Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (macbookmatthes, iassu, Astronomin, speichenheld, Deul, 6 unsichtbar), 574 Gäste und 1086 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534536 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#1543278 - 28.01.24 09:43 Och wie schade XX am 4.2.2024
Tauchervater
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Wir wollen es wieder versuchen und es sieht so aus, daß wir es dieses Mal schaffen können und radeln los. Es bleibt bei der Zeit und Treffpunkt:

Am 4.2.2024 am S-Bahnhof Wedel um 10:00

Es geht nach Glückstadt und dort zum Essen in das Restaurant Alte Mühle. Hier ist der Track

Ich habe den Rückweg bis Elmshorn geplant, aber wir können nach dem Restaurantbesuch in Glückstadt, Herzhorn oder Elmshorn in den Zug nach Hamburg steigen. Es ist alles HVV-Tarif.

Liste

Lutz (Tauchervater)
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1543279 - 28.01.24 09:59 Re: Och wie schade XX am 4.2.2024 [Re: Tauchervater]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 614
Es geht wieder los! Yeah, yeah, yeah!

Liste

Lutz (Tauchervater)
Chris (chrisli)
Nach oben   Versenden Drucken
#1543288 - 28.01.24 17:19 Re: Och wie schade XX am 4.2.2024 [Re: chrisli]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 706
Das wird diesmal klappen! Wir sollten allerdings die Windrichtung im Auge behalten. So wie heute wäre gut.

Liste:

Lutz (Tauchervater)
Chris (chrisli)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Nach oben   Versenden Drucken
#1543290 - 28.01.24 17:43 Re: Och wie schade XX am 4.2.2024 [Re: Mooney]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 614
... und ich Dösbattel habe geglaubt, dass der Wind IMMER von vorn kommt grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1543293 - 28.01.24 17:44 Re: Och wie schade XX am 4.2.2024 [Re: Mooney]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Aber ausgesprochen gerne doch

Lutz (Tauchervater)
Chris (chrisli)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(Lufi47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1543300 - 28.01.24 20:18 Re: Och wie schade XX am 4.2.2024 [Re: Tauchervater]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.798
Immer Stress am frühen Morgen. zwinker Der Palatschinken-Express hat HH Hbf wie Altona 6 Minuten Umsteigezeit zur S1. Wo ist die Chance höher, den Anschluss zu bekommen?

Lutz (Tauchervater)
Chris (chrisli)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz(Lufi47)
Felix (enTe)
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1543333 - 29.01.24 09:21 Re: Och wie schade XX am 4.2.2024 [Re: Felix-Ente]
Tauchervater
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Es ist schwierig zu entscheiden. Einerseits ist der Umstieg in Altona einfacher, aber auf dem Stück zwischen Hauptbahnhof und Altona kommt es oft zu Verspätungen. Nach meinem Bauchgefühl: Eher im Hauptbahnhof umsteigen, die 6 Minuten sind knapp, aber machbar. Schicke mir doch Deine Telefonnummer per PN.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1543724 - 02.02.24 20:07 Re: Och wie schade XX am 4.2.2024 [Re: Tauchervater]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.798
Liebe Mitradelnde, die Wettervorhersage prophezeit für Sonntag Westwind mit Sturmböen bis zu 70 km/h. Unter den Umständen traue ich mir eine Gruppentour noch nicht wieder zu. Hättet ihr eine Uhrzeit für mich, wann es in Glückstadt etwas zu futtern gibt? Dann würde ich gucken, ob ich euch von Sankt Michaelisdonn aus entgegenkommen kann, mit euch schön esse und die letzte Etappe Richtung Westen fahre.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1543753 - 03.02.24 09:15 Re: Och wie schade XX am 4.2.2024 [Re: Felix-Ente]
Tauchervater
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Ich habe den Restaurantbesuch für 14:30h geplant.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1543811 - 03.02.24 16:57 Re: Och wie schade XX am 4.2.2024 [Re: Tauchervater]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.798
Danke. Ich werde morgen kurz vor Hamburg Hbf. nochmal in die Vorhersage reinschauen und dann entscheiden, ob ich Richtung Wedel oder Westerland umsteige.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1543864 - 04.02.24 19:09 Re: Och wie schade XX am 4.2.2024 [Re: Felix-Ente]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 614
Erster zwinker und gut in Neu Wulmstorf gelandet! Das war mal wieder schön! Und eine gute Übung in radikaler Akzeptanz: ja-sagen zum Wind! Danke für die Orga und hoffentlich bis bald! So long, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1543868 - 04.02.24 20:03 Re: Och wie schade XX am 4.2.2024 [Re: chrisli]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Moin,

Auch ich bin gut wieder angekommen.
Es war eine tolle Tour! Und Lutz hatte für Alles vorgesorgt, genug Sonne, genug Strecke, genug zu Essen, tatsächlich ausreichend Wind( die Schafe hatten noch Locken) und zum Abschluß noch etwas Regen, aber nicht Zuviel.
Ich danke vielmals für die nette Unterhaltung und freue mich auf den 10.3. der liebe Wolfgang kümmert sich, ich habe den Tisch reserviert.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1543876 - 04.02.24 21:08 Re: Och wie schade XX am 4.2.2024 [Re: chrisli]
Tauchervater
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Moin, das wurde uns oft hinterhergerufen und wir haben es auch getan.

Also, nach zwei schneebdigten Absagen haben wir es heute geschafft. Dafür wurden wir mit reichlich Wind belohnt und bis Glückstadt war es auch trocken. Nachdem wir alle gut gegessen hatten, begann es mit etwas Regen auf unserer Weiterfahrt nach Elmshorn. Dort dauerte es nicht lange und wir bestiegen die Züge.

Es hat Spaß gemacht mit Euch zu radeln und ein Extradank an Felix, der die lange An- und Abreise von Berlin für die schöne Tour auf sich genommen hatte.

Ich freue mich auf die nächste Tour. party
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1543918 - 05.02.24 10:22 Re: Och wie schade XX am 4.2.2024 [Re: Tauchervater]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.798
Ich bin dann auch vor meinem Rechner angekommen. Gestern abend war ich dann doch etwas müde. Vielen Dank für das nette Lokal und die schöne Tour. Der "Entenzubringer" nach Glückstadt war ja offenbar für alle Beteiligten die richtige Entscheidung. grins
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1543950 - 05.02.24 15:35 Re: Och wie schade XX am 4.2.2024 [Re: Felix-Ente]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 706
Wir sind ebenfalls gut angekommen. Keine Sorge, schon gestern abend. Selbstverständlich sind wir sofort ohnmächtig umgefallen - kein Wunder nach 100 Km unter diesen Bedingungen.

Selten war es schöner nach Hause zu kommen. Wenn man das gute Haar in der Suppe sucht, stellt man fest, daß das Wetter deutlich besser war als heute - viel weniger Regen, sonst alles gleich. In 2-3 Jahren werden wir uns hoffentlich vor allem an die positiven Aspekte der Tour erinnern: angenehme Mitleider, leckeres Essen, lustig gelockte Schafe, gut nach Hause gekommen. Bis es soweit ist, sollten wir versuchen, uns als die Helden einer Unternehmung zu fühlen, die wir möglichst nie wieder durchmachen müssen. Bis zum nächsten Mal.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de