Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (macbookmatthes, amati111, Tauchervater, Polkupyöräilijä, Fahrradfahrer, thomas-b, Gerhardt, Olaf K., 2 unsichtbar), 166 Gäste und 1448 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97752 Themen
1534925 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 85
panta-rhei 52
Lionne 45
Falk 42
Themenoptionen
#37219 - 06.03.03 21:28 Bartprobleme an Grenzen??
spicak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Überlege hin und her ob ich das blöde Rasierzeug bei der diesjährigen Sach mitschleppe oder nicht.Habe bedenken das es an den Grenzen um die Ostsee evtl Ärger gibt,wenn auf Pass,Visum und Ausweis ein glattes face abgebildet ist+man dort mit bösartigen Bart ankommt und ohne Rasierzeug.--Hat schon mal jemand Ärger deswegen gehabt?
Nach oben   Versenden Drucken
#37221 - 06.03.03 21:35 Re: Bartprobleme an Grenzen?? [Re: spicak]
Detlef
Nicht registriert
Moin Spicak,

wie lange wirst Du denn ohne Rasierzeug unterwegs sein?

Nach oben   Versenden Drucken
#37222 - 06.03.03 21:45 Re: Bartprobleme an Grenzen?? [Re: spicak]
Michi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 403
Hallo

Habe da zwar noch keine Erfahrung, würde mich aber auch in Hinblick auf meine Westafrikareise interessieren. Habe gehört, dass z.B. in Marokko Leute mit langen Haaren und Bart zum Teil als Landstreicher oder Rocker angeschaut werden und daher gar nicht erst ins Land gelassen werden.
Die langen Haare habe ich nämlich schon, und der Bart wird mit der Zeit auch wachsen....

Was ich sonst sagen kann: Eine Veränderung vom Passfoto mit dem gegenwärtigen Aussehen hatte bei mir noch nie Probleme am Zoll bereitet. (In meinem Pass habe ich ca. 2cm kurze Haare und jetzt sinds wohl etwa 40cm....). Denke also, dass auch ein Bart nicht wirklich ein Problem ist.

Gruss Michi
Nach oben   Versenden Drucken
#37234 - 06.03.03 23:00 Re: Bartprobleme an Grenzen?? [Re: ]
spicak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
mindestens 4 Monate
Gruß,Spicak
Nach oben   Versenden Drucken
#37236 - 06.03.03 23:39 Re: Bartprobleme an Grenzen?? [Re: spicak]
thomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Würde mir deswegen nicht zuviele Gedanken machen. Wenn er dann unbedingt weg muss, dann wird sich schon ein Rasierer finden!!!
Schliesslich rasieren sich die Herren von der Ostsee ja auch!

Gruess Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#37246 - 07.03.03 06:13 Re: Bartprobleme an Grenzen?? [Re: spicak]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Hallo spicak,
das wäre doch die Gelegenheit zum Umdenken! Lass Dir einen Bart wachsen und damit einen neuen Ausweis anfertigen. Ich trage seit 35 Jahren Bart und es ist ungemein praktisch. Du sparst das tägliche Rasieren bis auf kleine Ausbesserungen an der Halsregion, Du kannst Dich nicht mehr so doll bekleckern, im Winter ist es wärmer im Gesicht und wenn Du im Sommer den Bart nass machst, hast Du eine gute Kühlung. Irgend etwas muss sich schließlich die Natur dabei gedacht haben, dass sie uns Kerlen Haare im Gesicht wachsen lässt!
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#37253 - 07.03.03 07:03 Re: Bartprobleme an Grenzen?? [Re: spicak]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
mindestens 4 Monate
Gruß,Spicak


Ich würde mir einfach ein oder zwei Einweg-Nassrasierer mitnehmen und evt. unterwegs nachkaufen. Die wiegen nur ein paar Gramm. Als Rasierschaum Shampoo oder Seife nehmen - je nach dem was Du dabei hast. Es kann natürlich etwas ziehen. Aber in den Waden zieht es ja auch manchmal grins

Geändert von Detlef (07.03.03 07:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#37275 - 07.03.03 09:28 Re: Bartprobleme an Grenzen?? [Re: Kruschi]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Irgend etwas muss sich schließlich die Natur dabei gedacht haben, dass sie uns Kerlen Haare im Gesicht wachsen lässt!

... nur an Tomatensauce hat sie nicht gedacht. grins

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#37277 - 07.03.03 09:33 Re: Bartprobleme an Grenzen?? [Re: spicak]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 969
so lange man dich nicht mit ihm verwechselt...

...wirst du bestimmt reingelassen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#37284 - 07.03.03 10:13 Re: Bartprobleme an Grenzen?? [Re: Kruschi]
spicak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Seh die Sach genauso wie Wolfgang. Aber wenn ich nicht unterwegs bin darf ich mir keinen Bart wachsen lassen,von meiner"Chefin" traurig aus,is ja auch verständlich schmunzel .Kommt leider nicht so gut wenn man,in der Disko zB heutzutage,mit ner bösartigen grins Matte rumrennt.(is auch wegen den Strumpfhosen nicht so angebracht grins ) Aber auf Tour muß das sein mit dem Bart. grins
Klar werd auf das Rasierzeug verzichten,kann man ja auch wenn es sein muß böse vor Ort kaufen.
Grüße,Spicak
Nach oben   Versenden Drucken
#37296 - 07.03.03 11:32 Re: Bartprobleme an Grenzen?? [Re: Michi]
TiVo
Nicht registriert
Das mit Marokko is ein gern zitiertes Ammenmärchen.
In den 70ern war es wohl tatsächlich so, dass (vielleicht auch bedingt durch Jimi Hendrix in Essauira (schreibt man das so?) Langhaarige nicht so gern gesehen wurden grins .
Dann haben die Marokkaner aber auch den Tourismus entdeckt, wer will es ihnen verdenken.

Ich bin selber über Tanger ein und ausgereist, langhaarig mir Bart. Null Probleme. Und ich sah nicht so vertrauenserweckend aus grins grins . Auch im Land hatte ich nie Probleme, obwohl ich mich oft an die Polizei gewand habe wenn ich nicht weiter wusste (ist ja auch genug da, auf der Strasse).

Anders sah es natürlich bei der Einreise in die Schweiz aus, da haben mir die langen Haare mehr als eine zusätzliche Fahrzeugkontrolle eingebracht. Aber das ist ja auch die Schweiz und nicht das islamische Afrika, das muss man verstehen.

Tschüss
Nach oben   Versenden Drucken
#37305 - 07.03.03 13:03 Re: Bartprobleme an Grenzen?? [Re: ]
globetreter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

ich glaube, zur zeit haben bärtige mehr probleme an us-grenzen, weniger im europäischen raum.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de