Wir haben Anfang September ähnliche Tour vor (Altmühl->Donau->Passau->Inn, dann aber Salzkammergut->Sölker-Tauernpaß->Nockberge->Villach->Drauradweg->Weißensee->Lienz->Sillian->Antholzertal->Defreggental->Felbertauerntunnel per Bus oder Großglocknerstraße (je nach Wetter und Lust (bei Großglockner immerhin 2000 Hm bei vollem Gepäck und rel. viel Verkehr) und dann wieder Richtung Norden).
Planung habe ich hauptsächlich mit ADFC-Karte und General-Karte (1:200000) gemacht und ggf. in Wanderkarten zur Minimierung von Hauptverkehrsstraßen geschaut. Campgrounds sind in den Karten meist auch zutreffend eingezeichnet; für Österreich kann man sich unter www.sillian.at die Plätze nach Regionen raussuchen (ob sie vollständig sind, weiß ich aber nicht). Während der Saison kann es nach meiner Erfahrung in den Alpen mit einem preisgünstigen Quartier für nur eine Nacht manchmal schwierig werden bzw. muss man zumindest etwas Zeit für die Suche einplanen (im Zweifelsfall über die Touristeninformation am Ort).

Viel Spass, aber lass den Großglockner selbst besser rechts liegen, der ist schon zu Fuß nicht ganz einfach!