Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Meillo, Holm, 2 unsichtbar), 177 Gäste und 1512 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97746 Themen
1534862 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 86
panta-rhei 54
Lionne 45
Falk 44
Themenoptionen
#35935 - 25.02.03 08:51 Päckchen verschicken und empfangen auf Reisen
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi,
welche Erfahrungen habt ihr mit heimschicken und empfangen (im Ausland) von Päckchen?
Welchen Packetdienst habt ihr genommen?

Gruß HvS
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#35942 - 25.02.03 09:23 Re: Päckchen verschicken und empfangen auf Reisen [Re: HyS]
TiVo
Nicht registriert
Ich habe immer gute Erfahrungen mit UPS gemacht.
Haken: teuer!
Hat zum Glück immer die Forschung bezahlt.
Tschüss
Nach oben   Versenden Drucken
#35960 - 25.02.03 10:55 Re: Päckchen verschicken und empfangen auf Reisen [Re: HyS]
bOFi-X
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Also auch wenn mir das keiner glaubt, aber ich habe gute Erfahrungen mit der stinknormalen deutschen Post gemacht. Ich hab sogar mal zu Weihnanchten eine Linzertorte von meiner Mutter nach Australien geschickt bekommen, und die kam exakt am 24. 12 an. grins
Ich weiss allerdings immer noch nicht wie sie durch die strikten Lebensmitteleinfuhrbestimmungen des australischen Zolls kam. Als ich aus Südamerika einreiste musste ich am Zoll meine Schuhe putzen weil Dreck dranhing, und ne Linzertorte kommt ohne Probleme durch. Sehr diskriminierend. grins

bOFi-X
Nach oben   Versenden Drucken
#35964 - 25.02.03 11:18 Re: Päckchen verschicken und empfangen auf Reisen [Re: bOFi-X]
Schwarzwaldsteff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 426
du hast nur mit frischen lebensmittel zB: Obst, Gemüse Probleme.
alles andere ist kein Themea.
In Auckland, Neuseeland wurde mir mein Zelt gereinigt und super zusammengelegt, für Umsonst listig

Aber zurück zum Thema:
Wo solls den Hingehen?
Für USA zum Beispiel Fedex.
Für Australien würde ich auch die Post empfehlen.
Kommt halt drauf an wo es hingehen soll?

Gruss aus dem Schwarzwald

Steff
Nach oben   Versenden Drucken
#36003 - 25.02.03 15:24 Re: Päckchen verschicken und empfangen auf Reisen [Re: bOFi-X]
globetreter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

ich würde den dreck am schuh auch der linzertorte vorziehen. wer will schon im urlaub kuchen essen, dens zuhause den ganzen tag lang gibt. südamerikanischer dreck ist da schon was anderes.
Nach oben   Versenden Drucken
#36017 - 25.02.03 17:17 Re: Päckchen verschicken und empfangen auf Reisen [Re: globetreter]
bOFi-X
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Naja, Dreck am Schuh hat schon was, aber wenn man schon viele lange Monate von zuhause weg ist und der Weihnachtsmann in Shorts am Bondi-Beach Wasserski fährt kann eine Linzertorte auch nix schaden. Zumindest kommt dann bei mir ein bisschen Weihnachtsstimmung auf.

bOFi-X
Nach oben   Versenden Drucken
#36021 - 25.02.03 17:31 Re: Päckchen verschicken und empfangen auf Reisen [Re: HyS]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Machte eigentlich gute Erfahrungen mit der normalen Post (postlagernd). Ich gab meinen Leuten zuhause einige Städte an mit Datum, wann sie die Post als Letztes abschicken sollen.
Erkundige dich, wie die Postanschrift heisst. Dies ist von Land zu Land verschieden. Meist heist es einfach Poste Restante.
Ich fragte immer nach beiden Namen. Mein Nachname ist auch ein gebräuchlicher Vorname und der Vorname ist im Ausland unbekannt. Daher war die Post teils unter "Urs" abgelegt.

P.S. Ich machte nur Erfahrungen in den Ländern Kanada, USA, Australien und Neuseeland
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#36077 - 26.02.03 08:33 Re: Päckchen verschicken und empfangen auf Reisen [Re: HyS]
Ringo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Irgendwo, weit weg, traf ich mal einen Reiseradler, der mir erzählte, daß er sich Ersatzteile fürs Rad postlagernd (?) in eine Stadt auf der Strecke schicken läßt, die sich aufgrund der Entfernung als "Ersatzteillager" anbietet. Details weiß ich leider nicht mehr, ob und wie das sicher funktioniert. Denn immerhin kann das Paket ja wochenlang dort herumliegen, bis es abgeholt wird (oder man telefoniert 14tage vorher nach Hause, daß die dort das Paket losschicken und man am Ort X darauf wartet). Hat jemand Erfahrung damit?

Ringo
Nach oben   Versenden Drucken
#36113 - 26.02.03 13:33 Re: Päckchen verschicken und empfangen auf Reisen [Re: HyS]
kangari
Nicht registriert
Hi,

hab nur gute Erfahrungen gemacht, selbst in Ländern wie Iran, China oder auch Indonesien. Alles gut von zu Hause angekommen und alles was ich nach Deutschland geschickt hab ist auch komplett angekommen. Singapur ist in S0-Asien ein sehr guter Tip, weil die Post sehr zuverlässig und zudem recht günstig ist.

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#36120 - 26.02.03 13:47 Re: Päckchen verschicken und empfangen auf Reisen [Re: HyS]
intrax
Nicht registriert
Hallo,

ich bin gerade fuer ein Jahr in Afrika unterwegs und hab mir schon 3. Paeckchen schicken lassen. Immer mit der Post und es gab nie Probleme, es dauert halt zwischen 2-3 Wochen. Es war auch immer alles da!
Nur die Gebuehren koennen ganz schoen hoch sein, wenn es lange liegt.

www.axelaufreisen.de
Nach oben   Versenden Drucken
#36122 - 26.02.03 13:58 Und die Probleme in China verschweigen... [Re: ]
TiVo
Nicht registriert
das haben wir gerne zwinker
Breifmarken sind dort nicht gummiert (zumindest unsere waren es nicht)
Und im Laden haben wir versucht dann Kleber zu bekommen. Irgendwann leuchtete dann das Gesicht der Verkäuferin und sie brachte uns... Haftcreme für die dritten lach
Damit haben wir dann immer unsere Briefmarken befestigt, und siehe da es hat wunderbar funktioniert!
Tschüss
Nach oben   Versenden Drucken
#36145 - 26.02.03 17:39 DHL [Re: ]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
wenns schnell gehen soll!

Und wenn es wichtig ist, weil teuer. Die schicken das Paket auch weiter zur nächsten Stadt mit DHL Office.
Gilt für Türkei und Naher Osten+Ägypten.
In meinem Fall ein Ersatz-Bremshebel für die Louise von Roseversand nach Damascus ca 100 USD.

jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#36204 - 27.02.03 07:19 Re: Päckchen verschicken und empfangen auf Reisen [Re: HyS]
Monte
Nicht registriert
Kenne nur die Richtung nach Hause (zuviel eingepackt, nicht mehr nötige Karten oder Reiseführer, Filme, etc) dann immer mit der Post, dauert, ist aber kein Problem (ist eh keiner zu Hause)!)

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de