Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (snowrider, hercules77, 1 unsichtbar), 487 Gäste und 1166 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534614 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#26100 - 21.11.02 19:22 Mongolei per MTB
FrankH
Nicht registriert
Suche Partner für 6000km Nordchina, Mongolei, Sibirien. Extreme Tour abseits der Hauptverkehrswege, Wüste Gobi, querfeldein. Dauer ca. 50 Tage. Informationen bei f.huelsemann@gmx.de
Nach oben   Versenden Drucken
#26114 - 21.11.02 21:13 Re: Mongolei per MTB [Re: Anonym]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
120km/Tag querfeldein durch die Wüste Gobi??? erstaunt

Vielleicht ein Kamel? grins

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche
Gruß HvS
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#26182 - 22.11.02 13:06 Re: Mongolei per MTB [Re: HyS]
FrankH
Nicht registriert
12800 km in 110 tagen durch Gobi,Taklamakan, Kysylkum, Karakum, Persische Salzwüste und syrische Wüste in 2000.

Gruß Fank
Nach oben   Versenden Drucken
#26187 - 22.11.02 13:37 Re: Mongolei per MTB [Re: Anonym]
bOFi-X
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Aber das waren doch zumindest Pisten, und nicht wirklich "querfeldein", oder?

Gruss,
bOFi-X
Nach oben   Versenden Drucken
#26208 - 22.11.02 15:26 Re: Mongolei per MTB [Re: bOFi-X]
FrankH
Nicht registriert
wird auch in Nordchina, Mongolei und Sibirien nicht nur querfeldein sein. Wird dann schwierig, wenn man auf Bewuchs oder Sand trifft, von daher kann man 'querfeldein' nur in der Steppe oder in der Geröllwüste fahren. Querfeldein soll nur darauf hinweisen, dass ich plane abseits von Pisten zu fahren. Und im Schnitt sollte man bei einem Pisten/Querfeldein-Mix dann bei 6000km auf ungefähr 50 Tage kommen.

Frank

Nach oben   Versenden Drucken
#26210 - 22.11.02 15:35 Warst du im Silkroad-Team? [Re: Anonym]
Knase
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hi Frank,

hört sich gut an... für den Schnitt müsste ich allerdings noch ein bissl trainieren. Wann denn? Das 1. Quartal ist schon verplant für andere wüste Landschaften...

Ansonsten wäre ich tendenziell über Syrieninfos dankbar, das steht auch noch auf meiner 2-cycle-Liste...

Kann es sein, dass du im Silkroad-Team warst? Irgendwie scheint mir dein Name so bekannt. Oder gibts den einfach so oft?

Knase
Vorwärts nach weit Knase
Nach oben   Versenden Drucken
#26398 - 25.11.02 10:33 Re: Warst du im Silkroad-Team? [Re: Knase]
FrankH
Nicht registriert
Ja war einer von den drei Seidenstraßen-Fahrern. Mongolei ist geplant August/September/Oktober 2003. Wegen Syrien-Infos schick mir ne mail an f.huelsemann@gmx.de

Frank
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de