Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (iassu, 1 unsichtbar), 296 Gäste und 403 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96182 Themen
1506566 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2632 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 7 von 19  < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 18 19 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Ich habe NIE von Baumaßnahmen geredet und warum sollte Die Bahn solche Kosten, Taxifahrt nach München, übernehmen wenn Sie Uns hätte nachweisen können das Wir Schuld sind bzw. unsere Uhren falsch gestellt waren! Wie in der Computer Branche - da ist a 01.02.23 16:32
von GluteusMaximus
Reiseberichte Hallo Britta, welches Hotel in Malaga hat euch denn die Fahrrad-Verpackung aufbewahrt? Wir fliegen im März auch dorthin u. zurück und haben schon einige Hotels erfolglos deswegen angefragt. Gibts auch einen Track eurer schlußendlich gefahrenen Strec 01.02.23 16:20
von RADional
Treffpunkt In Antwort auf: Gerhard OIn Antwort auf: joeseDaß ein Zug zu früh abfährt, das gibt es eigentlich nicht..... Genau das ist uns auch schon mal passiert! Die Begründung, die wir an der Auskunft erhielten, war folgende: Auf der Strecke gibt es eine Bau 01.02.23 16:02
von StephanBehrendt
Treffpunkt In Antwort auf: joese ...was Nichts zu bedeuten hat, Ich bin zweimal mit Flixbus und Fahrrad verreist, beide mal war kein Fahrradträger montiert ( wie sieht so ein Ding denn aus?) Nicht anders als die Dinger, die an PKW hinten dran zu sehen sind. 01.02.23 16:02
von sascha-b
Treffpunkt In Antwort auf: joeseDaß ein Zug zu früh abfährt, das gibt es eigentlich nicht..... Genau das ist uns auch schon mal passiert! Die Begründung, die wir an der Auskunft erhielten, war folgende: Auf der Strecke gibt es eine Baustelle. Dadurch dauert di 01.02.23 15:41
von Gerhard O
Länder In Antwort auf: joese Hat Jemand Erfahrung mit dem Transport eines Rades in einer Transporttasche im TGV? Ich habe 2013 im TGV Frankfurt-Marseille ein Mountainbike (29er Hardtail) mitgenommen, teilweise demontiert (Hinterrad raus, Lenker abgebaut, 01.02.23 15:38
von AndiB
Treffpunkt In Antwort auf: Wuppi Ein Beispiel gefällig? - Personen und Radtransport für eine Strecke Wuppertal - München mit Flixbus 3 Wochen vor Abfahrt online gebucht. - Abfahrttermin. Abfahrt Voraussichtlich 2 Stunden später. Mitteilung 5 Min. vor Abfahrt 01.02.23 15:37
von joese
Treffpunkt In Antwort auf: GluteusMaximusHey, habe vor Jahren mal mit meiner Frau in Hannover einen Anschluss Zug nach München verpasst, dieser ist allerdings eine Stunde zu FRÜH abgefahren .... Bist Du Dir da wirklich sicher? Wäre es möglich, daß du etwa 01.02.23 15:32
von joese
Ausrüstung Reiserad Ich fahre am Alltagsrad eine ISO-Kurbel auf einer JIS-Welle. Die Kurbelarme und somit auch die Kettenlinie liegen damit etwa jeweils 4-5 mm weiter außen. Bei mir (Getriebenabe) passt das gut, auch wenn es nicht beabsichtigt war. Ich hatte einfach zum 01.02.23 13:59
von elflobert
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: chrisliKann ich eine ISO-Kurbel bedenkenlos auf einen JIS-Vierkant schrauben? Zumindest dürfte der Kettenblattabstand zur Tretlagermitte nicht mehr der Definition entsprechen, weil die ISO-Kurbel sich nicht soweit auf den Vierkant de 01.02.23 13:49
von BeBor
Länder Solltet ihr es nicht selber schaffen, die Räder zb aufzuhängen, dann ist eine gute Option einfach jemanden um Hilfe zu bitten. Ich glaube, dies,vergessen viele Menschen heutzutage oder trauen sich nicht. Selber mache ich das immer öfter und bin dabe 01.02.23 13:16
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Moin moin! Trotz Suche bin ich noch nicht "richtig" schlau: Kann ich eine ISO-Kurbel bedenkenlos auf einen JIS-Vierkant schrauben? Danke + Gruß Chris 01.02.23 13:09
von chrisli
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: iassuIch sehe das wie die anderen. Der Rahmen ist ungeeignet. Zu klein und mit recht krass zu flachem Sitzrohr. Dito. Zu checken waere noch Sattelneigung/Art. 01.02.23 12:47
von panta-rhei
Länder In Antwort auf: SchwimmerIch befürchte, dass es jetzt mit E-Bikes noch problematischer wird (ich denke da an das Einsteigen, Nutzung einer evtl. Aufhängung für die Räder ...) und wollte über diesen Weg aktuelle Erfahrungen abfragen. Aber: Wenn wir m 01.02.23 12:31
von sascha-b
Länder Als ich das Rad im Zug von Danzig nach Berlin mitnahm, war der Hauptbahnhof nicht gerade barrierefrei. Das ist aber auch wieder ein paar Jahre her, seitdem ist schon ein bisschen Wasser durch die Weichsel geflossen. Wie sieht das heutzutage aus, bzw 01.02.23 12:24
von sascha-b
Reiseberichte Dankeschön! In Antwort auf: misto[…]Daher finde ich es sehr positiv, dass Du mit dem Reisebericht ein latentes Plädoyer gegen den Besichtigungsdruck formuliert hast.[…] Den habe ich in den letzten Jahren immer erfolgreicher zurückgedrängt In Antwo 01.02.23 11:47
von Holger
Ausrüstung Reiserad Falls Du hier doch mal wieder reinschauen solltest: zur Lösung der hier angestellten Vermutungen könntest Du vielleicht durch Mitteilung von Rahmen- und Körpergröße Erhebliches beitragen. 01.02.23 11:46
von schorsch-adel
Reisepartner Ich möchte ab so Mitte März von Kampala zum Kidepo Valley NP radeln. Meist auf Piste und auch ein paar Trails, MTB Erfahrung wäre gut. Wären ca 15 Etappen. Schlafen in Camps Hotels, Zelt, da bin ich für alles offen. Die Regenzeit wird es ein wenig b 01.02.23 11:15
von flotter
Treffpunkt So, Telefon-Internetanschluss geht ab jetzt auch 01.02.23 11:11
von 19matthias75
Reiseberichte Danke für den sehr unterhaltsamen Bericht mit den schicken Fotos! Sehr schön fand ich u.a. die wohl nicht abschließende Aufzählung, was Du alles NICHT besichtigt hast. So gehts mir auch häufig. Man würde ja bei einer so hohen Dichte an Kulturgeschich 01.02.23 09:41
von misto
Ausrüstung Reiserad Ich glaube nicht, dass der Sitzrohrwinkel zu flach ist. Im 2000er Katalog von Koga Miyata ist der Unterschied von Rennrädern und Reiserädern ein bis zwei Grad. Das Foto suggeriert, dass der Rahmen zu klein sein könnte. Das könnte an der Perspektive 01.02.23 09:39
von tomrad
Treffpunkt Dann komm ich auch 01.02.23 09:17
von Juergen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: CruisingZum Bafang fällt mir noch eine schon länger zurückliegende Aussage von @Jürgen ein, wo es auch um die temporäre Nutzung einse Zusatzantriebs ging - er meinte, es gäbe nichts was er bislang so wenig temporär genutzt habe Und e 01.02.23 09:08
von Juergen
Länder Wenn Du bei der Route über Wedel bleiben möchtest, dann kannst Du dort vor der Stadtgrenze in die S Bahn (S1) und mit einmal umsteigen in die S21 bis Bergedorf bzw Aumühle oder in die S3 bis Harburg fahren. Umstieg am Hauptbahnhof ohne Gleiswechs 01.02.23 08:47
von misto
Ausrüstung Reiserad So ein Teil habe ich noch irgendwo liegen. 01.02.23 08:17
von Mütze
Seite 7 von 19  < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 18 19 >
www.bikefreaks.de