Foro Internacional Bici-Viajes
Foro Internacional Bici-Viajes
¿Quién está conectado?
7 miembros (Hansflo, cterres, antumin, 4 invisible), 1435 visitantes y 919 buscadores estan en el foro.
Detalles
Avanzado
Acerca del foro
Reglas
Reglas de éste foro
Condiciones de uso
Acuerdos de utilización
El equipo
¿Quien está tras del foro?
Páginas participantes
Estas páginas cicloturistas lo utilizan ya
¡Participa!
Utiliza este foro en tu página
RSS Feeds RSS
Vista general de RSS Feeds públicos
Zona de charla
A la conversación
Páginas participantes
Estadistica
29748 Miembros
99112 Temas
1558099 Mensajes

En los 12 meses anteriores estuvieron activos 2063 miembros. La actividad máxima fué el 11.08.25 05:29 con 10238 visitantes simultaneos.
más...
Quien más ha escrito (30 días)
Holger 47
Lionne 42
panta-rhei 36
Uli 33
Juergen 32
Página 8 de 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8
Opciones de tema
#450902 - 04.07.08 16:07 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: phil72]
erhard
Miembro
ausente ausente
Hallo zusammen, also meine Supremes sind nach 4.000 km mit 3 Platten (alles relativ "harmlose" kleine Durchstiche) und schon arg ramponierter Laufläche runtergeflogen. Mein Fazit: Geld nicht wert.
Hacia arriba   Enviar Imprimir
#450904 - 04.07.08 16:38 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: erhard]
Levty
Miembro
ausente ausente
4.000 Kilometer?? Das wird ja immer schlimmer peinlich
#453470 - 15.07.08 18:41 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: phil72]
gege
Miembro
ausente ausente
um wieder einmal die fraktion mit den guten reifen zu stärken:

nach 1500km, davon 1000 auf schlechten, großteils nassen straßen, mit gepäck (schottland, was sonst) bin ich mit den dingern sehr zufrieden:
liegen sehr gut , auch bei abfahrten auf schlechtem untergrund,
haften wirklich gut bei nässe (getestet v.a. durch bremsen, schräglagen im regen meide ich wenns geht)
sammeln zwar dreck, wenns nass ist, verlieren ihn aber gleich wieder wenns trocken wird, bislang mußte ich keine eindringlinge entfernen
laufgeräusche: ab 25 kmh und nur auf gutem asphalt singt er, aber nicht so laut wie der marathon racer.
panne: bislang (auf holzklopf!) keine

fazit: wenn er die nächsten 3500km nicht nachläßt, ist ers für mich wert.

grüße, gerhard
#453537 - 16.07.08 06:34 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: jumasa]
gt-liebhaber
Miembro
ausente ausente
In Antwort auf: jumasa

die Aussenseite, sieht unauffällig aus, eben wie die Aussenseite eines Supreme aussieht (wie ein Spike Reifen) *ggg* siehe Bild:

Mein Supreme sieht nach nun wohl so 6tkm langsam ähnlich aus, noch nicht ganz so schlimm aber schon annähernd so.

Mit den Fahreigenschaften bin ich trotz dessen sehr zufrieden. So wie der Vorredner gerade schrieb, kann ich das voll unterschreiben.
#463866 - 30.08.08 10:30 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: gt-liebhaber]
Levty
Miembro
ausente ausente
Hallo Leute,
wie schaut es aus mit euren Supremes? Irgendwelche aussergewöhnlichen Pannen oder Ausfälle gehabt??
Haltet mich mal auf dem Laufenden grins

Thomas
#463942 - 30.08.08 21:57 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Levty]
gt-liebhaber
Miembro
ausente ausente
Nein, keine Platten, keine Ausfälle...
Sechs Wochen nach meinem letzten Beitrag hier nichts neues - Er läuft...
#463950 - 31.08.08 05:24 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Levty]
borstolone
Miembro
ausente ausente
Viajando por Alemania

hallo,
wir haben ja hier in dem Faden schon gelesen, dass die Qualiät offensichtlich sehr schwankend ist. Ich habe in etwa 5.000 Km auch keine Pannen gehabt.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
#464061 - 31.08.08 18:23 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: borstolone]
jonathan
Miembro
ausente ausente
Also auch ich habe beste Erfahrungen mit dem Surprem. Ich bin jetzt mit dem Reifen ca. 7000 km gefahren ohne irgendein Problem oder gar einen Platten. Der Reifen läuft hervorragend. Trotzdem will ich jetzt auf einen Neuen wechseln, um einem Defekt vorzubeugen, denn das Profil, insbesondere des Hinterrades ist stark abgefahren. Gruß Heinz
Heinz
#470624 - 29.09.08 17:51 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Koriander]
sdob
Miembro
ausente ausente
..."mein" Seitenläufer läuft auf der Felge. Ich hätt zwar auch bald gerne einen Nabendynamo. Aber Supreme und der Seitenläufer scheinen sich nicht vollkommen auszuschließen...
#470627 - 29.09.08 18:01 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: sdob]
Koriander
Miembro Red de alojamiento para ciclistas
ausente ausente
Hallo Sdob,

also, ich wusste garnicht, dass es auch Seitenläuferdynamos gibt, die auf der Felge laufen???

Wie auch immer, du könntest theoretisch ja erstmal das andere Laufrad mit dem Supreme ausrüsten, wenn dein Dynamo definitiv nicht auf der reifenflanke läuft, natürlich auch beide.

Direkt dazu raten mag ich persönlich nicht mehr, nachdem die Pannenanfälligkeit des Supreme bei mir höher war als marathon normal. Aber dieses individuelle Erfahrung ist eben nicht allgemein gültig.

Grüße, Christiane
Fuera del tema #470663 - 29.09.08 19:38 Re: Erste Erfahrung mit Schwalbe Marathon Supreme [Re: Koriander]
Falk
Miembro
ausente ausente
Felgenläufer gibt es schon ziemlich lange, z.B. von Sanyo. Hatte ich eine ganze Weile, bei den im Übrigen zweimal rollengelagerten Sanyogeneratoren war die nicht besonders stabile Aufhängung die Schwachstelle.

Falk, SchwLAbt
Página 8 de 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8

www.bikefreaks.de