Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Indalo, Biketourglobal, Wolfi68, Meillo, 6 unsichtbar), 164 Gäste und 1712 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97790 Themen
1535509 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Falk 64
Keine Ahnung 62
Lionne 49
BaB 47
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#322110 - 28.03.07 13:56 Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit?
Fuchter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Unterwegs in Deutschland

hallo zusammen,

welche kleidung habt ihr an auf dem weg zur arbeit? radfahrsachen und dann auf arbeit umziehen oder gar duschen. oder ganz normal und dann nur "frisch" machen? oder jeans und t-shirt oder outdoorhose die schnell trocknet nach einem "kittelwascher".. ich persönlich finde jeans bürotauglich jedoch ist es mir beim radfahren ein graus, weil super unbequem, gibt nicht nach und bei hitze, kälte oder regen ein horror... gibt es bei hosen was (hersteller?) zwischen jeans (passform, style) und outdoor-zip-hosen (tragekomfort, klima, etc. ) was zieht ihr auf dem rad an auf dem weg zur arbeit - in der arbeit - und auf dem nachhauseweg? danke für euer feedback... p.s. mir ist eher zu warm als zu kalt. und unter "atmungsaktiven" sachen schwitze ich wie sau. am besten leichte baumwolle !?
bye
u.lay
Good morning in the morning!
Nach oben   Versenden Drucken
#322113 - 28.03.07 14:07 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: Fuchter]
Jakob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 615
an jeanshosen gibts von vaude eine funktionellere alternative: Klick
wie gut die funktioniert kann ich allerdings nicht sagen....

der jakob
www.bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, Antarktis, nach Island, Skandinavien, Iran und den Oman

Geändert von Jakob (28.03.07 14:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#322114 - 28.03.07 14:07 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: Fuchter]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Ich fahr mit Trikot un Jeans und zieh mich in der Arbeit um.
Trikot wäre bei uns durchaus bürotauglich - endlich bin ich in einer Branche wo das ginge - aber ich find das Zeugs auf Dauer einfach unbequem.
Ist aber auch immer eine Frage der Streckenlänge und Beschaffenheit.
Früher als ich 2-3km eben hatte, hab ich mich selbstverständlich nicht extra zum Radeln verkleidet. Wenns sein musste, hab ich allerdings die Kravatte in der Tasche gehabt.

Florian
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#322116 - 28.03.07 14:17 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: Fuchter]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Also ich stimme dir zu das Jeans sehr unbequem zum fahren sind.

Ich fahre jetzt mit einer langen Softshell Radhose und einer Gore Windstopper Jacke. Darunter ein Funktionsunterhemd und eventuell auch eine lange Unterhose (wenn es morgens frisch ist) Ich habe die Möglichkeit mich im Büro (arbeite in der EDV im Krankenhaus) umzuziehen. Kollegen fahren teilweise auch Rad und mein Chef ist früher auch mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Somit wird das akzeptiert.

Und ich kann sogar im Büro die Kleider am Kleiderständer aufhängen und trocknen.

Ich würde gar nicht anderst ausser mit Fahrradhose fahren wollen. Wenn es was gäbe müsste es schon bequem sein und funktionell.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#322119 - 28.03.07 14:25 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: Fuchter]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.692
tja, ich würd sagen, das hängt vom Weg zur Arbeit und der Art der Arbeit und den dort erforderlichen Klamotten ab. Als der Weg bei mir flacher und näher war (so bis 10km), "normale"Klamotten, manchmal direkt im "Blaumann" (als ich noch in der Produktion gearbeitet habe), später in Hose und Hemd.
Mittlerweile muss ich etwas repräsentabeler ausschauen , der Weg ist weiter geworden und es geht den Berg hoch. Weil ich dannbis auf den letzten Kleidungsfetzen nass bin (langsam geht nicht, dauert zu lang + ist z.T. zu steil ) fahre ich mittlerweile in Radklamotten und setze mangels Dusche das Frauenklo unter Wasser.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#322167 - 28.03.07 17:35 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: Fuchter]
natcho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 457
Komplett in Radlerklamotten.
Zivilkleidung hab ich auf der Arbeit und, oder nehme ich mit.
Waschraum ist vorhanden und wird auch jeden Morgen geflutet grins

Bis letztes Jahr hab ich geschwitzt wie ein Sch... auf dem MTB, seit ich liege könnte ich fast schon in Zivil fahren. Aber mit Jeans macht das keinen Spass fast 2 Std zu strampeln.
Gruß
Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
#322171 - 28.03.07 17:40 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: natash]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
Hallo zusammen,

also ich habe einen Weg von ca. 23 Kilometer zur Arbeit. Ich fahre so ab März bis Ende Oktober ca. 3 mal die Woche zur Arbeit. Für den Weg brauche ich ca. 1 Stunde. Ich bin meistens dann ziemlich durchgeschwitzt, gerade im Sommer. Da ich im Büro sitze muss ich eine Dusche nehmen. Ich habe in der Firma die Möglichkeit zu duschen.
Ich denke mal im Sommer ist man auch bei einem Weg von ca. 10 Kilometer schon ziemlich "durch", oder?

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#322181 - 28.03.07 18:17 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: Fuchter]
LarsB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 208
Mittlerweile trage ich auf der Hinfahrt meist eine "zivil aussehende" Funktionshose (von Maul in dem Fall), d.h. in anthrazit-grau-schwarz, in Verbindung mit einem dunkelblauen Rolli aus Merinowolle (drüber noch eine Softshelljacke). Wechselwäsche hab ich natürlich mit, wenngleich ein strikter Bürodress nicht notwendig wäre (bin weder im Kundenverkehr tätig noch sonstwie an einen bestimmten Dress gebunden - aber man will ja auch nicht durch Schlumpilook in Erinnerung bleiben).
Auf der Rückfahrt kommt dann meist "echte" Radelkleidung zum Einsatz.

Hintergrund: nach 20km Strecke ist sofort umziehen recht sinnlos, dafür schwitzt man zu sehr nach - eine halbe Stunde im Radtrikot durch Labor/Büro zu laufen wär mir dann doch etwas unangenehm.... Raschelhose mit Wollpulli gehen da ja - fällt bei all den Physikern nicht sonderlich auf. :-) (als Techniker hält man es da zum Glück ja etwas praktischer, solange es nicht im Kundenverkehr ist).

Gruß,
Lars
< Lars >
Nach oben   Versenden Drucken
#322246 - 28.03.07 21:20 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: Fuchter]
gt-liebhaber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Nun ja, ich habe 11km eine Strecke jeden Tag von März bis November, aber sehr eben - Norddeutsches Flachland halt. zwinker

Fahre in langer eher unauffälliger schwarzer Sporthose oder 3/4-langer Sporthose oder kurzen Sportshorts alles aus Funktionsmaterial je nach Wetter untenrum und je nach Kälte spezielle Sportboxershorts(Jeantex X2005) noch drunter.

Craft Lang-oder Kurzarm Funktionshemd oder gar nix als Unterwäsche obenrum und drüber meist kurzes oder langes Radtrikot oder Funktions-Shirt

Dazu je nach Wetter eine Windjacke und im Dunkeln zusätzlich Warnweste drüber oder meine Wenderegenjacke, die gleichzeitig auch eine Warnweste ist, weil der Weg zur Arbeit oder zurück zwar hauptsächlich mit Radwegen versehen ist und an einer 4-spurigen Ortsumgehung lang geht, dort seit langem aus Sparsamkeitsgründen der Stadt aber auch die Straßenbeleuchtung abgeschaltet wird.

Muss leider oft wegen Waschen die Arbeitssachen(T-Shirts, Jeans, Shorts, Socken) durch die Gegend fahren, ich arbeite im Teile/Zubehörbereich in einer LKW-Werkstatt des Herstellers mit dem wahrscheinlich höchsten Marktanteil deutschlandweit.
Haben also alles an Möglichkeiten da(Dusche, Waschraum, Spinde, Wäscheleinen, Fahrradabstellraum, etc), bin aber der Einzige der fast ganzjährig mit´m Rad kommt, die anderen fahren meist in komfortablen Limousinen zwinker vor oder nur bei sehr schönem Wetter mal mitm Rad.

Geändert von gt-liebhaber (28.03.07 21:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#322296 - 29.03.07 07:27 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: Fuchter]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.476
hab früher immer versucht, so Kompromißklamotten anzuziehen. Inzwischen zieh ich mich in der Arbeit immer total um, Katzenwäsche inklusive. Muß halt immer mal mit größeren Taschen fahren, um frische Klamotten hinzubringen.
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#322333 - 29.03.07 08:53 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: Fuchter]
ratux
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Hallo,
ich fahre täglich bei jedem Wetter 17 km (einfach) zur Arbeit und trage dazu (Plastik)Fahrradklamotten und Radschuhe. Für die Arbeit wechsele ich auf dort eingelagerte Sachen, bzw. nehme halt Sachen zum Anziehen mit.
Gruss
Norbert
Nach oben   Versenden Drucken
#322336 - 29.03.07 08:57 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: Fuchter]
gerald_k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 166
In Antwort auf: u.lay

hallo zusammen,

welche kleidung habt ihr an auf dem weg zur arbeit? radfahrsachen und dann auf arbeit umziehen oder gar duschen. oder ganz normal und dann nur "frisch" machen? u.lay


Ich fahre ganzjähring zur Arbeit (einfache Strecke 17km), beschäftigt als Schreibtischtäter ohne vorgeschriebene Dienstkleidung. Ziehe immer eine kurze Trägerhose, Trikot und Systemschuhe an, der Rest nach Wetter (Thermohose, Beinlinge, Armlinge, Fleeceweste, Ganzjahresjacke mit Kapuze und abnehmbaren Ärmeln). Umziehen am Arbeitsplatz, daher auch immer mit mindestens einer großen Radtasche unterwegs. Schuhe bleiben im Büro. Geduscht wird zu hause.

Viele Grüße
Gerald

Geändert von gerald_k (29.03.07 09:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#322362 - 29.03.07 09:46 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: Fuchter]
JoBa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallo miteinander,
ich wohne in der Nähe von Aachen und fahre zur Zeit jeden Tag 10 Km mit dem Auto zum nächstgelegenen Bahnhof und von dort mit dem Zug nach Köln. Dort habe ich noch einmal ca. 3 Km mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück zu legen.
In mir reift nun der Plan, mit dem Rad zum Bahnhof zu fahren und in Köln damit zur Arbeitsstelle. Gestern bin ich die Strecke abends einmal zur Probe gefahren (nur den Aachener Teil!). Da hinter Aachen die Voreifel beginnt, war ich in meiner Funktionsbekleidung hinterher ziemlich verschwitzt. Was nun tun, wenn ich später zur Arbeit fahre? Meine Lösung ist die, dass ich meine zur Zeit bestellten Radtaschen (BACH, Monsoon rear; war auch Thema von mir im Forum) nutzen möchte, um Zivilkleidung für meinen Bürojob mit zu nehmen. Ein anderes Problem werde ich noch lösen müssen. Nämlich die Kosten für die Mitnahme eines Fahrrades in den Regionalzügen der DB, wo eine Einzelfahrt 3,--€ kostet. Wenn ich nun dauerhaft fahren würde, wäre das für mich nicht akzeptabel. Vielleicht weiß jemand von Euch, ob es für die Radmitnahme eine (günstige; eher unwahrscheinlich, da DB) Jahresfahrkarte gibt. Wie gesagt, sobald ich meine BACHs habe, werde ich einen Versuch wagen. Von daher kommt dieses Thema für mich gerade recht. Ich werde Eure Meinungen dazu mit Spannung lesen.

So long

Gruß

Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#322422 - 29.03.07 11:25 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: JoBa]
Fuchter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Unterwegs in Deutschland

am besten kaufst du dir in einem 2nd hand oder sozialkaufhaus ein altes fahrrad oder auch 2 (hier in nbg. ca. 25 euro) und deponierst das in köln bzw. aachen am bahnhof. dann hast du die 50 euro für die räder bei gut 18 fahrten/ 9 werktage wieder drin.
Good morning in the morning!
Nach oben   Versenden Drucken
#322428 - 29.03.07 11:41 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: Thomas1976]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.692
In Antwort auf: Thomas1976


Ich denke mal im Sommer ist man auch bei einem Weg von ca. 10 Kilometer schon ziemlich "durch", oder?

Gruß
Thomas

hängt vom Fahrstil ab, aber es ist was dran. Allerdings ist man im Sommer generell leichter bekleidet und 2. ist mir diese Umzieherei für 3 Meter fuffzig einfach zu lästig. Da dauert dann ja die Umzieherei länger wie die Fahrt. Bei einer Anfahrt von einer Stunde lohnt es sich hingegen schon.
Im Übrigen wäre mir vor noch 10 Jahren nicht in den Sinn gekommen spezielle Fahrradkleidung zu tragen (höchstens welche die schneller trocknet + bequem ist), das Zeug war dann halt verschwitzt und zuweilen unbequem unhd ich hatte nur schwarze Hosen (wegen der Schmiere), aber das war dann halt so - und jetzt kann ich sogar wechseln...
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#322430 - 29.03.07 11:45 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: Fuchter]
JoBa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallo Uwe,
das wäre eine Möglichkeit. Habe allerdings schon (zu) viele zerstörte Laufräder an den Bahnhöfen gesehen. Wenn Du den Preis als Argument nimmst, hast Du sicherlich Recht. Nur fahre ich eben lieber auf XT durch die Voreifel als auf Torpedo 3- Gang. Übrigens habe ich vorhin bei der Bahn angerufen. Das erste Teilstück für 2,80 € pro Tag, dahinter: neuer Verkehrsverbund und....................?.. ?.................! Also vergeß ichs am Besten oder mach es so, wie Du es vorgeschlagen hast.

Bis dahin

Gruß

Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#322450 - 29.03.07 12:28 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: JoBa]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: JoBa
. Ich werde Eure Meinungen dazu mit Spannung lesen.
Ich sehe manchmal -falls ich mal S-Bahn fahre- einen Mann mit einem Faltrad in der Bahn. Der fährt dann noch in den Nachbarort damit (ca. 2km) Das Rad ist ein Dahon und zusammengeklappt zahlt er für das Ding keine Extra-Gebühr (die Radmitnahme kostet zwischen 6-9Uhr).
Vielleicht auch eine Lösung für dich?
lg,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#322453 - 29.03.07 12:31 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: JoBa]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
In Antwort auf: JoBa
ich wohne in der Nähe von Aachen und fahre zur Zeit jeden Tag 10 Km mit dem Auto zum nächstgelegenen Bahnhof und von dort mit dem Zug nach Köln. Dort habe ich noch einmal ca. 3 Km mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück zu legen. ... Ein anderes Problem werde ich noch lösen müssen. Nämlich die Kosten für die Mitnahme eines Fahrrades in den Regionalzügen der DB, wo eine Einzelfahrt 3,--€ kostet.

Klassischer Fall für ein Faltrad, hast du das schon bedacht? Für die erste Orientierung:

http://www.dahon-faltrad.de/library/frameset/uebersicht.html
http://www.brompton.de
http://www.riese-und-mueller.de/index.pl/birdy_e
(Liste grob nach Preis geordnet...)

Viele Grüße,
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#322455 - 29.03.07 12:33 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.716
In Antwort auf: natash

In Antwort auf: Thomas1976


Ich denke mal im Sommer ist man auch bei einem Weg von ca. 10 Kilometer schon ziemlich "durch", oder?

Gruß
Thomas

hängt vom Fahrstil ab, aber es ist was dran.


Andererseits ist man im Sommer auch durch, wenn man in den alten unklimatisierten S-Bahnen zur Arbeit fährt. Schwitzen gehört im Sommer einfach dazu.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#322459 - 29.03.07 12:49 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: Martina]
JoBa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallo Martina,
da hast Du Recht!!
Da gibt es in einem Zug immer Sahara Wagen und Polarwagen. Eine mittlere Temperatur kriegt die Bahn nicht hin. Ich bevorzuge dann die Kälteversion und bedauere die alten Menschen, die an die göttliche Vorsehung glauben und in den Sahara- Wagen dem Kollaps nahe ausharren.
Noch mal zum eigentlichen Thema: Was ich im Sommer öfter machen möchte, ist mit dem Rad in der Bahn morgens zur Arbeit hinfahren und nachmittags mit dem bike zurückfahren (ca. 85 Km). Ist sicher ein gutes Training.
Zu Florians Vorschlag mit dem Faltrad bleibt mir nur der Dank für den Hinweis; ist aber nicht wirklich meine Ambition. Glaube auch, dass ich mit 1,81 m Körpergröße einfach sch...e auf so einem Teil aussehe?

Gruß

Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#322465 - 29.03.07 13:09 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: mgabri]
JoBa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Das wäre vielleicht wirklich eine Lösung. Ich sehe auch oft Zugfahrer mit einem Klapprad. Auf die Idee, dass das Klapprad kostenlos mitfährt, bin ich bisher nicht gekommen!!
Mein eigentlicher Wunsch ist aber , die beiden Teilstücke auf dem Weg zur Arbeit mit meinem Trekkingrad zu fahren, um dann im September eine ordentliche Kondition zu haben, um den Dolomitenradweg wie geplant mit Gepäck befahren zu können.

P. S.: Bin ja relativ neu im Forum; deshalb die Frage an Euch: Wie muß ich vorgehen um in einer Antwort zitierten Text ein zu fügen?

Gruß

Josef
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #322468 - 29.03.07 13:17 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: JoBa]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Zitat:
Wie muß ich vorgehen um in einer Antwort zitierten Text ein zu fügen?

Rechts vom Editierfenster findest Du einen viergeiteilten Block:
- oben die smilies
- unten die Textfarben
- links und rechts Formatierungsangaben.
Klick mal auf Zitat und gebe den zu zitierenden Text ein.
Gruß
Uli

Geändert von Uli (29.03.07 13:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#322469 - 29.03.07 13:17 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: Fuchter]
JoBa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Wieder zurück zur Frage der Kleidung:
Welche der bekannten Firmen stellt denn Eurer Meinung nach gute Trekkingbekleidung für Biketouren her (vor allen Dingen was den Schnitt der Hose und die Qualität des Sitzpolsters angeht)?

Josef
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #322470 - 29.03.07 13:19 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: Uli]
JoBa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallo Uli,
kann man den Text nicht kopieren, muß man den wirklich eintippen?
Gruß

Josef
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #322472 - 29.03.07 13:22 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: JoBa]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: JoBa

Hallo Uli,
kann man den Text nicht kopieren, muß man den wirklich eintippen?


geh einfach bei dem Beitrag aus dem Du zitieren willst, auf "Zitieren" statt auf "Antworten"... ferdisch.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #322479 - 29.03.07 13:42 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: SuseAnne]
JoBa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
In Antwort auf: SuseAnne

In Antwort auf: JoBa

Hallo Uli,
kann man den Text nicht kopieren, muß man den wirklich eintippen?


geh einfach bei dem Beitrag aus dem Du zitieren willst, auf "Zitieren" statt auf "Antworten"... ferdisch.

Suse


Suse,
in der Vorschau des Textes sehe ich lauter in Klammern gesetzte "Zitate". Ich will aber nur Teile des Textes zitieren.

Hilfe!!

Vielleicht typisch Mann (von wegen der Gehirnhälften?)

Würd´s gerne kapieren. Bei mir noch längst nicht ferdisch
Gruß

Josef
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #322486 - 29.03.07 14:02 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: JoBa]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: JoBa


Suse,
Hilfe!!

Würd´s gerne kapieren. Bei mir noch längst nicht ferdisch


Dann lösch die Teile des Zitats raus, die Du nicht willst, habe ich eben auch gemacht. Nu wirklich ferdisch zwinker zwinker zwinker

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #322491 - 29.03.07 14:08 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: SuseAnne]
JoBa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
In Antwort auf: SuseAnne





Dann lösch die Teile des Zitats raus, die Du nicht willst, habe ich eben auch gemacht. Nu wirklich ferdisch zwinker zwinker zwinker

Suse


Mensch Suse........

Danke!!
Gruß

Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#322494 - 29.03.07 14:12 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: Fuchter]
JoBa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
In Antwort auf: u.lay



welche kleidung habt ihr an auf dem weg zur arbeit?


Macht richtig Spaß!!

Aber jetzt vielleicht wirklich wieder wieder zurück zur Kleidung?
Gruß

Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#322518 - 29.03.07 14:36 Re: Welche Kleidung für den Weg zur Arbeit? [Re: Fuchter]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo an alle "Berufsradler",
mein Weg zur Arbeit beträgt 16 km mit einigen Steigungen. Dabei sind 2 zwar kurz aber knackig, jeweils hin und zurück. Außerdem schwitze ich beim Sport schon immer heftig. Zum Glück kann ich in der Firma duschen. Hosen und Schuhe habe ich dort, Hemd, Unterwäsche und Handtuch nehme ich täglich mit.
Ich fahre mit Radklamotten/Funktionskleidung das ganze Jahr entsprechend angepasst.
Gruß Herbert

Geändert von Bert (29.03.07 14:38)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de