Moin zusammen,
da ich nächstes Jahr mal ein paar Tage mehr frei habe, plane ich eine Tour im Alpenraum.
Eine feste Region habe ich nicht und ich muß mich auch nicht festlegen (hängt dann u.a. auch vom Wetter ab).
Für die Planung, bzw. die grobe Routenauswahl wünsche ich mir eine Landkarte, die mir sowohl Übersicht als auch Detailtiefe bieten kann.
Bisher habe ich eine Landkarte "Alpenländer" von Freytag & Berndt im Maßstab 1:800.000.
Da es eine Autokarte ist fehlen darauf natürlich Radfernwege und die ganz kleinen Straßen.
Im gut sortierten Kartenladen von Dr. Götze gibt es auch weitere Alpenkarten im Maßstab von bis zu 1:500.000. Jedoch nicht mit mehr Detailtiefe.
Die kleinen Regionalkarten / lokalen Freizeitkarten kommen für mich nicht in Frage, da sie ein zu kleines Gebiet abdecken.
Die Karte soll mir auch unterwegs einen Überblick bieten. Lokal lasse ich mich dann gerne von komoot navigieren. Doch das rein- und rauszoomen behagt mir nicht.
Ich fahre mindestens 40mm Reifen, d.h. es dürfen gerne Radwege und kleine Strassen, aber auch Feldwege sein.

Nun meine Frage:
Habt ihr Tipps für gutes Landkartenmaterial?
Wi macht ihr das bei der (rollenden) Routenwahl im Alpenraum?