Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (cyclejo, Strohlfi, schorsch-adel, tomrad, Indalo, iassu, 5 unsichtbar), 185 Gäste und 1526 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97801 Themen
1535822 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Falk 66
Keine Ahnung 60
Lionne 50
veloträumer 47
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#173634 - 17.05.05 16:17 Autofreies Rheintal... (2005)
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Am 26.6. ist es wieder mal soweit: Keine Dose verunziert mehr das Rheintal zwischen Bingen/Rüdesheim und Koblenz/Lahnstein. Beidseitig des Rheins ist an diesem Tag auf den Bundesstraßen autofrei - Radeln, Skaten, Reiten, Wandern und Fahren mit der Montgolfiere, alles ohne Motor ...
Da wird Zwerginger sich nicht zweimal bitten lassen und morgens mit der Roten Zora in Bingen starten und die ganze Schleife bis Rüdesheim fahren (ist leider kein Berg dazwischen)
Wer hat Lust das Forumsfähnchen hochzuhalten und mit mir zu fahren? Treffpunkt Bahnhof Bingen um 10:30Uhr oder auf der Strecke.

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#173636 - 17.05.05 16:21 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: zwerginger]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Hey Micha...

Und das sagst Du jetzt??? Dabei habe ich letzte Woche laut HIER gerufen als in der Uni drei Exkursionstage verteilt wurden...genau an dem Datum.

Schade.

Wie schauts bei Dir dieses Wochenende aus? Kurbel tauschen und ab auf Tour...lässt sich da was machen? Ich melde mich nochmal ob Sa oder So oder beides möglich...

weiteres per PN.

Gruß
Philip
Nach oben   Versenden Drucken
#173657 - 17.05.05 16:54 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: zwerginger]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
dagegen

Ich bin Pfingstsonnntag aus Versehen in "Saarpedal" hineingeraten. Diese Veranstaltungen dienen nicht der Förderung des Radverkehrs, sondern dem Umsatz der Brauereien. Entsprechend war schon am frühen Nachmittag die Fahrweise der meisten Radler. schockiert

Ich bin auf einer Strecke von weniger als 10 km auf einer breiten, autofreien, übersichtlichen Landstraße mehrfach in höchst kritische Situationen gekommen, bei (gegenüber meiner normalen Fahrweise auf dieser Strecke) reduziertem Tempo. böse

Dabei schrieb unsere Tageszeitung, dass mit "nur 40000" Radlern weniger als erwartet unterwegs gewesen seien. wirr

Und am nächsten Sonntag ist dann "Happy Mosel" traurig

Aber ohne den

Igel-Radler, der von solchen Veranstaltungen die Schnauze voll hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#173690 - 17.05.05 18:06 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: Igel-Radler]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Wart´s ab, dieser Sommer wird verregnet und dann ist keine Sau unterwegs, jedenfalls keine besoffene. Die Rheinrunde ist eher punktuell voll. Die Streifenhörnchen bringen´s selten über 5 unmotorisierte km.
Aber jeder wie er will....

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#173699 - 17.05.05 18:29 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: zwerginger]
Excalibur 47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hi Micha,
wir wollten eh mal eine Tour zusammen fahren, das wäre eine gute Möglichkeit. Ich wohne ca. 15 Km südöstlich von dir in Trebur. Ich müßte also um 9:oo Uhr am Rheinufer (Mainz )sein, ist früh aber passt schon.
Oder fährst du mit dem Auto nach Bingen?
Details kannst du ja noch mitteilen.
Als Bergetappe würde ich dir die Germania so 1-3 mal empfehlen danach wist auch du ermüdeter fahren, und ich kann mithalten.
Gruß Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#173711 - 17.05.05 19:00 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: zwerginger]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Micha,

das mit dem WE-tausch in der PN hat sich ja hiermit erledigt.

Aber bei einem Start in Bingen, könnte man (bzw. ich) das mit dem Schorle in Heidenfahrt verbinden. Vielleicht kommen noch einige aus dem Forum dazu. Dann müsste man aber so richtig
"real-chatten" grins Ob das klappt? verwirrt

Merk mir den Termin vor, melde mich nach Wales.

So jetzt ist aber Schluss: All my bags are packed, let´s start.

Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#173730 - 17.05.05 19:33 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: Pfälzer]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Ok. Es scheint so zu sein, dass das Café am Rheinufer in Heidenfahrt ein besserer Treffpunkt wäre, da hat der Pfälzer Recht. Die haben bloß morgens noch nicht auf, wenn ich nicht irre.
Selbstverständlich fahre ich nicht mir dem Auto nach Bingen erstaunt Die rote Zora macht die Strecke Mainz - Bingen in einer knappen Stunde.
Mal sehen, vielleicht gibt´s ja noch mehr Ideen...

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#173736 - 17.05.05 19:47 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: Excalibur 47]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Mal ein Vorschlag, um allen entgegenzukommen, die wegen des befürchteten Trubels zaudern : Wer hat Lust an der Loreley überzusetzen (da isses garantiert voll), um sich dann in die Berge zu schlagen? Ziel: Blütenburg, Wispertal, wieder Berg und Rüdesheim. Die Variante ist eines von Zergingers Leckerlis - wenn man/frau den Hangabtrieb nicht fürchtet.

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#174492 - 20.05.05 13:39 TaltoTal [Re: zwerginger]
Peter S.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Glaube nicht das es uberfüllt ist,
wir sind letztes Jahr von Rüdesheim bis St.Goarshausen und auf der anderen Seite von St Goar bis Bingen gefahren.
Die meiste Zeit waren die Straßen frei. Auf den Fähren und in den Orten ist halt etwas mehr Trubel.
Weiß noch nicht ob ich mitfahre, bin aber wenn eh mit Kind unterwegs und werde öfters Pausen machen.
innocent Grüße Peter Unterschiede erzeugen Originale, Die Norm erzeugt Kopien
Nach oben   Versenden Drucken
#174511 - 20.05.05 14:43 Re: TaltoTal [Re: Peter S.]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Mit Kind oder Kegel: Die Karawane muss ziehen. Treffpunkt Heidenfahrt, Café am Rheinufer?

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#174622 - 20.05.05 21:49 Re: TaltoTal [Re: zwerginger]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Micha,

ich hab uebrigens nicht das Rheincafe in Heidenfahrt gemeint. Ich wollte dort privat was trinken, fuer umme. grins

Aber das sollte nicht das Problem sein.

Hauptsache das Wetter spielt mit, bin zwar seit heute etwas regenerfahrener, aber das sollte nicht erweitert werden.

Bin zur Zeit im YH Bristol. Morgen geht nach Wales. Bekome hier auf der Insel max. 120 km pro Tag bewaeltigt und sitze 6 bis 7 Stunden auf dem Sattel. In Spanien hat das besser geklappt. Bin wohl doch ein Schoenwetter (bzw. Warmwetterfahrer).

Bis demnaechst
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#174625 - 20.05.05 22:08 Re: TaltoTal [Re: Pfälzer]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Ei Gude Werner,
hab schon die Schreckensnachricht über Regen und kurze Röcke mit rosa Tops gelesen.
aber ich hoffe es gefällt dir dennoch un du fährst nicht abtrünnigerweise im August mit Sibylle E2E.
(@alle: Nein, das ist nichts Unanständiges)
Das Café heist übrigens Rheinterassen. ich war heute auf eine Äppelweinschorle dort. Könnte sogar sein, dass es am Ufer bei schönem Wetter schon vormittags geöffnet ist.

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#174629 - 20.05.05 22:19 Re: TaltoTal [Re: zwerginger]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Micha,

also e2e waere vor 2 Wochen undenkbar gewesen. Inzwischen waere ich da offener. Aber das wird dieses Jahr nicht passieren.

Aber wenn alles nach Plan laeuft, und Cookham ja nur ca. 35km von Reading entfernt ist (und in der Naehe haben die ein grosses Wasserskigelaende mit Sprungschanze etc.) koennte ich sie mal aufsuchen, wenn sie es denn moechte. listig

Nun aber im Ernst. Dieses Jahr habe ich den Pico schon fest im Blick.

Und tschuess
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#174830 - 21.05.05 21:33 Re: TaltoTal [Re: Pfälzer]
LemonSorbet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 207
In Antwort auf: Pfälzer

Aber wenn alles nach Plan laeuft, und Cookham ja nur ca. 35km von Reading entfernt ist (und in der Naehe haben die ein grosses Wasserskigelaende mit Sprungschanze etc.) koennte ich sie mal aufsuchen, wenn sie es denn moechte. listig

Das waer doch mal was - ein Forumstreffein im UK! Sag einfach Bescheid, wenn du hier wieder durchradelst. Sollte es allerdings noch haeufiger so viel regnen wie heute, wird wohl nicht alles nach Plan laufen...
Sibylle smile
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #174856 - 22.05.05 08:09 Re: Tal toTal [Re: LemonSorbet]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Forumstreffen im UK?
Bring mich nicht auf blöde Ideen, Sibylle.
Mopsige rosa, bauchfreie, kältetrozende Eingeborene mit Palmwedelfrisur gucken? Das kann ich hier in meinem Mainzer Stadtteil im Prinzip auch. Zwischen dem Sonnen- und dem Nagelstudio keine Seltenheit.
OK, Anfang Oktober wäre wohl nochmal Gelegenheit. Das würde dann jedoch wohl der ultimative who-can-stand-the-rain-contest - oder sehe ich das falsch?

micha
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #174865 - 22.05.05 08:54 Re: Tal toTal [Re: zwerginger]
LemonSorbet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Muss nicht unbedingt sein. Die wahren Regenmassen fangen in der Regel Ende Oktober/Anfang November an. Dem Treffen stuende also nichts im Weg zwinker
Sibylle smile
Nach oben   Versenden Drucken
#178714 - 07.06.05 14:13 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: zwerginger]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Moin
habe mich jetzt auch dafür entschieden, das Wochenende in Mainz zu bleiben und nicht peinlich zur Kieler Woche zu fahren.
Werde dann dabei helfen die Fahne zu tragen.
Genauer Treffpunkt wird noch besprochen?
Grüße
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#178822 - 07.06.05 20:21 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: Nico]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Ja Nico, lass uns besprechen schmunzel
Ich wäre für die Rheinterasse in Heidenfahrt (direkt am Rheinufer) als Treffpunkt Nr.1 vielleicht um 10 und den Hbf Bingen als Treffpunkt Nr.2 so gegen zwanzigvor11.

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#178862 - 07.06.05 21:25 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: zwerginger]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Einverstanden,
mußte gerad erstmal auf die Karte gucken, wo Heidenfahrt ist...aber bin da auch schon häufiger durchgekommen...
Komme dann radelnd aus Mainz/Altstadt.
Die gesamte Runde Mz-Bingen-Koblenz-RÜD-Mz sind so 180 km?
Wer kommt noch?
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#178898 - 08.06.05 07:37 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: Nico]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
He, so gehts nicht.

Diskutiert sowas doch bitte per PN aus und macht mir hier nicht weiter den Mund wässrig, sonst mach ich Euch verantwortlich wenn ich gleich zum Prof Mayer lauf und meine Erlangen-Exkursion für das Wochenende absage, damit ich auch mitradeln kann...

grins bäh cool

okok, macht ruhig weiter so...ich versuche standhaft zu bleiben

Phil
Nach oben   Versenden Drucken
#178935 - 08.06.05 09:13 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: Crosswind]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Phil,

bin mir nicht sicher ob es bei dir angekommen ist. Ich komme sehr wahrscheinlich auch.grins:

Micha hat mir mitgeteilt, dass du diesen Samstag evtl. auch mitfährst. Dann kann ich dir das mit dem 26.06. noch ganz ausführlich erklären. Oder sollte ich doch ne PN schicken? grins

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#178955 - 08.06.05 10:14 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: Pfälzer]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Hey Werner!

Samstag wird leider nichts, da bin ich um 11 am Winterhafen geladen, zum Bootfahren mit dem DLRG. Hab meinen Hund dabei, da wirds auch anschließend nichts.

Fänds trotzdem cool wenns mal wieder ne gemeinsame Tour in der Gegend gäb...

Gruß aus der Uni
Philip
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #178957 - 08.06.05 10:22 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: Crosswind]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Bootfahren? Wieviel PS? Wasserski? listig listig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #179021 - 08.06.05 13:52 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: Crosswind]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Mal ne Frage,

sind in einen Winterhafen auch im Sommer Boote?? verwirrt

Man sollte sich mal die ganzjährige Nutzung überlegen. grins

Bin schon weg grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #179024 - 08.06.05 13:54 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: Pfälzer]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Geht leider nicht, da im Sommer der Winterhafen zum Grillern genutzt wird..... grins
Nico

Geändert von Nico (08.06.05 14:16)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #179027 - 08.06.05 13:59 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: Nico]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Nico,

da bin ich aber beruhigt. Dachte schon der wird nur im Winter benutzt. zwinker

Vieleicht sehen wir und ja am 26.06.05.

Und tschüß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#179034 - 08.06.05 14:18 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: Pfälzer]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Ich bin da...
Wer noch?
Bisher zähle ich vier Fahnenträger.
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#179071 - 08.06.05 16:49 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: Nico]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Wenn du eh aus Mainz Innenstadt kommst Nico, könnten wir uns auch bei mir gleich vor der Tür in Mombach treffen.
Ich hoffe du willst nicht so früh los wie der Pfälzer... listig

Micha

Geändert von zwerginger (08.06.05 16:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#179074 - 08.06.05 16:53 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: Crosswind]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Phil, du solltest dir überlegen, dass dies eine prima Gelegenheit wäre, dein neues Velotraum mal richtig lang Gassi zu führen (welches wohl zu deiner schande immer noch keinen Namen hat).

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#179075 - 08.06.05 16:55 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: zwerginger]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Aber Hallo,

hab ich irgendetwas von einer Uhrzeit gesagt?

Oder wie, oder was? verwirrt

Oder meinst du den Vorschlag für Samstag?

Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de