Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (speichenheld, EmilEmil, silbermöwe, Mooney, 7 unsichtbar), 115 Gäste und 1198 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97736 Themen
1534700 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 104
Keine Ahnung 77
panta-rhei 59
Falk 58
iassu 44
Themenoptionen
#86829 - 01.05.04 00:18 Gabel...
velosnomades
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo,
Ich wuerde mal gerne wissen ob jemand was von starrgabeln weiss die fuer scheibenbremsen und V brakes ausgeruestet sind...
Hab was von der DMR Trailblade gelesen... wuerde sie auch gerne kaufen aber ich weiss immer noch nicht ob das teil fuer 24" oder 26" raeder ist...
Danke,
Velosnomades
Nach oben   Versenden Drucken
#86830 - 01.05.04 00:33 Re: starre Gabel z.B. fuer Scheibenbremse [Re: velosnomades]
wolfi
Nicht registriert
Da gab's grad erst einen Thread ueber das Thema IIRC.
Kriegst Du in sauteuer von www.pulcro.de - zum Beispiel.
Ansonsten ist es mit starren Gabeln bei MTB inzwischen echt spannend, leider traurig
Bei spezielleren Wuenschen beisst Du schnell auf Granit (bzw. ins Gras, je nach Belieben zwinker )
Nach oben   Versenden Drucken
#86981 - 01.05.04 22:08 Re: Gabel... [Re: velosnomades]
mother
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
hallo velosnomades,

von dmr gibt es die "trailblade fork" und die "sidekick fork", beide 26", cantilever und scheibenbremsaufnahme vorhanden.
beide aus crmo stahl und mit gussets.
die "trailblade" ist gerade und die "sidekick" gebogen.
beide zu haben über "bike-mailorder" (129/155 euro).
beide auf federgabel-geometrie-rahmen ausgelegt.
von "brave machine" die "hardrocker", sieht aus wie die "trailblade", ist allerdings aus alu und kostet 179 euro über bike-mailorder.

.cosmicsports.de
.bike-mailorder.de
.brave-machine.com

hoffe dir geholfen zu haben
andré
Nach oben   Versenden Drucken
#87196 - 03.05.04 00:11 Re: Gabel... [Re: mother]
velosnomades
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hi Mother,
Zitat:
).
beide auf federgabel-geometrie-rahmen ausgelegt.

Dann sieht es fuer mich schlecht aus : hab nie eine federgabel gehabt und bin mit meinem rahmen ganz zufrieden... was macht es eigentlich wenn ich die gabel auf meinem rahmen baue? Wird das lenken (mit vorderbelastung traeger oder hupft dan mein rad hin und her?)
Danke
Velosnomades
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de