Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (phiboa, Wisohr, HeiLabs, joogle, derSammy, ichundmeinFahrrad, Nordisch, 6 unsichtbar), 49 Gäste und 239 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26336 Mitglieder
88231 Themen
1346688 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3556 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 24  1 2 3 ... 23 24 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder In Antwort auf: bk1 Man muss sich informieren, ob es irgendwo schon Sperren gibt Offizielle Sperren können für uns Radler aber durchaus auch Vorteile bringen. Bin z.B. vor drei Jahren über den (war Anfang Mai) noch gesperrten Staller Sattel von Öster vor 5 min 58 s
von gaudimax
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: uiop In Antwort auf: MajaMWie funktioniert denn dieser Bopla-Stopfen? Ist da eine Goretexmembran drin? Das muss irgendetwas sein, dass Wasser und Dreck blockiert, aber Luft bzw. Gas durchlässt. Gore selber stellt auch so etwas her: gestern um 23:53
von derSammy
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: MajaMTolle Arbeit! Danke In Antwort auf: MajaMWie funktioniert denn dieser Bopla-Stopfen? Ist da eine Goretexmembran drin? Das muss irgendetwas sein, dass Wasser und Dreck blockiert, aber Luft bzw. Gas durchlässt. Gore selber stellt gestern um 23:19
von uiop
Treffpunkt Wenn du es hierher schaffst bsit du bei den Richtigen . gestern um 22:44
von Friedrich
Treffpunkt Höhenmeter erfasse ich nicht (keine technische Möglichkeit vorhanden). Aber hier ist es flach, schätze, daß pro 100 gefahrene km höchstens 100 Höhenmeter zusammenkommen ("Brückenberge") gestern um 22:29
von CFJH
Länder Das habe ich oft gemacht. Man muss sich informieren, ob es irgendwo schon Sperren gibt, aber abgesehen davon, dass es früh dunkel wird, ist Oktober noch eine ziemlich gute Reisezeit, auch für die allermeisten Alpenpässe. gestern um 22:27
von bk1
Länder Mir hat man gesagt, ich müsse mich nicht darum kümmern, da das die Hotels erledigen. Ich war dreimal ohne Probleme in Russland mit dem Fahrrad unterwegs. gestern um 22:22
von bk1
Treffpunkt Kurfürsten in Nymphenburg? Ich schau, dass ich's schaff. Volker gestern um 22:04
von sciphot
Treffpunkt Ich bin den SM im letzten Jahr gefahren; viel Schotter, wenig Trail. Geht auch mit dem Reiserad. andre gestern um 21:35
von sigma7
Ausrüstung unterwegs Bei der Druckausgleichsbuchse würde ich eher eine größere, luft- und wasserdichte Membran vermuten. Je nach Umgebungsdruck geht die nach Innen oder Außen, so dass Innen und Außen immer der gleiche Druck herrschen. Hast du dies nicht dann kann ein Dru gestern um 21:04
von derSammy
Treffpunkt In Antwort auf: Velocio ... und hoffe, das das jetzt nicht von irgendwem als Rumgemaule fehlinterpretiert wurde Meine Antwort war nicht speziell dir zugedacht sondern allgemein gehalten - ich verfolge die "Orga" seit vielen Jahren gestern um 20:53
von Friedrich
Treffpunkt getraut hab ich mich, aber ohne Erfolg, obwohl ich die Kategorie-Seite geändert habe: http://radreise-wiki.de/Vorlage:Hauptseite_Forums-Aktionen Ratlose Grüße Andreas gestern um 20:45
von Andreas R
Länder @Toxxi @Fricka Den Transfagarasan finde ich persönlich auch schöner (wildere und spektakulärere Landschaft). Die Transalpina hat ihre Reize. Ich kenne nur den nördlichen Teil von Obirsia Lotrului bis Mühlbach (Sebes) aus der Zeit da noch komplett un gestern um 20:29
von Friedrich
Ausrüstung unterwegs Tolle Arbeit! Aber halt auch groß und verdächtig aussehend. Wie funktioniert denn dieser Bopla-Stopfen? Ist da eine Goretexmembran drin? Meine Idee für ein Forumslader-"Gehäuse" wäre ein dekorativer, durchsichtiger Verguß in Giessharz. So gestern um 20:12
von MajaM
Länder Ich werde mir dann wohl auch ein Geschäftsvisum besorgen. Den Tipp hab ich heute auch von der russ. Botschaft erhalten. Einreise Georgien wird über Kazbegi erfolgen gestern um 19:34
von Markus2310
Ausrüstung unterwegs Hi allerseits, Ich habe es jetzt endlich mal geschafft, mein 3d-gedrucktes Gehäuse für den Forumslader fertigzumachen. Das ganze ist ein quaderförmiges Gehäuse mit Nut und Feder zwischen Deckel und Unterteil, in die ein Gummiring zur Dichtung rei gestern um 19:17
von uiop
Länder In Antwort auf: Fricka Und natürlich die Mara-Muresch. Da hat es mir besonders gut gefallen. Hat mich ein bisschen an die Toskana erinnert. Ist aber ggf. ein bisschen abseits seiner Route. Auch die Ausläufer des Apuseni-Gebirges zwischen Aiud und gestern um 18:41
von Toxxi
Länder Viel Spaß und gute Reise! gestern um 18:37
von indomex
Länder Mir hat die Transfagarasch landschaftlich besser gefallen. Von Süden her geht es deutlich gemächlicher bergauf. Von Norden her stelle ich mir das heftig vor. Da bist du nach einem Bruchteil der Strecke oben. Die Straße ist ausgesprochen stark befah gestern um 18:33
von Fricka
Treffpunkt In Antwort auf: Andreas RIn Antwort auf: Thomas1976Wenn jemand eine Wiki-Seite einrichten könnte, da würde ich erste Fotos und Informationen dort eintragen. http://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Naturpark_Elm-Lappwald_2019 Lieber Andreas, kannst Du gestern um 17:58
von Juergen
Länder In Antwort auf: StreckenplanverweigererNur, falls du dich damit noch nicht beschäftigt hast: Von Russland über Abchasien kannst du nicht nach Georgien einreisen. Kann man schon. Man bekommt dann halt ein paar Tage Vollpension. Hatte dem TE sch gestern um 17:51
von Helmut R.
Länder Schade! Aber sowas kommt vor. Wenigstens ist es nichts Schlimmeres wie ein abgeänderter Urlaub! lg! georg gestern um 17:33
von irg
Treffpunkt Die Trackinghütte hat ihre Bewohner gefunden. Danke. gestern um 15:54
von cyclerps
Treffpunkt Ok, die genaue Zusammenstellung der 3 Mietwohnwagen und der 1 Treckinghütte steht nun nach Rücksprache fest und wurde ins WIKI eingetragen. Die Leute die einen Wohnwagen bzw. die Treckinghütte haben wollen tragen sich bitte im WIKI ein. Ich mö gestern um 15:28
von cyclerps
Länder Mensch, gute Besserung an deine Frau. Mir wäre ein "Rumlauf- und Besichtigungsurlaub" statt Radurlaub eine Strafe. gestern um 14:56
von KUHmax
Seite 1 von 24  1 2 3 ... 23 24 >
www.bikefreaks.de