Moin Jürgen!

Auch von mir erst mal "gute Besserung!"
Zu Deinen Haftungsfragen kann ich nichts schlaues sagen, kann Dir aber die Seiten von Peter de Leuw empfehlen, die Du vermutlich aber schon kennst, oder?!? Und falls Du dort nicht fündig werden solltest, antwortet er AFAIR auch auf mail-Anfragen.

Ansonsten sollte Jim Knopf mal seiner Lokomotivführerin stecken, daß man im Rudel Ansagen macht, wenn ein Poller kommt! ... und daß manchmal - wenn man aus Platzgründen (eben mal kurz) hintereinander fährt, ein "Rudel" eben schon bei zweien anfängt ;-)

In Antwort auf: Andreasadd

Von den 12 "Windschattenskatern" die uns entgegenkamen wurden wir (misstrauisch?) beäugt. Vor lauter gucken hat es der letzte von ihnen aber auch nicht geschafft dem Poller auszuweichen. Er hat ihn voll mittig genommen, obwohl von seinen Vorderleuten deutliche Ansagen kamen.


Jau! Für Fußgänger sind die fast genauso schmerzhaft, vor allem wenn man rennt. Da erinnere ich mich an einige schmerzhafte Szenen während 1.Mai-Demos in Berlin. Ich - natürlich als Außenstehender - habe es zum Glück nie erfahren, aber so'n Ding im Gemächt stelle ich mir noch unvorteilhafter vor als ein Gummiknüppel auf'n Kopp :-(((

Grüße!

Urs