Hallo,
Rentner (63J.) aus dem Westallgäu sucht Mitradler/inen für gelegentliche oder regelmäßige Tagestouren in der Bodenseeregion und/oder im Allgäu. Ich würde mich auch gern einer bestehenden Gruppierung anschließen.
Ich übernehme auch organisatorische Aufgaben, um auf diesem Wege so eine Gruppe ins Leben zu rufen und/oder am Leben zu halten.
Ich bin vom Trekkingrad auf MTB umgestiegen und habe viel Lust und jetzt auch viel Zeit zum Radeln. Bezüglich der Tagesleistung bin ich sehr anpassungsfähig und suche daher zweigleisig

a) für die gesellige Variante:
Die Tagesleistung sollte um oder nicht sehr viel mehr als 50km betragen und ausreichend Zeit zur Wahrnehmung landschaftlicher/kultureller Besonderheiten sowie zur Einkehr lassen. Es geht neben der Bewegung auch um das Kennelernen von Leuten und der Region als interessante und gesellige Freizeitbeschäftigung. Bei den leichteren Touren ohne große Anstiege fährt meine Frau auf Ihrem Trekkingrad oder Elektrorad gern mit.

b) für die sportlichere Variante:
Zur Abwechslung muss ich mir auch mal etwas beweisen und umrunde den Bodensee an einem Tag oder mache eine ähnlich anspruchsvolle Tour mit Anstiegen im Hinterland oder im Allgäu. Wer dazu Lust hat und so etwas gern auch in Gesellschaft tut, sollte sich bitte ebenfalls angesprochen fühlen.

Über viel aufrechtes Interesse und persönliche Nachrichten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus dem Westallgäu
wirandel