Anfangs, wollte ich euch lediglich unsere Reise vorstellen - hoffte auf Interesse eurerseits. Interesse scheint vorhanden, aber wenig positives Interesse.
Hmmmm.... Meine Vermutung:
Wir sind ein Forum von Fernradlern. Auch wenn die wenigsten von uns eine derart lange Reise gemacht haben, ist es doch letzten Endes nichts übermäßig Besonderes für uns. Ihr seid auch nicht die ersten, die sich hier mit solchen Projekten vor der Reise vorstellen. Es gab immer wieder diese Diskussionen, nehmt es nicht persönlich!
Wie gesagt, dachte wir bekommen hier nützliche Tipps bzgl. Gepäck, Route, Training o.Ä. ...
Da muss ich festellen, dass das für mich so nicht rüber kam. Beim Besuch Eurer Homepage habe ich festgestellt, dass Ausrüstung und Route im Prinzip schon komplett feststehen. Was sollen wir daran noch rumkritteln?
Wenn Ihr konkrete Fragen habt, dann stellt sie. Vielleicht so gar in einem eigenen Faden im richtigen Bereich. Dann wird die Diskussion bestimmt auch fruchtbarer.

Wenn Ihr mal ein Packliste veröffentlicht, wird es bestimmt sehr viele Beiträge dazu geben. Ein Vorgeschmack findet sich hier:
Optimierung Packliste: Hilfe erbeten (Ausrüstung unterwegs)Wie Thomas schon schrieb: einen dicken Pullover kann man unterwegs kaufen. Auch und gerade in kalten Gegenden.
...stattdessen werden wir beschimpft und bekommen unterstellt, dass wir nicht wissen was wir tun!
Beschimpfungen werden hier nicht geduldet. Mit der Unterstellung müsst Ihr leben, wenn Ihr an die Öffentlichkeit geht.
Ich würde es v.a. Dingen anders formulieren: Ihr werdet im Verlaufe der Reise immer mehr feststellen, was Ihr tut. Ihr werdet sehen, was zu viel ist. Ihr werdet sehen, was fehlt, und Ihr werdet wissen, was Ihr in Zukunft anders machen würdet.

Schon komisch - normal sollten die alten Hasen sich freuen wenn zwei junge Burschen auf Tour gehen und nicht das schlechte darin suchen!
Ja, das sehe ich auch so. Lasst Euch die Tour nicht madig machen, fahrt los und macht Eure Erfahrungen.
Gruß
Thoralf