Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Astronomin, bulkesch54, Uli aus dem Saarland, mapf, jutta, Maexle, 5 unsichtbar), 181 Gäste und 433 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28522 Mitglieder
95345 Themen
1489378 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2744 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 18  1 2 3 ... 17 18 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Europa dagegen wird schon noch was hergestellt: Tufo / Tschechien Hutchinson / Frankreich. vor 22 min 46 s
von adrenalin
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: FrickaMagnesium kann auf den Magen schlagen. Deshalb nehme ich sie nur, wenn ich sicher bin, dass ich sie brauche. Ja, das stimmt in der Tat. Das passiert bei mir aber nicht von einer einzigen Brausetablette. Gruß Thoralf heute um 15:23
von Toxxi
Gesundheit & Ernährung Ich glaub, bei mir sind es Oberschenkelkrämpfe. Die tun schon sehr weh, mehr als ein Wadenkrampf, falls ich die richtige Erinnerung an Wadenkrämpfe habe. Schenkelinnenseite, wenn ich mich recht entsinne, aber man vergisst das, wenn der letzte schon e heute um 15:11
von Gravelbiker_Berlin
Gesundheit & Ernährung Es gibt Wadenkrämpfe, Oberschenkelkrämpfe, Fußkrämpfe. Bei mir hilft Magnesium gegen alle. Vor einer Radreise fange ich damit drei Tage vorher an. Jeden Morgen eine Brausetablette (ich bevorzuge die von Aldi, die schmecken auch nicht besonders, aber heute um 15:00
von Fricka
Navigation Hallo Andreas, auch dafür noch einmal danke. Damit bestätigst Du, dass ich zumindest nichts übersehen habe. Deine Anleitung fand ich trotzdem sehr nützlich, auch für andere Dinge. Genauso, wie Du schreibst, bin ich jetzt auch verfahren, nur dass ich heute um 14:57
von Gravelbiker_Berlin
Navigation Servus, in MyMaps gibt es diese Funktion nicht so ausgefeilt wie direkt in Google Maps, deswegen wechsle ich einfach in ein anderes Tab oder einen anderen Browser und suche dort in Maps. Den Treffer den ich dann in der Route haben möchte, füge ich ge heute um 14:42
von Andreas aus Graz
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: Gravelbiker_Berlin Naja, muss es noch mal probieren, wobei dann vermutlich auch schwer herauszufinden ist, was man eigentlich wie dehnen muss. Gerade bei einem Krampf ist das Feedback doch einfach, wenn es zieht, ist es genau richti heute um 14:18
von derSammy
Navigation In Antwort auf: AndreMQ... deshalb muss man ein SmartPhone heute haben und es wie einen Ausweis sorgsam behandeln. ... aber nie nicht wird es an irgendeinem Kabelschwanz an den Lenker geklemmt. Danke, guter Vergleich! Meinen Reisepass, meine Akti heute um 14:06
von Toxxi
Gesundheit & Ernährung Klar, guten Schlaf braucht man unbedingt, keine Frage. Aber wie gesagt, bisher hat es mich maximal einmal pro Nacht erwischt. Es war dann auch nach 5 Minuten spätestens wieder weg und ich hab mich wieder hingelegt und bin wieder eingeschlafen und hat heute um 14:01
von Gravelbiker_Berlin
Gesundheit & Ernährung Rausdehnen hab ich auch schon mal probiert. Aber Du könntest recht haben, wegen des extremen Schmerzes habe ich es einfach nicht durchgezogen. Hmm, ob ich mich so sehr quälen kann?? Naja, muss es noch mal probieren, wobei dann vermutlich auch schwer heute um 13:58
von Gravelbiker_Berlin
Navigation Hallo Andreas, ich danke Dir für die detaillierte Anwendung. Ein Stück weit habe ich sogar geschafft, das nachzuvollziehen. An der entscheidenden Stelle schreibst Du aber, dass Du das ausgewählte Hotel irgendwie von außen hinzufügst. Und dafür das Su heute um 13:56
von Gravelbiker_Berlin
Navigation ... deshalb muss man ein SmartPhone heute haben und es wie einen Ausweis sorgsam behandeln. Deshalb darf es auch nicht veralten, sondern muss aktuell gehalten werden. Natürlich habe ich LocusPro auf dem Gerät, aber nie nicht wird es an irgendeinem Ka heute um 13:39
von AndreMQ
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: Gravelbiker_BerlinNaja, wenn man sich tagsüber Anstiege hochquält, dann kann man nachts auch noch ein bißchen Schmerzen aushalten. Hmmm, naja, ich sehe das ein bisschen anders. Wenn ich mich tagsüber schon sehr stark belaste, dann br heute um 13:30
von Toxxi
Gesundheit & Ernährung Krämpfe kann man schon Rausdehnen. Also nicht nur "Drauf stellen", sondern den Betroffenen Muskel wirklich dehnen. Tut höllisch weh, aber hilft. heute um 13:18
von derSammy
Navigation Servus Christoph, das funktioniert im Browser, am einfachsten ist es sicherlich auf einem großen Bildschirm (PC). Unterwegs kann man aber durchaus auch auf einem Tablet/Smartphone etwas machen. Ich habe das als bebilderte Anleitung hier online: http heute um 13:13
von Andreas aus Graz
Navigation Du kannst OSAMAND völlig kostenlos testen (via FDROID) und dann noch die GoogleVersion nachkaufen (ist identisch :-) ) ... heute um 13:07
von panta-rhei
Navigation In Antwort auf: ToxxiKönntest du das mal ganz konkret ausführen? Gern auch per PN oder in einem separaten Faden. Und ganz wichtig - gibt es eine Möglichkeit, die Landkarten auf der SD-Karte abzulegen? Falls nein, dann ist OsmAnd keine Option für mic heute um 12:56
von MajaM
Gesundheit & Ernährung Ich hab die Krämpfe immer erst nachts, kann mich nicht erinnern, dass ich sie schon je beim Radfahren selbst hatte. Daher hoffe/denke ich, dass es reichen wird, tagsüber Leitungswasser und abends irgendeine Magnesium-Lösung / Aufschlämmung, gemäß all heute um 12:50
von Gravelbiker_Berlin
Länder Danke, das ist mir neu. Dann kann ich ja doch meinen alten Kocher wieder ausgraben. heute um 12:35
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Soweit mir bekannt, braucht man bei der Gummiherstellung eigentlich immer einen Teil Naturkautschuk. 100% vollsynthetischer Gummi geht meines Wissens nicht. heute um 12:25
von derSammy
Gesundheit & Ernährung Ich muss sehr darauf achten, dass ich bei hohen Temperaturen Magnesium zuführe. Ich neige zu starkem Schwitzen und führe daher Unmengen an Wasser zu. Hierfür genügt in der Regel Mineralwasser mit ausreichend hohem Magnesiumgehalt. In Irland hatte ich heute um 12:24
von Keine Ahnung
Treffpunkt Hallo, da die Anreise mit der Bahn ab Dortmund Hörde zeitlich ein Problem ist (2,5 Std) wollte ich mal fragen wo ich meinen T3 Westfalia Bus am Samstag morgen am besten abstellen könnte. Vielen Dank für Eure Tips. Gruß Stefan heute um 12:21
von Zato
Ausrüstung Reiserad Es hat gute Gründe warum Schwalbe in Indonesien und Conti in Indien herstellt. Einer davon: Gummibäume wachsen nun mal (noch) nicht in hiesigem Klima; oder sind die in D hergestellten aus rein syntheischen Gummi hergestellt? heute um 12:02
von drachensystem
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: derSammyDas Problem bei Magnesium ist meines Wissens, dass es nicht sonderlich gut wasserlöslich ist. Da stimmt so nicht. Die meisten Magnesiumsalze sind sehr gut wasserlöslich. Das Problem ist nicht die Löslichkeit, sondern die Re heute um 11:36
von Toxxi
Länder Nicht immer. Genau genommen seit 2012 immer seltener ... (DIN EN 417:2012) Google C200 Gas-Stop. Damit tritt auch beim oder nach dem Abschrauben kein Gas mehr aus und der Adapter kann mit nach Hause. Auf der Kartusche ist das dann vermerkt, als &qu heute um 11:34
von Andreas aus Graz
Seite 1 von 18  1 2 3 ... 17 18 >
www.bikefreaks.de