Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (BeBor, alfaorionis, directdrive, TobiTobsen, Bahnhofsradler, 9 unsichtbar), 71 Gäste und 329 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26788 Mitglieder
90064 Themen
1380924 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3388 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Aktuelle Erfahrungen habe ich leider keine zu bieten, aber einen Hinweis auf die Web-Seite der ÖBB. Dort gibt es auch Informationen zur Barrierefreiheit der Stationen, die aber zugegebener Weise etwas technisch formuliert sind. vor 13 min 47 s
von olafs-traveltip
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Toxxi Was mich stört, sind die fehlende Klickfix-Befestigung. Das könnte man natürlich irgendwie nachrüsten. Angeblich soll es einen Schultergurt geben, aber der ist auf keinem Bild zu sehen. Kein Klickfix würde mich auch stören! Hie vor 18 min 18 s
von olafs-traveltip
Länder Wenn du auch abseits des Asphalts unterwegs sein willst: Umbrail - Bormio - Torre die Fraele - Lago di Cancano - Alpisella - Livigno - Forcola und runter Richtung Comer See. Gerade die Strecke an den Seen Cancano / Fraele und über den Alpisella fan heute um 11:24
von sugu
Treffpunkt Hi Michael, am Samstag: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=qwt...ECEA48B1378DBE3 hier die Sonntagstour: (aktualisiert mit allen Wegpunkten) https://www.gpsies.com/map.do?fileId=lvu...F8A2ABA8D41C4CE heute um 09:42
von Juergen
Reisepartner Hallo, da das Unterwegssein zu zweit mehr Spaß macht, suche ich einen zuverlässigen Partner (egal, ob m oder w, 50 oder 70) für gemeinsame Radtouren in Deutschland, Europa und weltweit. Ich (66, Raum Dresden) bin rundum fit, fahre leidenschaftlich heute um 08:44
von Globetrotter2011
Ausrüstung unterwegs Na klar brauch ich die den Lowrider. Der Trangia, Essen, Sonnenmilch, Seife, solch Kleinkrams kommt da rein Bin schon aufgeregt heute um 06:59
von MichiV
Länder In Antwort auf: wienerleHabe nun 4 Wochen vor meinem VCA-Trip per ÖBB geschaut, kein Platz im Zug mit Rad mehr frei, Tag vorher und Tag nach meinem geplanten Datum - auch nicht. 2 Alternativen habe ich aber: 1. Flix-Bus bis München und dann Zug nach heute um 06:00
von Kubikus
Länder In Antwort auf: masanellamoin, Ist jemand die Landstraße 62,flussabwärts der Elbe,rechts, von Schmilka nach Decin (Tschechien,ca.16km) schon mal gefahren? Ist es gut machbar? Ich bin die Landstraße vor drei Jahren und vergangenen Donnerstag flussa gestern um 23:27
von Friedrich
Treffpunkt Ich komme mit der Bahn nach Gräfenhainichen und warte bei Ferropolis auf euch. gestern um 22:38
von Felix-Ente
Navigation Hallo, hoffentlich liest Jens mit. Ansonsten würde ich mal die FL-App deinstallieren und neu installieren, falls Du das nicht schon mehrmals getan hast. Gruß Wolfgang gestern um 22:13
von Sattelstütze
Gesundheit & Ernährung Da kann der DWD nix für. Das Wetter kommt aus Skandinavien. gestern um 18:02
von Holger
Treffpunkt In Antwort auf: HagbardDanke, das war sehr hilfreich. Längere Bergetappen habe ich noch nicht gemacht. Das höchste war der Kandel, aber mit dem MTB ohne Gepäck (vielleicht 800 hm?). Das ging ganz gut, ist aber auch nicht vergleichbar. Die letzte Tour gestern um 15:51
von sugu
Ausrüstung unterwegs Wenns mal plötzlich kritisch wird hilft immer ein Stop bei der Tankstelle. Dort habe ich mir einmal bei einem Kälteeinbruch mit Regen einen Satz Tankhandschuhe geschnappt. Innen ist es natürlich irgendwann auch nass, aber die Hände bleiben temperiert gestern um 12:48
von Kekser
Länder In Antwort auf: simonbolivar Wen´s interessiert, hier ein kurzes Video: https://www.youtube.com/watch?v=jbsMxPA9RUg Ich bin sprachlos. gestern um 10:41
von Juergen
Navigation Danke für den Hinweis gestern um 07:59
von HanjoS
Treffpunkt Hallo, bevor es Missverständnisse gibt: Es gibt keine Klößeflatrate, sondern ganz normal Portionen auf den Teller. Aber ich gehe davon aus, dass jeder satt wird. Freut mich, dass die Klöße auf Interesse stoßen. Guten Hunger Bettina 15.07.19 20:36
von BvH
Gesundheit & Ernährung Hallo JoMo, auf diese Info bin ich inzwischen auch gestoßen, ich nehme nun auch B-Vitamine. Desweiteren soll die Schweißzusammensetzung für die Attraktivität für Zecken, Mücken u.s.w. eine Rolle spielen. Die kann man wohl durch eine basenüberschüssig 15.07.19 20:26
von Radina
Ausrüstung unterwegs Eventuell genügt auch - ganz ohne Elektronikkenntnisse - das Ding mal zu öffnen und auf der Platine mit einer Lupe nach Haarrissen in Lötstellen zu suchen oder nach Bauteilen, die sicht- und wackelbar nur einbeinig dranhängen. Steckverbinder oder Kab 15.07.19 13:38
von MatthiasM
Ausrüstung Reiserad Ja, da ist klar. Eine herkömmliche Nabenschaltungskette verwende ich sowieso nicht mehr, auch nicht für mein Rad mit Sachs Super 7, weil die Ketten für Kettenschaltung einfach geschmeidiger laufen. Interessant ist aber, dass ich die Kette jetzt um 4 15.07.19 13:27
von HelmutHB
Ausrüstung unterwegs Ja genau, jetzt wird nur die Platinentemperatur gemessen und diese geben wir sowieso mit aus als Ladertemperatur (Messung über den verwendeten Prozessor- Deine Messung wird jetzt aber etwas genauer ). Lass ihn drin wenn er korrekt arbeitet. Viele 15.07.19 13:07
von JensD
Länder Ja diese kleine Straße ist ein echtes Juwel... Die Schilder mit den Steigungen finde ich auch rührig. Die gibt es in Frankreich ja oft. Nur manchmal denke ich, es wäre besser nicht wissen, wie steil der Berg gerade ist 15.07.19 12:35
von Uli aus dem Saarland
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: AvanteSoll Familien geben, die nehmen ihr Zeugs mit, wennse nen Tag lang im Bad sind und nicht nur Pommes und Eis essen wollen. Das sind die Leidtragenden. Für die Bekundung von territorialen Ansprüchen reicht an südlichen Stränden 15.07.19 12:17
von BeBor
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: KubikusAls Multitool empfehle ich Dir in jedem Fall eins mit Kettennieter, denn wenn unterwegs die Kette reist, so hast Du die Möglichkeit, das defekte Glied zu entfernen und mit einem Kettenschloss (hier unbeding 15.07.19 12:05
von Kubikus
Länder Liebe Forumskolleginnen und -kollegen, Ist jemand im Juli schon die R-255 zwischen Krasnoyarsk und Irkutsk gefahren und kann über den aktuellen Zustand der Strasse berichten, vor allem auf dem von den Überflutungen betroffenen Abschnitt bei Tulun? 15.07.19 10:55
von elpi
Ausrüstung unterwegs Vielen Dank noch mal für eure Tipps. Morgen geht es endlich los. Ich habe mich jetzt doch für einen zusätzlichen, 35 L großen Packsack entschieden und werde es mit zusätzlichen Pet-Flaschen probieren. Als ich im Outdoorladen viel die Entscheidung dan 15.07.19 08:16
von Hirschhaxxe
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de