Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (directdrive, alfaorionis, TobiTobsen, Bahnhofsradler, BeBor, sigma7, 4 unsichtbar), 73 Gäste und 326 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26788 Mitglieder
90064 Themen
1380922 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3388 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 23  1 2 3 ... 22 23 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Aktuelle Erfahrungen habe ich leider keine zu bieten, aber einen Hinweis auf die Web-Seite der ÖBB. Dort gibt es auch Informationen zur Barrierefreiheit der Stationen, die aber zugegebener Weise etwas technisch formuliert sind. vor 6 min 35 s
von olafs-traveltip
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Toxxi Was mich stört, sind die fehlende Klickfix-Befestigung. Das könnte man natürlich irgendwie nachrüsten. Angeblich soll es einen Schultergurt geben, aber der ist auf keinem Bild zu sehen. Kein Klickfix würde mich auch stören! Hie vor 11 min 6 s
von olafs-traveltip
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: JoMo Was aber dieser Knulpsack von Lenkertasche für einen Vorteil zu der (z.B.) Ortlieb Lenkertasche haben soll, erschließt sich mir nicht. Kann da keine praktischen Vorteile erkennen. Ich liebäugele im Moment auch mit dieser Lenker vor 23 min 43 s
von Toxxi
Länder Wenn du auch abseits des Asphalts unterwegs sein willst: Umbrail - Bormio - Torre die Fraele - Lago di Cancano - Alpisella - Livigno - Forcola und runter Richtung Comer See. Gerade die Strecke an den Seen Cancano / Fraele und über den Alpisella fan heute um 11:24
von sugu
Ausrüstung unterwegs gibt es mittlerweile Langzeiterfahrungen über die Vaude Aqua Light? heute um 11:08
von matti1214
Länder Das Stilfser Joch wirst du auch schaffen, eventuell hilft ein Ruhetag. Oder wenn du Zeit hast: Übernachte im Münstertal am Fuß des Umbrail (zwei Nächte) und fahr die Runde Sta. Maria - Umbrail-Stilfser - Sta. Maria ohne Gepäck: Es sind 60 km und die heute um 11:04
von sugu
Treffpunkt Hi Michael, am Samstag: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=qwt...ECEA48B1378DBE3 hier die Sonntagstour: (aktualisiert mit allen Wegpunkten) https://www.gpsies.com/map.do?fileId=lvu...F8A2ABA8D41C4CE heute um 09:42
von Juergen
Länder Hallo Bettina, ich hoffe, es ist okay, deine Frage etwas zu "erweitern": Kennt wer in Österreich Bahnhöfe mit treppenfreiem Zugängen zu den Bahnsteigen in einer Gegend, wo man gut radfahren kann? An eines muss allerdings gedacht werden: S heute um 09:39
von Uli
Treffpunkt In Antwort auf: BaB Hier der Link dazu: Aktueller Track (in dem Link ist dann auch gleich alles an GPS Daten zu finden für die beiden Tage), ich stelle ihn auch noch ins Wiki. Bernd Hallo Bernd, beim Zusammenfassen der Teilstücke zu einem Track heute um 09:24
von Bikemike07
Länder Entschuldigt die späte Antwort, ich war mit fahren beschäftigt. Vielen Dank für die tollen Tipps. Das hilft mir wirklich sehr. Hab jetzt in zwei Etappen das Timmelsjoch über Sölden gemacht. Das Stilfser reizt mich zwar, aber wird evtl etwas viel jetz heute um 09:10
von Nilz
Reisepartner Hallo, da das Unterwegssein zu zweit mehr Spaß macht, suche ich einen zuverlässigen Partner (egal, ob m oder w, 50 oder 70) für gemeinsame Radtouren in Deutschland, Europa und weltweit. Ich (66, Raum Dresden) bin rundum fit, fahre leidenschaftlich heute um 08:44
von Globetrotter2011
Treffpunkt Wofür ist denn die Abkürzung? @Reinhard: Schau auch mal nach der Verbindung von Haan-Hochdahl über Vohwinkel nach Essen. Das geht uU schneller. Zur Not kann ich dich auch fahren, da ich meinen Stinker in Hochdahl parken werde. heute um 08:26
von Juergen
Länder Hallo Bettina! Zuerst einmal Gratulation zum Tandem, mit dem ihr euren Radius erweitern könnt! Ein behindertes Kind haben ist eines, sich behindern zu lassen (oder selbst durch Versuchs- und Denkbeschränkungen zu behindern) ist etwas ganz anderes. I heute um 07:53
von irg
Ausrüstung unterwegs Na klar brauch ich die den Lowrider. Der Trangia, Essen, Sonnenmilch, Seife, solch Kleinkrams kommt da rein Bin schon aufgeregt heute um 06:59
von MichiV
Ausrüstung unterwegs Den vorderen Lowrider machst Du aber noch ab, oder? Da Du denn wohl eh nicht brauchen wirst. Ansonsten wünsche ich schon jetzt eine tolle Reise. heute um 06:06
von Kubikus
Länder In Antwort auf: wienerleHabe nun 4 Wochen vor meinem VCA-Trip per ÖBB geschaut, kein Platz im Zug mit Rad mehr frei, Tag vorher und Tag nach meinem geplanten Datum - auch nicht. 2 Alternativen habe ich aber: 1. Flix-Bus bis München und dann Zug nach heute um 06:00
von Kubikus
Länder In Antwort auf: masanellamoin, Ist jemand die Landstraße 62,flussabwärts der Elbe,rechts, von Schmilka nach Decin (Tschechien,ca.16km) schon mal gefahren? Ist es gut machbar? Ich bin die Landstraße vor drei Jahren und vergangenen Donnerstag flussa gestern um 23:27
von Friedrich
Treffpunkt Ich komme mit der Bahn nach Gräfenhainichen und warte bei Ferropolis auf euch. gestern um 22:38
von Felix-Ente
Navigation Hallo, hoffentlich liest Jens mit. Ansonsten würde ich mal die FL-App deinstallieren und neu installieren, falls Du das nicht schon mehrmals getan hast. Gruß Wolfgang gestern um 22:13
von Sattelstütze
Navigation In Antwort auf: SattelstützeHallo, Laut der FL-Homepage ist bei neuen FL mit BLE-Bluetooth kein Passwort nötig. Auf der FL-Homepage steht folgendes: [i]Die erste Verbindung zwischen App und Forumslader ist nur aus der App heraus möglich (nicht übe gestern um 21:16
von panta-rhei
Treffpunkt Und im Wiki stehen jetzt noch ein paar Tracks vom CP in Hattingen zum Startpunkt, auch hier noch mal meinen Dank an Horst für die Mühen! Klick gestern um 20:42
von BaB
Navigation Hallo, Laut der FL-Homepage ist bei neuen FL mit BLE-Bluetooth kein Passwort nötig. Auf der FL-Homepage steht folgendes: Die erste Verbindung zwischen App und Forumslader ist nur aus der App heraus möglich (nicht übers System!) Dafür nach Start vo gestern um 20:41
von Sattelstütze
Treffpunkt Hallo Felix, treffen wir dich in Bergwitz oder direkt in Ferropolis? Gruß Frank gestern um 20:32
von Bingobongo
Treffpunkt Boah , ey voll geil die Opels ey. können wir uns dann ja mal bei einem Bierchen angucken. Frank gestern um 20:29
von Bingobongo
Treffpunkt Hallo! Hinter den Kulissen waren Markus (Cyclist) und Horst nicht untätig und haben weiter den Track für unsere Touren am Samstag und Sonntag sowie zurück nach MH verbessert! Hier der Link dazu: Aktueller Track (in dem Link ist dann auch gle gestern um 20:19
von BaB
Seite 1 von 23  1 2 3 ... 22 23 >
www.bikefreaks.de