Hallo zusammen,

in der Osterzeit habe ich 10 Tage Zeit und überlege da seit einigen Tagen, welche Strecke ich mit dem Rad in Angriff nehmen könnte. Da ich an einer Schule arbeite, ist die Zeit fix, ich kann nur in den Ferien Urlaub nehmen.
Nun ist es mir klar, dass Anfang April von Sonnenschein bis Schneegestöber alles möglich ist...

Am liebsten würde ich eine Tour mit "Alpenfeeling" machen, also schöne Berge und Landschaften sehen, Städte möchte ich nicht großartig besuchen, außer bei An- und Abreise.
Überlegt hatte ich eine Tour von Salzburg bis Freiburg (Richtung Kufstein - Achensee - Bregenzerwald - Bodensee - Schwarzwald). Soweit ich weiß, sind ja im April die meisten Pässe noch zu, so dass ich keine sinnvolle Möglichkeit finde, die Tour zu planen. Sonst hätte ich gerne z.B. die Bielerhöhe mitgenommen, aber das ist wohl eher ein Sommerprojekt.
Habt ihr evtl. Tipps für mich, was schöne Alternativen sein könnten, die im April gut zu radeln sind?
Wichtig sind mir wie gesagt die schöne (Vor-)Alpenlandschaft und möglichst wenig Verkehr. Bissel Gravelpiste ist ok, kein MTB. Es kann auch eine Rundtour sein.
Das einfachste wäre wohl Bodensee-Königssee-RW, aber den bin ich in großen Teilen schon gefahren...
Gefunden habe ich noch die Deutsche Alpenstraße (https://www.komoot.de/collection/1109136/deutsche-alpenstrasse-vom-bodensee-zum-koenigssee), da wird aber von viel Verkehr gesprochen, nicht so toll...

Vielen Dank schon einmal! Micha