Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Philueb, cterres, guba, BeBor, knism, Burk, 5 unsichtbar), 51 Gäste und 305 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26878 Mitglieder
90409 Themen
1387869 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3334 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 16  1 2 3 ... 15 16 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Ja, gibt nur sehr wenige Strassen. Wobei die Küstenstrasse Richtung VAE sehr schön ist. Um die schöne Landschaft zu erkunden, wäre vielleicht ein Ausflug mit einer Dhau nicht schlecht. Wir sind auch mit der Schnellfähre von Maskat gekommen. Wünsche vor 51 min 21 s
von grenzenlos
Ausrüstung unterwegs In der Fußgängerzone? Ist mir nie aufgefallen. heute um 09:06
von Odenthaler
Ausrüstung unterwegs Was es mit den Laguiole-Messern auf sich hat, wird HIER sehr ausführlich dargestellt. heute um 09:01
von rayno
Ausrüstung unterwegs Da hast Du in Riqevihr den Messeladen verpasst. heute um 08:52
von Deul
Ausrüstung unterwegs ganz einfach, preiswert und scharf von Decathlon Gruß Rolf heute um 08:27
von Wuppi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: TobiTobsen ... Der Brötchenmesser - Wellenschliff hat mich gestört, hab ich rausschleiffen lassen. Jetzt ist die Klinge leicht Ballig und schön Spitz ... Ich werde das forster aber gegen das Modell Normad tauschen. Das ist baugleich heute um 08:15
von AndreMQ
Ausrüstung unterwegs Ich nutze auch ein Victorinox, ein Forester mit "one hand" Öffnung der Klinge. Dieses hab ich etwas modifiziert. Bzw. ich habe es modifizieren lassen. Der Brötchenmesser - Wellenschliff hat mich gestört, hab ich rausschleiffen lassen. Jetzt heute um 08:03
von TobiTobsen
Reiseberichte Schön geschrieben! Aus familiären Gründen steht der Weser Radweg irgendwann bei uns auch mal an. Das Marketing für den Weg scheint aber besser als der Radweg zu sein?! heute um 00:04
von Astronomin
Länder Hallo Felix, von Travemünde könntest du rüber nach Trelleborg fahren, dann weiter nach Ystad, rüber nach Rönne / Bornholm. Bornholm ist zwar nicht ganz flach, aber auch nicht gerade gebirgig. Von Rönne weiter nach Sassnitz/Mukran auf Rügen und mit de gestern um 23:50
von cyclist
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen, mich hat Anfang August auch ein Flanschbruch erwischt die Höchststrafe nach sich zog: Eine Heimreise mit der Deutschen Bahn mit vier Mal Umsteigen. Bei meinem Fahrrad ist der Flansch nach ca. 24800km und 9 Jahren gebrochen. Davon s gestern um 23:43
von Red Rooster
Ausrüstung unterwegs Ich habe das Soldatenmesser 08 dabei, nicht leicht, aber robust und mit Erinnerungen behaftet. Vielleicht habe ich deshalb nie über Alternativen nachgedacht. gestern um 23:27
von Odenthaler
Ausrüstung unterwegs Achja, ich hab ja doch noch ein Nichtopinel dabei. Cyber Tool M Zusammen mit dem eigentlichen Fahrradwerkzeug kann man damit schon einiges anstellen. Vom Festschrauben gelöster Brillengestelle bis hin zum Austricksen von Fensteröffnungssperren gestern um 23:23
von iassu
Ausrüstung unterwegs Ja, so ne Art Messer ist sicher auch nicht verkehrt. Und in Wahrheit ist es kein Problem, ein Messer einfach so mitzunehmen... gestern um 23:06
von Katun
Ausrüstung unterwegs Ein Messer auf Radreise soll mir in erster Linie beim Schneiden von Brot, Obst und Gemüse dienen. Ausserdem ist mir ein möglichst "ziviles", d.h. wenig an eine Waffe erinnerndes Aussehen wichtig. Seit ein paar Jahren bin ich zufrieden mit d gestern um 22:50
von MajaM
Ausrüstung unterwegs Ikea Skalad. Ja, die Klinge könnte manchmal etwas länger sein, aber insgesamt... ist superscharf Zuvor, was so an Küchenmessern in der Schublade war... Mein Lieblingsteil in orange wurde leider irgendwann in einem Bus vergessen - nach dieser Erfahru gestern um 22:24
von Katun
Ausrüstung unterwegs Taugt trotz des Namens auch gut für Radreisen: Victorinox Rucksack Das Messer habe ich seit ca. 30 Jahren, es wurde auch schon mal kostenlos durch Victorinox grundüberholt. Den Korkenzieher nutze ich fast nie, der dient nur als Halter für den na gestern um 22:20
von Mr. Pither
Ausrüstung Reiserad Es kommt nicht drauf an, wie wertvoll die ist, sondern daß man sie ohne einen ganz erheblichen Aufwand nicht mehr rauskriegt, wenn man sie nicht einfach durchklopfen kann. gestern um 22:14
von iassu
Ausrüstung Reiserad Hallo Matthias, Du hast vollkommen recht. Die Krallen verlaufen gegenläufig und ein Expander ist sicherlich die bessere Variante. Der Hersteller bietet den Lampenhalter eben mit Kralle an. Wozu sollte man eine Kralle auch rausschlagen? Sie kosten gestern um 21:50
von Bregen Klöterig II.
Länder Süddänische Ostseeinseln. gestern um 21:32
von Hummel
Ausrüstung Reiserad Ist das eine Kralle, die man zum Ausbau theoretisch nur nach oben rausklopfen kann, was dann daran scheitert, wenn oben die Aheadkralle für Vorbaujustage und Deckel sitzt, die nur nach unten raus kann? Bitte bei solchen Konstrukten wenigstens auf EIN gestern um 21:28
von MatthiasM
Länder In Antwort auf: allwetter Fahrrad in den Bussen in der Türkei kann man wohl vergessen, oder? Wie ist das mit dem Zug? also ich habe das Rad in der Türkei schon in den Bus gepackt. Ging problemlos. Ist aber schon ein paar Jahre her. Ich kann mir a gestern um 21:23
von natash
Ausrüstung unterwegs Schick schick. Übrigens bist du mit dem Ranger auch in einer rechtlichen Grauzone weil das einhändig zu öffnen ist. Es darf an sich prinzipiell nicht geführt werden, Ausnahmen gibts bei brechtigtem Interesse (Brauchtumspflege, Sport, Berufsausübung. gestern um 21:10
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: velOlafZu Laguiole oder Le Thiers: Originale aus Aubrac oder dem Massif Central gibt es ab 60 Euro in guter Qualität. Für ein handgefertigtes Messer aus gutem Stahl 12C27 mit schönem Griff aus Horn oder Holz und verzierten Federn find gestern um 21:08
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: schorsch-adel Das da taugt mir zum Aufschneiden von Semmeln und zum Verteilen von Streichwurst. Sowas habe ich zwar auch immer zusätzlich mit, aber Zwiebeln schneiden, Hartwurst zu Scheiben verarbeiten, Gurken schälen etc. geht dam gestern um 21:05
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: aldiFür mich war wichtig, dass es neben der Klinge und dem üblichen Krimskrams wie Dosenöffer, Flachenöffner + Schraubendreher eine Schere und eine Säge dabei hat Das habe ich schon mehrfach gelesen, aber ich habe bisher weder Säge no gestern um 21:04
von Toxxi
Seite 1 von 16  1 2 3 ... 15 16 >
www.bikefreaks.de