Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Stefan aus B, Voyageur, 8 unsichtbar), 515 Gäste und 1110 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534654 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1513601 - 03.11.22 20:55 Ruta de los seis miles
chouca
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Der Plan ist es die Ruta de los seis miles (Route der Sechstausender) nächstes Jahr von Nord nach Süd oder umgekehrt entlang des Anden Hauptkamms zu fahren und vielleicht den Llullailaco zu besteigen. Eine etwas unkonventionelle Hike a Bike Tour also.

Auslöser waren die traumhaften Vlogs von Iohan Gueorguiev:

https://m.youtube.com/watch?v=RBn2YT5fsW4

und der super Bilderblog vom Mark Watson aus Neuseeland:

https://www.highlux.co.nz/2020/01/chile-...is-miles-norte/

Vor 20 Jahren bin ich schonmal mit einem Germans Acid Reiserad von Punta Arenas im Süden Patagoniens nach Cusco in Peru gefahren. Die schönsten Ecken waren für mich die Atacama und die Anden im Norden Chiles. Einen Bericht von der Reise gibt es auf meiner Webseite:

http://www.chouca.net/samerica/index.html

Seitdem hat mich die trockene Hochgebirgswüste zwischen Llullaillaco und Uyuni nicht mehr losgelassen und ich habe schon mehrmals den Plan gefasst, wieder loszuradeln. In den letzten Jahren wurde der Plan immer wieder aus verschiedenen Gründen verschoben. Zeit, Fitness, Arbeit, Verletzungen, Frau – irgendwas ist ja immer :-(

Mit dem Germans Acid und maximal 26 x 2,35“ Reifen sind die sandigen Pisten auf der Puna de Atacama eine ziemliche Qual – been there done that. So soll jetzt ein neues Reiserad mit breiteren Schlappen her. Nach längerem Suchen bin ich auf Vigmos gestoßen und habe Danny Röhr letzte Woche in Leipzig besucht. Und zusammen haben wir meine Traumkonfiguration gefunden. Es wird ein Maßrahmen mit Platz für 27,5 x 3“ Reifen, tiefem Schwerpunkt, Lauf Gabel, Rohloff und mechanischer Scheibenbremse.

Zum Testen soll es im Juli/August nach Island gehen, eine Idee von ihr :-) Und Anfang Dezember nach Südamerika.

In den nächsten Wochen und Monaten wird sicher noch die eine oder andere Frage zu Ausrüstung und Teilen kommen. Mein Bikewissen endet Anfang der 2000er. Und einen motivierten Reisepartner suche ich auch noch. Vielleicht hat jemand Lust und Zeit mitzukommen.
viele Grüße

Sebastian

www.chouca.net

Geändert von chouca (03.11.22 21:00)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Ruta de los seis miles chouca 03.11.22 20:55
Re: Ruta de los seis miles chouca 07.11.22 17:32
Re: Ruta de los seis miles chouca 29.12.22 09:58
Re: Ruta de los seis miles Bafomed 31.12.22 10:26
Re: Ruta de los seis miles chouca 29.07.23 09:43
Re: Ruta de los seis miles chouca 21.09.23 10:02
Re: Ruta de los seis miles LudgerP 21.09.23 14:32
Re: Ruta de los seis miles chouca 03.10.23 05:03
Re: Ruta de los seis miles chouca 24.10.23 20:47
Re: Ruta de los seis miles  Off-topic Need5Speed 25.10.23 12:50
Re: Ruta de los seis miles chouca 01.11.23 06:21
Re: Ruta de los seis miles cipisek 29.11.23 09:15
Re: Ruta de los seis miles chouca 29.11.23 17:08
Re: Ruta de los seis miles chouca 05.02.24 14:49
Re: Ruta de los seis miles  Off-topic Need5Speed 25.10.23 11:54
www.bikefreaks.de