Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (alfaorionis, jopp, uri63, MichiV, lluki, Stephan76, nebel-jonny, 8 unsichtbar), 170 Gäste und 397 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27678 Mitglieder
93367 Themen
1448970 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3032 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Moin moin, aus den gleichen Gründen, und weil Markus kommt, melde ich mich auch an. Teilnehmerliste uwe EF (Uwe) RadEsel (Peter) HanjoS (Hanjo) Uwe (TXL) Sigi Dietmar Gerhard (Gerhard O) Helmut R. Stefan (stekuli55) Volker (Pedalpetter) Uwe Radho heute um 19:46
von Hansebiker
Ausrüstung Reiserad Das ist ja so ein Dauerthema hier die ölenden Rohloffs .... Daher grabe ich diesen Uralt Tread nochmal aus. So nachdem ich schon mehrfach den Ölwechsel gemacht hab heute beim Frühjahrscheck etwas genauer hingeschaut.Da waren seit dem letzen Ölwechs heute um 19:04
von nebel-jonny
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: LudgerPWas ist denn mit einem Rahmen mit Excentertretlager? Ludger p.s.: Eigentlich ist dieser Faden doch wie geschaffen für Falk - Rohloff und Felgen-/Scheibenbremsdiskussion! doch wurde schon erwähnt genau wie das darunter heute um 18:43
von kangaroo
Ausrüstung Reiserad bist Du zufrieden mit dem Lenker? heute um 18:42
von sadburai
Ausrüstung unterwegs Hallo, bin gerade im Begriff mir Gedanken zu einem Einmannzelt zu machen. Ich dachte dabei auch an ein Hilleberg Akto. Was mich schreckt ist der hohe Preis. Kann mir jemand einen Tip geben, warum ein Hilleberg Akto ca. 4 x soviel kostet, als ein & heute um 18:28
von uwe&margit
Reiseberichte Da habt Ihr eine schöne Tour gemacht, gutes Wetter gehabt, ... und die immer häufiger zu hörenden (dabbischen) Kommentare der E-Biker aushalten müssen. Da passt in etwa der Spruch unserer Enkeltochter zu unseren wochenlangen Radreisen: "Oma, ic heute um 17:14
von brunocbx
Ausrüstung Reiserad Ok am Wochenende..... heute um 14:29
von Susili
Gesundheit & Ernährung hallo Margit, leider kenn ich das auch und wünsch Dir gute Besserung, auch wenn das nix nützt Ich lauf schon gut 15 Jahre damit rum, wollte schon vor längerer Zeit operiert werden, doch die Ärzte rieten mir ab. Es wirkt sich so aus, daß ich mit heute um 13:58
von Hobo61
Ausrüstung unterwegs Das neue SAMSUNG Galaxy XCover 5 wurde nun für Mitte März angekündigt: Samsung XCover5 Leider fehlt wieder ein eingebauter Barometer, dafür, wie gewohnt, mit Wechselakku. heute um 13:42
von bezel
Länder Hallo in die Runde! Wenn dieser Threat jetzt noch mal nach vorne gekommen ist, geb ich auch noch meine Meinung ab. Bin zwar neu hier im Forum, aber zwischen Barcelona und Andalucia war ich schon richtig oft mit dem Rad unterwegs und kenne bis auf ku heute um 13:00
von Indalo
Reisepartner Derzeitige Planung ist: Start am 27.03. - zuerst über die Schweiz. Grenze Bulgarien - Türkei geht und auch sonst geht es derzeit zumindest bis Indien. Dort wird es dann unklar. Der Blog ist jetzt vorbereitet: [url=marianberanek.com]BLOG - Marian R heute um 11:53
von Helios
Treffpunkt Nunja, mir geht es heute wieder gut, Fieber weg, Mattscheibe wieder mit voller Auflösung. So hoffe ich, daß das Testergebnis heute abend (?) dem entsprechen wird und negativ ist. heute um 11:06
von iassu
Ausrüstung Reiserad Es gab auch nie eine MTB Kassette mit der Abstufung Die 11-34 Kassetten die auf den Freilauf passen sind offiziell Rennradkassetten und werden mit dem 1,85 mm Spacer ausgeliefert heute um 09:57
von Sickgirl
Treffpunkt In Antwort auf: DippingAber jetzt sind alle Kalender raus... ...dann darf ich mir ja Hoffnung machen, dass dieses Wochenende ein neuer Kalender bei mir im Büro hängt Theo heute um 09:57
von bikekiller39
Länder Meines Wissens müssten wir in Österreich erst einmal in Quarantäne. Deshalb wollen wir in die Schweiz. heute um 08:16
von Fricka
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: huxtebudeDann könntest du auch auch Karztenleser und SSD gleichzeitig anschließen. Der Kopiervorgang dauert damit wahrscheinlich um einiges länger als von der SD-Karte im Gerät auf die SSD. Ältere HW kommt beim Kopieren über denselb heute um 08:06
von Axurit
Treffpunkt Dienstag 09.03., 19:00 1. Bernd und Britta 2. Michael (michiq_de) 3. Stefan (aus B) 4. Claudia und Micha (wenn am Wochenende nicht erfroren) 5. Uri63 Grüße uwe gestern um 19:59
von uri63
Länder Hallo auf unserer Dänemark Tour vor (glaube) 3 Jahren waren wir bei allen Shelter Plätzen alleine. es hätten in den Unterständen aber jedes Mal noch Platz für andere Reisende gehabt. Oft haben wir bei den Shelter Plätzen gezeltet. 2 mal waren die so gestern um 10:28
von Mikel265
Navigation Hi, ich habe es gefunden. Im Smartmanager muss noch für Locus und Brouter jeweils die Erlaubniss zum öffnen anderer Apps/Links gegeben werden. Auch sonst habe alle Zugriffsbeschränkungen dieser Apps sowie Akku optimieren aufgehoben. Der Durchbruch gestern um 10:15
von schneller66
Ausrüstung Reiserad ...nein ich hatte bei der ST mehrere Elastomere ausprobiert, alle erschienen mir zu fest. Bei der LT bin ich zuletzt sogar mit schwarzen gefahren, obwohl ich die Gewichtsangaben deutlich unterschreite. Grüße Gereon gestern um 09:09
von noireg-b
Ausrüstung Reiserad Schrumpfschlauch mit Schmelzkleber hält noch besser. Und in Rahmenfarbe besteht das auch vor der Stilpolizei. Grüße Gereon gestern um 09:04
von noireg-b
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen, ich lasse diesen Thread noch einmal aufleben, da ich meine positiven Erfahrungen mit dem Atran Velo Sport AVS mit euch teilen wollte: Klick Er hat das schlichte Äußere des Vegas, ist sehr günstig, trägt 27 kg und ist sehr leicht gestern um 07:45
von elflobert
Ausrüstung Reiserad Gibt es dazu Bilder / Hersteller-Modelle (bspw. SKS) die ihr dafür verwendet habt und empfehlen könnt? Die Bastelei dürfte mit jedem Schutzblech möglich sein. Fest- und Schiebebrücken gibt es einzeln für kleines Geld bei BikeComponents. Die meisten 03.03.21 22:06
von Gitanesraucher
Ausrüstung Reiserad Moin.... Um es noch komplizierter zu gestalten: https://granfondo-cycling.com/de/redshift-shockstop-federsattelstuetze-test/ Selbst habe ich beide bisher nicht benutzt, nur Cane Creek ST + LT. Bei beiden hat mich irgendwie immer das leichte Wippe 03.03.21 20:37
von MMB
Ausrüstung unterwegs Danke für die vielen Infos und Ratschläge. Ich habe mich jetzt gegen eine Nachrüstung entschieden und werde meine Radhosen erstmal mit Hosenträgern auftragen. Ob ich mich danach der Herausforderung stelle, Bib-Shorts selbst zu nähen, schaue ich dann 03.03.21 20:35
von mohawk
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de