Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Einspur, superaxel, Kaffeeumrührer, Tom Bombadil, Deul, galipette, 4 unsichtbar), 74 Gäste und 237 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26241 Mitglieder
87856 Themen
1339829 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3599 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Dir erst mal gute Besserung! Wenn der Schotter auf nem dezidiert für Radfahrer gedachten Weg lag, würde ich vielleicht eine Unfallmeldung bei den verantwortlichen Planern machen, einfach damit die wissen, dass der Untergrund durchaus Auswirkungen au heute um 13:45
von derSammy
Länder In Antwort auf: paschukanisIch möchte mal noch eine Aspekt hier rein bringen, der bisher noch recht wenig beleuchtet wurde. Nämlich inwieweit 'wir' ((Rad-)reisende aus 'westlichen' Ländern) Teil des Problems sind. Reisen im 21. Jh. ist ja keine 'uns heute um 13:05
von kangari
Länder Meine Erfahrungen zu Rumänien: Wir sind in diesem Jahr ca. 600 km durch das Land geradelt. Dabei hatten wir einige 100 Begegnungen mit Hunden. Wegen einiger Berichte hier im Forum waren wir natürlich auf der Hut. Bei den meisten Begegnungen aber zeig heute um 12:38
von Dietmar
Gesundheit & Ernährung Kreuzotter kann (logischerweise) nur mit Durchschnittswerten arbeiten. Also sind die Ergebnisse auch nur Näherungswerte, bezogen auf Deine individuellen körperlichen Bedingungen. Was Kreuzotter nicht berücksichtigen kann, sind eben genau diese persön heute um 11:39
von Behördenrad
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Velo 68Hallo alle Für mein Ganzjahres Rad suche ich einen Kettenschützer, der meine 3x9 Kette möglichste gute gegen fleigenden Dreck, zummindestens an der Vorderkurbel schützt. Einen langen Schmutzlapen am Vorderrad hab ich schon mont heute um 11:31
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Sehe ich genauso. Der CG ist die Basis für eine saubere und fast verschleißfreie Kette (und Kettenblatt mit Ritzel!) und muss ergänzt werden mit Spritzschutzlappen, der Abdeckung an der innere Kettenblattseite usw. usw. Nur alles zusammen bringt eine heute um 10:52
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: bikestorm- Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Jein, nur dahingehend, dass das Getriebe auf unsaubere Schaltvorgänge (reproduzierbar) so reagiert. Ob es auch bei sauberen Schaltvorgängen vorkommt, habe ich noch nicht herausbekommen heute um 10:49
von AndreMQ
Ausrüstung unterwegs das Rad ist in Tegel abgeschickt,aber in Istanbul nicht angekommen. Was auch immer das heißen oder für mich bedeuten mag. Turkish Airlines und Uzbekistan Airways streiten jetzt über die Zuständigkeiten, wer muss das Rad wo suchen. Schöner Mist. heute um 09:19
von stekuli55
Globiker Lounge The Garda Lake Cyclepath (the short stretch of Limone sul Garda) Just a few days ago I happened to read the interview to a “certain Minister in charge” who on July the 14th, the day of its inauguration, pronounced these beautiful words: "Overloo heute um 08:54
von ConRAD
Reiseberichte Ja, finde ich auch: schön geschrieben! Wobei solch ein Bericht ja immer nur ein blasser Abdruck dessen sein kann, was die Reise an Erinnerungen und Emotionen beim Reisenden selber hinterlässt. heute um 06:43
von jfk
Länder Unbedingt empfehlenswert, zur Vorbereitung. Viele gute Tipps und Tourenvorschläge. Zum Mitnehmen aber zu schwer, also copies oder pdfs machen, man braucht ja auch nicht alles. heute um 05:36
von Rolly54
Länder Hotels sind für Asien etwas teuer, aber um 20 bis 25€ bekommt man was brauchbares. Wir waren das erste Mal ohne Zelt und Kocher in Asien, und haben es nie vermisst. Die Campings bei Polizeistationen sahen auch nicht so doll aus, und direkt an der Str heute um 05:33
von Rolly54
Länder Das ist wirklich übel. Für die Leute dort, und auch die Reisenden. Glück für uns, dass wir vor gut nem Monat dort durch sind. Und in Montana sahen wir verhangenen Himmel von den Feuern im Yosemite. heute um 05:29
von Rolly54
Länder ...auch die Remsbahn Aalen - Stuttgart ist ab Samstag 25.August zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd für 3 Wochen komplett gesperrt ... Gruß Rainer gestern um 16:50
von Pfannastieler
Treffpunkt Das einzig Stete ist der Wandel... oder so ähnlich... Es gibt ein paar kleine Änderungen an der Tour: Zuerst einmal, übernachten wir auf einem anderen CP (mit See!) in der Nähe von Lübenau.: Link zum CP Track von FW zum CP: Klick (Sollten gestern um 16:26
von BaB
Treffpunkt Pedelecs,Trikes und Tandems werden ausgeschlossen, es gibt auch Liegeräder mit 2 Rädern. gestern um 16:04
von uri63
Ausrüstung Reiserad Moin Bernd, hast Du mal ausprobiert den Umwerfer so hoch anzusetzen, dass er die Kettenstrebe gerade nicht mehr behrührt? Eigentlich müßtte der Umwerfer dann immer noch zufriedenstellend schalten. Beim Reiserad kommt es ja nicht unbedingt darauf an gestern um 15:45
von Fichtenmoped
Länder Danke, Michael. Es gibt ja massenhaft Infos zum Rhein-Radweg. Anscheinend fahren fast alle den Rhein runter - was irgendwie gegen meine Natur ist. Außerdem kommt, wenn man aufwärts fährt, der Höhepunkt (landschaftlich) zum Schluss. Ich habe ein et gestern um 15:11
von Wernersberger
Reiseberichte In Antwort auf: veloträumerDeine Bemerkung zur Elbe müsstest du ggf. etwas revidieren, denn das Elbsandsteingebirge geht weit unter 500 m los und enthält einiges an knackigen Steigungen. Das Elbsandsteingebirge schon, aber nicht der Elberadweg oder gestern um 14:20
von Toxxi
Unsere Reiseräder Gestern Nachmittag/Abend eine Runde östlich der City gefahren bis Groß-Umstadt. Auf dem Rückweg, es ging auf 22 Uhr zu und war bereits dunkel, gab es eine Panne. Die Lenkansteuerung "verhakte" sich und das VR stand quer. Das war kurz vorm S gestern um 13:03
von 19matthias75
Reiseberichte Hallo Olaf, mal wieder eine grandiose Bilderschau mit einer Topregion des schönen Berges! Die meisten Ecken dort sind bei mir jetzt schon eine Weile her, da denkt man gerne zurück und möchte nochmal hin. (Die Kulinarik eingeschlossen ). In Antwort a gestern um 13:00
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Reirei Was sollte er schon gross posten ausser "Ja, wahrscheinlich habt ihr alle recht". Immerhin hat er den einschlägigen Power Usern Gelegenheit gegeben, ihre Ich-weiss-was-Reflexe zu trainieren. Reini ??? Warum bist gestern um 12:07
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Freut mich. gestern um 00:45
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Nunja mein ehemals ungeschlitzter Konus ist seit heute Morgen geschlitzt. Falls es Probleme gibt, kann ich immer noch den ungeschlitzten Konus montieren, der mir jetzt hoffentlich noch zugesandt wird. gestern um 00:44
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Ich würde ihn wenn dann nur hinten fahren. Hatte mal auf dem MTB in einer Abfahrt einen schlagartigen Luftverlust am Vorderrad, das war dann sehr unkontrolliert und war zum Glück auf einer offenen Wiese 16.08.18 23:07
von Sickgirl
Seite 1 von 3  1 2 3 >
www.bikefreaks.de