Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (s69_de, Querlenkerin, LahmeGazelle, naero, derSpurensucher, 8 unsichtbar), 67 Gäste und 38 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26505 Mitglieder
89093 Themen
1363885 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3464 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt In Antwort auf: cyclerps Ok. Der Faden hier ist NRW "Aufbruch Fahrrad" der nicht gekapert werden soll. Er war nur der Auslöser dafür um mal dar zu stellen wie es woanders aussieht. Danke an alle fürs Interesse dafür. Ich sehe nicht, dass vor 9 s
von Juergen
Treffpunkt Es sei nur soviel verraten, du liegst falsch 2 Stück, ha... vor 33 s
von DebrisFlow
Treffpunkt In Antwort auf: BafomedDanke bisher an alle, die geantwortet haben. Ich warte mal bis zum Monatsende ab, was noch an Rückmeldungen kommt und schaue dann, welcher Termin von den meisten bevorzugt wird. Hallo Martin, grundsätzlich würde ich auch gern vor 11 min 20 s
von Toxxi
Reisepartner Hallo Markus, ich möchte gerne von Kirgistan - nach Kashgar - dann zum Karakorum und später weiter Richtung Indien und Nepal. Kannst Du mir zu diesem Weg auch etwas sagen , behilflich sein... Ich stecke in den Vorbereitung und will ab dem 10.4 von vor 16 min 46 s
von derSpurensucher
Reisepartner Hallo Ben....grundsätzlich ist das eigentlich meine Richtung...es könnte aber sein dass einwenig zu spät auf deinen Weg treffe. Ich wollte ab dem 10.4 von Regensburg aus die Donau weiter bis zum Schwarzen Meer.- dann auf die Fähre, Georgien und nach vor 24 min 34 s
von derSpurensucher
Treffpunkt Hallo, von morgen bis Sonntag findet wieder die Fahrrad Essen statt. Ich habe den Eindruck, dass zunehmend nicht lokale Händler die ausstellenden Firmen vertreten, sondern die Firmen selbst mit Mitarbeitern anwesend sind.. Die Messe ist vermutlich d heute um 13:25
von StephanBehrendt
Länder Hallo Zusammen, gibt es zur Sicherheitslage der Strecke Pasto nach Quito über Ipiales aktuelle Erfahrungen und Ratschläge? Vielen Dank vorab, Jochen heute um 12:58
von Zebrarider
Treffpunkt Danke für die schönen Bilder! Btw, deine Kamerauhr steht noch (oder schon?) auf Sommerzeit. heute um 12:54
von max saikels
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQ Also "Probefahren" muss aufgeteilt werden. Das ist völlig richtig. Aber genau das schrieb der Frager sinngemäß bereits in seinem ersten Beitrag. Also (mal wieder) viel Lärm um nichts. heute um 11:57
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad So ziemlich alle Exzenter, die ich kenne, lassen sich links-rechts etwas verschieben (+/-5mm sollten eigentlich immer drin sein, eventuell auch deutlich mehr), technisch sollte das unkritisch sein, aber ob es zum eigenen Ästhetik-Empfinden passt? Ja heute um 11:47
von derSammy
Ausrüstung unterwegs Ich möchte hier einfach mal DANKE sagen für einen recht interessanten Faden und für die vielen Tipps und Erfahrungen die von euch hier mitgeteilt werden. Für mich, und bestimmt auch für viele andere, die keine Ahnung von guten und schlechten Zelten heute um 11:47
von cyclerps
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: bluesaturnIch habe mir vor einiger Zeit einen weiteren Brooks B17 Sattel gekauft, weil ich den Gummisattel auf dem Hollandrad nicht so gut, schon gar nicht fuer laengere Touren. Manchmal muss ich eben mit diesem R heute um 10:28
von JDV
Treffpunkt Plätze für den nächsten Treff sind bestellt. Wir sind wieder mal in der Pizzeria Da Mimmo Büschingstr. 35 10249 Berlin–Friedrichshain Ansonsten wie üblich: 12.3. , 19.00 Uhr Gruß Uwe heute um 07:32
von Uwe Radholz
Länder Bald fährt sie wieder, siehe hier Falls nicht noch was dazwischen kommt, wie die neue Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Elbe heute um 01:04
von Langhals
Ausrüstung Reiserad Das Thema hatten wir doch schon so oft, dass man gut und gerne Deja-vu dazu sagen kann. Bei mir war es jedenfalls zweimal so, dass die zunehmende Verwindungsneigung an je einem wachsenden Riss im Unterrohr hinter dem Steuerrohr lag. Wenn an das vorhe heute um 00:29
von Falk
Gesundheit & Ernährung Pass auf Deinen Magen auf. Viel Kaffee und Arbeit(stress) und sonst nichts im Magen ist ein gutes Rezept für chronische Probleme. Kommt dann eine Erkrankung und man muss den Magen mal mit Medikamenten belasten, kann das Komplikationen geben. Komplika gestern um 23:46
von Lord Helmchen
Treffpunkt Hi, am Wochenende findet das alljährliche Wintertreffen vom Aussteiger im Waldbad am Liepnitzsee statt. Dieses Mal wohl eher ein Frühlingstreffen. Alle Infos gibt es hier: Aussteiger Webseite Es kommen jedes Jahr einige mit Rad, ein paar Vertreter z gestern um 22:21
von Dr. Rock
Reisepartner Moin, Zitat:Die Fähre von Helsinki nach Tallinn ist quasi eine S-Bahn. Es gibt da nicht nur eine Fährlinie, sondern mindestens 3. Fahrtdauer liegt so bei ca. 2-2,5h und nicht wie geschrieben 1h. Auch der Katamaran der Linda-Line Klick war nicht vie gestern um 21:34
von cyclist
Reiseberichte Mit Naviki oder noch besser komoot war der Wartheradweg in 30 Minuten geplant gestern um 20:30
von eschneider
Unsere Reiseräder Hallo Heinz, auch von mir herzlichen Dank für die tolle Presentation. Ich bewundere deine Umsetzung eines gewichtsoptimierten E-Zusatzantriebs. LG Thomas gestern um 19:38
von tomrad
Treffpunkt Wie der Titel schon sagt: Dann zeige ich meinen Namibia-Vortrag beim ADFC in Heidelberg. 20 Uhr. Mehr hier: http://www.roland-schmellenkamp.de/vortrage/1098-2/ https://www.adfc-bw.de/heidelberg/veranstaltungen/ gestern um 18:39
von ro-77654
Länder Da werd ich mal drauf achten bei der nächsten Fahrt und durch den Thalys tapsen. Was ja nicht so dolle, denn der Gang im Wagen ist gefühlt enger als im ICE Ausser in Brüssel hab ich noch kein Thalys-Personal auf dem Bahnsteig gesehen. Falk, ich s gestern um 17:34
von Oldmarty
Treffpunkt Wir kommen auch mit Teilnemer: Gina Thoralf (Toxxi) Ingo (Hansebiker) Sascha (-B) Uwe (uwe EF) Lutz(Lufi47) uri63 Wolfgang (Mooney) Eva Reinhard (Bahnhofsradler) Uwe Radholz Stefan (nachtregen) Robert (Schachrobert Gogomil (Helmut) Bikehaha (Horst gestern um 17:16
von Carien
Ausrüstung Reiserad Außerdem gibts noch die Shiftmate von JTek, mit denen man so ziemlichz alles verheiraten kann. Sowas kommt wohl nur seltenst von "der Stange". gestern um 10:55
von derSammy
Länder In Antwort auf: Igel-RadlerIn Antwort auf: bk1 Es gibt aber in dem Abschnitt eine ganz normale Straße, auf der man sicher immer noch fahren kann. Es ist sogar eine sehr schöne und verkehrsarme Strecke. Ich verstehe nicht ganz, warum man eine "Sh gestern um 00:42
von StephanBehrendt
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de