Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Seghal, motion, helmut50, qrt, iassu, 10 unsichtbar), 35 Gäste und 216 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26406 Mitglieder
88651 Themen
1355416 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3506 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Also ich kann mich bezüglich der Straßenqualität nur dem Urteil von Thoralf anschließen: der Zustand ist erbärmlich. Wobei ich nur das Karpatengebiet zwischen der Slovakei und Rumänien kenne. Auf wenig befahrenen Straßen ist das erträglich, weil man vor 6 min 51 s
von extraherb
Treffpunkt dann bis morgen! vor 54 min 57 s
von Nico
Ausrüstung Reiserad Kleiner Nachtrag. Eine Infoquelle wäre noch das ausführliche Gates_Tech_Manual mit Angaben zu Riemenlinien und Maßen aller Gates-Kurbeln, Gates-Riemenscheiben vo/hi, Getriebe und E-Motoren (für die Gates Teile anbietet). Für eigene Kurbeln müssen d heute um 11:26
von AndreMQ
Länder In Antwort auf: r.sabrina... Usbekistan bietet kein E-Visa an.... Das Auswärtige Amt (Reise- und Sicherheitshinweise zu Usbekistan) sagt da etwas Anderes, nämlich es gäbe "seit Juli 2018 die Möglichkeit, ein elektronisches Visum (E-Visa) zu b heute um 09:53
von indomex
Länder Hallo Uwe, ich bin 2014 von Monteverde kommend auf der Interamericana nach Puntaarenas geradelt. Aus Zeitgründen musste ich auf die Interamericana ausweichen. Schön ist was anderes. Aber man darf sie beradeln, juckt keinem. Verkehr sehr zügig. Se heute um 09:25
von Thomas1976
Unsere Reiseräder Hallo an Alle, ich war ja schon eine Weile nicht mehr hier im Forum aktiv, möchte aber auch mal wieder mein aktuelles Bike vorstellen. Vor ca. 2 Jahren hatte ich mir eingebildet gern mal wieder ein MTB zu haben. Da ich noch einiges an Teilen hatt heute um 09:01
von Rasu
Länder Hallo, als Duisburger bin ich den Rheinradweg schon mehrmals auf beiden Seiten gefahren. Insgesamt finde ich beide Seiten sehr reizvoll bis auf die leider unvermeidlichen Ausnahmen. Von Duisburg bis zur Uerdinger Brücke ist auf jeden Fall das linke gestern um 23:27
von CarstenR
Treffpunkt Hallo an alle Friedensradfahrer Bisher gibt es 43 Anmeldungen von Teilnehmern die Teilstrecken oder die komplette Strecke von Paris nach Nagasaki der Friedensfahrt 2020 mitfahren möchten. Weitere Teilnehmer sind willkommen. Ein Vorbereitungsseminar gestern um 23:21
von amarillo
Länder Hallo Ralf, bei deiner angedachten Route solltest du auch bedenken, dass gerade Ende Juli die Tour de France in den französischen Alpen zugange ist. Aus eigener Erfahrung: Da wird's noch enger mit Quartieren als sowieso schon, zumal Legionen rennrad gestern um 22:31
von Cruising
Treffpunkt Danke für die Antwort. Das Nicht-Kölner-ADFC-Ortsgruppen keinen Kölner Preis gewinnen, erschien mir logisch. Die Ortsgruppen agieren sehr unterschiedlich (abhängig vom meist ehrenamtliche Engagement), deshalb interessierten mich die besonderen Aktio gestern um 21:57
von ro-77654
Länder Die Michelin Karten sind heute gekommen und mit den ganzen Infos hier ergibt sich langsam ein klares Bild . Wegen der TDF werde ich wohl erst über Spanien und Andorra zum Mittelmeer fahren. Danach sollte der größte Trubel vorbei sein (das gleiche hat gestern um 20:00
von Georg K.
Reisepartner Hallo zusammen, ich will jetzt mal in die Runde fragen, ob es sich jemand vorstellen kann, mit mir zusammen von Süddeutschland (Raum Stuttgart) per Fahrgemeinschaft mindestens bis zur Ostsee, besser noch bis Südschweden oder Südnorwegen zu fahren. gestern um 17:08
von stefan1893
Treffpunkt Hallo zusammen, zwar sehr spät - aber wenn es denn noch geht würde ich mich für morgen noch gerne anmelden: Teilnehmer (dann): Nico Carien Dietmar Sigi Uwe Radholz uri63 Lutz(Tauchervater) Stefan (aus B) Susanne (aus B) Viola Thoralf(Toxxi) Gina Hei gestern um 17:01
von olaf_grrr62
Reisepartner Vielen Dank Ha-Jo Fliege Montag los. Werd sehen, ob ich nicht doch vor Ort was finde Lieben Gruß, Häwelmann gestern um 16:51
von Häwelmann
Ausrüstung unterwegs joa.. wie gesagt, hab ein passendes Wechselspannungsnetzteil in der Grabbelkiste gefunden und bin bereits am laden. Danke nochmal gestern um 14:58
von demlak
Unsere Reiseräder Zitat:Schickes Teil! Finde ich auch. Sehr hübsches Rad. Aber nur, wenn der Vorbau "positiv zeigt", also nach oben gerichtet ist (wie in Bild 1) und nicht "negativ" nach unten schaut (wie in Bild 3). Viele Grüße und Glückwunsch zur gestern um 14:16
von kettenraucher
Countries Again an interesting contribution - thank you. I have already visited the area close to the starting point of this track. However, I do not know the heel of the "Italian boot". gestern um 11:52
von Keine Ahnung
Länder Hallo Harry! Ich empfehle auf jeden Fall Direktflüge. Condor ist günstig, Fahrradmitnahme auch. Bei meiner letzten Radreise hatte ich ab Las Vegas eine Rundfahrt gemacht. Bei deinen zwei Monaten empfehle ich eher Las Vegas-Texas, falls (!) du Wüst gestern um 10:36
von ro-77654
Reiseberichte Herzlichen Dank, lieber Jürgen, für diesen schönen Bericht. Diese Gegend steht auf meiner Liste und deine Reportage macht mir Appetit, und zwar in mindestens doppelter Hinsicht. Viele Grüße gestern um 08:26
von kettenraucher
Reisepartner Ich komme am 04.01.2019 in Santiago de Chile an und suche noch einen Radelpartner (Passo Redentor, Argentinien Ruta 40 südwärts bis Seenregion, dann Puerto Montt und Careterra Austral). Leider spreche ich kein Spanisch. Wer Interesse hat mit mir zu gestern um 02:33
von eastman
Treffpunkt Hallo, auch von mir besten Dank an die Organisatoren und die Teilnehmer. Es war wieder sehr schön. Ein paar Bilder habe ich in Dropbox eingestellt und den Link per E-Mail versendet. Wer nichts bekommen hat, einfach mal melden oder Bernd leite an die 13.12.18 21:21
von Stefan aus B
Länder In Antwort auf: WendekreisErster Kommentar, erste Empfehlung für FlixBus, keine Rückmeldung. Deine Erfahrungen mit FlixBus und Fahrrad sind nicht so gut ausgefallen. Ich habe einen Fahrplan gefunden, ohne weiters nachzuforschen: FlixBus Rom München 13.12.18 20:53
von Wuppi
Navigation Dann kann das Zelten los gehen. Kaspersky ist unschuldig. Kaspersky hat mich vor einiger Zeit nicht daran gehindert, die neueste Version von Archies nach der schon dargestellten Vorgehensweise herunterzuladen. Ich habe auf meine alten Tage vor einem 13.12.18 18:38
von Wendekreis
Länder Hallo latosletka, danke für den Hinweis. Dann bleiben nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder wähle ich an den jeweiligen Orten verschiedene Rundtouren oder ich versuche es doch noch mit dem Pedelec. Muss ich mal drüber nachdenken. 13.12.18 15:04
von RoWa
Länder In Antwort auf: MormeWürdest du eine Alternativ Route empfehlen von Siem Riep nach Myanmar? Eher einen Bogen durch das Nordöstliche Thailand?Ich fände es interessanter von Siem Riep den Mekong hoch zu fahren beispielsweise bis Vientiane und dann von 13.12.18 13:23
von memy
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de