Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Weg=Ziel, derSammy, GD1893, Deul, DebrisFlow, cyclerps, immergegenwind, 6 unsichtbar), 55 Gäste und 44 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26505 Mitglieder
89093 Themen
1363885 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3464 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 22  1 2 3 ... 21 22 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Gut dass ich nicht mitgefahren bin. Für nur zwei Stück Kuchen hätte sich das gar nicht gelohnt... Gabs es eins auf die Finger von der Wirtin, oder warum wart ihr alle so sparsam? Gruß Thoralf vor 24 s
von Toxxi
Treffpunkt Auch von mir noch einmal Danke an alle Mitfahrer für die schöne Tour. Bei feinstem Sonnenwetter hat uns die Tour durch interessante Wasserlandschaften geführt, mit einem extra Schlenker über Bollmansruh wo der Sage nach Fritze Bollmann im Beetzsee vor 7 min 15 s
von DebrisFlow
Treffpunkt In Antwort auf: BafomedDanke bisher an alle, die geantwortet haben. Ich warte mal bis zum Monatsende ab, was noch an Rückmeldungen kommt und schaue dann, welcher Termin von den meisten bevorzugt wird. Hallo Martin, grundsätzlich würde ich auch gern vor 9 min 13 s
von Toxxi
Reisepartner Hallo Markus, ich möchte gerne von Kirgistan - nach Kashgar - dann zum Karakorum und später weiter Richtung Indien und Nepal. Kannst Du mir zu diesem Weg auch etwas sagen , behilflich sein... Ich stecke in den Vorbereitung und will ab dem 10.4 von vor 14 min 39 s
von derSpurensucher
Reisepartner Hallo Ben....grundsätzlich ist das eigentlich meine Richtung...es könnte aber sein dass einwenig zu spät auf deinen Weg treffe. Ich wollte ab dem 10.4 von Regensburg aus die Donau weiter bis zum Schwarzen Meer.- dann auf die Fähre, Georgien und nach vor 22 min 27 s
von derSpurensucher
Treffpunkt Hallo Martin, kollidiert leider mit meinen anderen Terminen, daher werde ich nicht dabei sein. vor 25 min 31 s
von Landradler
Treffpunkt Hallo, von morgen bis Sonntag findet wieder die Fahrrad Essen statt. Ich habe den Eindruck, dass zunehmend nicht lokale Händler die ausstellenden Firmen vertreten, sondern die Firmen selbst mit Mitarbeitern anwesend sind.. Die Messe ist vermutlich d heute um 13:25
von StephanBehrendt
Länder Hallo Zusammen, gibt es zur Sicherheitslage der Strecke Pasto nach Quito über Ipiales aktuelle Erfahrungen und Ratschläge? Vielen Dank vorab, Jochen heute um 12:58
von Zebrarider
Treffpunkt In Antwort auf: cyclerpsEr war nur der Auslöser dafür um mal dar zu stellen wie es woanders aussieht. Danke an alle fürs Interesse dafür. Dein Hinweis auf die Verhältnisse in Pirmansens passen schon hierher. Ohne die Verhältnisse in anderen Regionen heute um 12:57
von hopi
Treffpunkt Danke für die schönen Bilder! Btw, deine Kamerauhr steht noch (oder schon?) auf Sommerzeit. heute um 12:54
von max saikels
Treffpunkt Die 2%, von mir aus auch 4% die es wohl sind, kann man hier ruhig für alle Fahrten sehen. Völlig egal was mit dem Rad angefahren wird. Hier in der Stadt ist nicht viel Radverkehr. Ich fahre täglich einmal quer durch die Stadt. Mehr wie 5 Radfahrer s heute um 12:16
von cyclerps
Treffpunkt In Antwort auf: cyclerpsUm zur Arbeit oder zum Einkauf etc. zu kommen. Der Tourismus außen vor. Trotzdem. Zum Arbeitsweg nutze ich sowohl das Fahrrad als auch den ÖPNV (je nachdem, was der DWD mir gerade wieder zumuten will). Einkaufen gehe ich zu F heute um 12:03
von Toxxi
Treffpunkt In Antwort auf: cyclerpsWas auffallend ist wie überall sind die Senioren auf E-Biks. Die schießen hier aus dem Boden. Auch "unter 40" ist oft mit "E" hier unterwegs.Die Nutzung von Pedelec oder e-Bikes mag ja durchaus je nach Topo heute um 11:59
von hopi
Treffpunkt Also Anzahl der Fahrten? Das ist immer so eine Definitionsfrage, bei der Modalsplitermittlung. Geht man nach Fahrtanzahl, Fahrtlänge oder Fahrtzeit. Da kommen durchaus unterschiedliche Zahlen bei raus und die Ermittlung ist unterschiedlich aufwändig heute um 11:59
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQ Also "Probefahren" muss aufgeteilt werden. Das ist völlig richtig. Aber genau das schrieb der Frager sinngemäß bereits in seinem ersten Beitrag. Also (mal wieder) viel Lärm um nichts. heute um 11:57
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad So ziemlich alle Exzenter, die ich kenne, lassen sich links-rechts etwas verschieben (+/-5mm sollten eigentlich immer drin sein, eventuell auch deutlich mehr), technisch sollte das unkritisch sein, aber ob es zum eigenen Ästhetik-Empfinden passt? Ja heute um 11:47
von derSammy
Ausrüstung unterwegs Ich möchte hier einfach mal DANKE sagen für einen recht interessanten Faden und für die vielen Tipps und Erfahrungen die von euch hier mitgeteilt werden. Für mich, und bestimmt auch für viele andere, die keine Ahnung von guten und schlechten Zelten heute um 11:47
von cyclerps
Ausrüstung Reiserad Ok. Die wichtigen Punkte sind oben verschiedentlich genannt: Ein echtes Maßrad probe zu fahren ist unmöglich, ein Serienrad mit exakt der Wunschausstattung selten bis ebenfalls unmöglich. Das grundsätzliche Verhalten vom Gates-CDX-Riemenantrieb und v heute um 11:31
von AndreMQ
Treffpunkt Um zur Arbeit oder zum Einkauf etc. zu kommen. Der Tourismus außen vor. heute um 11:29
von cyclerps
Treffpunkt Hallo Heinz, sehr hoch. Ich sage mal mehr als die Hälfte. Der "Aufschwung" hier kommt wegen der E Unterstützung denn so können hier einigermaßen Anstiege gefahren werden. Wobei einige mit Sicherheit auch für Pedelecs nicht gerade mal so g heute um 11:26
von cyclerps
Treffpunkt In Antwort auf: cyclerpsMal noch kurz und abschließend weil es gerade heute in der Zeitung stand. Mobilitätserhebung (wer nutzt was) in unserer Stadt (Stand Herbst 2018): -6% Öffentliche Verkehrsmittel -18% Fußgänger -2% Fahrrad -60% Auto -14% Mitfah heute um 11:22
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs Wenn man sich das Naturehike Star River 2 ansieht und dann das Copper Spur von Big Agnes, fallen einem sehr große Parallelen auf. Ich hatte mir das Zelt von Naturehike gekauft und bin hoch zufrieden damit. Die Verarbeitung ist gut, mit ca. 2 kg ink heute um 10:35
von Keine Ahnung
Treffpunkt Hier nun der Link: noch mehr Fotos Gruß - Reinhard Einzelne Löschwünsche bitte per PN an mich. heute um 10:33
von Bahnhofsradler
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: bluesaturnIch habe mir vor einiger Zeit einen weiteren Brooks B17 Sattel gekauft, weil ich den Gummisattel auf dem Hollandrad nicht so gut, schon gar nicht fuer laengere Touren. Manchmal muss ich eben mit diesem R heute um 10:28
von JDV
Treffpunkt Moin Markus! In Antwort auf: cyclerps -6% Öffentliche Verkehrsmittel -18% Fußgänger -2% Fahrrad -60% Auto -14% Mitfahrer. Wie hoch schätzt Du innerhalb der 2% Radverkehr den Anteil der Pedelecs ein? Die Topographie von Pirmasens ist für diese elektri heute um 10:22
von HeinzH.
Seite 1 von 22  1 2 3 ... 21 22 >
www.bikefreaks.de