Hallo Zusammen,

so die Strecke für dieses Jahr steht und es soll in 10 Tagen von Flensburg zurück in die Heimat nach Oberstdorf gehen, quasi einmal Deutschland Nord - Süd Durchquerung. Und da wir hier geballte Forumskompetenz ja haben, wollte ich mal meine Route vorab posten, mit der bitte nach Ergänzungen. Also falls ich an einer Sehenswürdigkeit, Naturhighlight direkt vorbei geplant habe oder irgend etwas übersehen habe, könnt Ihr mir das gerne posten und ich werde es abändern. Sehr großen Umwege sind auf Grund der Tagesetappen leider nicht möglich. Im großen und ganzen habe ich probiert jede Menge interessante Radwege aneinander zu würfeln. Der Weserradweg mit Werra fiel weg, da ich ja hier schon vor 2 Jahren unterwegs war. Deshalb ist die gesamte Tour weiter westlich geplant. Falls jemand an einen Tagesendpunkt wohnt, kann ich ja auch gerne mal vorbei schauen zwinker

Also dann, hier die Tage:

Tag 1: Flensburg nach Nordstrand

Tag 2: Von Nordstrand nach Krautsand (Camping Am Leuchtturm)

Tag 3: Von Nordsand nach Düsshorn (CP zum alten Mühlenteich)

Tag 4: Von Düsshorn nach Bamtrup (CP Ferienpark Teutoburger Wald)

Tag 5: Von Bamtrup nach Afforldern (CP Affolderner See)

Tag 6: Affoldern nach Hanau (CP Bärensee)

Tag 7: Von Hanau nach Jagsthausen (CP Jagstinsel Wörd)

Tag 8: Von Jagsthausen nach Geislingen an der Steige(5 Täler Campingplatz)

Tag 9: Von Geislingen nach Aitrach (Park-Camping Iller)

Tag 10: Aitrach nach Oberstdorf

So dann bin ich mal gespannt, ob noch der ein oder andere Tipp kommt.

Ein Vorablob schon mal an die Bahn. Gestern habe ich ein Fahrradticket für München Flensburg gebucht. Inklusive ICE Fahrradreservierung bin ich in 8 Stunden und für 40 € in Flensburg. Das hätte ich nicht erwartet. Jetzt muss nur noch die Fahrt klappen grins

Viele Grüße
Sven