Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (Tomoli, Hobo61, Hummel, Dr. Squirrel, sciphot, cterres, 8 unsichtbar), 263 Gäste und 435 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27922 Mitglieder
93852 Themen
1460207 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3005 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Hallo Zusammen, meine Frau kommt mit follow me und Gepäck die Berge nicht hoch. Also sagt sie zu mir: "mach da doch mal eine andere Kurbel dran". Wäre es doch so simpel... Also gefahren wird mit einem Kuwahara Hi-Pacer mit 10 fach 105er Sc vor 21 min 3 s
von Roadster
Länder Von Küstrin nach Elblag führt ja der Europaradweg R1, er lässt allerdings Thorn aus ist recht umwegig. Von Thorn nach Gdansk geht es an der Weichsel entlang, mit zahllosen sehenswerten Städtchen. vor 30 min 10 s
von albinkessel
Treffpunkt Hallo, ich habe auch Interesse und komme gerne dazu wenn es zeitlich passt? VG Helmut vor 43 min 49 s
von wetterfest
Länder Aber Obacht: Dieses Jahr verlangen sie am Wentowsee eine Reservierung, explizit auch für Zelte und Fahrradfahrer. Gruß Michael vor 51 min 28 s
von albinkessel
Länder Hallo Thomas, da gäbe es noch die Vulkaneinfel. Landschaft satt, Maare und Kraterseen satt und in manchen davon kann man auch baden. Ach ja, Höhenmeter satt gibt es auch Rolf heute um 16:35
von rolf7977
Reiseberichte Anfang Mai 2021 bin ich eine 2-wöchige Eifel – Rügen Tour mit ElliptiGO und Campinggepäck gefahren. Von der Nordeifel ging es Richtung Duisburg am Rhein, dann folgte ich der Ruhr und weiter ostwärts durch den Harz zum Brocken. Von dort radelte ich z heute um 14:47
von kuaheli
Ausrüstung unterwegs Ein Radreisen ohne Klappstuhl ist möglich - aber sinnlos. Ich lese abends gerne; der Kaffee morgens macht mit Stuhl auch mehr Spass. Das Foto ist vom Dienstag. Dieser hier ist von Decathlon - ich würde heute womöglich den Helinox Zero kaufen. [ heute um 14:40
von Thomas_Berlin
Treffpunkt Bin auch gestern von der Ostseeküste zurückgekommen. Anti-Brumm Forte stets griffbereit halten, dann geht das schon. heute um 14:29
von Thomas_Berlin
Ausrüstung Reiserad hier übrigens mal das Intec M01 meiner Frau in Rahmengröße 42cm. Für den Preis ein wirklich grundsolides Rad. heute um 11:46
von bob.schwarz
Unsere Reiseräder Hallo Christian, danke, das ist eine ältere Cateye Batterieleuchte. Die Kurbel ist auch schon etwas älter, das ist eine Shimano 600 Biopace. Der Schutzring war mal ein 42 Kettenblatt. Alles Gute Alex heute um 11:30
von abch
Navigation Hallo Margit, hallo Urban, ihr habt natürlich recht. Nur wenn man die "Waypoints" dauerhaft in Osmand angezeigt haben will, muss man sie separat in Osmand importieren. Im Gegensatz hierzu werden die Punkte mit dem Track zusammen nur angeze heute um 11:10
von Yogibaer
Ausrüstung Reiserad Danach fragt der Kunde nicht auch wenn er es weiß. Viel für wenig und anderen Leute vorrechnen was es zu kosten hat. Völlig normal und völlig plemplem. heute um 10:47
von cyclerps
Ausrüstung Reiserad Stimmt, dass würde es auch tun. Nur, daß ich eine Spannachse will und keinen Schnellspanner. Aber vielleicht finde ich dann ja das richtige. Ich habe jetzt einzelne Schrauben gefunden, aber nur in 10.9er Stahl, das Zeug wird wahrscheinlich rosten. D heute um 09:03
von KaivK
Ausrüstung Reiserad @habedieehre: ich gebe zu, vielleicht ist das schon ein bisschen nerdy, aber auf der anderen Seite bekomme ich mit breiten MTB-Kurbeln nach 3h und mehr häufig Knieschmerzen. Mit Rennradkurbeln, die 2-3 cm schmaler bauen auch nach 6h eben nicht. Und v heute um 08:46
von elflobert
Ausrüstung Reiserad Hallo Christian, die Ausrichtung gibt nicht das Gewinde vor, sondern die Fläche an die das Lager durch das Gewinde gepresst wird. Die sollte auf beiden Seiten parallel zueinander stehen. Aber das sollte für einen guten Radladen kein Problem sein. heute um 07:51
von huxtebude
Länder Moin! In Südschweden fährt der Øresundståg zwischen Kopenhagen / Malmö und Kalmar bzw. Kopenhagen / Malmö und Göteborg. Der nimmt auch Fahrräder mit, wir haben auch Gespanne (also mit Trete bzw. Ritschie) mitgenommen. Das Zugpersonal und auch die an gestern um 23:26
von MaikHH
Länder In Antwort auf: DebrisFlowLaut diesem Artikel aus 04/2919 war zumindest die Planung dass Sommer 2020 alles wiederhergestellt sein soll. Man hat den Weg wohl auf die andere Flußseite verlegt. gestern um 22:38
von StephanBehrendt
Treffpunkt Hallo Helmut, schon erledigt! Viele Grüße Martin gestern um 20:33
von Bafomed
Navigation Nee, meine Methode ist Kommunikation Handy-Garmin über Garmin Connect gestern um 19:44
von Holger
Navigation In Antwort auf: HolgerIch denke, im Notfall Wasser zu bekommen, ist in besiedelten Regionen kein Problem. Man kann ja auch einfach mal irgendwo klingeln. Grundsätzlich ja. Ich habe damit so gut wie immer Trinkwasser bekommen. Aber einmal, in Spani gestern um 18:46
von irg
Gesundheit & Ernährung Moin moin! In Antwort auf: chrisliBonsoir, ich habe über 4 Jahre einen ACE-Hemmer eingenommen wegen zu hohen Blutdrucks.Ich bin Jg. 1949 und nehme seit Anfang der 1990er ACE-Hemmer. Nebenwirkungen wie trockenes Räuspern oder Hautjucken hatte ich nie. gestern um 17:25
von HeinzH.
Länder In Antwort auf: liketobikeandhikewenn der Akku mal leer ist, Für Bosch und Yamaha gibt es mittlerweile 750Wh Oberrohr Akku bei Drittanbieter. Meiner ist in der Reichweite gigantisch. Da kannst am Berg auch höhere Leistung abfordern. gestern um 15:24
von Radl-Manni
Länder Hotel Westfalia, gleich in der Nähe von Weser und der Brauerei Inbev, u.a. Becksbier. gestern um 11:25
von Moreau
Länder Meide Münster am Wochenende, speziell Samstag, da wirst du von Holländern und Pöttern totgetrampelt. Ludger gestern um 07:20
von LudgerP
Reisepartner Moin der Arne hier Ich habe nun vor am 1.7 nach Island zu fahren kein Zeit Limit. Und dann Richtung ins warme da bin ich für alles offen. Die Donau hatte ich ach schon mal auf dem kieker. Tja der Traum Richtung Neuseeland glaube geht so schnell nich 16.06.21 22:32
von Arnee
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de