Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (CarstenR, rigaudon, Tauchervater, extraherb, 9 unsichtbar), 549 Gäste und 1098 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1546788 - 19.03.24 11:43 Turkmenistan Visum/Transitvisum
alder
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 231
Ich plane Ende Mai vom Iran her kommend Turkmenistan in Richtung Usbekistan zu durchqueren. Nun hat mir der Visadienst der in den Vergangenheit meine Visa organisierte, mitgeteilt sie können mir kein Visum besorgen, ich müsse mir selber eine Einladung besorgen.
Die ersten beiden Versuche eine Einladung zu erhalten, scheiterten leider, da beide Agenturen behaupten in Turkmenistan seien nur begleitete Reisen möglich.
Hat jemand im Forum eine Adresse wo ich eine Einladung bekommen könnte? Danke schon mal vorab.
Nach oben   Versenden Drucken
#1546793 - 19.03.24 12:39 Re: Turkmenistan Visum/Transitvisum [Re: alder]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat
da beide Agenturen behaupten in Turkmenistan seien nur begleitete Reisen möglich.

Wenn ich die Beiträge hier im Forum richtig im Kopf habe, dann ist das richtig und eine individuelle Tour durch Turkmenistan (seit einigen Jahren) nicht möglich. Vielleicht wird das noch aus erster Hand bestätigt oder - ich hoffe für dich - widerlegt.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1546798 - 19.03.24 14:04 Re: Turkmenistan Visum/Transitvisum [Re: alder]
Carpediem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
In Antwort auf: alder
Die ersten beiden Versuche eine Einladung zu erhalten, scheiterten leider, da beide Agenturen behaupten in Turkmenistan seien nur begleitete Reisen möglich.
Hat jemand im Forum eine Adresse wo ich eine Einladung bekommen könnte? Danke schon mal vorab.

Das ist korrekt. Du musst ein Touristenvisum beantragen. In Turkmenistan wirst du dann durch das Land transportiert, selbstverständlich in amtlicher Begleitung.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das machen möchte.
Nach oben   Versenden Drucken
#1546800 - 19.03.24 14:08 Re: Turkmenistan Visum/Transitvisum [Re: Carpediem]
alder
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 231
Wenn das die aktuelle Situation ist, dann hat sich die Strecke erledigt. Den Mist mit "durch das Land transportiert" habe ich in Pakistan durch, das ist vollkommener Quatsch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1547021 - 23.03.24 12:04 Re: Turkmenistan Visum/Transitvisum [Re: alder]
Carpediem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
In Antwort auf: alder
Wenn das die aktuelle Situation ist, dann hat sich die Strecke erledigt. Den Mist mit "durch das Land transportiert" habe ich in Pakistan durch, das ist vollkommener Quatsch.
Es sieht ganz danach aus, als ob sich in Sachen Transitvisum was tut.
Natürlich ohne Garantie.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de