Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (kuhbe, Randonneur, Kai+, UMyd, 7 unsichtbar), 218 Gäste und 1926 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29296 Mitglieder
97800 Themen
1535694 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Falk 70
Keine Ahnung 61
BaB 51
Lionne 51
Themenoptionen
#55483 - 06.09.03 13:10 Vom Atlantik zum Pazifik, Argentinien - Chile
radlwerner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo,
ich wollte mir immer schon mal meine Traum erfüllen, mit dem Bike von Buenos Aires (Argentinien) nach Satiago (Chile) zu fahren.
Suche dazu einige Leute, die sich mir anschliessen wollen. Start im November oder Dezember 2004, Dauer ca. 3 - 4 Wochen. Täglich ca. 100 km auf der Ebene.
Keine Spitzensportler, Leute die Spaß am Radln haben und ebenso interessiert an Südamerika sind. keine Angst, ich organisiere alles und spreche auch spanisch.
Also...auf geht's... Du erreichst mich unter werneraleman@arcor.de
Ich freue mich auf Eure Zuschriften
Nach oben   Versenden Drucken
#55733 - 08.09.03 21:17 Re: Vom Atlantik zum Pazifik, Argentinien - Chile [Re: radlwerner]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.860
Hallo!
Habe neulich einen Radbericht gelesen, in dem stand, daß die Hauptwind- oder besser gesagt -sturmrichtung in Südamerika von Nord-Westen kommt. Habe jetzt keinen Atlas vor mir liegen, aber ich könnte mir vorstellen, daß es besser wäre, anders herum zu fahren....
Gruß Tangelo
Nach oben   Versenden Drucken
#55749 - 09.09.03 07:03 Re: Vom Atlantik zum Pazifik, Argentinien - Chile [Re: Rennrädle]
radlwerner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Tangelo,
vielen dank für den Hinweis. ich werde das mal genauer prüfen, speziell was diese Route anbetrifft. Die Aussage das in Südamerika die Wind-Hauptrichtung von Nord-West kommt mag ja zutreffen, aber Südamerika ist ein riesiger Kontinent und da sollte man schon genauer schauen.
Ich habe diese Route mit Absicht so gewählt, weil der Anstieg in den Anden von der argentinischen Seite viel leichter ist. Ich bin diese Strecke schon 5 mal mit dem Bus und Auto gefahren.
Ich freue mich aber über jeden Hinweis, den ich dazu bekommen kann.
Grüße
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#55822 - 09.09.03 19:42 Re: Vom Atlantik zum Pazifik, Argentinien - Chile [Re: radlwerner]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.860
Hallo Werner,

ich habe den Bericht wieder gefunden und Dir die Internetadresse aufgeschrieben. Da geht es um eine Radtour von Feuerland nach Santiago de Chile und sie erzählen von den Stürmen aus Nordwesten. Lese Dir doch einfach den Bericht und die zusätzlichen informationen über Patagonien durch. Vielleicht erspart es ja diverse Gegenwindtage zwinker
http://www.mountainbike-expedition-team.de/

Gruß Renata alias Tangelo
Nach oben   Versenden Drucken
#55961 - 10.09.03 21:57 Re: Vom Atlantik zum Pazifik, Argentinien - Chile [Re: radlwerner]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Werner,
ich bin interessiert, an dem Trip teilzunehmen.
www.rolf-kleinlein.de

mail rk@rolf-kleinlein.de

o170 380 3010

Gruss Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#56922 - 20.09.03 21:10 Re: Vom Atlantik zum Pazifik, Argentinien - Chile [Re: radlwerner]
SnowCrashHiro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hört sich gut an .......bin intressiert. Ist aber noch ne lange Zeit bis dahin.......
Muß erst mal schauen daß ich diesen Winter geplant bekomme

Gruß Daniel
Erreichbar unter dalupa@ngi.de
Nach oben   Versenden Drucken
#56932 - 21.09.03 07:46 Re: Vom Atlantik zum Pazifik, Argentinien - Chile [Re: SnowCrashHiro]
radlwerner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Daniel,
ich freue mich über Dein Interesse. Du hast natürlich recht, dass bis dahin noch viel Zeit ist, aber ich meine so eine Tour sollte man schon lange vorher planen, schon wegen der vielen Ideen und Kontakte die man in Vorfeld bekommt.
Ich habe auch vor, mich mit den Leuten erst im April / Mai nächsten Jahres zu treffen, um alles klar zu machen.
Ich habe Dich auf alle Fälle schon auf meiner Liste und werde Dich im Frühjahr wieder anschreiben, oder Du meldest Dich vorher.
Bis dann
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#59130 - 12.10.03 21:05 Re: Vom Atlantik zum Pazifik, Argentinien - Chile [Re: radlwerner]
Griguli
Nicht registriert
Bin vor zwei Wochen in BsAs abgefahren in Richtung Bahia Blanca - also Westwarts. An drei Tagen hatten ich Ruckenwind, an drei Tagen Gegenwind, an einem Tag Nordwind und an den andern Tagen machte der Wind nicht all zu viel aus. So gesehen ist es wohl ziemlich egal ob du west oder ostwarts fahrst. Nun ist es Oktober - vielleicht ist es in den andern Monaten anders, weiss nicht.
Noch was - obwohl die Landschaft sehr schon ist, hat man die Pampa nach ein paar Tagen doch gesehen. Doch wenn du Spanisch sprichst triffst du unglaubliche Leute, die die Reise wahnsinnig interessant machen. Also - lerne Spanisch bevor du dich nach Argentinien machst.
Gruss Griguli
(unterwegs von BsAs nach Ushuaia)
Nach oben   Versenden Drucken
#59141 - 12.10.03 23:27 Re: Vom Atlantik zum Pazifik, Argentinien - Chile [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Griguli,

dann wünsch ich Dir viel Spass bei Deiner Tour. Wie lange nimmst Du Dir Zeit für diese Tour ??? Bis Ushuaia sind es ca. 3000 km.
Mich würde interessieren was Du so aussergewöhnliches dabei erlebst. Wenn Du Lust schreib mir doch einfach.

Übrigens !!! Spanisch kann ich genügend um mich mit den Leuten dort zu unterhalten.

Also bis bald
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#59222 - 13.10.03 19:35 Re: Vom Atlantik zum Pazifik, Argentinien - Chile [Re: Griguli]
Anonym
Nicht registriert
Hallo
Bis Ushuaia ist nur der Anfang - das Ziel der Tour ist dann Quito/Ecuador. Ich habe Zeit und so kann ich nicht sagen wie lange das geht.
Wenn du Spanisch kannst, dann hopp und auf das Radel hupfst! Da gibt es nichts besseres als durch Argentinien zu fahren. Du wirst standig eingeladen, erhalst Wurste geschenkt und horst unglaubliche Geschichten der Leute. Was die Pampa durch ihre Einode nicht bieten kann, so machen die Geschichten der Leute die Reise zum absoluten Erlebnis.
Gruss
Griguli
Nach oben   Versenden Drucken
#60263 - 20.10.03 21:57 Re: Vom Atlantik zum Pazifik, Argentinien - Chile [Re: radlwerner]
musicus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo,
das ist auch mein Ziel. Zeit könnte passen. Überlege noch eifrig ob Fahrrad oder Motorrad.
Bin in einem Monat pensioniert, aber noch sehr rüstig, sozusagen voll fit, mache ständig Training. Habe Tourenerfahrung in Asien u. Island.
Melde dich bitte
Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#60265 - 20.10.03 22:07 Re: Vom Atlantik zum Pazifik, Argentinien - Chile [Re: radlwerner]
SnowCrashHiro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo zusammen, mal einfach so ne Frage, wie hoch kommt man dann wenn man dort über die Anden möchte ?
Muß ich da vorher Höhentraining machen?

Gruß
Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#60266 - 20.10.03 22:07 Re: Vom Atlantik zum Pazifik, Argentinien - Chile [Re: radlwerner]
SnowCrashHiro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo zusammen, mal einfach so ne Frage, wie hoch kommt man dann wenn man dort über die Anden möchte ?
Muß ich da vorher Höhentraining machen?

Gruß
Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#60267 - 20.10.03 22:22 Re: Vom Atlantik zum Pazifik, Argentinien - Chile [Re: musicus]
radlwerner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Dietmar,
freut mich daß Du Interesse hast. Wir können ja mal drüber reden, hab schon einige Interessenten. Die Gruppe soll auch nicht zu groß sein.
Du kannst mir gerne Privat schreiben unter - rauerner@arcor.de -
Teile mir Deine Telefonnummer mit, ich ruf Dich an.
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#60766 - 26.10.03 10:34 Re: Vom Atlantik zum Pazifik, Argentinien - Chile [Re: SnowCrashHiro]
musicus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Lieber Daniel,
kauf dir mal ne Karte. Natürlich kommst du schon über hohe Pässe. Ich bin über den zweit höchsten befahrbaren Pass der Welt gefahren (5328m).
Alles ist die Akklimatsierung! Da kannst du von mir etwas mehr erfahren: musicus@onemail.at

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#60768 - 26.10.03 10:47 Re: Vom Atlantik zum Pazifik, Argentinien - Chile [Re: radlwerner]
musicus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo Werner!

Schön, dass du geantwortet hast.
Meine Mailadresse:
Dietmar.Dzieyk@telering.at Tel. 0043(0)3135 46049 oder 0043(0)650 5580187.

Ich bin gerade gestern eingeladen worden, zu einem Kurztripp (ca 2-3 Wochen) zweck einer Kartenübergabe und der Fertigstellung eines Filmes mit anschließender 6000-er Besteigung im Februar nach Chile zu mitzukommen . Würde wohl erste Einsichten und wichtige Kontakte bekommen .

Lb. Grüße
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de