Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (AWOL, 1 unsichtbar), 110 Gäste und 110 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28674 Mitglieder
95691 Themen
1496835 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2695 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reiseberichte Hallo Matthias, nein, im Kommeno bin ich nicht gewesen. Diese pure Lust am Zerstören und Quälen und Töten als Selbstzweck ist ja das, was einem an den meisten dieser Orte den Atem nimmt. Wehe, wenn sie losgelassen: ein Eindruck, der sich heute erneu gestern um 22:17
von iassu
Navigation Interessant, dass auch hier in diesem entdeckerfreudigen Forum derart Wert auf "etablierte Touren" gelegt wird. Erinnert mich irgendwie an das geführte Tourenprogramm des ADFC, dessen Sinn sich mir nie erschlossen hat. Mich reizt das ehrlic gestern um 22:10
von derSammy
Reisepartner Hallo Leute, bin gesund zurück. -Fahrzeit fast 49 Stunden -Gefahrene km 803 -Durchschnittliche Geschwindigkeit 16 km/h -Höhenmeter 5223 nur so zur Info ;-) gestern um 22:06
von Harry-NRW
Ausrüstung Reiserad Im direkten Vergleich vorher V-Brake dann Magura habe ich erhebliche Unterschiede festgestellt. So kann es passieren. gestern um 21:54
von noireg-b
Reiseberichte In Antwort auf: veloträumer ... erkenntnistheoretischem Schubladenwissenschaft ... ... Ob es dafür eine leichte Schubladentheorie gibt, würde ich mal bezweifeln. Wie schön, dass mein kleiner Reisebericht zu derart exzellenten intellektuellen Geiste gestern um 20:59
von Hansflo
Reiseberichte In Antwort auf: buche(Fortsetzung vom 1. Teil) ..so auch meine Kommentarfortsetzung... In Antwort auf: buche Ich mag diese Kurven! ;-) Hattest du nicht mal auf einem Forumstreffen argumentiert, Kurven wären langweilig? In Antwort auf: bu gestern um 20:41
von veloträumer
Reiseberichte Hallo Erik, schön von dir mal wieder was zu hören. Mir bestens bekanntes Terrain launig erkundet und erzählt! In Antwort auf: bucheDiesmal geht es über den Tegernsee. Ich bin beeindruckt. Hattest du vorher ein Seminar bei Jesus belegt? In Antwo gestern um 20:13
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs ich nutze ja das Unihertz Atom L - kein Unterschied bei Regen zu einem "normalen" Smartphone. gestern um 19:20
von bezel
Navigation In Antwort auf: Margit(...) Verwundert bin ich über die vielen Bilder und Rezesionen für diese Bäckerei welche mich 2017 vor dem Hungertod rettete, jedoch weder in Google noch in OSM zu finden war. Wäre mir auch nicht aufgefallen, wenn es nicht so gestern um 18:57
von HanjoS
Länder Ich war schon zum wiederholten Mal in Toblach, für Fahrten auf dem Drauradweg oder für eine Dolomitentour. Das erste Mal bin ich interessehalber die Strecke Brenner - Toblach mit dem Rad gefahren. Ich fand sie nicht weltbewegend. Mangels Interesse be gestern um 17:58
von Wendekreis
Ausrüstung Reiserad Vielleicht dreht sich die Welt in Berlin anders, aber ich habe jahrelang eine 2-fach Kombi 46/26 gefahren. Das hörte sich zwar nicht geschmeidig an, funktionierte aber klaglos ohne Kettenabwürfe o.ä. Soweit ich mich erinnere war es ein SLX-Umwerfer f gestern um 15:40
von noireg-b
Treffpunkt Hier nun der Wendlandtrack . Start am 2.10. um 10:00 am CP gestern um 13:41
von Bahnhofsradler
Ausrüstung unterwegs Um ein bisschen Kohle zu sparen, kann man auch die günstigen 600ml Schraubgewinde-Dosen mit der höherwertigen Propan/Butan-Mischung nehmen, die direkt an den Kocher passen. Dann hat man allerdings das im Text zu dem Adapter beschriebene Problem, d gestern um 12:43
von Mr. Pither
Reiseberichte So, ich habe jetzt dein launiges Reisetagebuch gelesen und die sehr ausführliche Bilddokumention studiert. Wunderbar. Besonders interessant finde ich deine Dokumentation der Unwetterschäden im Royatal. Da hast du auch am Col de Tende Glück gehabt, d 30.09.22 23:09
von veloträumer
Gesundheit & Ernährung Teefilter ist beste. Ob das zugeschweißt immer noch beste wär weiß ich nicht so recht, ich gieß das Wasser immer in den Filter auf das Pulver, wenn ich das mal nicht gemacht hab war der Kaffee nicht so gut. Kann natürlich auch an meiner Technik lie 30.09.22 22:58
von michels
Länder In Antwort auf: Juergen Zinsel . Petite Pierre. Gegebenenfalls fahre ich das Tal bis Hammerweier und dann die D178 nach Petite Pierre. Oder kennt jemand das Nonnental oder ist meine geplante Strecke besser? KM 10 bis 25 Deine ursrüngliche Route 30.09.22 21:50
von veloträumer
Länder Viel mehr als oben bereits geschrieben kann ich nicht sagen. Lange steile Steigungen hat es nirgendwo. Strategisch für alle Inselseiten zu beradeln bis du natürlich am besten in der Mitte der Insel. Anderseits solltest du bei solcher Reise in der Näh 30.09.22 21:32
von veloträumer
Reiseberichte Etwas Ähnliches wie Son et Lumiere gibt es in Karlsruhe als Schlosslichtspiele. Die einzelnen Programmpunkte sind relativ kurz und werden in einer Endlosschleife abgespielt. Werbung gibs zwischendurch auch, dafür kostet es auch keinen Eintritt. 30.09.22 19:40
von Martina
Länder In Antwort auf: UliZitat:würdest Du nicht bereits im Vorfeld alles ausgekundschaft haben, bevor Du solch eine Frage hier reinstellst ? [mod]Die Erfahrung zeigt leider, dass das anscheinend nur wenige tun. Und noch weniger Leute sind in ihren Frageste 30.09.22 14:53
von guentermistelbach
Ausrüstung Reiserad Habe bis jetzt jedes meiner MTBs durch die Wohnung auf den Balkon bekommen 30.09.22 13:03
von Sickgirl
Reiseberichte Vielleicht interessieren die Live-Berichte aus dem österr. Bikeboard RadlerInnen, die in Polen oder Bosnien fahren möchten (sind ein paar unprofessionelle Fotos dabei) 1) Bericht vom Race through Poland : https://bikeboard.at/forum/topic/257473-race 30.09.22 09:49
von gerold
Ausrüstung Reiserad Die Version 6 hat sogar 5 Stufen, und ist in dem typischen Tempobereich (knapp unter 20km/h?) wohl noch mal optimiert. Richtig ist, dass der Dynamo selbst nur einen begrenzten Strom abgeben kann. Aber die Spannung ist variabel. Die Leistung, die der 30.09.22 08:55
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: noireg-bmeine ist eine, die direkt mit der PET-Flasche verbunden ist und in einen Flaschenhalter passt. Die Grundform ist aber gleich: Der schellenartige Halter hat nur unterschiedliche Einsätze für Flaschenhals oder 22,2 mm Lenker. D 29.09.22 23:51
von BaB
Navigation Ich hatte vor etlicher Zeit ein ähnliches Problem mit ORUX. Die Anwendung wurde zunehmend träger und irgend so ein Androidwartungsprogramm erklärte mir, dass der Geratespeicher zu voll wäre. Das war nicht plausibel, da ich dem Geräte keine nennenswer 29.09.22 20:37
von Uwe Radholz
Navigation Ein weiterer Vorteil der Garnis ist, dass sie wesentlich toleranter sind bei Stürzen vom Lenker. Bei wenn ein Handy bei ordentlichem Tempo den Abflug macht (vielleicht nicht bei den rugged Versionen) ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Display hinüb 29.09.22 19:41
von Deul
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de