Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (iassu, Sharima003, Hollandradfahrer, Räuber Kneißl, Gisibert, 8 unsichtbar), 575 Gäste und 1015 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534535 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 1 von 12  1 2 3 11 12 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: FreistilschrauberMoin, von Shimano gibt es zumindest MTB Schuhe in Ausführung "Breit". Das kann eine Lösung sein. Ob sich Schuhe weiten lassen, kommt auf das Material und die Sohleneinfassung an. Obermaterial aus Leder lä vor 6 min
von Gisibert
Ausrüstung Reiserad Hallo Michael, ich hätte keinen Stress mit dem grossen Bogen und dann übers Oberrohr. So labberig werden die Züge nicht. Die vielen kleinen Bögen erhöhen nur die Reibung. Viele Grüße Detlef vor 35 min
von Deul
Ausrüstung unterwegs Hilft Dir für die bereits gekauften Schuhe nicht, allerdings bieten manche Hersteller wie Lake oder Giro einige Radschuhe in unterschiedlichen Breiten an. Glückwunsch zum erfolgreichen Klick-Einstieg Volker vor 57 min
von hemavomo
Ausrüstung unterwegs Das Thema habe ich für mich abgehakt, weil meine Füße noch breiter sind. Ich habe Schuhgröße 45 und rund 11cm breite Füße. Bis vor ungefähr 15 Jahren trug ich im Alltag daher Turnschuhe in 46 und selbst da probierte ich im Laden dutzende Paar vor 1 h
von cterres
Ausrüstung unterwegs Moin, von Shimano gibt es zumindest MTB Schuhe in Ausführung "Breit". Das kann eine Lösung sein. Ob sich Schuhe weiten lassen, kommt auf das Material und die Sohleneinfassung an. Obermaterial aus Leder lässt sich weiten, Kunststoff nicht vor 1 h
von Freistilschrauber
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen, ich bin mir unsicher, wie ich die Rohloff-Züge an meinem Dahon-Espresso-Rahmen verlegen soll (siehe die beiden Fotos). Möglichkeit A: Züge gehen in Richtung 1 Uhr von der Nabe weg in einem großen Bogen und dann über das Oberroh vor 2 h
von michael666
Länder Zuerst einmal: "Herzlich willkommen!" Witzig: Ich habe mich gestern auf einer Feier mit jemanden unterhalten, der kürzlich für 6 Wochen beruflich in den USA war (Seattle) und dort Fahrrad fahren wollte, um die Gegend etwas zu erkunden. E vor 3 h
von Uli
Ausrüstung unterwegs Hallo zusammen, nachdem ich lange haderte, entschied ich mich - auf auf Zureden eines guten Bekannten - nun dazu, doch mal das Fahren (bzw.Graveln) mit SPD-System zu probieren. Ich war lange Zeit skeptisch, ob das wirklich so viel effektiver ist im vor 3 h
von Gisibert
Länder Hallo, ich bin 56 Jahre alt und war bisher noch nicht in den USA. Meine Frau und ich überlegen nun mit einem Ebike eine Radrundreise (ca. 1000 km in 4 Wochen) im Sommer 2025 in Kalifornien zu unternehmen. Zum Beispiel von Los Angeles oder San Franc vor 3 h
von Peter Schweiz
Treffpunkt Am https://rp-online.de/nrw/staedte/du...et-fahrradde-aus-insolvenz_aid-110851567 https://www.tour-magazin.de/kaufberatung/ratgeber/fahrradde-neustart/ vor 4 h
von Juergen
Ausrüstung Reiserad So, langsam tut sich was @Jürgen: Nachdem auch der zweite Händler nach drei Tagen noch nicht sagen konnte, ob er die Ryde Sputnik in 559 und 36 Loch überhaupt auftreiben kann (obwohl er sie auf seiner Website als "lieferbar" gekennzeic vor 4 h
von Cruising
Länder Im Gegensatz zu dem Bezahlmodell bei Komoot gibt es den Track bei outdooractive nach Anmeldung. Route 1291 bei outdooractive.com vor 4 h
von Juergen
Treffpunkt Bis zum ersten Mai. Dann wird wahrscheinlich der ursprüngliche Gründer der Firma, fahrrad.de wieder übernimmt. Was wird eigentlich aus dem anderen Fahrradonlineshop der Signa, Brügelmann, die ich seit 30 Jahren kenne/kannte? vor 4 h
von Baghira
Länder Meinst du mit der Route 1291 den „Weg der Schweiz“ rund um den 4 Waldstäter See? Von wo reist du an und welche Art con Strecken bevorzugst du? Rund um den 4 Waldstätten See gibt es von super hässlich bis Weltklasse so ziemlich alles. Alle off vor 5 h
von Velo 68
Ausrüstung unterwegs Seit 9 Jahren nutze ich die Lenkertasche von Arkel nun an mehreren Fahrrädern und hatte damit nie Probleme. Zwischen Tasche und Halterung ist ausreichend Spiel zum Einstellen. vor 7 h
von wpau
Treffpunkt In Antwort auf: MarJoIn Antwort auf: BaBWer auf campz.de geht, landet bei... Bergfreunde. KlickSo langsam nimmt Decathlon überhand.Inwiefern Bergfreunde freie Hand bei den unternehmerischen Tätigkeiten haben, geht aus deiner Aussage leider nicht he vor 8 h
von BaB
Länder Außer Dir gibt es nur noch ein Dutzend Mitglieder, deren Beiträge ich lese. Zu sagen habe ich nichs mehr, seitdem die Deutsche Bahn verrottet und Touristen mit prallem Geldbeutel selbst einstige "Radfahrer-Paradiese" überschwemmen. Zelte gestern um 23:15
von Wendekreis
Unsere Reiseräder Danke Martin für den Tipp. Wahrscheinlich meinst Du dieses Kabel hier oder? Von einem Schalter habe ich nichts gefunden. https://supernova-lights.com/products/usb-a-anschlusskabel. Die Frage wäre noch, wie man es anschließt. Momentan habe ich ja b gestern um 20:28
von motion
Länder In Antwort auf: sabbatradlerDurch Catania sind wir mit dem Zug, ist molochig und nicht wirklich Fahrspaß.Jein. Die Außenbereiche sind wie oft in Italien molochartig, hier zuweilen noch "süditalienisch" angespitzt chaotisch, die Innenstad gestern um 18:48
von veloträumer
Reisepartner In Antwort auf: panta-rheiWerde Anfang Juli bis Anfang August den marokkanischen Atlas durchqueren (NordOst nach SuedWest), genaue Route ist mir schnurz (hätte aber schon einen konkreten Plan), vorausgesetzt, sie verläuft hauptsächlich in den Berg gestern um 17:09
von panta-rhei
Länder Danke! Da bekomme ich Stoff zum Basteln! Nur derzeit, da schaut es eher mau mit der Zeit aus. Das Häusl ist nach der Baustelle wieder ganz, dafür muss ich einen Hebelift fürs Tandem erfinden. Die fertigen passen für uns nicht, und wir brauchen da gestern um 16:33
von irg
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: thomas-bIn Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: StephanBehrendtIn Antwort auf: panta-rheiHält bombenfest, wenn mensch sich an die Anleitung hält Blöd finde ich, dass es schwierig ist, den Draht nach der Demontage wieder zu ve gestern um 16:32
von panta-rhei
Treffpunkt Danke! Cookies sind eigentlich immer gelöscht. Ich teste es noch einmal, ist aber nicht wichtig, da es mit Opera klappt. Grüße, Chris gestern um 16:27
von chrisli
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: M4TL0In Antwort auf: bk1... Also, ich würde es nicht empfehlen, im Zelt mit Feuer zu kochen, aber ich kann Dir natürlich nichts vorschreiben. ... Das geht schon wenn dein Zelt Kothe oder Jurte heißt und schwarz ist. Leider etwas s gestern um 16:18
von StephanBehrendt
Treffpunkt ZitatEs gibt Große und Kleine: Köln City ist klein, Köln Marsdorf ist groß. Dann gilt meine Aussage für große Filialen. Gruß Uli gestern um 16:18
von Uli
Seite 1 von 12  1 2 3 11 12 >
www.bikefreaks.de