Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
31 Mitglieder (knism, Superobi, Hansflo, Falk, luet, stefan1893, MichiV, 12 unsichtbar), 129 Gäste und 210 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26202 Mitglieder
87681 Themen
1336841 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3641 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 26  1 2 3 ... 25 26 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Das ist richtig und wie ich auch schrieb, eine Wartezeit sicherlich zumutbar. ...auch wenn der das bestimmt anders sieht.... ;-) vor 9 s
von Superobi
Treffpunkt In Antwort auf: bluesaturnIch blockiere Autofahrer nicht mit Absicht, aber wenn die Einbahnstrasse z.B. einen Kilometer lang ist, sollte ich dann etwa in kleine Parkbuchten fahren und meinen Fahrfluss unterbrechen? Ja, ich mache das. Kommt natürlich vor 54 s
von Toxxi
Länder Oh, da fahrt ihr die Strecke, an deren mittlerem Abschnitt ich bei meiner allerersten Radreise mit Kleinkind (damals nicht ganz 2 Jahre) abbrechen musste... 10 Jahre später sind wir dann nochmals dort geradelt und es war ganz einfach. Hügelig ist vor 6 min 54 s
von Tine
Treffpunkt Dieser Paragraph hat aber keinerlei Relevanz, solange es nur einer ist, der aufgehalten wird. vor 10 min 26 s
von Spargel
Treffpunkt In Antwort auf: VelocioKann mich nicht errinnern jemals beim einer der 10tausenden roten Ampeln die ich überfahren habe jemand gefährdet zu haben. Ich kann deinen Fall natürlich nicht beurteilen. aber in Berlin sehe ich täglich dutzende Radfahre, d vor 16 min 6 s
von Toxxi
Länder Hi, ja das sind kleine Fähren, die von privaten Unternehmen nur in der Zeit betrieben werden, in der die Norweger Sommerferien haben ... Wenn es gar nicht anders geht, mal kurze Strecken mit dem Bus überspringen, die nehmen normalerweise auch Räder m vor 17 min 30 s
von panther43
Treffpunkt Hmm.... solange wir auf dem CP unterkommen, sehe ich weniger Probleme in Freyburg. Wir sind laut und lärmend genug, uns in einer vollen Wirtschaft Platz zu verschaffen und andere Gäste zu vertreiben... Ich fände es einfach schade, die Tage sinnlos vor 18 min 42 s
von Toxxi
Treffpunkt Weinmeile ist meistens um den 1. Mai herum. vor 20 min 53 s
von Toxxi
Länder ... bei exotischen Zielen kann ich Euch kaum helfen. Wir sind eher im europäischen "nicht exotischen" Raum unterwegs. Was auch immer Euer Zielland sein wird, es wird Euch viel Spaß auf den Reisen mit dem Kleinen machen, es wird allerdings a vor 21 min 36 s
von physiker
Länder In Mouthe gibt es keinen Bahnhof. Aber schau mal in diese Karte Géolocalisation des trains | SNCF Danach hab ich diesen Rundkurs geplant, den Ingo und ich erst im nächsten Jahr fahren. Abkürzungen sind vielfältig möglich und Strecken mit der Bahn b vor 27 min 23 s
von Juergen
Treffpunkt Das mit dem Platz-machen hängt wohl auch von Deiner eigenen Geschwindigkeit ab. Denn laut StVO musst Du "... wer ein langsameres Fahrzeug führt, muss die Geschwindigkeit an geeigneter Stelle ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unm vor 27 min 58 s
von Superobi
Länder Viele, ich glaube es sind mehr als bei dir. Einmal komplett Zickzack von Lindau nach Catania, einmal großes Piemont - das bringt schon 5000-6000 km auf italienischem Gebiet. Viele Alpentouren dann noch mit teils beträchtlichen Anteil an Bella Italia, vor 39 min 3 s
von veloträumer
Treffpunkt In Antwort auf: Behördenrad Ganz nebenbei gefährden diese "ich fahre Rad und muss mich an keine Regel halten"-Experten auch alle anderen Radfahrer. Kann mich nicht errinnern jemals beim einer der 10tausenden roten Ampeln die ich überfahre vor 40 min 19 s
von Velocio
Treffpunkt @derSammy: Danke. Autofahrer fuehlen sich durch so ein Verhalten aber auch provoziert und fangen an zu hupen. Das ist auch kein so tolles Gefuehl. Ich glaube, es wird eigentlich gar nicht gelehrt, dass man nicht legal in einer Einbahnstrasse vorbeiko vor 47 min 44 s
von bluesaturn
Länder In Antwort auf: Mütze Für den Rückweg suche ich nach einer anderen Strecke und dachte an eine östliche Umgehung des Schwarzwaldes. Da war ich aber absolut noch nie, gibt's da eine empfehlenswerte Strecke, so daß ich irgendwann (isg. habe ich 2 Woch vor 49 min 9 s
von veloträumer
Treffpunkt Freyburg hat bei entsprechendem Wetter immer Zulauf. Aber Weinfest ist imho im September und Heul-ähm Weinmeile müsste schon gewesen sein. Da sollte man diese Ecke meiden. vor 50 min 36 s
von jutta
Länder Hallo, ich denk das musst einfach versuchen.Ich bin zb. von Brasilien nach Uruguay eingereist ohne den Brasilianischen Stempel und ich hatte kein Problem.Ich konnte aber nicht von Nepal nach Indien einreisen(auf der Seite von Nepal gab es keinen Stem vor 56 min 0 s
von packard
Länder Hallo Jürgen, ja, ich bin eure Strecke damals alleine nach gefahren und wollte sie dieses Jahr eigentlich wg. Schönheit mit der Partnerin wiederholen. Doch leider hatte ich massive Knieprobleme und habe deshalb andere Ferien gebucht. Inzwischen geht` vor 57 min 37 s
von DaniA
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: irgIn Antwort auf: Spargel97 cm? Für zwei? :wieher: Och, ich habe mit meiner damaligen Lebensgefährtin auf 97cm (zufälliger weise genau die selbe Breite) oft in meinem alten Fiorino geschlafen. War kein Problem! Tja, heutzutage wo heute um 14:42
von HeinzH.
Länder Dieses Jahr geht es nach Südnorwegen. Die Strecke steht fest und ist aufgrund des Höhenprofils (vollbeladen, Kind, Fahrradanhänger, Kinderfahrrad) kaum veränderbar. Das typische Norwegen mit Fjorden und Wasserfällen bleibt aus, da fitness-technisch heute um 14:42
von physiker
Länder In Antwort auf: JaengVergangene Woche war im TGV von Toulouse nach Paris ein nicht auseinander genommenes Reiserad dabei. Wegen der ganzen Problematik der Radmitnahme und Fahrzeiten war ich mit meinem Brompton am Canal du Midi unterwegs. Von Toulous heute um 14:42
von veloträumer
Treffpunkt Ich habe die Befürchtung, dass das gar kein Thema in den Fahrschulen ist. Ich habe schon Fahrschulfahrzeuge erlebt, die Radwege als Parkplatz-Testwiese genutzt haben, viel zu dicht überholt haben, in 20er-Zonen überholen, obwohl ich deutlich über den heute um 14:41
von Superobi
Länder Ja: Comer See (Menaggio) - Luganer See Polezza) - Nordufer (betriebig, aber schöne Ort) - Lugano - Ponte Tresa - Lago Maggiore (Luino) - Verbania/Fähre - Lago Mergozzo - Lago di Orta (Omegna) - Orta San Giulio - Pogno - Borgosesia - Bielmonte - Rosaz heute um 14:38
von veloträumer
Länder Ah, guter Hinweis, Uli - habe ich vergessen zu schreiben. Wir fahren mit dem Auto, da wir anschließend noch 2 Wochen bei Uzès bleiben. Ein Rundkurs wäre gut, da wir sonst noch einen oder einen halben Zugreisetag zurück zum Auto verlieren. Den Abschni heute um 14:32
von DaniA
Treffpunkt Hallo Thoralf, du hast das Problem mit deiner Änderungsidee im Prinzip schon selbst erkannt und beschrieben. Ich habe sowohl mit der Betreiberin der Straussenwirtschaft und der des CP gesprochen, die beide unabhängig voneinander meinten, dass es a heute um 14:32
von Uwe Radholz
Seite 1 von 26  1 2 3 ... 25 26 >
www.bikefreaks.de