Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (H-Man, paulk, speichenheld, snoopy-226k, Günter-HB, Igel-Radler, 6 unsichtbar), 518 Gäste und 598 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532699 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1511045 - 03.10.22 18:19 Re: OSMAND friert ein [Re: Uwe Radholz]
Gerhardt
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Danke für die verschiedenen Gedankenanstöße.

Ich habe in den vergangenen Tagen verschiedene, empfohlene Handlungen durchgeführt:
Cache geleert (aber nur einen, nicht alle der verschiedenen Anwendungen), 250 Bilder gelöscht (>1GB), Strecken in OSMAND gelöscht, eine Anwendung gelöscht.

Seit heute arbeitet OSMAND wieder wie gewohnt.

Rund um glücklich bin ich aber nicht, denn ich weiß nicht wie ich das Problem gelöst habe. Ich habe nach jeder Einzelaktion OSMAND getestet, es gab zunächst keine Verbesserung.

Ganz wichtig: wie kann ich zukünftig Probleme mit OSMAND vermeiden? Größere oder schnellere Speicherkarte? Verlagerung von Speicherorten?

Leider weiß ich nicht, welche Daten ich wo speichere. Dass ich auf einer Radreise mehrere hundert Bilder mache, ist bei mir normal. Während einer Reise Bilder auf dem Smartphone zu löschen, wäre eine Option, aber - wo oder wie kann man solche Daten zwischenlagern (wenn es denn überhaupt die Lösung ist).

Dann eine Frage an die Sachkundigen (Frage gehört nicht zum Thema):
Bei Aldi wird ein Samsung Galaxy A04s für €140 angeboten: Android 12, Akku mit 5Ah (das ist mehr als mein derzeitiger Zusatz-Akku besitzt). Auf weitere Kenndaten habe ich verzichtet, da ich sie ohnehin nicht verstehe.
Erfüllt so ein Gerät meine Anforderungen?

Das waren nun viele, unpräzise Fragen. Ich freue mich über jede Teilantwort.
Gruß, Gerd

Geändert von Gerhardt (03.10.22 18:22)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
OSMAND friert ein Gerhardt 28.09.22 20:22
Re: OSMAND friert ein  Off-topic Toxxi 29.09.22 06:21
Re: OSMAND friert ein Axurit 29.09.22 06:48
Re: OSMAND friert ein Margit 29.09.22 06:54
Re: OSMAND friert ein Gerhardt 29.09.22 08:33
Re: OSMAND friert ein Margit 29.09.22 08:55
Re: OSMAND friert ein Toxxi 29.09.22 08:56
Re: OSMAND friert ein StephanBehrendt 29.09.22 09:11
Re: OSMAND friert ein HanjoS 29.09.22 17:29
Re: OSMAND friert ein nachtregen 29.09.22 17:40
Re: OSMAND friert ein Uwe Radholz 29.09.22 18:37
Re: OSMAND friert ein Gerhardt 03.10.22 18:19
www.bikefreaks.de