Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
32 Mitglieder (salabim, suessikoenig, Rennrädle, Gina, uri63, 12 unsichtbar), 176 Gäste und 407 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27678 Mitglieder
93367 Themen
1448961 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3032 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 16  1 2 3 ... 15 16 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Moin moin, aus den gleichen Gründen, und weil Markus kommt, melde ich mich auch an. Teilnehmerliste uwe EF (Uwe) RadEsel (Peter) HanjoS (Hanjo) Uwe (TXL) Sigi Dietmar Gerhard (Gerhard O) Helmut R. Stefan (stekuli55) Volker (Pedalpetter) Uwe Radho vor 25 min 44 s
von Hansebiker
Ausrüstung Reiserad Das ist ja so ein Dauerthema hier die ölenden Rohloffs .... Daher grabe ich diesen Uralt Tread nochmal aus. So nachdem ich schon mehrfach den Ölwechsel gemacht hab heute beim Frühjahrscheck etwas genauer hingeschaut.Da waren seit dem letzen Ölwechs heute um 19:04
von nebel-jonny
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: LudgerPWas ist denn mit einem Rahmen mit Excentertretlager? Ludger p.s.: Eigentlich ist dieser Faden doch wie geschaffen für Falk - Rohloff und Felgen-/Scheibenbremsdiskussion! doch wurde schon erwähnt genau wie das darunter heute um 18:43
von kangaroo
Ausrüstung Reiserad bist Du zufrieden mit dem Lenker? heute um 18:42
von sadburai
Ausrüstung unterwegs Hallo, bin gerade im Begriff mir Gedanken zu einem Einmannzelt zu machen. Ich dachte dabei auch an ein Hilleberg Akto. Was mich schreckt ist der hohe Preis. Kann mir jemand einen Tip geben, warum ein Hilleberg Akto ca. 4 x soviel kostet, als ein & heute um 18:28
von uwe&margit
Reiseberichte Da habt Ihr eine schöne Tour gemacht, gutes Wetter gehabt, ... und die immer häufiger zu hörenden (dabbischen) Kommentare der E-Biker aushalten müssen. Da passt in etwa der Spruch unserer Enkeltochter zu unseren wochenlangen Radreisen: "Oma, ic heute um 17:14
von brunocbx
Ausrüstung Reiserad Ok am Wochenende..... heute um 14:29
von Susili
Gesundheit & Ernährung hallo Margit, leider kenn ich das auch und wünsch Dir gute Besserung, auch wenn das nix nützt Ich lauf schon gut 15 Jahre damit rum, wollte schon vor längerer Zeit operiert werden, doch die Ärzte rieten mir ab. Es wirkt sich so aus, daß ich mit heute um 13:58
von Hobo61
Ausrüstung unterwegs Das neue SAMSUNG Galaxy XCover 5 wurde nun für Mitte März angekündigt: Samsung XCover5 Leider fehlt wieder ein eingebauter Barometer, dafür, wie gewohnt, mit Wechselakku. heute um 13:42
von bezel
Gesundheit & Ernährung Wikipedia zickt ein bißchen rum und möchte unter dem Stichwort Morton-Neuralgie gefragt werden. Aber soweit wirst du wohl selber auch schon sein.... heute um 13:35
von iassu
Gesundheit & Ernährung Das Internet ist voll davon. Schau mal:https://orthinform.de/lexikon/morton-neurom Ursachen-Diagnosen-Therapien heute um 13:31
von cyclerps
Gesundheit & Ernährung Gute Besserung! heute um 13:14
von iassu
Länder Hallo in die Runde! Wenn dieser Threat jetzt noch mal nach vorne gekommen ist, geb ich auch noch meine Meinung ab. Bin zwar neu hier im Forum, aber zwischen Barcelona und Andalucia war ich schon richtig oft mit dem Rad unterwegs und kenne bis auf ku heute um 13:00
von Indalo
Gesundheit & Ernährung Hallo, kennt wer Morton Neurom? Als ich es im August 2020 zum wiederholten Male vor Schmerzen kaum mehr aushielt, der Fuß dick geschwollen war, bin ich zum Orthopäden. Bekam spezielle Einlagesohlen, worauf hin es gut wurde. Zum MRT wurde ich auch ge heute um 12:44
von Margit
Reisepartner Derzeitige Planung ist: Start am 27.03. - zuerst über die Schweiz. Grenze Bulgarien - Türkei geht und auch sonst geht es derzeit zumindest bis Indien. Dort wird es dann unklar. Der Blog ist jetzt vorbereitet: [url=marianberanek.com]BLOG - Marian R heute um 11:53
von Helios
Treffpunkt Nunja, mir geht es heute wieder gut, Fieber weg, Mattscheibe wieder mit voller Auflösung. So hoffe ich, daß das Testergebnis heute abend (?) dem entsprechen wird und negativ ist. heute um 11:06
von iassu
Treffpunkt In Antwort auf: iassuMeine Teilnahme steht ebenfalls in Frage. Ich bin etwas malad und habe heute einen PCR Test machen lassen. Außer erhöhter Temperatur und einem leichten Grippegefühl habe ich keine Symptome, aber mal sehn. Vielleicht schaue ich tr heute um 10:06
von BaB
Treffpunkt In Antwort auf: indomexSchade, ich muss leider absagen, obwohl ich mich darauf gefreut habe. Ich kriege es terminlich nicht hin. Ich habe am Sonntag früh um 9:10 Uhr meine Impfung (auch Baden-Württemberg impft jetzt Lehrer), die noch dazu etwas au heute um 10:03
von BaB
Ausrüstung Reiserad Es gab auch nie eine MTB Kassette mit der Abstufung Die 11-34 Kassetten die auf den Freilauf passen sind offiziell Rennradkassetten und werden mit dem 1,85 mm Spacer ausgeliefert heute um 09:57
von Sickgirl
Treffpunkt In Antwort auf: DippingAber jetzt sind alle Kalender raus... ...dann darf ich mir ja Hoffnung machen, dass dieses Wochenende ein neuer Kalender bei mir im Büro hängt Theo heute um 09:57
von bikekiller39
Ausrüstung Reiserad Ich weiß, hatte aber bis eben nicht auf dem Schirm dass es keine 11-34 Kassette 11fach mehr aus dem MTB-Bereich gibt, jetzt bin ich schlauer. Ist aber auch verständlich, da dort fast nur noch 1fach-Antriebe gefahren werden. heute um 09:54
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad Was noch nicht erwähnt wurde: Kette spannen über Excentertretlager. Das bieten z.B. Rohloff-Räder von VSF. Spannen über verschiebbare Ausfallenden hat normalerweise eine Justage der V-Brake-Beläge zur Folge, was aber nur Minuten dauert. OT: Genere heute um 09:52
von ro-77654
Ausrüstung Reiserad Wenn es unbedingt 11-32 sein muss, mein Angebot steht Ich überlege auch meine bearbeitete Ultegra zu verkaufen. Die ist ca 600 km gelaufen heute um 09:51
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Ja, habe ich ja auch schon in Post 2 geschrieben heute um 09:48
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: LaisekaHallo, vielen Dank für eure Antworten. Welche weiteren Kassetten würden denn passen? Welche Abstufung darf es denn sein? heute um 09:42
von BaB
Seite 1 von 16  1 2 3 ... 15 16 >
www.bikefreaks.de