Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (qrt, bikeman1, iassu, helmut50, Uli S., extraherb, 6 unsichtbar), 36 Gäste und 216 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26406 Mitglieder
88651 Themen
1355416 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3506 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 17  1 2 3 ... 16 17 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt dann bis morgen! vor 47 min 43 s
von Nico
Treffpunkt Also ich bin dabei - sowie Wolfgang, Eva und Jan. Wer will sonst noch? Hier noch mal die Eckdaten: ----------------- Schnipp------------------- ca. 11:15 Uhr Uhr an den St.Pauli Landungsbrücken unterm Uhrturm, oder um 12:00 Uhr am Anleger Finkenwe heute um 11:37
von Bahnhofsradler
Ausrüstung Reiserad Kleiner Nachtrag. Eine Infoquelle wäre noch das ausführliche Gates_Tech_Manual mit Angaben zu Riemenlinien und Maßen aller Gates-Kurbeln, Gates-Riemenscheiben vo/hi, Getriebe und E-Motoren (für die Gates Teile anbietet). Für eigene Kurbeln müssen d heute um 11:26
von AndreMQ
Treffpunkt Moin Reinhard, wie ist die Lage? Geiht dat los morgen? Die paar Schneeflocken halten mich nicht auf... ich bin dabei. Wer noch? Grüße Nico heute um 10:26
von Nico
Länder In Antwort auf: r.sabrina... Usbekistan bietet kein E-Visa an.... Das Auswärtige Amt (Reise- und Sicherheitshinweise zu Usbekistan) sagt da etwas Anderes, nämlich es gäbe "seit Juli 2018 die Möglichkeit, ein elektronisches Visum (E-Visa) zu b heute um 09:53
von indomex
Länder Guten Morgen zusammen, zu den Unterschieden von D -Ö, für die Türkei braucht man als Österreicher ein Visum, als Deutscher keins (stand letztes Jahr). Falls ihr überhabt durch die Türkei wollt. Das e-Visa für gilt für Tadschikistan gilt für 45 Tage heute um 09:35
von Thomas'81
Länder Hallo Uwe, ich bin 2014 von Monteverde kommend auf der Interamericana nach Puntaarenas geradelt. Aus Zeitgründen musste ich auf die Interamericana ausweichen. Schön ist was anderes. Aber man darf sie beradeln, juckt keinem. Verkehr sehr zügig. Se heute um 09:25
von Thomas1976
Unsere Reiseräder Hallo an Alle, ich war ja schon eine Weile nicht mehr hier im Forum aktiv, möchte aber auch mal wieder mein aktuelles Bike vorstellen. Vor ca. 2 Jahren hatte ich mir eingebildet gern mal wieder ein MTB zu haben. Da ich noch einiges an Teilen hatt heute um 09:01
von Rasu
Länder Hallo, als Duisburger bin ich den Rheinradweg schon mehrmals auf beiden Seiten gefahren. Insgesamt finde ich beide Seiten sehr reizvoll bis auf die leider unvermeidlichen Ausnahmen. Von Duisburg bis zur Uerdinger Brücke ist auf jeden Fall das linke gestern um 23:27
von CarstenR
Treffpunkt Hallo an alle Friedensradfahrer Bisher gibt es 43 Anmeldungen von Teilnehmern die Teilstrecken oder die komplette Strecke von Paris nach Nagasaki der Friedensfahrt 2020 mitfahren möchten. Weitere Teilnehmer sind willkommen. Ein Vorbereitungsseminar gestern um 23:21
von amarillo
Länder Hallo Ralf, bei deiner angedachten Route solltest du auch bedenken, dass gerade Ende Juli die Tour de France in den französischen Alpen zugange ist. Aus eigener Erfahrung: Da wird's noch enger mit Quartieren als sowieso schon, zumal Legionen rennrad gestern um 22:31
von Cruising
Länder Hallo zusammen, wir sind nun seit einer Woche in Costa Rica und bisher sehr von diesem Land angetan. Freundliche Menschen, grandiose Landschaften und Nationalparks, rücksichtsvolle Autofahrer. Nun wollen wir vom Volcan Tenorio zur Nicoya Halbinsel gestern um 22:11
von uwee
Länder In Antwort auf: wutztock Letztendlich bin ich vom Gewitter verschont geblieben. Aber was macht ihr in so einem Fall? Entweder Schutz suchen oder weiterfahren, wenn es keinen Schutz gibt. Ich habe mittlerweile nicht wenige kritische Gewittersituatio gestern um 22:00
von veloträumer
Treffpunkt Danke für die Antwort. Das Nicht-Kölner-ADFC-Ortsgruppen keinen Kölner Preis gewinnen, erschien mir logisch. Die Ortsgruppen agieren sehr unterschiedlich (abhängig vom meist ehrenamtliche Engagement), deshalb interessierten mich die besonderen Aktio gestern um 21:57
von ro-77654
Treffpunkt Ich gehe ja mit allem mit, es muss "alles" getan werden. Und wenn die Aktion des ADFC dazu geführt hat, dass Verantwortliche nicht nur die Opferseite in den Blick nehmen, dann ist da mindestens schon die Hälfte erreicht. gestern um 20:33
von derSammy
Länder Die Michelin Karten sind heute gekommen und mit den ganzen Infos hier ergibt sich langsam ein klares Bild . Wegen der TDF werde ich wohl erst über Spanien und Andorra zum Mittelmeer fahren. Danach sollte der größte Trubel vorbei sein (das gleiche hat gestern um 20:00
von Georg K.
Treffpunkt Das größte Problem im Stadtverkehr ist die "Überlastung". Wenn ich in einer fremden Stadt auf mehrspurigen Straßen mit dem Auto unterwegs bin - und mit dem Lastwagen wird das wohl sicherlich nicht besser sein, so empfinde ich das als Stress gestern um 19:51
von Keine Ahnung
Treffpunkt Vielleicht noch eine Ergänzung: Geisterräder gibt es in Köln leider schon erschreckend viele. Und leider werden es -stärker als in anderen Städten- immer mehr. Dieser Erkenntnis konnte sich auch die hiesige Polizei nicht verschließen und will/muss pr gestern um 19:29
von derSammy
Treffpunkt Mal abgesehen davon, dass der ADFC den Preis sicher nicht nur wegen der Toten-Winkel-Geschichte bekommen hat. Wenn man am Ende der Argumente angekommen ist, hilft wohl nur noch Polemik? Ich frage mich ernsthaft, warum in diesem Forum in der Frage gestern um 18:55
von derSammy
Treffpunkt In Antwort auf: BehördenradIn Antwort auf: StephanBehrendtAußerdem konnten wir mit dem Märchen aufräumen, dass es bei LKWs einen Toten Winkel gibt, sofern die Spiegel richtig eingestellt sind. .... Zitat:Es war schon mühsam, Polizei und Pre gestern um 18:54
von StephanBehrendt
Treffpunkt In Antwort auf: StephanBehrendtAußerdem konnten wir mit dem Märchen aufräumen, dass es bei LKWs einen Toten Winkel gibt, sofern die Spiegel richtig eingestellt sind. .... Zitat:Es war schon mühsam, Polizei und Presse anhand von Fakten davon gestern um 18:15
von Behördenrad
Reisepartner Hallo zusammen, ich will jetzt mal in die Runde fragen, ob es sich jemand vorstellen kann, mit mir zusammen von Süddeutschland (Raum Stuttgart) per Fahrgemeinschaft mindestens bis zur Ostsee, besser noch bis Südschweden oder Südnorwegen zu fahren. gestern um 17:08
von stefan1893
Treffpunkt Hallo zusammen, zwar sehr spät - aber wenn es denn noch geht würde ich mich für morgen noch gerne anmelden: Teilnehmer (dann): Nico Carien Dietmar Sigi Uwe Radholz uri63 Lutz(Tauchervater) Stefan (aus B) Susanne (aus B) Viola Thoralf(Toxxi) Gina Hei gestern um 17:01
von olaf_grrr62
Reisepartner Vielen Dank Ha-Jo Fliege Montag los. Werd sehen, ob ich nicht doch vor Ort was finde Lieben Gruß, Häwelmann gestern um 16:51
von Häwelmann
Länder Prinzipiell gilt, daß du mit dem Pass ausreist mit dem du eingereist bist. Das nächste Land interessiert sich nur dafür, daß in deinem Pass, den du vorlegst, das entsprechende Visum enthalten ist. Zwischen der Ausreisekontrolle und der nächsten Einre gestern um 15:52
von Velomade
Seite 1 von 17  1 2 3 ... 16 17 >
www.bikefreaks.de