Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Jörg aus MS, immergegenwind, humpen, Deul, amichelic, Norfri, 4 unsichtbar), 111 Gäste und 1761 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97810 Themen
1536078 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 84
Falk 66
Lionne 44
Rennrädle 44
veloträumer 44
Themenoptionen
#106540 - 05.08.04 12:25 Frankreich-Spanien Jakobsweg
Aendu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Unterwegs in Französisch-Guayana

Hallo. Ich heisse Andreas und komme aus der Schweiz. Ich bin ab sofort in Frankreich (Aix-les Bains-Lyon) und gehe auf dem Jakobsweg Richtung Spanien. Tagestrip: 80-150km. MTB mit Anhaenger und es rollt super. PLS contact sofort: a. bula@smile.ch oder 0041794399458 mobile
Nach oben   Versenden Drucken
#162125 - 03.04.05 07:53 Re: Frankreich-Spanien Jakobsweg [Re: Aendu]
edo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
In Antwort auf: Aendu

Hallo. Ich heisse Andreas und komme aus der Schweiz. Ich bin ab sofort in Frankreich (Aix-les Bains-Lyon) und gehe auf dem Jakobsweg Richtung Spanien. Tagestrip: 80-150km. MTB mit Anhaenger und es rollt super. PLS contact sofort: a. bula@smile.ch oder 0041794399458 mobile


Hallo Andreas,

da haben wir uns ja wohl um ein paar Monate verpasst. peinlich

Ich will ab Anfang Juni 2005 knappe drei Wochen auf dem Jakobsweg durch Frankreich fahren. Startpunkt ist noch unklar, vermutlich aber deutsch-französische Grenze. Das Stück von meiner Heimat, Coburg, bis dorthin hebe ich mir für später auf.

Ich wollte Dich fragen, wie so Deine Erfahrungen waren:
Welche Route bist Du gefahren?
Wie/Wo hast Du übernachtet?
Wie lange warst Du unterwegs?
Hast Du es komplett bis Santiago geschafft?
und: ist es im August in Südfrankreich/Nordspanien nicht zu heiss?

Ciao
Edmund
Nach oben   Versenden Drucken
#162132 - 03.04.05 08:12 Re: Frankreich-Spanien Jakobsweg [Re: edo]
olgavonderwolga
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 386
Hallo Andreas
Viel Glück bei deiner Tour,was heisst richtung Spanien?Fährst du nur in die Richtung oder auch nach Spanien.Ich kenne mich leider mit den Strecken nicht so aus.
Gruss in den Süden
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#162145 - 03.04.05 09:12 Re: Frankreich-Spanien Jakobsweg [Re: olgavonderwolga]
edo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
Hallo Olga - äh: Christian,

nur dass keine Missverständnisse auftauchen: Andreas ist das ganze wohl schon letztes Jahr gefahren.

Zu Strecke: von Lyon bis zur Grenze ca. 800 km, vielleicht auch mehr, wenn man weiter im Süden um das Zentralmassiv herumfährt. Man nimmt normalerweise einen westlichen Grenzübergang nach Spanien. Von da aus sind es bis Santiago de Compostela nochmal ca. 900 km (nach meiner Schätzung).

Da ich im Juni noch in Deutschland starten will habe ich noch einige hundert zusätzliche Kilometer vor mir. Mit der Zeit, die ich in der Bahn mit An- und Abreise verbringen werden, schaffe ich das auf keinen Fall bis nach Santiago. Aber man will ja nächstes Jahr auch noch was zu tun haben schmunzel

Ciao
Edmund
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de