Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (daniel deichert, Fahrradfips, harei61, Deul, dmuell, BvH, 6 unsichtbar), 587 Gäste und 638 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534565 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#87767 - 05.05.04 22:51 Transportkoffer fuer Reiserad
Alten Sausack
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Tach zusammen,

seit einigen Wochen gurke ich nun hier in Minneapolis mit einerm geliehenen 25 Jahre alten Rad rum und vermisse mein geliebtes Reiserad von Tag zu Tag mehr. In absehbarer Zeit werde ich aber Besuch aus der Heimat bekommen und der soll mir dann mein Rad mitbringen. Da ich wahrscheinlich haeufiger mal mit dem Rad in den Flieger steigen werde, ueberlege ich mir, einen stabilen Transportkoffer zuzulegen. Die Koffer, die ich bisher allerdings gesehen habe, scheinen mir nur fuer Mountain Bikes und Rennraeder (ohne Schutzbleche und Gepaecktraeger) geeignet zu sein. Kennt jemand von Euch einen Koffer, in dem man ein komplettes 28" Reiserad verstauen kann, ohne es komplett demontieren zu muessen?

Liebe Gruesse uebern grossen Teich und bis die Tage

Christof
Grau is alle Theorie - Wichtig is auf'm Platz
Nach oben   Versenden Drucken
#87769 - 05.05.04 23:20 Re: Transportkoffer fuer Reiserad [Re: Alten Sausack]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Du wirst wohl nichts finden wo du nicht:
Räder,
Sattel,
Pedale und Lenker
entfernen musst.

Ich habe mir Hartschalenkoffer in den USA gekauft:
"Ironcase" der Name. Hier kann man den hinteren Gepäckträger dran lassen. Der Lowrider muss auch demontiert werden.

Deiner Faulheit werden nur die riesigen Pappboxen der amerikanischen Airlines entgegenkommen.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#87771 - 05.05.04 23:40 Re: Transportkoffer fuer Reiserad [Re: Alten Sausack]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Hallo Christof,
das sieht nicht gut aus. Die Fahrradindustrie denkt (so man es überhaupt tut) doch sehr in Kategorien. Transporttaschen und -kisten gibt es nur für "sportliche Bikes", wie das im neudeutschen Handel heißt. An einen Transportbedarf bei, nun ja, Normalfahrrädern, denken nur wenige. Meiner Meinung nach ist es besser, nur empfindliche Teile mit Plasteband zu umwickeln und alles wie Fahrrad aussehen zu lassen. Dann kippt wenigstens niemand tonnenschwere Hartschalenkoffer oben drauf, die Überlebensrate (für den Bock) steigt.
Leider habe ich keine bessere Meldung,
Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de