hi,

also... ich bin nur als normaler reisender zum neuen airport. anfangs wollten die taxi fahrer auch so um die 800 ocken haben... da geht man einfach weiter zum nächsten. das is natürlich mit deinem radl etwas nervig.

ich denke es gibt zwei entspannte möglichkeiten:

das taxi - mit hinweis auf so nen minivan - von nem hostel aus bestellen - die haben meistens ihre connections und somit auch ne art fixpreis. hab auch mal nen van abbekommen und hat genauso viel gekostet.

mit ein wenig suchen/fragen findest du auch ein büro eines taxiunternehmens - da einfach am abend vorher die fuhre klarmachen.

was allerdings wichtig ist - mach denen klar dass du noch reichlich zeit hast... also am besten halt am vortag. sonst bist du einfach jmd. der mal wieder mehr bezahlt.

zu den expressways.... gefahren wird da ziemlich scheisseschnell. wenn stau is, stehn die jungs auch aufm seitenstreifen, da haste mit gepäckbreite manchmal arg zu tun. und dann sind die expressways auf den seitenstreifen voller mist - rechne blöderweise besser mit nem platten.

selbst bei gutem verkehr brauch ein taxi von z.b. kao-sahn-rd bis airport 45min. eher etwas über ne stunde.

so das is so ziemlich alles was ich dazu sagen konnte.

kommt gut durch...