Hallo zusammen

Meine Freundin und ich befinden uns grad auf einer 6-monatien Radreise. Dank vielen Tipps aus dem Forum sind wir die ersten 2 Monate erfolgreich gestartet und in Sizzilien & Sardinien geradelt. Nun geht es via Barcelona weiter nach Tangier in Marokko.

Viel haben wir betreffend Route noch nicht geplant. Meine Vorstellung von den ersten Etappen ist im Moment grob:
Tangier - Tétouan - Qued Laou
und dann über den Pass nach Chefchaouen.

Kennt jemand diese Strecke? Das scheint für mich lohnender als die direkte Strecke Tangier - Chefchaouen.

Danach würden wir am liebsten soweit in den Süden fahren, wie wir Lust haben und am Ende einen Zug/Bus zurück nach Tangier nehmen. Wir würden dabei etwas mehr von den verschiedenen Regionen sehen, als bei einer Nord-Rundreise. Dazu habe ich Fragen...

- Weiss jemand wie das aktuell mit dem Radtrabsport im ÖV geht? TGV scheint ja kompliziert...kann man das Rad da separat senden? Wie ist es mit Regionalzügen/Bussen?

- Gibt es Tipps für die weitere Strecke nach Chefchaouen? Küste oder Inland? Was ist sehenswert und gut befahrbar?

- Wie klappt das mit den Unterkünften? Wir haben ein Zelt dabei, übernachten aber auch gerne mal im Haus. Auf google/booking sehe ich im Inland teilweise sehr wenig Unterkünfte. Sind die wirklich so spärlich oder einfach nicht Online verzeichnet? Mit sehr einfachen Unterkünften kommen wir gut zurecht..

Bin gespannt auch eure Antworten...

Dani