Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Balou, Horst14, lufthans, Günter-HB, Deul, 4 unsichtbar), 508 Gäste und 804 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 5 von 11  < 1 2 3 4 5 6 7 10 11 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Gesundheit & Ernährung Ich antworte mal als Jemand der mal ein angebrochenes Steißbein hatte, Du merkst seeeeehr genau, das es das Steißbein ist. Da gibt es kein Lokalisierungsproblem. Das tut wirklich unsäglich weh bei vielen Bewegungen. An den Armen: gute Besserung!! 26.03.24 19:05
von lufi47
Navigation In Antwort auf: Keine AhnungIch bin sicher, dass die immer wieder genannten "Routen" in Wirklichkeit "Tracks" sind.Das kann man ja einfach ausprobieren. Wenn man auf die Funktion „Route exportieren“ in Bikerouter oder BRouter- 26.03.24 19:02
von nachtregen
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: MartinaIn Antwort auf: HC SVNT DRACONESBei uns in Norddeutschland bringt das Sunnybag Panel daheim auf der Fensterbank liegend bereits genug Leistung und wir laden damit über die Powerbank unsere Smartphones und andere Geräte. Das i 26.03.24 18:59
von bk1
Navigation Ich habe ein Wahoo Roam V2 und eine Halterung für mein Telefon am Lenker. Für kürzere Abschnitte habe ich beides im Einsatz, auf längeren Strecken ist das Telefon aus oder sicher mal "offline" und der Tacho zeichnet eventuell auch nur 26.03.24 18:57
von bk1
Ausrüstung unterwegs Ich antworte mal Euch beiden. Für 75 Euro ist das nicht mehr zu bekommen. Erschwinglich aber dennoch. Ich habe ein wenig gebrauchtes für 50,-€ gefunden mit Powerbank. Für mich, da wir ja noch Zeit genug bis September haben, ist das auch erstmal 26.03.24 18:46
von helmut50
Ausrüstung Reiserad Du magst es nicht glauben, aber das klingt doch sehr nach Druckverlust. Und weil man Flüssigkeiten nicht komprimieren kann, dürfte sich die Menge reduziert haben. Ein kleiner Rettungsgedanke wäre eine Luftblase, die aus dem Reservoir im Griff in d 26.03.24 18:20
von cterres
Navigation Routen führen dann zur gleichen Strecke, wenn die Karten gleich sind und wenn die Einstellungen identisch sind. Das kann passieren, ist aber häufig nicht so. Ich bin sicher, dass die immer wieder genannten "Routen" in Wirklichkeit " 26.03.24 18:08
von Keine Ahnung
Navigation Wenn die Kartengrundlage auf beiden Geräten die gleiche ist, z.B. eine OSM-Karte, ist die Route wahrscheinlich auf beiden Geräten identisch. Wenn in der Karte auf dem Garmin aber z.B. eine Straße fehlt, auf der du geplant hast, wird die Route ande 26.03.24 17:53
von Fahrradfips
Ausrüstung Reiserad Hallo, an meinem Rennrad habe ich ein Problem an der hinteren Bremse. Fehlerbild ist - Hebel lässt sich plötzlich komplett durchdrücken, Bremswirkung nahe an Null - Bremsbeläge bewegen sich schon deutlich, werden aber für mein Gefühl auch beim 26.03.24 17:38
von snoopy-226k
Navigation In Antwort auf: Gravelbiker_BerlinAlso, ich mache das so: Ich speichere in BRouter oder Bikerouter erstellte Routen Tracks. In Antwort auf: Gravelbiker_BerlinWenn ich dann Garmin einschalte, hat der die Routen Tracks, und für mich sieht das so aus, 26.03.24 17:20
von Toxxi
Treffpunkt In Antwort auf: WuppiIch habe mit dem Wettergott gesprochen. Er meinte, ich solle mit Zelt nach Erfurt reisen. Dito. Teilnehmerliste: uwe EF (Uwe) RadEsel (Peter Uwe TXL / Pension Rainald / Pension DUCKY-GS / Pension Stefan (aus B) / Pension Vio 26.03.24 17:16
von Toxxi
Navigation Wenn du beim Radeln von der roten Spur, die dir Garmin anzeigt, abweichen kannst, dann ist es ein Track. Denn beim Track sind die vielen Punkte, die die Spur (den Track) ergeben, fix. Bei einer Route wird bei jeder Abweichung die Spur neu berechnet. 26.03.24 17:05
von Hansflo
Navigation Also, ich mache das so: Ich speichere in BRouter oder Bikerouter erstellte Routen. Inzwischen gehe ich gar nicht mehr über Basecamp, sondern lade die direkt über Windows auf dem Garmin (Edge 1030). Und zwar in den Ordner New Files. Vorher lösche i 26.03.24 16:44
von Gravelbiker_Berlin
Länder so…… zurück von meiner Italien Reise und zweimaliger Transport der Bikes über die Schweizer Grenzen, kann ich folgendes zur italienischen FS Fahrrad Tageskarte sagen: Sie FS Tageskarte gilt den ganzen Tag, aber nur auf dem eingetragenem Zug 26.03.24 15:39
von Velo 68
Navigation In Antwort auf: JuergenNö. In BaseCamp kannst Du Routen erstellen und als gpx.Datei exportieren. Caminaro kann diese nicht lesen. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt eine App oder ein Programm gibt, das Routen lesen kann? Zu Apps kann ich hier ni 26.03.24 14:52
von Keine Ahnung
Reiseberichte Schottland im Sommer Herbst 2022: Ist schon viel zu lange her - eigentlich längst Zeit, um wieder hinzufahren. Trotzdem: https://di2.ch/meine-veloblogs/scotland-ireland-2022 Viel Spass beim Lesen. 26.03.24 14:42
von di2
Länder Hi, ist zwar schon Jahrzehnte her und viel bin ich im Süden Thailands nicht geradelt. Habe in Phuket angefangen und die Insel erkundet. Außerhalb der Orte war es verkehrstechnisch ruhig. Dann bin in zum Jamesbond Felsen geradelt. Eine Hauptverkehr 26.03.24 14:10
von JohnyW
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: tomrad...an dem im Winter 2022/2023 das Gewinde durchgerostet ist (mit rotem Pfeil gekennzeichnet, wo sich ein Spiel zwischen Patrone und Innenlagergewinde gebildet hat). ... Nur aus Interesse: Ist das Innenlager lose und die Gewindeh 26.03.24 14:03
von Netsrac
Navigation In Antwort auf: Gravelbiker_BerlinNur noch eine Frage, kann man aus der Datei-Erweiterung "*.gpx" schließen, dass es Tracks sind?Eine .gpx kann, aus identischen Wegpunkten bestehend, entweder einfach eine Sammlung von Wegpunkten (ohne Zusa 26.03.24 13:29
von nachtregen
Navigation Nö. In BaseCamp kannst Du Routen erstellen und als gpx.Datei exportieren. Caminaro kann diese nicht lesen. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt eine App oder ein Programm gibt, das Routen lesen kann? 26.03.24 13:28
von Juergen
Navigation Danke, ich muss das irgendwann noch mal richtig verstehen, mein Digital-Navi-Wissen ist lückenhaft, weil ich viel zu spät eingestiegen bin. Nur noch eine Frage, kann man aus der Datei-Erweiterung "*.gpx" schließen, dass es Tracks sind? 26.03.24 13:17
von Gravelbiker_Berlin
Ausrüstung unterwegs Hallo zusammen, ich habe den Sinewave Reactor, über den ich mal einen Erfahrungsbericht geschrieben habe: Sinewave Cycles Reactor - Erfahrungsbericht (Ausrüstung Reiserad)Testbericht. Sicherlich etwas teurer, hat mich aber noch nie im Stich gelass 26.03.24 13:11
von Tourenfahrer
Navigation Das sind Tracks! Caminaro kann keine Routen laden, außer die, die dort erzeugt wurden. Die haben dann die Endung ".nav" und sind auch nur in Caminaro wiederzuverwenden. Die Idee dürfte hier sein, dass man seine Arbeit an der Streckenplanu 26.03.24 12:39
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad müsste man noch wissen für welche Bremsenart du suchst und das Einbaumaß. 26.03.24 12:37
von kangaroo
Ausrüstung unterwegs Hallo Tom, vielen Dank, das klingt in der Tat sehr vielversprechend. Wir haben auch Fenster direkt nach Süden und auch einen Südbalkon, da sollte sich einiges einfangen lassen. Für die ausschließliche Verwendung auf Reisen hab ich das immer n 26.03.24 12:07
von Martina
Seite 5 von 11  < 1 2 3 4 5 6 7 10 11 >
www.bikefreaks.de