Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (hansano, Küstenharry, Rennrädle, R&B, 6 unsichtbar), 161 Gäste und 697 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29347 Mitglieder
98023 Themen
1540048 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2187 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 71
Martina 68
Falk 50
macrusher 50
Uli 49
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Und es laufen nicht nur liebe Menschen auf Campingplätzen rum vor 6 min
von Thomas1976
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: m.indurainIn Antwort auf: ToxxiDer Ersatzbremszug und das Kettenschloss wiegen zusammen unter 10 g Du hast aber selbst geschrieben, dass eine Kettenschloss nur zusammen mit einem Nietendrücker Sinn macht ... Gruß Peter Ich hatte z vor 8 min
von Machinist
Treffpunkt Hallo Bettina, Der Hunsrück-Klassiker wird wieder gefahren. Da möchte ich auch gerne wieder dabei sein. Zu essen hätte ich gerne diese Liste: # Bettina # 19matthias75, Kloß klassisch # Chris (chrisli) , klassischer Kloß # Stephan (maxsaikels vor 15 min
von Wuppi
Länder Super! Ich liebe unser Radforum! Das ist ja genau die Info, die ich gesucht und erhofft habe. Vielen Dank! Ich werde vermutlich in der Woche und nicht am Wochenende da sein, aber ich kann ja evtl in den Abendstunden da hoch radeln..... Ich berichte d vor 30 min
von Uli aus dem Saarland
Ausrüstung unterwegs Schön zu lesen, dass es durchaus haltbare Zelte gibt, von einigen Jahren Nutzungsdauer bei einem qualitativ besseren Zelt und entsprechendem Umgang bin ich ausgegangen. Beim Umgang macht Ihr auch nicht mehr, also daran liegt es nicht. .. Momentan vor 2 h
von Lionne
Länder Hallo, wir sind im europäischen Sommer in Namibia gewesen. Ich würde nie im südlichen Sommer dort fahren, auch wenn Leute wie Thomas locker bei 45 Grad radeln können. Kann auch schnell tödlich sein. Zur Reise habe ich ein Buch geschrieben auch vor 5 h
von ro-77654
Länder In Antwort auf: JuergenIn Antwort auf: m.indurainFür die Abfahrt nach Süden mit ungefederten Rädern wird die neue Straße empfohlen.Empfohlen wird vieles. Die Steine sind in Schweizer Feinmechaniker Tradition völlig eben verlegt.- Da gibt es weni vor 6 h
von m.indurain
Reiseberichte Hallo Alexander, danke für deine Info, das ist ja schade. Gute Fahrt "Richtung Florenz" wünscht dir Helmut! vor 8 h
von kuaheli
Länder Hi Thomas! Ich war über Palzing gestolpert, weil das nicht am AAR liegt (einen Amper-Radweg gibt es nicht). ZitatUnverständlich nur, dass es keinerlei Radelschider gab. Doch, gibt es - aber nicht wo ihr langgefahren seid. Der AAR führt nördlic vor 11 h
von Uli
Länder während meines Wanderurlaubs in der Bretagne habe ich häufiger "tixipass" zum Kauf meiner Bustickets benutzt. Leider hatte ich den Eindruck, dass gekaufte Tickets nur dann angezeigt werden, wenn zum Zeitpunkt der Kontrolle eine Internetve vor 12 h
von hopi
Länder Übersichtkarte francevelotourisme.com Und wenn man sucht "camping rando velo france" findet man auch einige Ketten.. Wobei ich bei Huttopia die Fahrradfreundlichkeit stark anzweifle. Die oben verlinkte Übersichtskarte finde ich am in vor 15 h
von Lionne
Treffpunkt In Antwort auf: UliZitatAber sind wirklich Eheleute so einfach strukturiert, dass sie es nicht durchschauen, dass sich die Gesamtsteuerlast gemäß Steuerbescheid nicht ändert? Nicht nur Eheleute. Insg. haben IMHO sehr viele Menschen keine Ahnung vo gestern um 13:17
von tomrad
Reiseberichte In Antwort auf: m.indurainIn Antwort auf: HansfloIn Antwort auf: lufi47Also kein Grund zur Angst. Ja genau, das hat sich diese Hundebesitzerin wohl auch gedacht. H. Nach den Berichten, die man so liest, hatte ich dieses Jahr auch ein mulmiges Gefüh gestern um 12:25
von m.indurain
Länder In Antwort auf: ToxxiEin schwarzes Fahrrad auf weißem Grund mit rotem Rand heißt "Radfahren verboten". Und daran halte ich mich, ich fahre nicht auf der Rolltreppe. Wenn sich wie in unserem Fall gleich zwei Security-Menschen vor dir aufb gestern um 11:22
von Martina
Reiseberichte Ich habe einmal angefangen mit dem Bericht zur Sommertour, es folgt eh nur noch kleines Stückle Alpen. Es kann aber auch dieser Teil als Einzelbereich befahren werden. Zu empfehlen ist die Route in jedem Fall. Vielleicht interessiert es ja wen. Der gestern um 10:59
von natash
Länder Hallo Gaby, hast du eigentlich nun eine Strecke gefunden bzw schon gefahren? - Ich interessiere mich für einen ähnlichen Weg und es wäre super mal dein GPX Track zu sehen :-) Danke! gestern um 09:10
von bs2000
Länder Der Hinweis bezieht sich nur auf das Etikett oder den Aufkleber, den man am Rad anbringen soll. Ob und wie das geschehen soll, ist von Region zu Region verschieden. gestern um 06:24
von Axurit
Länder Vielen Dank für Eure Antworten Ich nutze zu Hause eine Prepaild-Karte der Telekom für Telefonie, SMS und Daten. Innerhalb der EU (also auch Kroatien, ja) ist alles abgedeckt. Kostet rund 10 Euro für 4 Wochen. Außerhalb des EU-Roaming muss ich ab 23.07.24 19:21
von denni_fd
Ausrüstung Reiserad .. bei meinem Rad ist es genauso. Sehr wahrscheinlich dual pull, also ich finde es heraus 23.07.24 18:17
von chrisli
Reiseberichte Danke für deinen Bericht! Die Baltenstaaten stehen eigentlich seit Jahren auf meinem Speisezettel, nur familienbedingt wurde noch nie etwas daraus. Aber das ändert sich langsam. Ein wenig bin ich hin- und hergerissen: Einerseits schreit die Landsc 23.07.24 17:47
von irg
Treffpunkt Am Donnerstag den 25.07.2024 treffen wir uns wieder im Kurgarten in der De La Paz-Straße 10. Diesmal ohne Reservierung. Wer zuerst kommt besetzt einen Tisch. Beginn zwischen 18.00 und 18.30 Uhr. 23.07.24 13:55
von Thomas S
Länder Mittlerweile berichtet auch heise.de darüber. Systemfehler im DB Navigator: Bahn informiert über vermeintlichen Fahrtausfall 23.07.24 13:12
von speichenheld
Treffpunkt Danke!Termin 23.12.2024 ist vorgemerkt. 23.07.24 07:53
von Gerhard O
Treffpunkt Hallo, Ich bin bestimmt der Letzte der den Ankunft daheim meldet. Obwohl ich eigentlich noch im Zug zwischen Berlin und Erfurt stecke. Ankunft daheim: morgen fruh um 6:26 in Unterfranken. Aber zunächst möchte ich Andreas noch einmal herzlich dan 22.07.24 20:53
von mver
Ausrüstung Reiserad Hallo, nein... Beim Smartsystem kannst Du ein Fahrrad grundsätzlich nur mit einem Benutzerkonto koppeln. Wenn Du das Benutzerkonto auf zwei Handys hast, sollte es gehen. Ansonsten geht es aktuell nicht. Macht ja auch keinen Sinn: Fahrrad an der Bedi 22.07.24 19:47
von Wübbi
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de