Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage zum Luftdruck.

Zur Zeit fahre ich einen Big Apple für den der Hersteller bei einem Gewicht von ca. 75 KG einen Luftdruck von 3.5 bar angibt (https://www.schwalbe.com/de/luftdruck.html). Jetzt hat mir der Verkäufer gesagt, dass ich den locker vorne 1.8-2 bar und hinten mit 2.2-2.5 bar fahren kann (ich habe sonst ca. 5 KG Zusatzgewicht dabei, womit ich bei der empfohlenen Barzahl noch höher liegen sollte, also bei ca. 3.7. Ich habe mich jetzt durch ein paar Foren gewühlt und die meisten fahren tatsächlich vorne etwa 2 und hinten 2.5 bar.
Warum weicht der empfohlene Wert von dem vorgeschlagenen so weit ab? Was ist nun besser? Was muss man bei schlechtem Wetter beachten?

Da wäre noch eine ergänzende Frage. Wenn ich den Reifen aufpumpe verliert er ja beim abziehen der Pumpe noch etwas Luft. Ist das zu vernachlässigen?

Beste!

Ruedi