Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Bafomed, s´peterle, Günter-HB, WilliStroti, MichiV, Stefan aus B, avwings, motion, iassu, 3 unsichtbar), 325 Gäste und 330 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532674 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1510927 - 01.10.22 18:41 Re: Von München an die Adria und zurück (2/2) [Re: buche]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: buche
(Fortsetzung vom 1. Teil)

..so auch meine Kommentarfortsetzung... schmunzel

In Antwort auf: buche


Ich mag diese Kurven! ;-)

Hattest du nicht mal auf einem Forumstreffen argumentiert, Kurven wären langweilig? verwirrt


In Antwort auf: buche

Ab Pass Lueg wird der Weg dann aber wieder schön. Der Pass hat zwar nur 552m, aber Pass ist Pass! Das habe ich doch schonmal geschrieben ;-)

Mag sein, aber du irrst ein wenig. Der Pass Lueg ist ein Engpass (Talpass) und kein Bergpass und daher nicht als Pass im Sinne eines Berghochpunktes zu zählen. Ein Engpass bezeichnet nur Klusen, die meist historische Zollgrenzen waren (so auch Pass Lueg), insofern "Pass" oder auch "Pass" für Zollpassage oder eng zu passieren (ggf. besondere Sicherungsmaßnahmen oder Vorsicht nötig). Der "Twenger Talpass" war wohl mal Sumpfgebiet und daher eine Eng- und Gefahrenstelle. Am Tauernpass Süd bist du da rüber, hast du wohl nicht gemerkt und gibt wohl auch kein Schild, steht aber auf Karten. Dass es am Pass Lueg etwas hochgeht bzw. ein Tunnel ist, hängt mit dem Fels am Rand zusammen, der umgangen bzw. durchgangen werden muss, überwindet aber keinen Talwechsel bzw. keine Wasserscheide.

In Antwort auf: buche
Von Golling aus sind es nur 30km bis Salzburg.

Wohl Gollinger Wasserfall (Bildmotiv für viele Romantikmaler verpasst? Kurze Stichstraße nur wenig vom Ort entfernt.

Nochmal Danke für den Bericht mit einem schmackhaftem Kulinarium. Wünsche ein gutes Händchen für die nächste Tour. Lücken finden sich immer, man muss nur genau genug hinschauen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Von München an die Adria und zurück (2/2) buche 25.08.22 12:47
Re: Von München an die Adria und zurück (2/2) Dietmar 25.08.22 14:46
Re: Von München an die Adria und zurück (2/2) natash 25.08.22 18:44
Re: Von München an die Adria und zurück (2/2) buche 26.08.22 09:38
Re: Von München an die Adria und zurück (2/2) Hansflo 25.08.22 19:32
Re: Von München an die Adria und zurück (2/2) wolfsberger 26.08.22 08:00
Re: Von München an die Adria und zurück (2/2)  Off-topic buche 26.08.22 09:32
Re: Von München an die Adria und zurück (2/2)  Off-topic wolfsberger 26.08.22 13:21
Re: Von München an die Adria und zurück (2/2)  Off-topic iassu 26.08.22 15:29
Re: Von München an die Adria und zurück (2/2)  Off-topic StephanBehrendt 26.08.22 16:34
Re: Von München an die Adria und zurück (2/2)  Off-topic buche 26.08.22 18:54
Re: Von München an die Adria und zurück (2/2)  Off-topic Martina 26.08.22 16:49
Re: Von München an die Adria und zurück (2/2) Toxxi 28.08.22 06:34
Re: Von München an die Adria und zurück (2/2) benki 02.09.22 05:18
Re: Von München an die Adria und zurück (2/2) Falk 14.09.22 19:09
Re: Von München an die Adria und zurück (2/2) veloträumer 01.10.22 18:41
Re: Von München an die Adria und zurück (2/2) buche 12.10.22 10:02
www.bikefreaks.de