Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (uiop, cterres, 5 unsichtbar), 144 Gäste und 1786 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97789 Themen
1535505 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Falk 64
Keine Ahnung 63
Lionne 49
panta-rhei 48
Themenoptionen
#90629 - 22.05.04 12:42 Lenkertasche mit KlickFix
xylei
Nicht registriert
Hallo,

von euch werden eigentlich nur die Ortlieb Lenkertaschen gefahren. Ich lege aber viel Wert auf das KlickFix - System.

Könnt ihr mir Taschen nennen, die eben diese besagte Befestigung haben?

Die Tasche sollte eine großes Kartenfach haben, damit ich die ADFC Karten verstauen kann.


Danke schon mal fürs Durchlesen
Nach oben   Versenden Drucken
#90633 - 22.05.04 13:29 Re: Lenkertasche mit KlickFix [Re: Anonym]
Fränky
Nicht registriert
Hallo,
ich hatte bis vorige Woche Kli-Fix System, bin aber (durch Sonderangebot) auf Orlib umgestiegen, ist auch besser... Klik-Fix hat z.B. die Firma Vaude, Umarex und Haberland. Ist halt aber auch Ansichtssache.

Schönes Wochenende noch...
Nach oben   Versenden Drucken
#90635 - 22.05.04 13:41 Re: Lenkertasche mit KlickFix [Re: xylei]
Knulp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo xylei!

Da kann ich dir eine Vaude Lenkertasche empfehlen, aber das Kartenfach ist leider recht klein (ca 10x 20 cm).

Klicke bitte hier auf den Link, um dir ein Bild vor der Tasche machen zu können --> Vaude Lenkertasche (Germany/Produkte/Produktkatalog/Bike & Trek/Radtaschen/ ...

Ciao, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#90648 - 22.05.04 14:59 Re: Lenkertasche mit KlickFix [Re: xylei]
Alten Sausack
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Hallo,

ich nutze seit ca. 10 Jahren eine Agu Sport Tasche mit Klick Fix Halterung. Sie hat ein schoen grosses Kartenfach und ist auch recht haltbar (immerhin schon 10 Jahre, trotz regen Gebrauchs). Sie ist allerdings nicht wasserdicht. Bei Regen muss man immer einen Ueberzug drueberziehen.
Auf der anderen Seite kann ich aber keinen wirklichen Vorteil (auch keinen Nachteil) des Klick Fix Systems gegenueber dem Ortlieb System fest stellen. Naja ist wohl Geschmackssache.

Bis die Tage

Christof
Grau is alle Theorie - Wichtig is auf'm Platz
Nach oben   Versenden Drucken
#90649 - 22.05.04 15:03 Re: Lenkertasche mit KlickFix [Re: Alten Sausack]
Kanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Halle,

Habe auch eine solche AGU mit Klix-Fix. Geht absolut Problemlos. Habe mir einen Regenüberzug für die Tasche selbst genäht aus einer alten, dünnen K-WAY Jacke.

Beste Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#90656 - 22.05.04 16:07 Re: Lenkertasche mit KlickFix [Re: xylei]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Hallo!
Meine schon etwas ältere Ortlieb Lenkertasche wird an einem Klickfix-Adapter befestigt. Geht das mit den aktuellen Ultimate-Lenkertaschen nicht mehr?
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#90793 - 23.05.04 16:39 Re: Lenkertasche mit KlickFix [Re: Uli]
Lena235711
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 273
Hallo!

Ich glaube aber, nur die Ultimate plus passen an das Klick fix System! Bei meiner neuen Plus geht das. Bei den anderen nicht (Test im Laden).
Daraufhin habe ich eine Mail an Ortlieb geschrieben, wieso das so ist. In der Antwort musste ich lesen, dass es der Person, die geantwortet hat, nicht bekannt ist. Komisch oder? Außerdem sind die Laschen mit dem Loch in den großen Taschen dazu da, einen Schlüssel (mit Karabiner) dranzuhängen, falls sich das mal jemand gefragt hat. Das hatte ich auch gefragt, nachdem ich in einem Fahrradladen die lustige Überlegung hörte, dass man daran die Taschen aufhängen könnte, um sie dann einfacher packen zu können.
Auf jeden Fall ausprobieren, ob die Tasche dran passt, ich glaube, mit den Ultimate plus könnte man Erfolg haben. Es gibt auch schöne Lenkertaschen von Rixen und Kraul, die sind aber nicht so toll wasserdicht.

Viele Grüße

Lena
Nach oben   Versenden Drucken
#90799 - 23.05.04 17:11 Re: Lenkertasche mit KlickFix [Re: xylei]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.935
Bei Vaude gibt es 2 Größen, die Miniausführung dürfte nur für Hautkrem und Kompaktkamera reichen. Die Große, etwas größer als Ortlieb, hat ein Kartenfach von 27 x 25cm, na gut, für den Globus ist sie zu eng (Die von Ortlieb aber auch). Der Ortlieb - Kameraeinsatz paßt gut rein.
Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#90846 - 23.05.04 20:39 Re: Lenkertasche mit KlickFix [Re: xylei]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.455
Unterwegs in Deutschland

Hallo !
Hast du schon dir die Taschen von Klickfix selber angesehen?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#90972 - 24.05.04 14:50 Re: Lenkertasche mit KlickFix [Re: xylei]
Anonym
Nicht registriert
schon mal ABUS Lenkertaschen angeschaut?

Das Modell 450 ist sogar als Fototasche zu verwenden.

Bei Ebay bekommt man eine neue oft schon zum halben Preis.

Grüßle
Anji
Nach oben   Versenden Drucken
#90984 - 24.05.04 15:34 Re: Lenkertasche mit KlickFix [Re: xylei]
radl-josef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Hallo,

Hab ne Rixen u. Kaul mit Klick fix und großer Kartentasche
(28 x 28 cm ) ausgeklappt. Ich habe lange danach gesucht, ist aber genau das was ich gesucht hab


Gruß

Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#91118 - 25.05.04 06:25 Re: Lenkertasche mit KlickFix [Re: xylei]
McLane
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 450
Die Ortliebtaschen sind doch KlickFix kompatibel.
Nach oben   Versenden Drucken
#92157 - 29.05.04 21:31 Re: Lenkertasche mit KlickFix [Re: Falk]
Xylei
Nicht registriert
In Antwort auf: cyclist

Hallo !
Hast du schon dir die Taschen von Klickfix selber angesehen?


Ja hab ich! Ich habe auch schon eine solche Tasche von Haberland. Diese möchte ich zur Fototasche umbasteln und mir eine größere Tasche haloen. Wenn man dann noch mehrere Fahrräder hat ist das Choas komplett und man freut sich über ein einheitliches Befestigungssystem.



In Antwort auf: falk

Bei Vaude gibt es 2 Größen, die Miniausführung dürfte nur für Hautkrem und Kompaktkamera reichen. Die Große, etwas größer als Ortlieb, hat ein Kartenfach von 27 x 25cm, na gut, für den Globus ist sie zu eng (Die von Ortlieb aber auch). Der Ortlieb - Kameraeinsatz paßt gut rein.
Falk



Meinst du die Vaude Road II ? Die wäre toll und mein Favorit.


DIe Tasche von RixenKaul hat ja ein riesiges Kartenfach. Die wird ja nur ineinander geschlagen. Fleddert das nicht durch die Gegend, wenn man fährt?


Was haltet ihr von der Deuter Trail?
Nach oben   Versenden Drucken
#92178 - 30.05.04 05:50 Re: Lenkertasche mit KlickFix [Re: xylei]
jutta
Nicht registriert
Zitat:
DIe Tasche von RixenKaul hat ja ein riesiges Kartenfach. Die wird ja nur ineinander geschlagen. Fleddert das nicht durch die Gegend, wenn man fährt?

Es flattert nicht (habe ich zumindest nicht bemerkt). Aber die R+K ist nicht wasserdicht (wird auch nicht gesagt), hat eine Regenhülle. Die Kartentasche sind einfach zwei Folienstücke mit Band zusammengenäht, nix verschweißt. Wenn man da in Regen kommt und nicht die Regenhülle überzieht, ist die K<arte hin (man möchte ja auch bei Regen nach der Karte schauen)
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#92211 - 30.05.04 12:04 Re: Lenkertasche mit KlickFix [Re: Xylei]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Ich besitze die R+K Lenkertasche, noch nie Probleme damit gehabt, aber schon oft heftig überladen.
Hab übrigens erst um den Lenker zwei alte Fahrradschlauchstücke und dann den Klickfixhalter draufmontiert. So kann der Halter bei Erschütterung oder sonstigem schlechter die Position verlieren. schmunzel
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#92213 - 30.05.04 12:13 Re: Lenkertasche mit KlickFix [Re: jutta]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Zitat:
Aber die R+K ist nicht wasserdicht

Die VauDe Road II leider auch nicht.

Es gibt aber noch viel mehr Modelle von denen.
Nach oben   Versenden Drucken
#92361 - 31.05.04 16:44 Re: Lenkertasche mit KlickFix [Re: jutta]
dakar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
hallo xylei,

von Umarex gibt es einige Taschen mit Klickfix.
Z.B die Umarex Lenkertasche "BikeBag - System" 10 Liter + abnehmbares Kartenfach, oder "Economy Line" 6 Liter + Kartenfach.
Ich hoffe das hilft Dir,

MfG, Dakar
Nach oben   Versenden Drucken
#93266 - 04.06.04 19:53 Re: Lenkertasche mit KlickFix [Re: xylei]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.935
Zitat:
Vaude Road II

Ja, ich glaube, die heisst so. Sicher bin ich mir nicht, sie steht in meiner Stube (ohne Einsatz), ich habe letztmalig die Alte im Einsatz.
Falk, Gebirgsmarineinfanterie (unberitten)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#93624 - 07.06.04 08:59 Re: Lenkertasche mit KlickFix [Re: Lena235711]
Jurinde
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Mann kann auch die neuen Ortlieb-Lenkertaschen am KlickFix halte befestigen. Mann kann nur keinen KlickFix Kartenhalter am Ortlieb Adapter befestigen.

Gruß Jurinde
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de