Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Netsrac, Lionne, kathrin, EvaSabine, 6 unsichtbar), 196 Gäste und 1460 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97801 Themen
1535823 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Falk 66
Keine Ahnung 60
Lionne 50
veloträumer 47
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#179103 - 08.06.05 18:39 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: zwerginger]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Hi Micha.

Die Rettungshundestaffe, mit der ich Boot fahren gehe, kann ich nicht schon wieder versetzen. Wann fahrt Ihr denn los?

Das Velotraum werde ich am Freitag spontan entfesseln, und am Sonntag auf alle Fälle.

Aber ein Name...wie wärs mit Vivo? Vivo Viento? Würde zum Trend der spanischen Namen ja passen bäh

Grüße an die Karotte

Phil bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#181966 - 21.06.05 17:44 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: zwerginger]
HaraldSM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Hi Micha,

werde auch diesmal den Tag nutzen und von Koblenz nach Rüdesheim radeln. Auf der Bingener Seite geht's zurück.

Diesmal fahre ich das mal mit dem Rennrad. Die sind dort so schön verhaßt. Vielleicht sieht man sich ja unbewußter Weise.....

Werde so zwischen 11 u. 13 Uhr losfahren. Hinter Rüdesheim werde ich mir dann mal ein schönes schattiges Plätzchen am Rheinufer suchen und mal 2 Std. pausieren.

Macht mir jedenfalls jedes Jahr auf's neue Spaß ohne aggressive Autofahrer diese Strecke fahren zu können.

Viele Grüße

HaraldSM
Nach oben   Versenden Drucken
#182152 - 22.06.05 18:07 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: zwerginger]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
wir werden auch mitfahren:-)
gruß stephanie
Nach oben   Versenden Drucken
#182161 - 22.06.05 18:50 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: steph_tr]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Ja wieviele seid ihr denn? erstaunt
Anwelchem Treffpunkt finden wir euch (eigentlich weiß ich auch nicht wieviele wir sind).
Nico jedenfalls, Phil ist auf Exkursion in Erlangen, und Werner hat sich noch nicht abschließend geäußert. Na los kommt alle mit!
Ambitionierte Liegeradler werden noch gesucht cool Auch wenn sie den Falsch-Aufrechtlern davonfahren. Lasst uns eure Hinterräder sehen. zwinker

Micha

Geändert von zwerginger (22.06.05 18:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#182197 - 22.06.05 21:37 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: Pfälzer]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Hallöle,
ich fahre mit den Moultoneers auch mit. Wir treffen uns am Bahnhof in Rüdesheim um 9:00. Da ist auch der Start der Strecke. Wenn Ihr also so eine Gruppe mit irre schnell fahrenden kleinen hübschen Rädern seht, dann könnt ihr ja mal Bscheid sagen zwinker
Ich würde mich auch freuen da mal ein paar Forumsleute in "Echt" zu sehen. Ich verspreche mir von der Tour auch nicht so viel "Erlebnis", (bei mir ist das eher eine "nichtprivate" Veranstaltung, weil ich die Moultoneers noch nicht kenne), gelle.
Viele Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#182520 - 24.06.05 09:26 Re: Autofreies Rheintal: Treffpunkte [Re: AM/Jubilee]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Also, hier nochmal der Termin und die Trffpunkte: Sonntag den 26.6. um 10:00 Uhr an der Rheinterasse in Heidenfahrt (Ufercafé) und um 10:40 Uhr am Hauptbahnhof Bingen.
tal-total

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#182686 - 25.06.05 07:30 Re: Autofreies Rheintal: Treffpunkte [Re: zwerginger]
Excalibur 47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hi Zwerginger,
ich hatte mich zwar gemeldet, nur eure Tour wid mir zu stressig,und zu lang. Schaffe wahrscheinlich die Strecke Heidenfahrt - Bingen nicht einmal in 40 min. mein Schnitt liegt bei 25km. Vieleicht klappt es ein anderes mal. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und guuuuuutes Wetter, und nicht zu viele "nicht" Radler auf der Strecke.
Viele Grüße Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#182782 - 25.06.05 15:20 Re: Autofreies Rheintal: Treffpunkte [Re: Excalibur 47]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Ähhh Heinz verwirrt wenn dein Schnitt bei 25km/h liegt dürftest du mit 40 min bis Bingen kein Problem haben. Kannst aber auch ab Bingen dabeisein. Ich wollte auch nochmal sagen: Das ist wie bei der DB, + - 10min sind immer drin. Und ich habe auch nicht gesagt, dass ich bis Koblenz durchfahre und auf der anderen Seite komplett wieder zurück

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#182793 - 25.06.05 16:33 Re: Autofreies Rheintal: Treffpunkte [Re: zwerginger]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Also dann letzter AUFRUF für alle Rheinradler....
morgen gehts los lach
Gerad wirds auch etwas kühler cool
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#182818 - 25.06.05 18:50 Re: Autofreies Rheintal: Treffpunkte [Re: zwerginger]
Excalibur 47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
hi, an micha und die anderen
Also ich bin um 10:00 in Heidenfahrt an der Rheinterasse und fahre mit , aber ich habe Reißzwecken dabei wenn ihr in die Berge fahrt. ;-))
Bis morgen früh bei schönstem Wetter und bester laune.
Man sieh sich
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#182830 - 25.06.05 19:41 Re: Autofreies Rheintal: Treffpunkte [Re: Excalibur 47]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Heinz, Nico, Micha und evtl. noch andere,

muss morgen noch auf ne Baustelle nach Mannheim. Plane aber um 10.00h in Heidenfahrt zu sein.

@heinz:
ich komme zwecks Gaudi und Forumsmitglieder zu treffen und nicht um Höhenmeter zu sammeln. Das kann ich auch alleine.

Bis dann
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#182834 - 25.06.05 20:21 Re: Autofreies Rheintal: Treffpunkte [Re: Pfälzer]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Na schön, da die Prominenz plant um 10:00 in Heidenfahrt aufzulaufen, gehe ich mal davon aus, dass wir so rund um die Zeit einfach aufeinander Warten. Vielleicht ist das Café ja schon geöffnet. Unten am Uferausschank ist es auch nett. Dann bis morgen.

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#182857 - 25.06.05 21:37 Re: Autofreies Rheintal: Treffpunkte [Re: zwerginger]
Excalibur 47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hi Micha ,
die machen so um 9:30 uhr auf. Bis Morgen früh.
Gruß Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#183050 - 26.06.05 21:42 Re: Autofreies Rheintal: Treffpunkte [Re: Excalibur 47]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
so, jetzt iss'et leider wieder rum und überall düsen die vierrädrer rum. war doch ein schönes erlebnis heute, oder?! wetter hat auch gut mitgespielt, nicht zu warm, viele trinkmöglichkeiten... was habt ihr so erlebt bei tal to tal?
wir waren nur ein bisschen radeln. von koblenz nach boppart, dort einkehren (nette straußwirtschaft) und auf der anderen rheinseite wieder zurück nach KO. auf dem letzten stück war es dann leider schon nach 7 und die ersten autos rollten an. aber war super und beeindruckend, super schnelle, langsame families, keine walker!! zwinker sogar ein tandem-liegerad haben wir gesehen. wars jemand von euch???
gruß steffi
Nach oben   Versenden Drucken
#183185 - 27.06.05 12:11 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: zwerginger]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#183235 - 27.06.05 15:34 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: ]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Hallo,
es war eine schöne Tour ! Der Dritte von links, thats me ;-))
Viele Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#183242 - 27.06.05 16:03 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: ]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Aber ex-4158, wenn du schon in Zwergingers Revier wilderst, solltest du den Weg von der Eisernen Hand auf die "Hohe Wurzel"genießen und nicht darüber fluchen. Ich fahr die gerne nach der Arbeit. Ist einen kleinen Schlenker auf dem Weg nach Mainz wert. Wenn man sich auskennt, gibt es zur Belohnung eine wunderbare Abfahrt nach Georgenborn und weiter nach Frauenstein. Werner ist die Strecke mit mir schon in Gegenrichtung gefahren. Gell Werner, das waren lockere 600 Höhenmeter? - Was der ex-4158 sich da quält verwirrt Downhill auf der Hallgarter Zange? Hast du eine der illegalen Freeriderstrecken gefunden, oder meinst du den befestigten Weg runter nach Johannisthal? Stimmt, der ist auch spaßig. Das ist auch eins von Zwergingers Leckerlis. Da fliegt meine Möhre nur so.

Bei uns, das heißt bei Nico, Werner, Heinz und mir, sind gestern geschätzte 650-670km zusammen gekommen, wovon ich leicht über 200 beigetragen habe. Hab mir ab Lorch noch das Wispertal gegeben und dann über Niedergladbach und Hausen vor der Höhe runter nach Kiedrich und Eltville. Am Ende des Tages noch 600Hm nachzuschieben ohne angemessen gegessen zu haben, ist aber nur eine der zweitbesten Ideen.

So, wo sind die verwackelten Fotos, die wir mit Nicos Digi geknippst haben?Nico???

Micha

Geändert von Zak (15.02.08 10:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#183255 - 27.06.05 17:09 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: zwerginger]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Also ich versuchs mal






(Und das war noch die besten...wer hat das Letzte gemacht?)

Also ich fand auch, dass es ne richtig runde Sache war. Hat richtig Spaß gemacht.
Zum Gesamtergebnis hab ich dann auch 195 km beigetragen. Pünktlich zur Höllentour war ich dann zu Hause cool

Grüße lach
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#183262 - 27.06.05 17:27 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: Nico]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hi Nico

Klasse Bilder, kann sogar ich mir was drunter vorstellen. lach

Mir fiel beim Betrachten der Teilnehmer auf, daß es da einen gibt, dem sein Lenker definitiv zu schmal ist... grins

Das kann doch nicht ohne Schäden (am eigenen Leib!) abgehen. erstaunt

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#183294 - 27.06.05 19:07 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: Nico]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Eigentlich müsste ich noch viel schrägere Bilder gemacht haben. Die kleine Knipse hat ordenlich Verzerrung, das ist lustig und läuft unter künstlerischer Freiheit. Da sähe der Gringo mit seinem Vector Lowrider sicher aus wie ein Hendl auf der Streckbank bäh

Wo waren eigentlich die Liegeradler? Zwar haben wir einige gesehen, auch auf einem Doppellieger, aber mehr als ´ne Handvoll war´s nicht. Ich glaub man sieht, dass es Spaß gemacht hat. die Höllentour hinterher in der Glotze hat noch gut gepasst...

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#183317 - 27.06.05 20:01 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: zwerginger]
HaraldSM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Lustig war's!!!

....soll mir noch mal einer über die Rennradfahrer meckern; die wahren "Chaoten" sind in Wirklichkeit die "eiligen Reiseradler".

Bin da auf einen Kreuznacher Reiseradler Richtung Rüdesheim auf der B42 aufgefahren, der mit 30-35 km/h zügig unterwegs war (hatte wohl noch nen Termin...). Und vor jedem Hindernis (andere Radler) wurde zünftig geklingelt. Teilweise war es schon etwas peinlich, "aber was nimmt man nicht alles in Kauf für ne freie Bahn". Hatte schon mit Flaschen von hinten gerechnet.....

War zwar 'n netter Typ, nur ne Radreise möchte ich mit ihm auch nicht machen. Da wäre ich schon nach zwei Tagen am Ende. Angeblich hat er das Tempo seit Roxheim (bei Bad Kreuznach) über B9 nach Koblenz und zurück auf der B42 gefahren.

Unterwegs war er mit einem "Stevens" mit Rohloff-Nabe. Vielleicht jemand aus dem Forum??? Hatte ihn nicht danach gefragt.

Hat jedenfalls richtig Spaß gemacht, die Strecke mal mit dem Rennrad zu fahren. Und das Wetter hat auch gepaßt. Diesmal keinen Sonnenbrand geholt. Nur der Gegenwind ab Bingen Richtung Koblenz scheint ein „Naturgesetz“ zu sein....

Viele Grüße

HaraldSM
Nach oben   Versenden Drucken
#183636 - 28.06.05 21:29 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: zwerginger]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Moin Micha
dann hier nochmal ein paar künstlerisch freie Bilder
Du erkennst die von Dir verzapften hoffentlich. grins






an den gringo:
welchen der Spaßvögel meinst Du denn, hoffentlich nicht meine Wenigkeit, denn dann würd ich nen Edelstahl-spezial-bügel bei Dir in Auftrag geben

Bis denn
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#183638 - 28.06.05 21:50 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: Nico]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Servus Nico

Dank einiger PN's hat sich das nochmal zum Guten gewendet. schmunzel

Es ist kein Forummitglied!

Es ist ein Hinterradlutscher... lach (Soll noch einer was gegen meine Euphorie beim Edelstahl sagen grins ).

Der Gesuchte ist leicht zu erkennen. Auf Deinem ersten Bild in der rechten Radlerkolonne, beginnend mit Smilie (nein, es ist ja Micha, wenn er Rad fährt lach ), dahinter eine Frau (sieht einbißchen wie Hausmeisterin aus der Lindenstraße aus) mit Kopftuch, kein Buff, dafür rote Kniggebocker. Und dahinter endlich taucht er auf, mit Oberarme wie Popeye (kriegt man wahrscheinlich bei d e m Lenker bäh ) und hoch gekrämpelten Hemdärmeln in diesem undefinierbaren Karogrün.

Hast IHN gefunden? schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#183642 - 28.06.05 22:08 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: dogfish]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
OK hab Ihn
Dafür waren die beiden nicht langsam, bis zur Mittagspause waren Sie fleißig in unserem Windschatten (so wie ich später grins )
bin aber froh, dass ich mit ALU weiterfahren kann
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#257603 - 22.06.06 20:26 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: zwerginger]
Radieschen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hi Micha,

wo am Hauptbahnhof bist du zu finden und wie erkennen wir dich? cool
Nach oben   Versenden Drucken
#257606 - 22.06.06 20:42 Re: Autofreies Rheintal: Wer hat Lust? [Re: Radieschen]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Hallo,

ein Jahr zu spät... 26.6.2005 grins
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de