Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 256 Gäste und 123 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96182 Themen
1506570 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2631 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 6 von 19  < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 18 19 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: tomrad Das Foto suggeriert, dass der Rahmen zu klein sein könnte. Das könnte an der Perspektive und der bauschigen Jacke liegen. Das Oberrohr dürfte von der Länge her in etwa passen, auch die Körperhaltung. Mir persönlich wäre der Le 01.02.23 20:12
von carl3000
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Wolfgang M.Hallo Carl, Mir ist noch aufgefallen, dass der Gepäckträger sehr weit hinten montiert ist. Der Schwerpunkt des Gepäcks dürfte den Bildern nach zu urteilen hinter der Achse liegen. Das macht das Rad schwer fahrbar und bei 01.02.23 20:09
von carl3000
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Netsrac Was mir aus eigener Erfahrung (Koga Randonneur Extra) einfällt - wie lang sind Deine Kurbeln...? Ich hatte auf meinem RDE 175 mm-Kurbeln gebaut und wegen Knieproblemen nun wieder auf 170 mm zurückgebaut. Auch dort ist das Tret 01.02.23 20:04
von carl3000
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: elflobert Ansonsten würde ich bei den Cleats weiterschauen, wenn es nicht besser wird. Ein Freund von mir hatte z.B. seine Cleats symmetrisch montiert und andauernd Probleme gehabt. Als ich hinter ihm herfuhr, sah ich, dass seine Knie 01.02.23 19:58
von carl3000
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: NordischKnielot (Kniescheibe innen, also das Gelenk) laut Bild deutlich hinter der Pedalachse. Sollte übereinstimmen oder etwas davor liegen. Die Sattelhöhe muss dann auch angepasst werden. Hallo, das habe ich vor. Habe mir jetzt e 01.02.23 19:58
von carl3000
Ausrüstung Reiserad Hallo, vielen Dank erstmal für die vielen Rückmeldungen. Ich werde die mal der Reihe nach durchgehen. Vorab kurz noch ein paar allgemeine Infos: Ich habe nochmal ein Bild von dem Rad und von meinem Rennrad gemacht auf welchem ich mich sehr wohl füh 01.02.23 19:56
von carl3000
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: iassuSitzt man so weit hinten, müssen es alles die Muskeln leisten, quasi Richtung Liegerad. Was das mit den Knien macht: keine Ahnung. nichts Gutes, das Körpergewicht lastet dann durch das Drücken von hinten stärker auf dem Knie. 01.02.23 19:36
von natash
Treffpunkt Irrtum meinerseits! SORRY. Gruß Micha 01.02.23 19:34
von GluteusMaximus
Treffpunkt In Antwort auf: Keine AhnungGanz offensichtlich bin ich damals zu "gutgläubig" an die Sache herangegangen Was ich aber damit sagen wollte, ist, dass nicht nur schon lange geplante Fahrten mit der Bahn aufgrund von verpassten Anschlüssen u 01.02.23 19:33
von max saikels
Reiseberichte Hallo Kathrin, wir waren im Hotel Sur . Unser Verpackungsmaterial (Radtaschen, Blisterfolie und Heizungsrohrisolierung) hatten wir in einem Karton verpackt und von Berlin aus dort hingeschickt. Das Hotel hat das Paket dann die 2 Wochen für uns auf 01.02.23 19:29
von Britta
Treffpunkt In Antwort auf: GluteusMaximusIch habe NIE von Baumaßnahmen geredet und warum sollte Die Bahn solche Kosten, Taxifahrt nach München, übernehmen wenn Sie Uns hätte nachweisen können das Wir Schuld sind bzw. unsere Uhren falsch gestellt waren! Wie in d 01.02.23 19:20
von StephanBehrendt
Treffpunkt In Antwort auf: max saikelsIn Antwort auf: Keine Ahnung und dachte, vier Tage Vorlaufzeit für eine Reservierung eines Fahrradstellplatzes (IC) sei ausreichend Auf der Relation Rosenheim nach sonst wohin? LOL, erzähl das nur ja keinem, wenn du nicht f 01.02.23 19:16
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Wieso zu meinen Gunsten ? Schau dir die Bilder in den ursprünglichen Fäden von Carl an (ganz oben verlinkt) nochmal an. Ich glaube, dass im Vergleich die Auf-dem-Rad-sitz-Bilder das Sitzrohr sehr flach erscheinen lassen (und analog die Gabel sehr 01.02.23 19:16
von tomrad
Ausrüstung Reiserad Dann wollen wir mal zu deinen Gunsten annehmen, daß das abgebildete Rad den Prospektangaben entspricht. Aussehen tut es jedenfalls auf dem Foto anders. Meine Räder haben einen Sitzrohrwinkel von 75°. Man sitzt dadurch weiter vorne und setzt sein 01.02.23 19:00
von iassu
Treffpunkt In Antwort auf: max saikelsIn Antwort auf: Keine Ahnung und dachte, vier Tage Vorlaufzeit für eine Reservierung eines Fahrradstellplatzes (IC) sei ausreichend Auf der Relation Rosenheim nach sonst wohin? LOL, erzähl das nur ja keinem, wenn du nicht f 01.02.23 18:38
von sascha-b
Länder Heute Morgen bekam ich noch eine Mail von einem Kollegen, der mich scheinbar ganz gut kennt, mit den Worten, dass die wohl flotter unterwegs waren, als ich es jemals sein werde. Macht nix, einige Strecken überlappen sich, andere zeigen mir, dass best 01.02.23 18:23
von Juergen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BeBorIn Antwort auf: SickgirlBin mir jetzt nicht genau sicher, aber wenn man die Kurbel mal auf der nicht passenden Welle gefahren ist kann man die eigentlich richtige Kombination nicht mehr fahren Der Effekt kann aber auch auftrete 01.02.23 18:21
von sascha-b
Treffpunkt In Antwort auf: iassuDas heißt, du reist quasi im Interrail-Modus. Immer ein paar Stunden die Stadt besichtigen, dann weiter.... Tip: das geht auch zur Not ohne Fahrrad. Tatsächlich, und mit dem Fahrrad bin ich total flexibel. Auf der Rückfa 01.02.23 18:15
von MichiV
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SickgirlBin mir jetzt nicht genau sicher, aber wenn man die Kurbel mal auf der nicht passenden Welle gefahren ist kann man die eigentlich richtige Kombination nicht mehr fahren Der Effekt kann aber auch auftreten, wenn man eine Kurb 01.02.23 18:01
von BeBor
Treffpunkt In Antwort auf: Keine Ahnung und dachte, vier Tage Vorlaufzeit für eine Reservierung eines Fahrradstellplatzes (IC) sei ausreichend Auf der Relation Rosenheim nach sonst wohin? LOL, erzähl das nur ja keinem, wenn du nicht für einen absoluten Bahn-N 01.02.23 17:48
von max saikels
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: iassuIch sehe das wie die anderen. Der Rahmen ist ungeeignet. Zu klein und mit recht krass zu flachem Sitzrohr. Dito. Zu checken waere noch Sattelneigung/Art. Zum Vergleich: Koga Miyata Terraliner 2000 R 01.02.23 17:39
von tomrad
Länder In Antwort auf: UliGibt es einen bestimmten Grund "so weit" westlich zu fahren? Ich würde östlicher fahren (grob: über Lübeck), bei Geesthacht oder Lauenburg die Elbe queren und durch die Lüneburger Heide, um irgendwo zwischen Verden und Ni 01.02.23 17:14
von HeinzH.
Treffpunkt Auch ich habe das schon zweimal erlebt. Die Regelung dazu ist eindeutig: https://www.bahn.de/hilfe/view/pk/de/zugbindung.shtml 01.02.23 17:12
von Uli
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SickgirlBin mir jetzt nicht genau sicher, aber wenn man die Kurbel mal auf der nicht passenden Welle gefahren ist kann man die eigentlich richtige Kombination nicht mehr fahren Kann ich mir gut vorstellen, aber der Plan ist auch, 01.02.23 17:00
von sascha-b
Treffpunkt In Antwort auf: joeseIn Antwort auf: GluteusMaximusHey, habe vor Jahren mal mit meiner Frau in Hannover einen Anschluss Zug nach München verpasst, dieser ist allerdings eine Stunde zu FRÜH abgefahren .... Bist Du Dir da wirklich sicher? Wäre es 01.02.23 16:54
von Uwe Radholz
Seite 6 von 19  < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 18 19 >
www.bikefreaks.de