Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (spoke, Deul, iassu, SchachRobert, 10 unsichtbar), 144 Gäste und 119 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28227 Mitglieder
94703 Themen
1475850 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2841 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 15  1 2 3 ... 14 15 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder vor 8 min 34 s
von iassu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: sadburaiWas benötigt man denn erfahrungsgemäß für Reifen, um durch mittelmäßig tiefen Schnee zu fahren (<10cm)? ... Schwierig. Solche Strecken wie auf deinem Bild mit mäßig festgetretenem Nassschnee hasse ich. Wenn man abseits d vor 11 min 33 s
von MarJo
Treffpunkt In Antwort auf: harald.mHier zwei Guckbefehle: Knufbergstravel https://www.youtube.com/channel/UCdFmXxWQSqQzOC42q83FaOA Die sind zum Nordkap und zurückgefahren, haben trotz des andauernden Regens, der muffeligen Norweger, der Hirschlausattacken etc vor 16 min 16 s
von Holger
Länder In Antwort auf: martinbpWenn man im Ungarischen jemand siezenderweise mit beleidigenden Worten anspricht, ist das noch schlimmer-beleidigender, als wenn man duzt. Also etwa so: Ich sage "Sie Arsch" vor 49 min 25 s
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Manchmal findet man den Dorn nicht einmal dann, siehe oben! Lg! georg vor 56 min 24 s
von irg
Länder In Antwort auf: iassuIn Antwort auf: m.indurainFrage: Gibt es die 1,5 m Überholabstand-Regel auch in Italien? Sommer 2020 "salvciclisti" müsste so viel heißen wie "Radfahrer retten". Sind die 1,5 m eine Aufforderung von d vor 58 min 7 s
von m.indurain
Treffpunkt Ich halte das für eine Generationenfrage. Und natürlich spielt der Lerntyp rein: Lerntypen Je nachdem, bevorzugt man Unterschiedliches. Menschen sind dabei Mischtypen. Insofern macht es Sinn, mehrere Kanäle zu nutzen. Eigentlich lese ich am li heute um 10:40
von Fricka
Treffpunkt Ich frage mich, warum die Menschen aufm Rad immer reden müssen? Ist doch furchtbar und tut der Landschaft, wie langweilig diese auch sein mag, nicht gut. Und bevor ich mir diese Plattitüden weiter antue, lege ich ne Schallplatte auf. heute um 10:24
von Juergen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: irgIn Antwort auf: AndreMQEs gibt keine Gespenster in Laufrädern. Oh ja, es gibt Gespenster in Laufrädern! Stimmt, das kann ich bestätigen. Ich hatte einen Korrosionsriss im Felgenboden. Von außen nicht zu sehen, Bremsflanke vö heute um 09:49
von Toxxi
Treffpunkt So ein Video ist ein Haufen Arbeit und ich bin allen dankbar die mich an ihren Aktivitäten teilhaben lassen - sogar den Pedelec Reisenden ("Huch, jetzt muss ich aber schnell den Turbo einschalten ich fange ja schon an zu schwitzen") Wenn m heute um 09:48
von harald.m
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BLOWUPals Alternative könnte der Vredestein Perfekt Tour passen,....gibt's auch in 50x599 Danke für den Tipp. Aber ich suche explizit etwas breiteres als 50 mm. Und da ist die Auswahl an Nicht-MTB- und Nicht-Cruiser-Reifen relativ en heute um 09:47
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiIch bin ja froh, dass ich den Hurricane überhaupt entdeckt habe. Nun gut, Versuch macht klug, ich probiere ihn einfach mal aus. Gestern aufgezogen und einmal die Straße rauf- und runtergerollt. Macht erst mal einen guten Eindru heute um 09:44
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: WittmundertorfbrandOftmals sind die Dornen nicht zu sehen oder zu fühlen, weder von außen noch von innen und kommen erst bei "Druck" zum Vorschein! Genau das war auch mein erster Gedanke. Das habe ich selbst schon erlebt heute um 09:39
von Toxxi
Treffpunkt In Antwort auf: JuergenIn Antwort auf: Basti88Es interessiert mich gerade echt brennend wie man ein gutes Video dann erstellt. (Ist nicht bös gemeint, interessiert mich gerade echt) Weil ich ja auch so eine Reise + Naja... Videos plane und bin offen heute um 09:31
von radurlauberin
Länder Wenn man im Ungarischen jemand siezenderweise mit beleidigenden Worten anspricht, ist das noch schlimmer-beleidigender, als wenn man duzt. Aber die Angesprochenen sitzen im Auto und sind längst weg und hören es sowieso nicht. Wenn sie es hören könnt heute um 09:01
von martinbp
Treffpunkt Radreise-Videos gucke ich nur selten, eigentlich erst seit dem Beginn des Rentnerdaseins und der Pandemie. Weil du gerade Dornbusch erwähnst, will ich an dieser Stelle meinen Senf dazugeben: Ich habe mir die 2 Videos seiner Rennsteig-Tour angescha heute um 08:51
von martinbp
Länder In Antwort auf: martinbp Mir würden ja auch 60-70 cm Abstand ausreichen, aber oft sind es eben nur 20-30. VG aus Budapest Martin Jetzt muss ich mich fragen, ob es dir nicht eh noch gut geht. Denn bei uns gilt, abweichend von der Straßenverkehrso heute um 08:28
von irg
Treffpunkt In Antwort auf: Basti88Es interessiert mich gerade echt brennend wie man ein gutes Video dann erstellt. (Ist nicht bös gemeint, interessiert mich gerade echt) Weil ich ja auch so eine Reise + Naja... Videos plane und bin offen für Tipps wie ich das heute um 08:26
von Juergen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQEs gibt keine Gespenster in Laufrädern. Oh ja, es gibt Gespenster in Laufrädern! In einem Rad meiner Frau hatten wir eines. Es hat unter Last schleifende Geräusche gemacht, ohne Last nie. Ich habe alles, was als Ursache mög heute um 08:19
von irg
Ausrüstung Reiserad Ulrike, ich habe nirgendwo geschrieben, daß ich mir selbstbelüftende Bremsen wünsche! @Andreas: Ja, hat er eindeutig, es sei ihm verziehen. Ludger heute um 08:15
von LudgerP
Treffpunkt Meine Frau und ich schauen uns gerne die Videos von Rainer Dornburg an. Der ist in dem anderen Faden ja schon mal erwähnt worden (der mit den Würsten vom Horschd). Ich möchte an diesem Beispiel festmachen, was ich schön finde und was nicht. - er vers heute um 08:00
von rolf7977
Reiseberichte puuuh, da bekommt man alleine vom Mitlesen schon Schwimmhäute zwischen den Zehen. Freu' ich mich auf unsere nächste Italientour. Danke für den interessanten Bericht einer terra inkognita. Hans heute um 07:59
von Hansflo
Ausrüstung Reiserad Du hast sicher Fremdkörper im Mantel. Sie können so gut versteckt sein, dass sie fast oder gar nicht zu finden sind: Ein Rad meiner Frau hatte einen Platten. Ich habe ihn geflickt, dabei natürlich auch den Mantel kontrolliert. Kurz danach war das n heute um 07:46
von irg
Länder Leute mit "Du" anzusprechen die man nicht kennt ist unhöflich und gerade zu verwerflich. heute um 07:33
von cyclerps
Ausrüstung unterwegs Oder mal in einer guten Textilreinigung oder einem Autoaufbereiter (!) fragen. Die bekommen ja noch ganz andere Sachen sauber und geruchsfrei. heute um 07:25
von Fahrradfips
Seite 1 von 15  1 2 3 ... 14 15 >
www.bikefreaks.de