Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Gerhard O, DebrisFlow, Bacardi, phiboa, joogle, 6 unsichtbar), 72 Gäste und 227 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26336 Mitglieder
88231 Themen
1346689 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3556 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder In Antwort auf: bk1 Man muss sich informieren, ob es irgendwo schon Sperren gibt Offizielle Sperren können für uns Radler aber durchaus auch Vorteile bringen. Bin z.B. vor drei Jahren über den (war Anfang Mai) noch gesperrten Staller Sattel von Öster vor 7 min 32 s
von gaudimax
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: uiop In Antwort auf: MajaMWie funktioniert denn dieser Bopla-Stopfen? Ist da eine Goretexmembran drin? Das muss irgendetwas sein, dass Wasser und Dreck blockiert, aber Luft bzw. Gas durchlässt. Gore selber stellt auch so etwas her: gestern um 23:53
von derSammy
Treffpunkt Wenn du es hierher schaffst bsit du bei den Richtigen . gestern um 22:44
von Friedrich
Treffpunkt Höhenmeter erfasse ich nicht (keine technische Möglichkeit vorhanden). Aber hier ist es flach, schätze, daß pro 100 gefahrene km höchstens 100 Höhenmeter zusammenkommen ("Brückenberge") gestern um 22:29
von CFJH
Länder Mir hat man gesagt, ich müsse mich nicht darum kümmern, da das die Hotels erledigen. Ich war dreimal ohne Probleme in Russland mit dem Fahrrad unterwegs. gestern um 22:22
von bk1
Treffpunkt Ich bin den SM im letzten Jahr gefahren; viel Schotter, wenig Trail. Geht auch mit dem Reiserad. andre gestern um 21:35
von sigma7
Treffpunkt In Antwort auf: Velocio ... und hoffe, das das jetzt nicht von irgendwem als Rumgemaule fehlinterpretiert wurde Meine Antwort war nicht speziell dir zugedacht sondern allgemein gehalten - ich verfolge die "Orga" seit vielen Jahren gestern um 20:53
von Friedrich
Länder @Toxxi @Fricka Den Transfagarasan finde ich persönlich auch schöner (wildere und spektakulärere Landschaft). Die Transalpina hat ihre Reize. Ich kenne nur den nördlichen Teil von Obirsia Lotrului bis Mühlbach (Sebes) aus der Zeit da noch komplett un gestern um 20:29
von Friedrich
Länder Viel Spaß und gute Reise! gestern um 18:37
von indomex
Länder Schade! Aber sowas kommt vor. Wenigstens ist es nichts Schlimmeres wie ein abgeänderter Urlaub! lg! georg gestern um 17:33
von irg
Treffpunkt Viel Spaß - finde es toll dass ihr immer wieder was Großes unternehmt, auch wenn man einige Superlative schon hinter sich hat. gestern um 13:40
von dhomas
Länder Seid ihr jetzt schon unterwegs? Ich hoffe, es regnet nicht soviel. gestern um 11:58
von bluesaturn
Gesundheit & Ernährung Dem Körperfettanteil kann über verschiedene Parameter "zu Leibe rücken": Größe, Gewicht, Umfang an verschiedenen Stellen (Taille, aber auch Oberschenkel), Speckfaltendicke oder über die Messung der elektrischen Leitfähigkeit an verschiedene gestern um 10:39
von sugu
Länder In Antwort auf: Einspur Lagerschaden, aus welcher Region kommst Du? Ich bin aus Frankfurt am Main. gestern um 10:14
von Lagerschaden
Treffpunkt Mein Voting für das Olympische Feuer. Der Salat war sensationell, der Spieß auch. Noch nie so ein gutes griechisches Restaurant erlebt, das Restaurant ist meilenweit von dem typischen griechischen Restaurant entfernt. Ein würdiger Nachfolger für das gestern um 09:53
von giovio
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ro-77654Geht auch direkt, so wird Amazon vermieden: https://www.mega-bikes.de/biogrip-ergo-g...paar:10545.html Danke. Ich habe mir da das Angebot durchgeschaut. Was kann man sich unter dem häufiger vorkommenden Begriff "Krat gestern um 08:27
von JSchro
Treffpunkt Ich wäre gerne gekommen, aber mit dem Schienenersatzverkehr schaffe ich es zeitlich leider nicht. gestern um 07:22
von BvH
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FriedrichIn Antwort auf: VelocioWas ist den an den teuren Räden so viel besser? Wie würdest du "teure Räder" definieren - schmeiß eine Zahl in die Runde (nur so zur Orientierung ) Bei solchen Aussagen.....In Antwort a gestern um 07:09
von Behördenrad
Länder Hallo! War letztes Jahr in Georgien und Armenien. Hatten uns auch überlegt nach Karabach einzureisen und sind in Armenien zur Botschaft von Karabach gegangen. Das Visum dort zu bekommen wäre kein Problem gewesen. Jedoch wäre unser Plan gewesen erst gestern um 00:11
von Kasperl
Treffpunkt In Antwort auf: ta7h12In Antwort auf: SattelstützeIst ja für mich von Stuttgart aus nicht weit. Ich überlege, am Freitag von Esslingen mit dem Zug nach Faurndau und dann über Wäschenbeuren - Heubach - Aalen anzufahren. Aber Mitte Februar könnte es au 14.10.18 22:47
von trike-biker
Treffpunkt Vermisst jemand ein Handtuch? Blau mit neongelbem Saum? Das blieb am Sonntag im Schloss Balgstädt übrig... liegt jetzt frisch gewaschen bei mir zu Hause. Gruß Thoralf 14.10.18 22:11
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs Hallo Rolf, Der Dragonfly vergast soweit ich sehen und vermuten kann den flüssigen Kraftstoff Benzin in dem unteren Teil des Trichters, wo auch die Düse eingeschraubt ist. Der Trichter leitet im Normalbetrieb mit blauer Flamme die Wärme in das massi 14.10.18 20:20
von Standschalter
Ausrüstung Reiserad Bei der Wahl des Rahmenmaterials bin ich tatsächlich etwas irrational. Klar würde nen Alurahmen um einiges leichter sein. Aber ich steht einfach auf die klassische Optik der schlanken Stahlrohre. Auch der Stahlgabel mit dem Gabelkopf. Die Alurahmen 14.10.18 14:02
von bob.schwarz
Ausrüstung Reiserad Scheinwerferbefestigungen am Lenker haben wir hier schon ab und an diskutiert. Ich bin da nicht so ein Fan von. Das kollidiert nicht nur oft mit der Lenkertasche, auch die Ausleuchtung ist ungünstig. Umso höher der Scheinwerfer montiert ist, umso näh 14.10.18 12:35
von derSammy
Reisepartner Verrückt! Exakt dieselbe Route habe ich ab April 2019 auch vor! Wäre glatt die überlegung ob man zumindest bis Moskau zusammen fährt. Dies ist meine planung derzeit: https://drive.google.com/open?id=1gz580fNJypb8BeWwSRRNur9BihknsqaC&usp=shari 13.10.18 21:38
von Markus2310
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de