Hab mich heut auch mal auf den Weg gemacht und die Läden in meiner näheren Umgebung abgeklappert, gibt da schon einiges wenn man weiß wonach man suchen muss:
- Alnatura Bio Frühstücks/Haferbrei Früchte, ohne Zuckerzusatz,KH 62,8% EW 9,9%, bei DM 5,9€/kg
- Rosengarten Bio Früchtehaferbrei/Porridge, ohne Zuckerzusatz,KH 61,2% EW 10,2%, Bio Company 7,6€/Kg
- enerBio Früchtebrei,KH 60,3% EW 11,1%, Rossmann 4,8€/Kg
- bleib_gesund Porridge Hafermahlzeit, KH 67,9% EW 8,3% Rossmann 7,3€/Kg
Die hier schon verlinkten Portionsbeutel von bleib_gesund fallen durch einen geringen Proteinanteil aus, was sicher an den Beistoffen wie Milchzucker,Milcheiweiß, Fruchtzucker, Maisstärke, Sojafettpulver, Maissirup liegt. Aromen und Säuerungsmittel sind auch noch enthalten, werde ich für den Preis sicher nicht nochmal kaufen.
Da lob ich mir doch die drei anderen Biosorten die neben diversen natürlichen Früchten nur Saftkonzentrat, Vanille&Zimt, Amaranth, Leinsaat und Reismehl enthalten.
Bei Bio Company gabs auch noch etliche andere interessante Sorten, so z.B. einen eher würzigeren "Abendbrei", waren mir aber für 12€/Kg doch etwas teuer.
Zum Geschmack kann ich noch nichts sagen, werde aber über Pfingsten einiges verköstigen