29740 Mitglieder
99079 Themen
1557510 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2079 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 21.07.25 22:16
mit 9327
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#961032 - 30.07.13 12:58
Radreisende Frauen
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
|
Es gibt inzwischen, so meine ich, sehr viele alleinreisende Frauen auf dem Rad'l. Auch was Langzeitreisen anbetrifft Hier mal der Link zu einer homepage, den mir gestern eine alleinreisende Frau mit Rad'l  bei einem zufälligen Treffen im Radabteil gegeben hat. Es ist nicht ihre homepage. Sie selbst war aber auch schon in Canada von West nach Ost auf Radreise. Wir hatten ein schönes, gemeinsames Thema. http://www.swinde.deGrüß'le, Chris
|
|
Drucken
|
|
#961107 - 30.07.13 16:36
Re: Radreisende Frauen
[Re: ChrisTine]
|
Mitglied

abwesend
|
hallo,
ist echt interessant und macht Mut! Immer wieder beneidenswert wie man so lange unterwegs sein darf.
Viele grüße Renata
|
|
Drucken
|
|
#961109 - 30.07.13 16:44
|
Mitglied

abwesend
|
Es gibt inzwischen, so meine ich, sehr viele alleinreisende Frauen auf dem Rad'l. Auch was Langzeitreisen anbetrifft Hier mal der Link zu einer homepage, den mir gestern eine alleinreisende Frau mit Rad'l  bei einem zufälligen Treffen im Radabteil gegeben hat. Es ist nicht ihre homepage. Sie selbst war aber auch schon in Canada von West nach Ost auf Radreise. Wir hatten ein schönes, gemeinsames Thema. http://www.swinde.deGrüß'le, Chris Ich kenne die Seite schon seit ca. 1,5 Jahren, da ich für meine Peruradreise im Mai 2012 nach anderen Erfahrungsberichten gesucht habe. Chapeu und Hut ab vor Ihrer Leistung. Gruss Thomas
|
|
|
Drucken
|
|
#961184 - 30.07.13 19:37
[Re: Thomas1976]
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
|
Du hast sie uns vorenthalten? Tss, tss  Erstaunlich war im Gespräch mit der Reiseradlerin im Zug, dass Einigkeit herrschte, was das Nichtbereisen bestimmter Regionen anbetraf. Ich weiß, dass jetzt vielleicht einige Männer den Kopf schütteln, aber Afrika hatten wir für uns ausgeschlossen. Zumindest alleinreisend.Wenn ich immer mal diese homepage besuche, weiß ich, dass es machbar und durchaus schön sein muss. Chris
|
Geändert von ChrisTine (30.07.13 19:39) |
|
Drucken
|
|
#961290 - 31.07.13 07:29
|
Mitglied

abwesend
|
Hi Chris, aber Afrika hatten wir für uns ausgeschlossen. Zumindest alleinreisend. dann muss Helen wohl noch Überzeugungsarbeit leisten... Gruß Thomas PS: Nicht das es heißt, dass man Dir etwas vorenthält 
|
Geändert von JohnyW (31.07.13 07:30) |
|
Drucken
|
|
#961295 - 31.07.13 07:44
|
Gewerblicher Teilnehmer

abwesend
|
Diese Dame ist seit einigen Jahren nur noch unterwegs - Radeln, Wandern, Paddeln. Dürfte die Deutsche mit den meisten Langstrecken-Wanderungen (z. b. von USA von Süd nach Nord) sein: http://christine-on-big-trip.blogspot.de/
|
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih | |
|
Drucken
|
|
#961532 - 31.07.13 19:51
[Re: ro-77654]
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
|
Ja, da hatte ich mich schon reingelesen. Weil sie den Appalachian-Trail gelaufen ist. Starke Frau! Respekt!
Chris
|
|
Drucken
|
|
#961577 - 01.08.13 06:09
|
Mitglied

anwesend
|
aber Afrika hatten wir für uns ausgeschlossen. Hi Chris! Schade, da verpaßt Ihr was. Es sind viele alleinreisende Frauen auch in Schwarzafrika unterwegs. Zwar nicht unbedingt mit dem Rad, sondern meist mit Rucksack und Bus etc., aber alle, die ich gesprochen habe, waren begeistert. Informier Dich doch mal weitergehend und fange mit vergleichsweise unproblematischen Ländern wie Botswana oder Namibia an und laß Dich dort vom Zauber anstecken. Muß ja nicht gleich zu Anfang der Kongo sein. Es grüßt Bernie
|
Wer Alu kennt nimmt Stahl. | |
|
Drucken
|
|
#961602 - 01.08.13 07:29
|
Mitglied

abwesend
|
Danke für den Homepage-Tipp. Ist wirklich beeindruckend!  Wir selbst hatten während unserer 4 Jahre keine alleinreisende Frau auf dem Radel getroffen. Dies hat aber nichts zu sagen, wie Mann ja hier sieht. Es sind schon einige auch auf Langzeitreise, was ich prima finde. 2007 haben uns im Oman zwei Motorräder kurz vor der Grenze zum Jemen überholt. Wenig später kehrten die Kerle um und stoppten bei uns. Welche Überraschung für mich und Gisela, die Mann-gedachten Kerle waren zwei Frauen. Sie waren aus Belgien und schon recht lange unterwegs. 10 Tage später haben wir sie dann wieder im Jemen an der Küste Richtung Sanaa zufällig getroffen. Welch eine Freude für uns vier und unsere jemenitischen Wachmannschaften (zu der Zeit war Radel oder Motorrad im Jemen ohne Begleitung nicht möglich). Wir haben natürlich über ihre Tour und auch über die Sicherheit geredet. Sie haben uns erzählt, sie hatten bis dahin nie ein wirkliches Problem. Wir konnten ihre Tour leider nicht verfolgen. Ich hoffe, sie sind gut in Belgien wieder eingetroffen.
|
|
|
Drucken
|
|
#963335 - 06.08.13 18:31
[Re: Bernie]
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
|
Hallo Bernie, Afrika wäre für mich sicher mal ein Ziel, aber nicht alleine. Ich sehe sehr gern Dokumentationen über Afrika, lese Reiseberichte oder Bücher dazu. Allerdings haben andere Länder/Kontinente in meinen Plänen/Wünschen Priorität. Was mir jetzt an Afrika spontan zusagt ist: Pole, pole!  Diese Lebensart wäre für uns Europäer manchmal gar nicht so schlecht  Grüß'le, Chris
|
Geändert von ChrisTine (06.08.13 18:31) |
|
Drucken
|
|
#963411 - 07.08.13 04:46
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Bernie, Afrika wäre für mich sicher mal ein Ziel, aber nicht alleine. Ich sehe sehr gern Dokumentationen über Afrika, lese Reiseberichte oder Bücher dazu. Allerdings haben andere Länder/Kontinente in meinen Plänen/Wünschen Priorität. Diese Lebensart wäre für uns Europäer manchmal gar nicht so schlecht Hallo Chris, irgendwie sollte man seiner inneren Stimme vertrauen. Afrika ist schön, doch auch als Mann würde ich spezielle afrikanische Länder lieber zu zweit beradeln. Pole, pole! 
|
|
|
Drucken
|
|
|