Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (BvH, micmac, Karl der Bergische, thomas-b, harbicht, Meillo, 7 unsichtbar), 208 Gäste und 917 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533978 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
Falk 56
panta-rhei 54
iassu 48
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Moin zusammen So wirklich viel kann ich nicht zum Thema Bahn beitragen außer das ich in den letzten 3 Jahren aufgrund der unzuverlässigen DB immer mehr aufs Auto umsteigen bin. Ich fahre einen UP der relativ wenig verbraucht. Vor 4 Jahren hab ich vor 41 min
von Ente
Ausrüstung Reiserad Wenn man die Rohloff mit anderen Naben vergleicht, sollte man auch die unterschiedlichen Verwendungszwecke im Blick haben. Ne Rohloff wird nicht selten mal richtig hart ran genommen, hohe Gepäcklast, zig Mm Laufstrecke und gern mal ein Leben über e vor 57 min
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Ist ja richtig was los hier heute bin ich noch nicht zum Basteln gekommen, wird aber wahrscheinlich auf Schraube von anderer Seite und mit Mutter klemmen hinauslaufen. Dann schauen, was die Stielpollezei meint, aber Schönheit ist vergänglich. Und vor 1 h
von hemavomo
Navigation Die Sverigeserien 1:50.000 hat nur den Nachteil, dass man je nach Länge der Reise eine größere Anzahl Kartenblätter kaufen und transportieren müsste: siehe Übersicht Blatteinteilung (Quelle Geobuchhandlung). Was die Lantmäteriet-Daten zeigen, vor 1 h
von Freundlich
Länder Mein Beitrag bezog sich auf den Abschnitt von Fala bis Podvelka, wo sich die Route weit von der Drau entfernt. Seitenstreifen ist vielleicht falsch ausgedrückt, ich meine den geschotterten, manchmal mit Unkraut bewachsenen Rand der Fahrbahn vor 1 h
von martinbp
Treffpunkt Wie sieht es denn für die nächsten Termine aus, bzw. konkret 25.04.,wäre der letzte Donnerstag? Indoor wahrscheinlich? Grüße, Lionne /Christine vor 1 h
von Lionne
Gesundheit & Ernährung Ich habe letztes Jahr die der von Arnulf verlinkten sehr ähnliche gekauft: https://www.lidl.de/p/cien-sun-kids-sonnencreme/p184438 Diese Kinder-, pardon, "Kids"-Variante ist ohne Duftstoffe, wie andere Sonnencremes für Kinder auch. Theor vor 2 h
von Philueb
Länder Mein Fehler war, dass ich nicht unter Fahrgäste sondern unter Gepäck geschaut hatte. Es funktioniert sowohl im Browser als auch in der App. Danke für den Hinweis. vor 2 h
von tirb68
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: BvHEr hat am 25.03. geschrieben, dass ein MRT gemacht wurde, das keine Erkenntnis brachte. Ein Arztbesuch fand also statt. Ich an seiner Stelle würde allerdings nochmal zum Arzt. Genau. Ich geb unten gleich eine Erklärung ab. In An vor 3 h
von Instant
Treffpunkt Viola muss leider krankheitsbedingt schweren Herzens absagen. Teilnehmerliste; uwe EF (Uwe) RadEsel (Peter) Uwe TXL / Pension Rainald / Pension DUCKY-GS / Pension Stefan (aus B) / Pension Do-So Michael (michiq_de, aus Mansfeld) Uwe Radholz Marco ( vor 3 h
von Stefan aus B
Reisepartner PN funktioniert doch ( wieder ) Neue Lage : Flug Wien - Buenos Aires - Wien vor 5 h
von guentermistelbach
Länder Vielleicht wäre ein Radkarton eine Option. Den kannst Du am Flughafen entsorgen und Dir dann z. B. beim Decathlon in Edinburgh einen neuen holen (am besten vorher reservieren lassen). So habe ich das letztes Jahr in Edinburgh gemacht. Ansonsten kann vor 5 h
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Lionne... Lenkertasche - keine Rolle, wenn möglich ohne Klickfix.bike-packing.de hat da ein übersichtliches Angebot.. Z.B. AGU Venture oder ToPeak Tubular BarBag. Interessant finde ich auch jack-the-Bike-Rack für beliebige Tasche vor 7 h
von MarJo
Ausrüstung Reiserad Hey, nachdem ich mir im letzten Jahr ein Neues Patria auf den Laib hab schneidern lassen und somit vor der Wahl stand 2 Reifen zu wählen, die einen besseren Rollwiderstand als meine vorherigen Schwalbe Mondial, bin ich durch Zufall auf den Schwalbe vor 8 h
von GluteusMaximus
Ausrüstung unterwegs Ich kann noch eine flexible Befestigungslösung beitragen. Am Lastenanhänger nutze ich schon länger Klettgurte, wie sie in unterschiedlichen Längen bei den Discountern regelmäßig angeboten werden. Die lassen sich auch problemlos verlängern und vor 8 h
von noireg-b
Reisepartner ...schicke Dir gleich eine PN :-)... vor 9 h
von Radwandler
Ausrüstung Reiserad Das klappt nur, wenn du auch hinten einen Spritzlappen ganz weit runter reichen lässt. Ich habe so einen selbstgenähten "Fahrer"-Nachbau. Mein Plattformhänger wird zwar oberhalb der Plattform nicht mehr besprenkelt, aber immer noch auf d vor 9 h
von noireg-b
Ausrüstung unterwegs Für die Silikon-Variante wird die Dichtigkeit mit einer Wassersäule von 4000 mm angegeben (bei der Nylon-Variante sind es 3000 mm). Eigentlich reicht das für die meisten Fälle. Allerdings kann am Boden doch irgendwann einmal Feuchtigkeit durchkom vor 11 h
von Keine Ahnung
Unsere Reiseräder Sehr schick! Bei der Supernova kannst du - wenn du magst - wohl noch einen Schalter einbauen und dann damit einen USB Lader verwenden. Aber es geht wohl nur entweder Laden oder Licht. beides zusammen nicht. Viel Spaß mit dem Fargo! vor 12 h
von Biketourglobal
Unsere Reiseräder In Antwort auf: Fichtenmoped… Corvo? ich mutmaße, das Rad wird schillernd schwarz Meins heißt Karga, errate die Farbe. Singlespeed? Das wird ein Pinion-Getriebe. Ich wette eine Lore Pommes. Viel Spass beim weiteren Aufbau Yep, seit 30 Jahr vor 12 h
von Hesse
Treffpunkt In Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: MartinaIch meinte die ganzen Zelter hier im Forum. Selbst hier im Forum bin ich nicht sicher, ob Du in der Minderheit bist ...Unter den aktiven Mitgliedern schon = Schreiber, Vielschreiber, Teilnehmer von Fo gestern um 19:15
von veloträumer
Gesundheit & Ernährung Ja, das kann ich mir gut vorstellen, den Arm vom Lenker nehmen, wenn es ruckelt. LG Ursel gestern um 16:30
von snowrider
Länder In Antwort auf: Gerald H.Der Flieger kommt um 17:20 an. Also nach dem ganzen Auschecken wohl um 18:30 aus dem Flughafen. Wir hatten 2018 (als vor Blue Dollar) am Flughafen alleine 2h fürs Geldwechseln benötigt... gestern um 10:45
von JohnyW
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: aighesDie Powerbank an sich bietet nur den Vorteil, dass die Distanz zwischen 2 Steckdosen größer wird und das der potenzielle finanzielle Schaden geringer wird. Wenn die Powerbank im Gegensatz zu den Verbrauchern schnellladefähig gestern um 08:17
von Uli
Länder Hallo Martin! Danke für den Input! Wegen Campingplätzen habe ich mich schon schlau gemacht, da sollte schon so ziemlich alles geöffnet sein. Melde mich dann per PN! gestern um 06:56
von Bettinako
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de