Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Sonntagsradler, Sworks, thomas-b, Jaeng, Wer, 3 unsichtbar), 366 Gäste und 1017 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97702 Themen
1534124 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Erfahrung habe ich mit der Stütze von bySchulz und die älteren Modelle von Cane Creek. Billigere Sattelstützen hatten schnell Ausfälle (Suntour) oder entwickelten ein axiales Spiel (Airwings), also der Sattel drehte sich leicht. Etwas schwierig vor 22 s
von cterres
Treffpunkt Statt zu jammern, hat mir geholfen, wenn die Bahn-App und die Internetseite schlecht programmiert sind, die eigenen grauen Zellen anzustrengen. Die Bahn hatte mir mitgeteilt, dass meine am 5.1.2024 gebuchte Fahrt mit dem ICE 75 (+TGV) um 11:41 ausfä vor 54 min
von Jaeng
Ausrüstung Reiserad Am Reise-MTB hab ich das so gemacht: http://remueht.eu/Photogalerie-Matthias/_data/i/upload/2024/04/20/20240420113215-8cd20105-me.jpg http://remueht.eu/Photogalerie-Matthias/_data/i/upload/2024/04/20/20240420113218-462ff7d6-me.jpg Nicht ganz so hüb vor 1 h
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad Hallo MajaM, der Freqence in 90mm, wie ich ihn habe, wiegt 287 Gramm. Details zu technischen Daten und Gewichten der längeren Versionen hier: https://www.vecnum.com/de/produkte/freeqence. Das Gewicht ist mir aber ziemlich egal. Bei einem Patria Kos vor 1 h
von YellowBike
Gesundheit & Ernährung Ich trage tatsächlich oft ein Kopftuch unter dem Helm. Es saugt sich voll mit Schweiß, was die Kühlung sogar noch verstärkt. vor 2 h
von MichiV
Ausrüstung Reiserad Ich fahre beim Reiserad den Almotion in 2,1 und bin sehr zufrieden. Da ich ein Fan von Tubless bin, aber doch eher höhere Drücke im Reifen fahre, gönne ich mir zusätzlich noch ca. 60 ml Tubless Milch im Schlauch. Jetzt kann der Gewichtsfetischist vor 3 h
von Sworks
Navigation Hey danke für die Überlegungen und Erfahrungen. Für mich sind die 1:50'000 Karten auch für mit dem Fahrrad ein viel zu kleiner Massstab. Auch die Fahrradkarten finde ich etwas unpraktisch, weil man die beidseitig bedruckt sind. Auch da brauchen w gestern um 20:29
von birli24
Ausrüstung Reiserad Vielen Dank für diese ausführlichen Erklärungen! Auch wenn hier zwei Welten aufeinanderprallen, ich bin eher der Praktiker, und Du Theoretiker. Das gilt es jetzt irgendwie zu vereinen... Denn Du schreibst ja - mit offensichtlich reichhaltigem Exp gestern um 20:24
von Lenkerzerrer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DerlePimpfWas ich sehr schade finde, es gibt für alle normalen Bluemels bis 53mm Spoiler. Ich bin die am Stahl-Renner p Ja was - war damit die Strassenlage echt besser ? Diese Dinger sind reine Deko und kaschieren nur, dass ECHTE gestern um 19:35
von panta-rhei
Treffpunkt Hallo zusammen, ich muss mich leider auch zur Gruppe der Absager zählen. Ich muss morgen arbeiten (selbst und ständig ) Wünsche allen viel Spaß, trockenes Wetter und finale Gaumenfreuden. Leider kann ich die Liste nicht ändern, ich schreibe gestern um 19:02
von globetrottel
Reiseberichte Mittlerweile auch wieder in einem Video festgehalten. Dies ist zu finden auf YouTube - 3000 km in 3 Wochen? gestern um 17:30
von Pausemacher
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: iassuWas will man denn um Himmels willen mit einem Reißverschluß an einer Lenkertasche? Du musst jetzt ganz stark sein: Meine seit 20 Jahren genutzte Lenkertasche (Deuter Trail, Klickfix) hat sogar zwei Reißverschlüsse mit insgesa gestern um 14:04
von Radkater
Länder Ersteres stimmt, die Sierra de Grazalema kriegt mit etwa 2000 mm so etwa den meisten Regen auf der iberischen Halbinsel ab und das praktisch ausschließlich im Winterhalbjahr. Die Wüstengebiete um Almería sind bei etwa 8 °C, Nordwestwind und R gestern um 11:29
von Falk
www.bikefreaks.de