Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Deul, Velo 68, MichiV, Räuber Kneißl, Uli aus dem Saarland, Valen, 7 unsichtbar), 121 Gäste und 315 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28522 Mitglieder
95335 Themen
1488953 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2754 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1498398 - 01.05.22 09:46 XTR DI2 mit Bluetooth nachrüsten
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 455
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Shimano Bluetooth Modul Nachrüstung zur Ganganzeige/Batterieanzeige auf dem Garmin?

Sobald ich das Shimano Bluetooth Modul per Kabel anschließe , schaltet das Display (das Display hat kein Bluetooth) aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Mit der Shimano e-Tube App komme ich zwar auf die Schaltung, die App zeigt einen Versionskonflikt des Bluetooth-Modul an, ich kann das Modul aber nicht updaten.
Ich verwende e-Tube Version 4. Über bluetooth komme ich nicht auf das Bluetooth Modul ( ich kenne den PIN nicht und steht nicht in der Anleitung.)
Falls notwendig schicke ich gerne noch alle Typen und Versionsnummern.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1498560 - 02.05.22 22:40 Re: XTR DI2 mit Bluetooth nachrüsten [Re: uwe&margit]
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 455
Hallo,
hatte schon erwartet, dass es ein weniger bekanntes Thema ist. Kann mir jemand einen Tip geben, an welche Email etc. ich mich bei Shimano widmen könnte?
Nach oben   Versenden Drucken
#1499340 - 13.05.22 14:17 Re: XTR DI2 mit Bluetooth nachrüsten [Re: uwe&margit]
Alex9
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hat etwas gedauert weil ich mich erst anmelden musste.
Ich weiss vom Shimano eBike dass man nur Adapter oder Display verwenden kann aber nicht beide gleichzeitig.
Nach oben   Versenden Drucken
#1499373 - 13.05.22 23:40 Re: XTR DI2 mit Bluetooth nachrüsten [Re: Alex9]
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 455
Hallo, es gibt Displays mit und ohne Bluetooth. Ich vermute, dass der Adapter wohl mit dem Display ohne Bluetooth harmoniert, jedoch nicht mit dem Display mit Bluetooth. Entscheidend ist auch der verwendete Akku, es funktionieren nur die neueren Akkus.
Nach oben   Versenden Drucken
#1499388 - 14.05.22 15:47 Re: XTR DI2 mit Bluetooth nachrüsten [Re: uwe&margit]
Alex9
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Schreib mal mit den technischen Details der Geräte an G.Stegner@thalinger-lange.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1499425 - 15.05.22 23:21 Re: XTR DI2 mit Bluetooth nachrüsten [Re: Alex9]
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 455
Vielen Dank, mal sehen, ob er antwortet.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de