Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (cterres, Meillo, Netsrac, cyclejo, SchottTours, Jumi, 5 unsichtbar), 540 Gäste und 1103 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534622 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1374630 - 13.02.19 23:51 Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard?
tuxatwork
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Gemeinde,

nach Jahren des 4.1 Pocket Road Cycling's geht die die 2019'er Tour über eher unbefestigte Straßen. Das Rad meiner Wahl ist ein 2018'er Salsa Fargo (an das Lila hab ich mich inzwischen gewöhnt zwinker ).
Das Rahmendreieck wird schon gut mit einem BURGFYR SLOTBAG M ausgefüllt. Die passenden Teile für Lenker und Sattelstütze fehlen aber noch.
Deshalb hat der Bikepacking Noob ein paar Fragen in die Runde, wie sind so die Erfahrungen? Gern auch praktische..

Harness vs. Standart?

Ein Harness System bietet mir erstmal nur die Befestigung, die Entscheidung was ich da einhänge ist mir in gewissen Grenzen freigestellt. Das Standartsystem vereint Packsack und Befestigung.
Bin ich mit so einem "Komplettsystem" unflexibel oder ist das in der Praxis egal?
Außerhalb von urbanen Ballungszentren lasse ich das eh am Rad dran
.. aber ich könnte auch was anderes als den fest verbauten Packsack einhängen.

Handlebar Pack und Dropbar?

An meinem Reiserad ist ein Rennlenker verbaut, das Fargo hat an der Stelle ein Teil mit dem Namen "Woodchipper" was von der Seite ähnlich aussieht grins .
Aus "Tradition" hab ich bei Ortlieb geschaut. Hier gibt es auch ein Größe S (monolithisch), für Rennradlenker. Bin ich damit besser bedient, oder verschenke ich gegenüber der M (die ich um einiges mehr einrollen müßte) Stauraum?
Oder sollte ich ein Harness verwenden?

Seat Pack und Volumen/Gewicht?

So eine 14-16 Liter "Arschrakete" ist natürlich verlockend, bietet Platz für (viel) mehr Kram den man evtl. mal brauchen könnte.. Macht so ein (großes) Teil Sinn, da ich das ja einrollen kann?
Frage: Wer rollt und wer packt bis zum Anschlag?

Empfehlungen?

Ich bin kein Bastler, deshalb muß ich kaufen (Limit liegt jeweils bei 150 EUR).
Meine Ortlieb Taschen schätze ich, die sind dicht und halten scheinbar ewig. Das Segment Bikepacking wird nun auch bedient, allerdings mit jeweils einem Produkt pro Anwendungsfall. Modulare Lösungen - Fehlanzeige..
Revelate (Salsa EXP co-brand) bietet hier etwas mehr Auswahl..
Gerade habe ich noch Blackburn entdeckt (Outpost Elite), sehen erstmal gut aus..

Vielen Dank für ernstgemeinte Tipps
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? tuxatwork 13.02.19 23:51
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? iassu 14.02.19 00:02
Re: Handlebar-/Seatpack - Harness oder Standard?  Off-topic tuxatwork 14.02.19 00:51
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? Toxxi 14.02.19 09:29
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard?  Off-topic Velomade 14.02.19 09:48
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard?  Off-topic Friedrich 14.02.19 10:29
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? iassu 14.02.19 10:57
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? J.-L.-Picard 14.02.19 02:26
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? slatibart 14.02.19 08:14
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? J.-L.-Picard 14.02.19 09:11
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? slatibart 14.02.19 12:35
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? bezel 14.02.19 13:58
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? J.-L.-Picard 14.02.19 15:29
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? slatibart 15.02.19 09:29
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? bezel 15.02.19 10:49
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? J.-L.-Picard 14.02.19 15:23
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard?  Off-topic Toxxi 14.02.19 09:18
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard?  Off-topic J.-L.-Picard 14.02.19 15:15
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? bezel 14.02.19 05:14
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? IndianaWalross 14.02.19 16:57
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? borstolone 14.02.19 17:27
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? bezel 14.02.19 17:55
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? borstolone 14.02.19 18:11
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? borstolone 14.02.19 18:19
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? IndianaWalross 14.02.19 19:55
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? Toxxi 14.02.19 19:21
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? Martina 14.02.19 19:54
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? sigma7 14.02.19 22:58
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? IndianaWalross 15.02.19 01:13
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? bezel 15.02.19 06:30
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? borstolone 15.02.19 07:02
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? IndianaWalross 15.02.19 13:00
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? bezel 15.02.19 13:26
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? tuxatwork 16.02.19 00:45
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? Böhmebiker 21.02.19 14:05
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard? IndianaWalross 21.02.19 18:33
Re: Handlebar-. Seatpack - Harness oder Standard?  Off-topic HeinzH. 28.03.19 07:20
www.bikefreaks.de