Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Bafomed, Mooney, cterres, iassu, kaman, 6 unsichtbar), 564 Gäste und 977 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534536 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1530516 - 27.06.23 16:30 Re: BU14 Sport & Spaß 24.6.23 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
Und jetzt erst mal das wichtigste überhaupt: Das Abschlussfoto am Strand:

[ von abload.de]
Nach oben   Versenden Drucken
#1541143 - 30.12.23 08:32 Re: BU14 Sport & Spaß 24.6.23 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
BU24 Sport & Spaß oder BU14 oder…

Hier ist er endlich der Bericht zu der letzten Sport & Spaß BU.
Viele Jahre lang hatte ich BU organisiert und auch die Tour von Bad Brambach bis Kap Arkona geplant und konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nie mitfahren. weinend Und dieses Jahr hat es komplett geklappt! Endlich! lach party

Meinen besonderer Dank gilt meiner Lungenklinik und den Ärzten, der Pharmaindustrie und Lance Armstrong, der zeigte, was man damit alles machen kann. teuflisch bier zwinker und all den Freunden, die mir in der Zeit halfen! bravo
Und natürlich Britta für die ganze Unterstützung in den vielen, vielen Jahren! verliebt


Und jetzt zurück zum Thema:
Los ging es dieses Jahr um 4.45Uhr in Bernau gähn
[ von s20.directupload.net]

und in einem zügigen Tempo nach Joachimthal, wo wir pünktlich um 7Uhr ankamen als der Bäcker öffnete.
[ von s20.directupload.net]

Und einige Km weiter, um den Wasserhaushalt wieder zu regulieren... träller
[ von s20.directupload.net]

Die Zusammensetzung der Sportgruppe war nicht sehr konstant. Mohammed, der den Zug nach Bernau verpasste, konnte uns erst in Prenzlau wieder einholen, während dort die Tour für Daniel zu Ende ging, da er zurück nach Berlin musste.
[ von s20.directupload.net]

[ von s20.directupload.net]

Nein, keine Ausfahrt der bekennenden anonymen Alkoholiker träller
[ von s20.directupload.net]

Micha im Glück (Bäcker)
[ von s20.directupload.net]


Die wenigen Stopps unterwegs lagen passend weit auseinander und reichten zur „Erholung“ und Flüssigkeit- und Nahrungsnachschub.
[ von s20.directupload.net]

[ von s20.directupload.net]

[ von s20.directupload.net]

In Anklam verließ uns Jan und wir nahmen die namentlich zu unserer Mitfahrerin passende Fähre Antonia rüber auf die Insel Usedom.
[ von s20.directupload.net]

[ von s20.directupload.net]

[ von s20.directupload.net]

Die letzten 30km ließen sich auch noch sehr gut fahren. Ein paar Fotos von der Grenze zu Polen...
[ von s20.directupload.net]

[ von s20.directupload.net]

[ von s20.directupload.net]

... und am Strand konnten wir unsere Zielfotos machen und unser wohlverdientes Bier trinken.
[ von s20.directupload.net]

[ von abload.de]


Für mich war dies eine der besten BUs, die ich je gefahren bin. Es hat sehr viel Spaß gemacht, wir waren ein tolles Team und die Tour hat mir neuen Mut gegeben.
Am Abend gingen wir noch einmal gemeinsam essen und am nächsten Morgen trennten sich unsere Wege. Michael, Thilo und Mohammed fuhren nach Schwedt, um dort den Zug nach Berlin zu erwischen, Toni fuhr noch eine kleine Extrarunde von 200km, um etwas Training für Paris-Brest-Paris in die Beine zu bekommen (P-B-P hat auch geklappt bravo ) und Micha und ich fuhren seinen Track über Feldberg und Templin in 2 Tagen nach Oranienburg.
Nach oben   Versenden Drucken
#1541144 - 30.12.23 08:33 Re: BU14 Sport & Spaß 24.6.23 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
Epilog: Die Zweitagestour mit Micha nach Oranienburg tat mir richtig gut. Okay, die Strecke war nicht immer für Rennräder gemacht (Micha: „Ich dachte, du fährst mit dem Crosser?!?“. Anmerkung des Mitfahrers: Traktor meinte er sicher. träller ), aber wenn man sich mit den Findlingen auf den Waldpisten arrangierte und die Kopfsteinpflasterpassagen als Massage interpretierte und …, war es eine sehr gelungene Route. schmunzel

Kleines Frühstück am Kiosk:
[ von s20.directupload.net]

[ von s20.directupload.net]

Hier die Bilder der gut fahrbaren Abschnitte zwinker
[ von s20.directupload.net]

[ von s20.directupload.net]

[ von s20.directupload.net]

[ von s20.directupload.net]

[ von s20.directupload.net]

[ von s20.directupload.net]


In Feldberg hatten wir uns ein Fass gemietet auf dem CP, auf dem Uwe Radholz schon einmal ein Treffen organisiert hatte.
[ von s20.directupload.net]

Am nächsten Tag ging es weiter nach Templin. Als wir Fotos machten vom Anfang des Bahndamms des „Spur der Steine“-Radwegs fuhr ein E-Biker an uns vorbei. Gut, den mit seinen 25km/h holen wir sicher noch ein. In die Pedale getreten und mit gut 40 km/h bis nach Templin gedüst, es rollte einfach nur noch so von alleine, herrlich! lach Den Entwicklern des Atemsprays an dieser Stelle noch mal meinen ganz besonderen Dank! cool
[ von s20.directupload.net]

[ von s20.directupload.net]

[ von s20.directupload.net]

Und beim Bäcker für ein zweites Frühstück waren wir natürlich auch noch...
[ von s20.directupload.net]

Drittes Frühstück... träller Irgendwoher muss ja auch die Leistung her kommen. cool
[ von s20.directupload.net]


Das war's! Für euch, weil ihr euch mal durch viel zu viele Bilder arbeiten musstet. zwinker Und für mich auch, weil ich nicht aufgegeben und es geschafft habe. Nach so vielen Jahren... traurig Und das war‘s dann! Ich werde sicher noch weiter Touren im Freundeskreis anbieten, aber BU24 Sport & Spaß findet entweder neue Akteure oder ... Das hängt jetzt von euch ab.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1541146 - 30.12.23 08:39 Re: BU14 Sport & Spaß 24.6.23 [Re: BaB]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Hallo Bernd,

Ist ein toller Bericht geworden mit dem üblichen und nett lesenden Sarkasmus zu Euren Alternativstrecken.

Aber vor allem dass Du das gesundheitlich geschafft hast. Ich kennen das Gefühlt und das kann wirklich Berge versetzen.

Weiterhin schöne Radtouren in 2024

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1541171 - 30.12.23 15:19 Re: BU14 Sport & Spaß 24.6.23 [Re: BaB]
kuhbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
Hallo Bernd, vielen Dank für den Bericht und die Orga der BU. Die Fahrt hat großen Spaß gemacht. Vielleicht könnten wir mal im Spätsommer 24 eine Fortsetzung machen. Gruß von Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de