist.

Grüße Rennrädle
(Die leider dieses Jahr eher kommen kann)

Geändert von Rennrädle (13.12.23 21:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1540248 - 14.12.23 07:01 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Thomas1976]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Ich stimme erst mal deinem Fazit, dass der gemeinsame Spaß im Mittelpunkt stehen sollte, uneingeschränkt zu. Und so habe ich auch unsere letzte HABERATA, die die Hamburger Freunde in Uelzen machten, in guter Erinnerung. Ich freute mich, Leute zu treffen, zu schwatzen, gemeinsam zu fahren und zu trinken. Passte alles.

Ob man das wieder mit Getränkeversorgung, Beamer, Grill usw. hinbekommt, weiß ich nicht. Ist nett, geht aber auch ohne. Wir haben zuletzt eigentlich nur noch versucht, die Zusage für das gemeinsame Stück Zeltwiese zu bekommen, was wir in Berlin nicht bekommen konnten. Schon gar nicht Himmelfahrt. Im weiteren Umland wäre das gelegentlich möglich gewesen. Nur wäre das in der Vorbereitung auf Plätzen, die nicht -wie Eberswalde- von Berlin aus gut zu erreichen sind, für uns drei nicht zu leisten. Einer von uns hat mit schweren familiären Problemen zu kämpfen und hat sich schon bis an die Grenzen des ihm möglichen eingebracht, ich muss zum Termin des Treffens in der unmittelbaren Nähe von Berlin sein und somit bliebe alles auf den Schultern von Dietmar liegen. Das ist, zumal hundert Kilometer von Berlin entfernt in einer Gegend, die uns auch nur als Touristen vertraut ist, nicht gescheit hinzubekommen. Und Beziehungen zu einer so feinen Lokalität wie Roland in Mannheim hat von uns leider niemand.

Letztendlich aber ist dir nochmal zuzustimmen. Was wir brauchen ist ein Platz, wo man Zelte gemeinsam aufstellen kann und die übliche Infrastruktur eines CP. Zusätzliche Möglichkeiten, in ein festes Quartier zu gehen, sind nett und im dichtbesiedelten Deutschland meist gegeben. Und Lebensmittel kaufen in der näheren Umgebung sollte machbar sein. Nicht mal Tourenangebote halte ich für unumgänglich, auch wenn es Klasse ist, wenn der Einheimische so was zusammenzimmert.
Den Rest sollten Reiseradler selbst hinbekommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1540249 - 14.12.23 07:49 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Rennrädle]
Bicyclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 175
In Antwort auf: Rennrädle
Warum nicht wieder Edersee? Der Campingplatz am nördlichen Ende des Sees ist definitiv groß genug, jeder kann kommen und sich selber anmelden.

Ist zentral gelegen in Deutschland, relativ einfach zu erreichen und vielleicht doch interessant, da das letzte Zreffen dort schon einige Jahre her ist.

Grüße Rennrädle
(Die leider dieses Jahr eher kommen kann)

Alternativ kann ich das Ferienzentrum Albert Schweitzer bei Asel-Süd am südwestlichen Ende des Edersees empfehlen. Wir waren dort dieses Jahr Himmelfahrt mit unserem Verein. Es gibt eine große Zeltwiese, große feste Häuser und so kleinere Holz- und Zelthäuser.

Wir waren recht spät dran mit der Reservierung (glaube es Januar/Februar) und haben dort noch Platz bekommen für ca. 10 Zelte. Die Campingplätze an der Nordseite haben uns zu dem Zeitpunkt schon abgesagt, weil voll belegt.

Ich kann mich leider nicht um die Orga kümmern, da ich zu der Zeit bereits in Skandinavien unterwegs bin.

https://www.ferien-edersee.de
Zur besseren Lesbarkeit wird in meinen Beiträgen das generische Maskulinum verwendet.

Geändert von Bicyclista (14.12.23 07:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1540256 - 14.12.23 09:32 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Deul]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.423
In Antwort auf: Deul
Das braucht halt jemand vor Ort. In Erfurt gibt es einen neuen Platz der wohl geeignet ist. Aber das steht und fällt halt wieder mit jemand vor Ort. Plätze die ne grosse Zeltwiese haben gibt es halt nicht wo viele.

Hallo,

ich habe auch schon mit diesem Gedanken gespielt, habe beruflich leider nicht so viel Zeit das ich mich kümmern könnte.

vielleicht 2027, da bin ich dann Rentner.


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1540259 - 14.12.23 11:15 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Rennrädle]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 439
In Antwort auf: Rennrädle
Warum nicht wieder Edersee?
Beim letzten Treffen hatten wir dort die große Grillhütte, das war gut. Für den worst case Dauerregen braucht es schon eine Möglichkeit, halbwegs trocken zusammenzusitzen.
Auch ein abgegrenzter Bereich der Zeltwiese wäre begrüßenswert.
Am Edersee standen wir zwischen anderen Zeltlern, von denen einige bis zum Koma Morgenbier2 gelärmt haben.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1540267 - 14.12.23 14:40 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: RADional]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
In Antwort auf: RADional
In Antwort auf: Rennrädle
Warum nicht wieder Edersee?
Beim letzten Treffen hatten wir dort die große Grillhütte, das war gut.
Hallo Kathrin,
Alle Treffen seit Hattingen waren klasse und sind für mich eine Wiederholung wert. Am liebsten käme ich allerdings ins Vogtland. teuflisch
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1540272 - 14.12.23 15:04 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Juergen]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 146
Ich habe eine unverbindliche Anfrage an den CP 'Am Sultmer Berg' in Northeim losgeschickt, warte noch auf Antwort. Ich kenne den Platz und halte ihn für geeignet (große Zeltwiese, Aufenthaltsraum vorhanden, Restaurant am Platz). Für eine Organisation von Braunschweig aus ist er aber zu weit weg. Daher Frage in die Runde: Gibt es ein Forumsmitglied, das im Raum Göttingen/Northeim wohnt und sich ggf. kümmern könnte?
Gruß, Anne
P.S.: Vogtland fände ich aber natürlich auch klasse.
Nach oben   Versenden Drucken
#1540273 - 14.12.23 15:26 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Juergen]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 439
In Antwort auf: Juergen
Am liebsten käme ich allerdings ins Vogtland. teuflisch
Ich sage ja nicht, daß es nicht sein kann zwinker
Im Moment mangelt es mir nur an Zeit, einmal herumzufahren und einige Plätze daraufhin anzuschauen.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1540274 - 14.12.23 15:35 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: radelli]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.423
In Antwort auf: radelli
.......
Gruß, Anne
P.S.: Vogtland fände ich aber natürlich auch klasse.

dafür ich auch dafür

was ist mit CP Talsperre Pöhl ????


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1540285 - 14.12.23 17:53 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Juergen]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin moin.
Ich bringe noch einmal Travemünde (Ivendorf) ins Spiel. Soll ich da mal nachfragen? War doch schön da, obwohl es nicht in der Mitte Deutschlands liegt. 2016 waren immerhin 70 Leute da. Der Platz wurde inzwischen vergrößert. Könnte sein dass man da ein Areal für 30 bis 40 Zelte bekommen kann.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1540287 - 14.12.23 18:32 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Hansebiker]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Mach das auf jeden Fall, Platz war gut, die Gegend ist schön.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1540288 - 14.12.23 18:43 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: uwe EF]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 439
CP Talsperre Pöhl kam mir bisher immer zu groß vor. Wie geschrieben, sobald Zeit ist, fahre ich mal hin und schaue es mir genauer an.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1540332 - 15.12.23 16:06 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Hansebiker]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.785
In Antwort auf: Hansebiker
Ich bringe noch einmal Travemünde (Ivendorf) ins Spiel.
dafür
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1540333 - 15.12.23 16:25 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Hansebiker]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
dafür
vor allem, weil ich aus familiären Gründen 2016 kurzfristig absagen musste.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1540334 - 15.12.23 17:04 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: RADional]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Zitat
CP Talsperre Pöhl kam mir bisher immer zu groß vor.
Fallweise und nicht weit weg gäbe es noch die beiden Plätze in Franzensbad. Ich war aber in dieser Hinsicht länger nicht mehr dort. Amerika dürfte günstiger, weil größer sein.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1540344 - 15.12.23 19:40 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Hansebiker]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.010
Würde mir gefallen, frag doch mal an.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1540348 - 15.12.23 20:40 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: BvH]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
In Antwort auf: BvH
Hunsrück und Notlösung hört sich so negativ an. Im Ernst: Ich habe es in diesem Jahr organisiert und es hat auch Spaß gemacht, aber bei 2 Jahren in Folge würden wohl noch ein paar Leute weniger kommen.

Hat denn sonst niemand ein Vereinsgelände oder ähnliche Gegebenheiten zur Verfügung?

Dss war nicht negativ gemeint! Im Gegenteil, hat mir sehr gut gefallen!!! Notlösung nur im Hinblick darauf, falls sich nichts anderes findet. Bei dem Sportverein ist die Wiese frei, Infrastruktur da, es muss fast nichts organisiert werden.
Aber langsam tun sich ja Alternativen auf....
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540367 - 16.12.23 14:18 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Falk]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Falk
Zitat
CP Talsperre Pöhl kam mir bisher immer zu groß vor.
Fallweise und nicht weit weg gäbe es noch die beiden Plätze in Franzensbad.
Das würde mir auch gefallen. schmunzel Aber wer kann da was organisieren?
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1540576 - 20.12.23 18:37 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Toxxi]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Travemünde ist raus. Da geht nix.
Vogtland wäre doch super.
Eine Bemerkung zur Organisation sei mir erlaubt. Ich denke, wenn das Vogtland in Frage kommt, wenn dort ein Treffen stattfinden soll, dann kann man doch eine Recherche im Internet machen, um herauszufinden, welche Plätze geeignet sind. Das kann jeder machen, da muss man nicht vor Ort wohnen. Dann ruft man bei den Betreibern an und fragt nach, ob die Zeltwiese von Himmelfahrt bis folgendem Sonntag neben den bereits vorgenommenen Buchungen noch weitere 30 bis 40 Zelte aufnehmen kann. Das ist bei Plätzen, die über den Winter geschlossen sind meistens auch per Email möglich.
Danach stellt man hier ein, wo das Treffen stattfindet und dann muss sich jeder dort direkt anmelden. Fertig.
Große Organisation mit Gemeinschaftszelt, Bierzeltgarnituren, Getränkeeinkauf, Beamer, Kühlschrank, Grill, Feuerkorb, Holz und, und, und, sind doch gar nicht nötig. Der oder die Teilnehmer, die das haben wollen, sollen es doch bitte selbst organisieren. Einem oder einer einzelnen Organisator/-in ist das nicht zumutbar.
Dann wäre noch zu sagen, dass die Zeit drängt. Wochenlange Diskussionen können wir uns nicht mehr leisten.
Ich würde mich freuen, wenn jemand das jetzt schnell und unkompliziert in die Hand nimmt.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1540583 - 20.12.23 19:39 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Hansebiker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat
Travemünde ist raus. Da geht nix.

Neugierigerweise frage ich nach, auch wenn ich nächstes Jahr an Himmelfahrt unterwegs bin und an keinem Treffen, egal wo, nicht dran teilnehmen werde.


Warum ist Travemünde raus?

Kann es sein, dass Campingplatzbetreiber keinerlei Lust mehr auf zeltende Fraktion haben? Vor allen Dingen auf keine Gruppen.

Der "Goldesel" sind alle mobilen Camper für die Betreiber.

Ob das im Vogtland besser aussieht?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540584 - 20.12.23 19:52 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Thomas1976]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
In Antwort auf: Thomas1976
[zitat]


Warum ist Travemünde raus?

Kann es sein, dass Campingplatzbetreiber keinerlei Lust mehr auf zeltende Fraktion haben? Vor allen Dingen auf keine Gruppen.

Der "Goldesel" sind alle mobilen Camper für die Betreiber.


Sind die Gründe wirklich interessant oder wichtig?

Deine Fragen sind einseitig und haben doch nur Potential für zwar erlaubte aber unnötige Diskussion, vor allem am falschen Fleck


Gute Nacht
Rennrädle

Geändert von Rennrädle (20.12.23 19:55)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540585 - 20.12.23 19:56 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Rennrädle]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat
Sind die Gründe wirklich interessant oder wichtig?

Hast recht, ist unwichtig.

Info kann mir ja persönlich antworten.

Viel Glück bei Platzsuche, vielleicht gibt es ja irgendwo noch Plätze mit Zeltwiesen für Gruppen.

Geändert von Thomas1976 (20.12.23 19:59)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540600 - 21.12.23 09:41 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Rennrädle]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo,

was sagt die Gemeinde zu Fischland/Darß? Dort kenne ich zwei Campingplätze die ich fragen könnte mit ausreichend Platz. Einmal in Prerow und einmal in Born.
Soll ich einmal anfragen oder ist Euch das dort zu touristisch?

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1540604 - 21.12.23 10:57 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: lufi47]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.010
Fände ich gut, die Gegend gefällt mir.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540608 - 21.12.23 11:22 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: lufi47]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Hallo Lutz,

frag an.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540610 - 21.12.23 11:43 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: lufi47]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Prerow wäre mir entschieden zu sandig.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540611 - 21.12.23 11:54 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: RADional]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Zu sandig, zu windig, zu kalt und nach dem Regen zu viele Mücken. weinend
Das beste am Darß ist die kleine Fähre Angela nach Hiddensee. teuflisch
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540642 - 21.12.23 18:47 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Juergen]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.010
Leute, meckert nicht, sondern seid froh, dass sich jemand kümmern will zwinker
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540645 - 21.12.23 18:54 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: BvH]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Bettina,
für das Meckern ist doch unser Profi-Meckerer und Ober-Nörgler Thomas1976 zuständig. Diesen Job sollte man ihm auch nicht wegnehmen. Und da er zum nächsten Treffen sowieso nicht kommen will, kann das Treffen doch nur gelingen! lach
Es muss sich nur noch wer finden, der es organisiert, wobei er/sie/es da sicherlich auch wieder tatkräftig unterstützt wird!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540648 - 21.12.23 19:34 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: RADional]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.423
In Antwort auf: RADional
Prerow wäre mir entschieden zu sandig.

Hallo Kathrin,

an der Talsperre Pöhl ist doch Wiese. zwinker listig

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540649 - 21.12.23 21:33 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: uwe EF]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.937
Ich antworte auf den letzten Beitrag, obwohl der hier nicht gemeint ist. Ich möchte dringend darum bitten, hier friedlich zu bleiben!!! Wie kann es sein, dass man sich in diesem Faden überhaupt streiten kann?
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1540653 - 21.12.23 22:40 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Touristisch ist es doch überall, und wir passen gut da hin, denn wir sind selbst Touristen. Frag dort bitte gleich an.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1540654 - 21.12.23 22:43 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: RADional]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Na klar, es gibt den einen oder anderen sandigen Weg, aber de kann man doch meiden. schmunzel
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1540655 - 21.12.23 23:16 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: RADional]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Es gibt dort durchaus befestigte Radwege, aber , du hast natürlich Recht, auch ganz viel Sand am Strand.
Nach oben   Versenden Drucken
#1540663 - 22.12.23 10:14 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Da jetzt schon der Darß in Spiel geworfen wurde, schlage ich mal die Festwiese meines Dorfes vor. Ich denke, sie ist gross genug für 50 Zelte, liegt direkt am See und neben meinem Grundstück. Es steht darauf die sogenannte Bauernstube mit einem Saal für ca 50, Toiletten und Küche.
Was fehlt sind Duschen, aber der See tut es ja auch und für Härtefälle könnte ich eine Outdoordusche bei mir einrichten und für die ganz harten Fälle mein Badezimmer zur Verfügung stellen.
Außerdem weiß ich noch nicht, ob die Gemeinde mitspielt. Soll ich fragen?
Liebe Grüsse aus Mecklenburg
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1540664 - 22.12.23 10:24 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Habe eben telefoniert, die Bauernstube ist frei und für uns erstmal reserviert. Sie kostet 70 € pro Tag.
Das mit den Zelten hat die Gemeinde noch nie gemacht, müssen sie erst ausdiskutieren. Aber zur Not stellen wir die Zelte halt auf mein Grundstück.
Ist schon erstaunlich, dass ich die Ansprechpartner so schnell und am Freitag vor Weihnachten erreicht habe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1540665 - 22.12.23 10:42 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Gina,

hört sich doch gut an bravo

Duschcontainer kann man mieten, es müsste halt Drehstrom-, Frisch- und Abwasseranschluss in erreichbarer Nähe sein.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1540666 - 22.12.23 10:42 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo,

habe soeben länger mit dem CP Betreiber gesprochen. Sie haben genügend Platz direkt am Bodden den sie uns geben könnten. Aber aber und das ist sehr negativ, sie haben keinen Aufenthaltsraum auf dem Objekt.Wir können Nichts dazu mieten und ich finde man braucht etwas falls es regnet oder schneit. In fußläufiger Nähe hat die freiwillige Feuerwehr eine Halle. Ich werde Die mal fragen.
Ich melde mich nochmal dazu.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1540667 - 22.12.23 10:55 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Upps, ganz vergessen, mein Dorf ist 18190 Gubkow
Nach oben   Versenden Drucken
#1540668 - 22.12.23 11:00 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Eine weitere Gelegenheit wäre der Campingplatz Wiesner in Dierhagen. Er hat die benötigte Infrastruktur. Ob Platzfür uns ist, habe ich angefragt.
Eine Antwort erhalte ich wohl erst in der ersten Januarwoche.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1540669 - 22.12.23 11:09 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: lufi47]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.010
Der sieht gut aus. In der Nähe würden Pensionsschläfer wie ich auch ein Zimmer finden.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1540670 - 22.12.23 11:12 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Hansebiker]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Wegen der Radwege mache ich mir gewiß keine Sorgen. Aber alle Fotos vom CP in Prerow zeigen Zelte, die im tiefen Sand stehen. Und das geht für mich gar nicht.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540671 - 22.12.23 11:18 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: RADional]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
In Antwort auf: RADional
Wegen der Radwege mache ich mir gewiß keine Sorgen. Aber alle Fotos vom CP in Prerow zeigen Zelte, die im tiefen Sand stehen. Und das geht für mich gar nicht.

schließe mich vorbehaltlos an traurig
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1540673 - 22.12.23 11:31 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Im Dorf gibt es eine Ferienwohnung mit 3 Zimmern, die auch einzeln vermietet werden für jeweils 1-2 Personen.
Ich kann ein Shelter für 1-2 Personen und mein Schlafzimmer für bis zu 3 Personen anbieten. Im Wohnzimmer wäre ein Matrazenlager möglich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1540675 - 22.12.23 11:46 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Gina, ich finde die Idee ganz prima. Back to the Roots - mit dem See kann ich leben. schmunzel

Wasseranschluss (gibts in der Halle?) und Klo wären ganz gut. zwinker

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1540676 - 22.12.23 11:47 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: lufi47]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Hallo Lutz, deine Ideen gefallen mir auch. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1540677 - 22.12.23 12:26 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: uwe EF]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Der Camping an der Talsperre Pöhl ist raus. Keine geeignete Fläche für uns an diesem Termin.

In der oberfränkischen Nachbarschaft könnten wir auf dem Borderland-Camping zwischen Selb und Marktleuthen eine geeignete Wiese bekommen. Es gibt aber keine überdachte Sitzmöglichkeit, d.h. wir müßten uns um ein Zelt kümmern. FeWo gibts da auch.

Ich komme aber auch gerne mit nach Gubkow.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1540678 - 22.12.23 12:43 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: Gina
Habe eben telefoniert, die Bauernstube ist frei und für uns erstmal reserviert. Sie kostet 70 € pro Tag.
Das mit den Zelten hat die Gemeinde noch nie gemacht, müssen sie erst ausdiskutieren. Aber zur Not stellen wir die Zelte halt auf mein Grundstück.
Ist schon erstaunlich, dass ich die Ansprechpartner so schnell und am Freitag vor Weihnachten erreicht habe.

Das klingt doch richtig gut und wenn ich lese, dass du schreibst, man mache sich Gedanken, ob man uns entgegenkommen könne, bin ich geradezu begeistert. Ich habe es in den letzten Wochen sehr anders erlebt.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1540683 - 22.12.23 14:12 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Ist doch super. Nach Rostock gibt es auch gute Bahnverbindungen.
Wss man den Verantwortlichen immer klar machen sollte: es ist kein Säufertreff, da Teilnehmer meist über 50 und alle am nächsten Tag Radtouren machen wollen. Das hat bei "meinen" zwei Treffen die Platz-Bereitsteller sehr beruhigt.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1540691 - 22.12.23 15:04 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: ro-77654]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Roland,
Zitat
es ist kein Säufertreff, da Teilnehmer meist über 50 und alle am nächsten Tag Radtouren machen wollen.
und man kann den Verantwortlichen des jeweiligen Platzes auch mal Zahlen zum Getränkeverbrauch nennen. Der nichtalkoholische Anteil ist da ja nicht gerade gering... schmunzel

Duschen und Sanitärräume sind aber Voraussetzung für so ein Treffen. Wir sind ja nicht im Outback und nicht alleine unterwegs.
Getränke lassen sich sicherlich auch organisieren, es findet sich immer wer, der/die bereit ist zu fahren. Dito Grillzeugs usw.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1540697 - 22.12.23 16:42 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Super dafür

Danke für dein Angebot, hört sich toll an!

In Rostock und Umgebung war ich noch nie, habe große Lust zu kommen...

Mir graut nur vor der Bahnfahrt. Wenn das so weiter geht muss man sich fragen, ob Mannheim - Rostock mit Radmitnahme überhaupt an einem Tag zu machen ist wirr entsetzt

Herzliche Grüße

Mike

Geändert von MikeBike (22.12.23 16:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1540699 - 22.12.23 18:24 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: MikeBike]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: MikeBike
Super dafür

Danke für dein Angebot, hört sich toll an!

In Rostock und Umgebung war ich noch nie, habe große Lust zu kommen...

Mir graut nur vor der Bahnfahrt. Wenn das so weiter geht muss man sich fragen, ob Mannheim - Rostock mit Radmitnahme überhaupt an einem Tag zu machen ist wirr entsetzt

frag mal wie das für noch weiter südlich wohnende Menschen ausschaut, zumal sie uns teils vom Zugverkehr in Richtung Norden mehr oder weniger abkappen werden im nächsten Jahr wegen der Streckenerneuerung in Richtung Frankfurt.entsetzt.
Für mich ist das da oben auch terra inkognita , ich musste erst einmal auf der Karte nachschauen, wo das genau ist peinlich (weit weg und keine Berge, klar war ich da noch nicht).
Ich finds auf jeden Fall gut, dass da was organisiert wird, auch wenn mein Kommen wegen sehr begrenzter Urlaubstage aufgrund der Entfernung und der eher schwierigen Anreise sehr ungewiss ist.
Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540700 - 22.12.23 18:33 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: natash]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: natash
In Antwort auf: MikeBike
Super dafür

Danke für dein Angebot, hört sich toll an!

In Rostock und Umgebung war ich noch nie, habe große Lust zu kommen...

Mir graut nur vor der Bahnfahrt. Wenn das so weiter geht muss man sich fragen, ob Mannheim - Rostock mit Radmitnahme überhaupt an einem Tag zu machen ist wirr entsetzt

frag mal wie das für noch weiter südlich wohnende Menschen ausschaut
Wuerde auf jeden Fall aus CH kommen - danke an alle, die etwas versuchen. Fuer mich darf es gerne ohne jeden Service sein!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1540703 - 22.12.23 19:57 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
qrt
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 128
Hallo Gina
Vielen Dank schon mal, ist zwar weit weg von hier, aber ich hab gesehen, dass Tessin grad nebenan liegt. Das muss man als Schweizer doch mal gesehen haben😂
Ich käme gerne mal wieder in den Norden
Liebe Grüsse
Kurt
May the road rise to meet you
Nach oben   Versenden Drucken
#1540706 - 22.12.23 20:28 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: MikeBike]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Vor Jahren konnte man noch ohne Umsteigen Mannheim Rostock fahren. Jetzt leider nicht mehr😬
Nach oben   Versenden Drucken
#1540707 - 22.12.23 20:30 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: qrt]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Hallo Kurt, ja Tessin ist 8km entfernt und Mecklenburg unbedingt eine Reise wert.
Liebe Grüße
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1540709 - 22.12.23 20:36 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: natash]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Hallo Natascha, wegen der dezentralen Lage habe ich mir auch kaum getraut mein Dorf in die Waagschale zu werfen. Schade, dass das mit dem Hin und her beamen noch nicht klappt.
Liebe Grüße
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1540710 - 22.12.23 20:44 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: cyclist]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Hallo Roland, ich habe der Gemeine geschrieben, dass wir camping erfahrende Reiseradler im Alter von 40- 75 sind und und eigentlich nur quatschen und Rad fahren möchten. Ich bin gespannt, wie sie sich entscheiden.
Toiletten gibt es in der Bauernstube, sie war ja mal eine Gaststätte. Von daher gibt es auch eine Küchenzeile und Geschirr und eine Terrasse zum draussen sitzen.
Ich glaube auch das mit Essen und Trinken könnten wir in den Griff bekommen.
Liebe Grüße
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1540711 - 22.12.23 20:51 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Uwe Radholz]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Hallo Uwe, ich bin gerade auch sehr stolz auf meine Gemeindeverwaltung.
Aber es sind Mecklenburger, ganz schnell setzt sich da durch: Das haben wir noch nie gemacht, da könnte ja jeder kommen. Aber auch auf meinem Hof könnte ich dutzende Zelte unterbringen, wird halt eng, aber die Bauernstube ist ja schon für uns reserviert, also wenn wir uns denn für Gubkow als Veranstaltungsort entscheiden sollten.
Liebe Grüße
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1540713 - 22.12.23 20:55 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Toxxi]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Hallo Thoralf, Toiletten gibt es in der Bauernstube nach Männlein und Weiblein getrennt und bei mir zu Hause eine Werkstatt Toilette und mein Bad. Gemeindegrundstück und meines sind nur durch eine begehbare Hecke getrennt.
Liebe Grüße
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540715 - 22.12.23 21:15 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: Gina
....
Aber es sind Mecklenburger, ganz schnell setzt sich da durch: Das haben wir noch nie gemacht, da könnte ja jeder kommen.....


Ich glaube, ich weiß, wovon du sprichst. War vier Jahrzehnte mit MV verwandtschaftlich verbunden. unsicher

Und folge lieber nicht dem Rat darauf hinzuweisen, dass wir nicht so richtig trinken. Das könnte unserer Reputation in MV schaden teuflisch

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540723 - 23.12.23 08:35 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Gina
Hallo Roland, ich habe der Gemeine geschrieben, dass wir camping erfahrende Reiseradler im Alter von 40- 75 sind und und eigentlich nur quatschen und Rad fahren möchten. Ich bin gespannt, wie sie sich entscheiden.
Oha... m.W. haben wir auch potentielle Teilnehmer, die jünger sind. lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540728 - 23.12.23 10:08 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Zitat
Vor Jahren konnte man noch ohne Umsteigen Mannheim Rostock fahren.Jetzt leider nicht mehr😬

Stimmmt! Aber immerhin gibt es einen direkten Zug auf der Rückfahrt schmunzel

Auch die Hinfahrt sieht besser aus, als gedacht. Über 40min Umsteigezeit in Hamburg, könnte machbar sein...

Grüße

Mike
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540729 - 23.12.23 10:25 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Toxxi]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Nicht nur das. Inzwischen bin ich schon im 78igsten Lebensjahr. Ob ich wohl noch zugelassen werde? schockiert

Frohe Weihnachten euch allen, guten Rutsch und erfolgreiche Planungen.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540730 - 23.12.23 10:28 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Hansebiker]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Alle sind zugelassen, ich wollte der Gemeinde nur deutlich machen, dass es nicht so ein übliches Herrentagssaufgelage werden wird. Bin gespann wie sie sich entscheiden werden!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540735 - 23.12.23 17:17 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
In Antwort auf: Toxxi
Oha... m.W. haben wir auch potentielle Teilnehmer, die jünger sind. lach
Wir haben sogar ein Mitglied, dass nicht nur potentiell sondern wirklich jünger als 40 ist: kvaik bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1540736 - 23.12.23 17:19 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
Hallo Gina,

wir würden auch nach MV kommen. Evtl. bieten wir dann auch eine Tour zum Treffen ab Berlin an.

VG

Britta und Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1540738 - 23.12.23 17:25 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: lufi47]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
Hallo Lutz,

auch deine Vorschläge finden wir gut und würden zum Treffen kommen.

LG

B & B
Nach oben   Versenden Drucken
#1540741 - 23.12.23 17:32 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Gina
Toiletten gibt es in der Bauernstube, sie war ja mal eine Gaststätte. Von daher gibt es auch eine Küchenzeile und Geschirr und eine Terrasse zum draussen sitzen.
Klingt für mich total gut! bravo

In Antwort auf: Gina
Ich glaube auch das mit Essen und Trinken könnten wir in den Griff bekommen.
Das habe ich bisher auf auf wirklich jeder Radtour geschafft. Selbst in Mecklenburg.

Also meinen Segen hast du! dafür

Wie ich anreise, weiß ich wegen Jobwechsel noch nicht. Aber meine neuer Arbeitgeber hat schon angeboten, dass ich vor Antritt der neuen Stelle durchaus Wünsche äußern darf.

Viele Grüße
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1540793 - 25.12.23 10:13 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Hallo Gina,

ich nehme das jetzt mal als gesetzt und buche gleich die Anreise mit der Bahn.
(solange noch Fahrradplätze verfügbar sind :))

Danke für deine Initiative.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1540796 - 25.12.23 12:39 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Bingobongo]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hey,

Soll ich nicht mehr mit dem Campingplatz weiter reden? Ich hatte aber letzte Woche noch angefragt.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1540798 - 25.12.23 13:00 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Bingobongo]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
In Antwort auf: Bingobongo
Hallo Gina,

ich nehme das jetzt mal als gesetzt und....
verwirrt
Solange Gina noch keine endgültige Zusage hat und Lutz auch noch auf Antwort wartet, ist gar nix gesetzt. Aber es steht dir selbstverständlich frei, alle Fahrradplätze der DB nach überall zu buchen.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540800 - 25.12.23 13:23 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Juergen]
noireg-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.091
Bei online Buchung kann er ja innerhalb von 720 min "Sofortstornierung" nutzen:
DB Sofortstornierung
Grüße Gereon
Nach oben   Versenden Drucken
#1540802 - 25.12.23 13:40 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Juergen]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Bingobongo
Hallo Gina,

ich nehme das jetzt mal als gesetzt und....
verwirrt
Solange Gina noch keine endgültige Zusage hat und Lutz auch noch auf Antwort wartet, ist gar nix gesetzt.

Hatte ich auch so verstanden - merci an Lutz und Gina fürs Abklären!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1540804 - 25.12.23 14:07 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: lufi47]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Hallo Lutz,

sprich auf jeden Fall weiter mit dem Campingplatz. Es ist bei beiden Optionen nicht sicher ob auch eine Zusage kommt. Nicht dass wir dann am Ende ohne Treffen dastehen.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1540811 - 25.12.23 14:49 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: lufi47]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: lufi47
Hey,

Soll ich nicht mehr mit dem Campingplatz weiter reden? Ich hatte aber letzte Woche noch angefragt.

Gruß
Lutz
Doch bitte, frag nach. Man (z.B. ich schmunzel ) wird ja auch von Rostock zum Darß radeln können. lach Insofern ist die Anreise gleich.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1540812 - 25.12.23 15:37 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Toxxi]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Die Anfrage hatte ich schriftlich gestellt und eine Antwort kommt erst ab dem 2.1. dann ist deren Büro wieder besetzt.
Ansonsten feiert schön, ich war vor dem Weihnachtsessen noch eine kleine Runde mit dem Rad unterwegs, blauer Himmel Sonne….herrlich. Naja der Sturm hat die Tour etwas verlängert…..

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1540814 - 25.12.23 17:08 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Toxxi]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 146
Auch Northeim ist noch nicht abschließend geklärt. Es sieht insgesamt gut aus, der Betreiber wollte nur noch klären, ob wir die Grillecke nutzen können oder ob sie schon von jemand anderem reserviert ist. Wir könnten am 28.12. dort vorbei fahren und alles nochmal besprechen, sofern der Vorharz als Option auch noch bestehen bleiben soll.
Nach oben   Versenden Drucken
#1540815 - 25.12.23 17:13 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: radelli]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Liebe Radelli,


In Antwort auf: radelli
Auch Northeim ist noch nicht abschließend geklärt. Es sieht insgesamt gut aus, der Betreiber wollte nur noch klären, ob wir die Grillecke nutzen können oder ob sie schon von jemand anderem reserviert ist.

Northeim wäre natürlich durch die zentralere Lage für die Südlichter besser erreichbar! dafür

Vielen Dank für Dein Engagement!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (25.12.23 17:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1540824 - 25.12.23 18:31 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: panta-rhei]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Man kann von Northeim klasse Bergige und auch flache Touren fahren. Nur der Schlussanstieg zum Campingplatz ist recht steil.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1540826 - 25.12.23 19:01 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: radelli]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Sei doch so nett und fahre am 28. 12. mal zum CP, um ein klärendes Gespräch zu führen. Die relativ zentrale Lage, die Preisgestaltung und die Möglichkeiten, die der Platz bietet, sind meines Erachtens ein guter Rahmen für ein unkompliziertes Forumstreffen. Wenn dann auch noch die Grillecke zur Verfügung steht, dann wäre alles gut. Und wenn nicht, dann bietet sich ja vielleicht eine andere Möglichkeit für einen gemeinsamen Grillabend.
Ich bevorzuge Northeim. dafür
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1540836 - 25.12.23 20:46 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Hansebiker]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Hansebiker
Sei doch so nett und fahre am 28. 12. mal zum CP, um ein klärendes Gespräch zu führen. Die relativ zentrale Lage, die Preisgestaltung und die Möglichkeiten, die der Platz bietet, sind meines Erachtens ein guter Rahmen für ein unkompliziertes Forumstreffen. Wenn dann auch noch die Grillecke zur Verfügung steht, dann wäre alles gut. Und wenn nicht, dann bietet sich ja vielleicht eine andere Möglichkeit für einen gemeinsamen Grillabend.
Ich bevorzuge Northeim. dafür
dafür
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1540887 - 27.12.23 00:26 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: radelli]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
In Antwort auf: radelli
Wir könnten am 28.12. dort vorbei fahren und alles nochmal besprechen, sofern der Vorharz als Option auch noch bestehen bleiben soll.
Vorharz ist auch nicht schlecht, ermöglicht er doch wieder auch eine Anfahrt über den "legendären" Telegraphenradweg. teuflisch Eine 2-Tagestour nach Northeim würde ich auch organisieren.

Geändert von BaB (27.12.23 00:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540895 - 27.12.23 11:45 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: BaB]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 650
Dieses Bild da auf der verlinkten Seite mit dem glatten Asphalt ist ganz ganz doll exemplarisch für den Telegraphenradweg und wirklich allerallerbestens geeignet, geneigten Radfahrer*innen zu zeigen, was sie von ihm zu erwarten haben. teuflisch
46/16

Geändert von sascha-b (27.12.23 11:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1540897 - 27.12.23 12:45 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Deul]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
In Antwort auf: Deul
Man kann von Northeim klasse Bergige und auch flache Touren fahren. Nur der Schlussanstieg zum Campingplatz ist recht steil.
Ist das der,wo es gefühlt kiliometerlang fast gerade Berg hoch geht ? So erging es mit 2004 nach über 100 km zwinker


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540899 - 27.12.23 13:01 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: BaB]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: radelli
Wir könnten am 28.12. dort vorbei fahren und alles nochmal besprechen, sofern der Vorharz als Option auch noch bestehen bleiben soll.
Vorharz ist auch nicht schlecht, ermöglicht er doch wieder auch eine Anfahrt über den "legendären" Telegraphenradweg. teuflisch Eine 2-Tagestour nach Northeim würde ich auch organisieren.
Da würde ich mich gerne anschliessen (NJ bis Berlin)!
Leider bin ich sehr langsam und fahre auf Forumstreffen nie die "sportlichen" Touren mit. Das Tempo der normalen geht so grad... peinlich
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1540900 - 27.12.23 13:16 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: trike-biker]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
In Antwort auf: trike-biker
Ist das der,wo es gefühlt kiliometerlang fast gerade Berg hoch geht ? So erging es mit 2004 nach über 100 km zwinker
600 Meter mit 24 hm. teuflisch
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1541006 - 28.12.23 19:08 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: BaB]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 146
Wir waren heute am Campingplatz Sultmer Berg in Northeim und haben mit dem Betreiber gesprochen.
Fürs Forumstreffen können wir ein Stück der Zeltwiese für unsere Gruppe reservieren. Auf dem Platz gibt es 3 Hütten für Nicht-Zelter.
Der vorhandene Grillplatz kann von allen Gästen genutzt werden. Wenn jemand einen Grill mitbringt, können wir aber auch irgendwo auf der Wiese grillen.
Es gibt einen kleinen Aufenthaltsraum. Bei Bedarf würde man uns Bierzeltgarnituren reinstellen, aber mehr als 20-25 Personen passen auch dann nicht rein.
Bierzeltgarnituren können wir auch für den Platz draußen kriegen.
Es gibt ein Restaurant, in dem es auch Frühstück angeboten wird, Brötchenservice ist ebenfalls vorhanden und auch ein kleiner Laden.
Die Kosten belaufen sich auf 4,50 € pro Person, 1,50 € pro Rad und 5,50 € pro Zelt.
Wir haben vereinbart, dass wir uns spätestens Ende Januar melden, um definitiv zu- oder abzusagen.
Wir (Uli und ich) halten den Platz für geeignet, aber wir können aufgrund der Entfernung von Braunschweig keine Rundumversorgung mit Getränkeservice bieten. Ein Getränkemarkt und auch ein Supermarkt sind aber in der Nähe und da erfahrungsgemäß einige Teilnehmer ohnehin mit dem Auto kommen, sollte das alles machbar sein.

Wir warten also auf die Abstimmung und nehmen danach wieder Kontakt zu dem Platz-Betreiber auf.

Gruß, Uli und Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1541007 - 28.12.23 19:25 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: radelli]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.423
dafür wein dafür

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1541009 - 28.12.23 19:31 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: radelli]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
herzlichen Danke für die Info, hört sich doch alles gut an.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1541024 - 28.12.23 21:07 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: radelli]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
dafür bravo bier2
Gruß aus dem Pott
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1541030 - 28.12.23 22:03 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: radelli]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
Hallo Anne und Uli,

danke für euren Einsatz! Leider vergebens, denn
In Antwort auf: Bingobongo
Hallo Gina,

ich nehme das jetzt mal als gesetzt und buche gleich die Anreise mit der Bahn.
teuflisch
Spaß beiseite, das klingt wirklich gut!

@all: Ich war nie ein Freund der Abstimmungen über den "Austragungsort" des nächsten Forumstreffens. Damit die Arbeit der anderen (egal wer jetzt das Rennen macht) nicht umsonst war, würde ich vorschlagen, dass wir die anderen Plätze für das nächste bzw. übernächste Jahr übernehmen. Somit gibt es auch keinen "Verlierer" bei einer evtl. Abstimmung.

Danke an alle für euren Einsatz!!! bravo dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1541031 - 28.12.23 22:10 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: BaB]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Aeh was nun? Noetheim am Besten erreichbar von allen Kandidat innen!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1541033 - 28.12.23 22:17 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: radelli]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Anne und Uli,
Bernd hatte ja schon vorgeschlagen, die beiden anderen Vorschläge für die beiden nächsten Treffen zu nehmen. Da bin ich auch für!
Der Platz in Northeim hat - eurer Beschreibung nach - alles was braucht.
- bis zum Bahnhof Northeim sind es gerade mal 4km
- bis zum Hauptbahnhof Göttingen sind es ca. 25km
- es hat sogar einen Flugplatz in direkter Nähe des CPs, für die, die gerne aus der Luft an-/abreisen wollen (gab es tatsächlich schon mal!)
- für die weniger gesunden unter uns (wir sind fast alle nicht mehr die jüngsten... peinlich ) hat es in direkter Nähe auch ein Krankenhaus
- der nächste Laden u. Bäcker ist nur 2km entfernt
- auch wenn ihr es nicht explizit erwähnt habt, sind auf dem CP sicherlich auch Sanitäranlagen vorhanden, somit muss da kein Aufwand betrieben werden, für z.B. ein Duschcontainer o.ä.
- der Platz ist innerhalb von D recht zentral gelegen, gerade für die von weiter anreisenden Teilnehmer

Was den Einkauf von Getränken etc. angeht, so findet sich da immer wer, das kann man in den letzten beiden Wochen vor dem Treffen noch entsprechend absprechen.
Mehr an Orga braucht es eigentlich nicht vorab. bravo bravo bravo lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1541034 - 28.12.23 22:22 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: panta-rhei]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Zitat
Aeh was nun? Noetheim am Besten erreichbar von allen Kandidat innen!
du solltest schon genauer schauen, wo das Treffen sein wird... grins Der von Anne und Uli vorgeschlagene Platz in Northeim ist nicht identisch mit dem Ort Noetheim, geschweige denn eines der vielen Nordheims!
Gerade bei einer derartig weiten mehrtägigen Anreise, wie bei dir ja meistens, sollte dann ja auf den letzten 100 Kilometern nix mehr schief gehen...
Es gab ja schon Leute, die zum falschen Termin am richtigen Platz waren, Leute, die am falschen Ort waren, hatte es aber bislang noch nicht! grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (28.12.23 22:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1541036 - 28.12.23 23:32 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: panta-rhei]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
In Antwort auf: panta-rhei
Aeh was nun? Noetheim am Besten erreichbar von allen Kandidat innen!
Nicht für jemanden, der schon einen IC-Stellplatz für sein Fahrrad nach Gubkow gebucht hat. teuflisch zwinker
(Bevor wir hier aneinander vorbei schreiben: Das sollte ein Witz sein bezogen auf Franks etwas voreilige zu begeisterte Buchung einer Fahrkarte (s. vorhergehende Seite) zum Forumstreffen in Gubkow obwohl noch nicht feststand, wo das Treffen letztendlich ist.)
Wenn du sicher gehen möchtest, dass du zum richtigen Treffen fährst, darfst du gerne mit uns von Berlin aus mitfahren. Im Zweifelsfalle auch nach Noetheim. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1541052 - 29.12.23 10:45 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: cyclist]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Ich wäre auch sehr für Northeim.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1541054 - 29.12.23 11:12 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: radelli]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
In Antwort auf: radelli
Wir waren heute am Campingplatz Sultmer Berg in Northeim und haben mit dem Betreiber gesprochen.
Fürs Forumstreffen können wir ein Stück der Zeltwiese für unsere Gruppe reservieren.
Es gibt an eurem Vorschlag so gar nichts zu meckern. Alle notwendigen Parameter passen. dafür dafür
Ihr wisst ja schon lange, was man so braucht und 2024 bin ich garantiert nicht in Spanien unterwegs, sodass ich eurem Vorschlag zustimme.

Guten Rutsch und herzliche Grüße
Jürgen, der sich sehr auf bekannte und unbekannte Gesichter und ne Rundfahrt um den See freut. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (29.12.23 11:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1541060 - 29.12.23 12:13 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: BaB]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: BaB
Wenn du sicher gehen möchtest, dass du zum richtigen Treffen fährst, darfst du gerne mit uns von Berlin aus mitfahren. Im Zweifelsfalle auch nach Noetheim. zwinker

Supi, dann gebt noch beizeiten durch, wann ich wo in B aufschlagen soll, wg. Nachtzugreservierung. Die Rückfahrt ist extrem easy, wenn auch lang.

@Radeli: Vielen lieben Dank für Deine Initiative! bravo
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (29.12.23 12:15)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1541061 - 29.12.23 12:13 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Juergen]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Jürgen,
Zitat
Es gibt an eurem Vorschlag so gar nichts zu meckern.
das wollen wir doch lieber anderen überlassen, die sonst nix anderes können und machen. grins bäh
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1541077 - 29.12.23 13:22 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: panta-rhei]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: BaB
Wenn du sicher gehen möchtest, dass du zum richtigen Treffen fährst, darfst du gerne mit uns von Berlin aus mitfahren. Im Zweifelsfalle auch nach Noetheim. zwinker

Supi, dann gebt noch beizeiten durch, wann ich wo in B aufschlagen soll, wg. Nachtzugreservierung.
Machen wir. Wahrscheinlich startet Britta schon früh am Mittwochmorgen und ich fahre erst nach der Arbeit los und dafür mit den Zug bis MD raus. Klären wir aber alles noch ab.
Für den Telegraphenradweg bitte breite Reifen aufziehen, der Sand Asphalt trägt manchmal nicht so gut. zwinker

In Antwort auf: panta-rhei
@Radeli: Vielen lieben Dank für Deine Initiative!
+1
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1541086 - 29.12.23 15:56 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: cyclist]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Nordheim - da gibt es vielleicht eine kleine Chance meinen Mann zu überreden, auf der Rückfahrt vom Urlaub einen ‚kleinen‘ Umweg über Nordheim zu fahren, denn die 10 Tage vorher verbringen wir in den Niederlanden.

Bis jetzt ist nämlich noch nicht klar, ob wir Himmelfahrt in NL verlängern oder heim fahren. Jetzt gibt es noch eine dritte ziemlich heiße Option

Grüße Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1541087 - 29.12.23 15:57 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Rennrädle]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Immer diese Entscheidungenteuflisch
Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1541089 - 29.12.23 16:09 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Rennrädle]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Bitte beachte: Es ist NORTHEIM und nicht Nordheim.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1541090 - 29.12.23 16:10 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Rennrädle]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Renata,
deine Pläne kannst du gleich wieder begraben! grins grins grins
Das Treffen wird weder in Noetheim, in Nordheim (Baden-Würtemberg), noch in Nordheim (Biblis), noch in Nordheim am Main und auch nicht in einem der anderen Nordheims statt! grins

Das Treffen soll aber in Northeim stattfinden! lach
Wir würden uns sehr freuen, euch dort willkommen zu heißen, so denn der unwahrscheinliche Fall eintritt, das ihr den Weg nach Northeim finden werdet... zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (29.12.23 16:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1541091 - 29.12.23 16:24 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Juergen]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin moin,
wer macht denn im WIKI die Seite Forumstreffen 2024 auf?
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1541099 - 29.12.23 17:15 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: cyclist]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Da hatte ich es schon richtig geortet nur falsch geschrieben.

Da war ich mal auf dem Weg nach Lübeck in der Nähe zum Zelten. Beim Einkaufen hat mich mein Mann am Telefon gefragt, wo ich denn bin. Ich sagte ihm dass ich nicht weiß wo ich bin. Die im Laden haben mitgehört und mir netterweise dann mir gesagt, dass ich in Northeim sei.

Also hilfsbereite Menschen zwinker
Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1541102 - 29.12.23 18:13 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: BaB]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: BaB
Wenn du sicher gehen möchtest, dass du zum richtigen Treffen fährst, darfst du gerne mit uns von Berlin aus mitfahren. Im Zweifelsfalle auch nach Noetheim. zwinker

Supi, dann gebt noch beizeiten durch, wann ich wo in B aufschlagen soll, wg. Nachtzugreservierung.
Machen wir. Wahrscheinlich startet Britta schon früh am Mittwochmorgen und ich fahre erst nach der Arbeit los und dafür mit den Zug bis MD raus. Klären wir aber alles noch ab.

Prima, könnte auch schon früher los.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (29.12.23 18:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1541113 - 29.12.23 19:59 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: radelli]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.010
Moin,

das hört sich gut an. Wir sollten uns den Platz sichern. Danach muss ich ganz schnell zusehen, eine der Hütten zu bekommen, die nächste Pension ist mir etwas zu weit weg.

Jemand Interesse, sich eine Hütte mit mir zu teilen?

Ausdrücklich bedanke ich mich bei allen, die sich über den Ort des nächsten Treffens Gedanken gemacht haben bzw. schon konkrete Vorschläge hatten. Diese Orte sollten wir auf jeden Fall für die kommenden Jahre im Blick behalten, Meck-Pom gefällt mir.

Viele Grüße vom Ort des Treffens 2023

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1541128 - 29.12.23 21:23 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: radelli]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.785
In Antwort auf: radelli
Wir waren heute am Campingplatz Sultmer Berg in Northeim und haben mit dem Betreiber gesprochen.
Wir (Uli und ich) halten den Platz für geeignet, ....
Gruß, Uli und Anne

dafür
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1541194 - 30.12.23 21:11 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: radelli]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Der CP war Startpunkt anläßlich der Haberata 2021 mit anschließender Erfurt-Tour.
Wir fanden den CP ganz gut. Kleiner Nachteil: Grundrauschen von Bahn und BAB.

Hilfsbereiter und freundlicher CP-Inhaber. Das ist schon mal die halbe Miete.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1541239 - 31.12.23 18:46 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: panta-rhei]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Also ist jetzt Northeim gesetzt?
Dann storniere ich auf Fischland meine Anfrage.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1541249 - 31.12.23 21:55 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: lufi47]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.010
Du könntest mit dem CP grundsätzlich abklären, ob die Bereitschaft besteht, uns aufzunehmen. Dann hätten wir für ein folgendes Treffen eine Lokalität.

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass wir uns 2024 in Northeim treffen.

Gruß an alle

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1541260 - 01.01.24 12:31 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: BvH]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Ok, die Anfrage an den CP habe ich per Mail storniert. Kein Thema, dann machen Die sich keine Arbeit.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1541261 - 01.01.24 12:38 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: lufi47]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Danke für deine Mühe.
Was hälts Du von 2025? Dann ist es auch 20 Tage wärmer an der See. dafür
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1541293 - 01.01.24 17:22 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Juergen]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.010
Auch dafür
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1541324 - 02.01.24 08:04 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Juergen]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
In Antwort auf: Juergen
Danke für deine Mühe.
Was hälts Du von 2025? Dann ist es auch 20 Tage wärmer an der See. dafür

dafür
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1541451 - 03.01.24 10:50 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: BvH]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Ich hoffe, dass diejenigen bei Rostock, die eventuell organisieren wollten, nicht verärgert sind.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1541452 - 03.01.24 10:53 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: ro-77654]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 146
@all:
Da Northeim jetzt als Ort für das Treffen gesetzt ist, habe ich einen neuen Beitrag Forumstreffen 2024 in Northeim (Treffpunkt) eröffnet, in dem weitere Fragen und Anregungen diskutiert werden können.

Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1541478 - 03.01.24 13:15 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: ro-77654]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Nein, nicht verärgert. Northeim hat durch seine zentrale Lage durchaus die besseren Karten.
Ich habe soeben von der Gemeindeverwaltung die Antwort bekommen. Wir dürften dort Zelten. Gebühren: An und Abreisetag je 15€ Ganze Tage 30 Euro, käme noch die Bauernstube für 70€ pro Tag dazu.
Von wegen, "das haben wir ja noch nie gemacht, da könnte ja jeder kommen."


Da aber scheinbar das Interesse besteht auch mal nach Mecklenburg zu kommen habe ich 2 andere Vorschläge. Dafür mache ich aber einen neuen Faden auf.
Liebe Grüße
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1541490 - 03.01.24 15:35 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
uwe-e
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo Gina,

Danke für deine Initiative. Mich hat das sehr angesprochen. Es wäre sehr schön, wenn du dort abgesehen von dem Forumstreffen etwas auf die Beine stellen könntest.

Viele Grüße aus Leipzig
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1541500 - 03.01.24 17:36 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Deinen See finde ich sehr schön, zumindest das,was bei bei Google sieht. Vielleicht nächstes Jahr dort.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1541547 - 04.01.24 09:27 Re: Forumstreffen 2024 - Wo? [Re: Gina]
qrt
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 128
Etwas schade finde ich es schon, hätte Tessin gerne schon dieses Jahr gesehen😉
Wäre schön, wenn es nächstes Jahr klappt.
Dank an alle für die investierte Arbeit.
May the road rise to meet you
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de