Zitat:
Radeln in der frischen Luft ist allemal besser, kurzweiliger und trainingsintensiver als auf dem Spinningbike, auf der Rolle..."


das "allemal" kann ich auch nicht verantworten. Die Trainingsintensität ist auf der Rolle und mit dem Spinninbike wesentlich besser zu steuern als in freier Natur - Gegenwind oder Berge kann ich nicht durch Drehen eines Reglers eliminieren. Die Kurzweil hängt doch stark von der Situation und der Umgebung ab. Ich jedenfalls wundere mich immer, wie schnell so eine Stunde Spinning vorbei ist. Gegenüber dem Fahren in der freien Wildbahn hat das Trockenradeln noch andere Vorteile:
Man kann nicht stürzen, kann sich ganz auf seinen Tritt konzentrieren um diesen zu schulen, kann getrost an alle ablenkenden Sachen der Welt denken ohne das Risiko, plötzlich über ein Auto zu stolpern. Ich nutze jede Gelegenheit um auch in der schlechten Jahreszeit draußen zu fahren. Aber während der Woche sehe ich keine alternative in der dunklen Jahreszeit.
Kurzer Rede langer Sinn. Der ganze Satz ist einfach Blödsinn, so wie Juergen es auch intendiert hat.
Gruss
Günter, der heute wieder auf dem Spinningbike sitzt