Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Lionne, Everyday_Biker62, razi, thomas-b, amichelic, Daaani, ManfredK, 4 unsichtbar), 97 Gäste und 2461 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29162 Mitglieder
97517 Themen
1530870 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2251 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 107
Falk 88
derSammy 68
Rennrädle 59
Keine Ahnung 59
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1517107 - 17.12.22 13:38 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: Juergen]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
In Antwort auf: Juergen
Hallo Bernd,
packen wir den Schrott zum Wichteln ein?
Kommt das alles in eine große Kiste?

Erzähl doch mal bitte, wie Wichteln vonstatten geht.

Ich hab echt keine Ahnung. peinlich
Ich auch nicht! Habe sowas noch nie gemacht!
Gruß
Gerhard

Hallo Jürgen,
die Frage geht natürlich an Bernd oder sonst einem Wissenden.
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!

Geändert von Gerhard O (17.12.22 13:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1517127 - 17.12.22 16:33 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: Juergen]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
Hallo zusammen,

in aller Kürze zum Schrottwichteln:

Jeder bringt ein oder ein paar kleine Teile mit, die irgendwie mit Radfahren oder Radreisen zu tun haben, und die man irgendwie los werden will aber noch verwenden kann. Also nicht wirklich Schrott. zwinker
Bitte als Geschenk verpacken.
Am Abend gibt es dann eine kleine Würfelrunde in der die Geschenke fröhlich hin und her und vor und zurück gereicht werden so dass am Ende hoffentlich jeder etwas mitnimmt, wo er ein bisschen Spaß dran hat. Die genauen Würfelregeln gibt's dann vor Ort.

Wir freuen uns schon, bis Freitag,
Britta & Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1517406 - 21.12.22 13:50 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: Britta]
Horst14
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Britta,

Zitat:
n aller Kürze zum Schrottwichteln:

Jeder bringt ein oder ein paar kleine Teile mit, die irgendwie mit Radfahren oder Radreisen zu tun haben, und die man irgendwie los werden will aber noch verwenden kann. Also nicht wirklich Schrott.
Bitte als Geschenk verpacken.

Mehrere Teile als ein Geschenk verpackt, oder getrennt verpacken ?

Viele Grüße
Horst
Nach oben   Versenden Drucken
#1517407 - 21.12.22 13:56 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: Horst14]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
Hallo Horst,

am besten als ein Geschenk verpackt.

viele Grüße und bis Freitag! schmunzel

Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#1517438 - 23.12.22 15:30 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: Britta]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.083
Hallo!
Da es Nachfragen gab: Das Treffen heute abend findet ab 19 Uhr im Ostende, Ludgeriplatz 64, 47057 Duisburg statt.
Auch wenn es Schrottwichteln heißt: Bitte keinen Schrott mitbringen, sondern Sachen mit denen ihr nichts mehr anfangen könnt, aber die noch brauchbar sind.

Bis später. party bier

Britta und Bernd

Geändert von BaB (23.12.22 15:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1517483 - 24.12.22 08:18 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: BaB]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.730
Allen Teilnehmern gestern und natürlich auch allen anderen Forumistis ein schönes Weihnachtsfest. Und den Organisatoren von gestern, Britta und Bernd, herzlichen Dank. War ein sehr netter Abend, wie immer.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1517503 - 24.12.22 13:03 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: BeBor]
Olivrei
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Unterwegs in Deutschland

Hallo in die Runde,
Ja, war echt ein gelungener Abend, und ich freue mich schon auf das nächste persönliche Treffen!

Frohes Fest und guten rutsch in neue Jahr

Oliver

Geändert von Olivrei (24.12.22 13:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1517504 - 24.12.22 13:13 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: BeBor]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.083
Hallo liebe Freunde,

vielen Dank für den schönen Abend gestern! schmunzel Es hat uns auch sehr gefallen und der Tisch für das nächste Jahr ist auch schon reserviert (Freitag, 22.12.23 ab 17 Uhr, damit sich auch die weiten Anreisen mehr lohnen).
So wie es gestern klang, werden wir uns aber sicher vorher nochmals Treffen!

Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Neue Jahr

Britta und Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1517510 - 24.12.22 13:39 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: BaB]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.151
In Antwort auf: BaB

So wie es gestern klang, werden wir uns aber sicher vorher nochmals Treffen!
Ich freu mich auf die Dauerklingel in der Nacht. grins

Danke auch für den schönen Abend und allen ein feines Weihnachtsfest.
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1537553 - 02.11.23 13:30 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: Juergen]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.083
Hallo!

Wie beim letzten Treffen besprochen wird der diesjährige Weihnachtsstammtisch im Ruhrgebiet am 22.12.2023 im Ostende, Ludgeriplatz 64, 47057 Duisburg, um 17Uhr stattfinden. bier

Und ja, es wird auch wieder geschrottwichtelt! dafür party party


Bis dann

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1537562 - 02.11.23 16:45 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: BaB]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.750
Hallo Bernd,
kann dieses Jahr leider nicht teilnehmen weinend
Ich gehöre zu den Weihnachtsflüchtlingen, die dem ganzen Trubel auf einer Mittelmeerinsel aus dem Weg geht.
Euch trotzdem viel Freude und Spass.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1537715 - 06.11.23 14:50 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: BaB]
Olivrei
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

Termin ist notiert, und ich freue mich Euch alle zu treffen...

bis demnächst

Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#1538572 - 20.11.23 21:24 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: Olivrei]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.083
So, der Termin wurde von Ostende auch noch mal bestätigt.

Dann bis zum 22.12. bier schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1539793 - 05.12.23 20:02 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: BaB]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.683
In Antwort auf: BaB
Hallo!

Wie beim letzten Treffen besprochen wird der diesjährige Weihnachtsstammtisch im Ruhrgebiet am 22.12.2023 im Ostende, Ludgeriplatz 64, 47057 Duisburg, um 17Uhr stattfinden. bier

Und ja, es wird auch wieder geschrottwichtelt! dafür party party


Bis dann

Bernd
Kommt da eigentlich noch irgendwer hin?

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1539794 - 05.12.23 20:30 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: Irrwisch]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.422
Unterwegs in Deutschland

Hallo Irrwisch,
na klar doch... grins
Die Kommunikation läuft parallel auch noch auf anderen Kanälen. zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1539799 - 05.12.23 21:50 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: Irrwisch]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.083
In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: BaB
Hallo!

Wie beim letzten Treffen besprochen wird der diesjährige Weihnachtsstammtisch im Ruhrgebiet am 22.12.2023 im Ostende, Ludgeriplatz 64, 47057 Duisburg, um 17Uhr stattfinden. bier

Und ja, es wird auch wieder geschrottwichtelt! dafür party party


Bis dann

Bernd
Kommt da eigentlich noch irgendwer hin?

Gruß
Irrwisch
Na sicher! bier Du doch hoffentlich auch! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1539812 - 06.12.23 09:58 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: Irrwisch]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.831
Nach meiner gestrigen versuch um 23:16 per Bahn von OB nach UN zu kommen sinkt meine Motivation für den 22.12.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1539820 - 06.12.23 13:33 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: thomas-b]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
Ich werde kommen! Ich gehe davon aus, daß mein Bus fährt.
Gruß
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1539824 - 06.12.23 14:57 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: Gerhard O]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.151
Selbstmurmelnd komme ich auch. Mit dem Auto. Alles andere ist nicht schön und nicht bequem. teuflisch
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1539829 - 06.12.23 16:46 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: BaB]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Wenn die Bahn nicht streikt, komme ich auch.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1540179 - 12.12.23 19:53 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: BaB]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.683
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: Irrwisch
Kommt da eigentlich noch irgendwer hin?

Gruß
Irrwisch
Na sicher! bier Du doch hoffentlich auch!

Na gut. cool
Wenn die Bahn mitspielt...

Bis dahin!
Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1540533 - 19.12.23 18:53 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: BaB]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.750
Ich wünsche allen Teilnehmern einen schönen Stammtisch, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr party
Ich bin dann mal weg .....
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1540662 - 22.12.23 09:59 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: Helm]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.270
Auf der DB-Seite:"Der Bahnverkehr ist am 22.12. beeinträchtigt." und "RE 5 (RRX): Es kommt zwischen Köln Hbf und Leverkusen Mitte zu hohen Verspätungen und daraus resultierenden Teilausfällen." Google nennt Fahrzeiten mit dem PKW von 1,5h - 2,5h für 90km. Fazit: Ich wäre gerne gekommen, aber unter den Umständen leider nicht. weinend
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1540684 - 22.12.23 14:17 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: Wolfgang M.]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.083
Och schade. Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Forumstreffen.

Dir und allen hier im Forum schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Britta und Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1540686 - 22.12.23 14:20 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.083
Britta und ich sind unterwegs nach Duisburg, wir werden leider aufgrund von Bahnverspätungen erst nach 17 Uhr (spätestens 17.30 Uhr) ins Ostende kommen.

Geändert von BaB (22.12.23 14:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1540687 - 22.12.23 14:23 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: BaB]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.270
In Antwort auf: BaB
Och schade. Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Forumstreffen.

Dir und allen hier im Forum schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Britta und Bernd

Danke für die guten Wünsche. Euch auch alles Gute und viel Spaß heute Abend. bier wein
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1540753 - 24.12.23 00:06 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: Wolfgang M.]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.730
Herzlichen Dank an die Organisatoren des "Ruhrgebiets"-Treffens, an dem (wie immer) auch nicht-Kernruhrpöttler teilnehmen durften. War (auch wie immer) mal wieder ein netter Abend. Wenn dann aus Idee und Wunsch, 2024 mal wieder eine Forumstour im Westen zu machen, was konkretes wird, noch besser.

Euch allen ein paar besinnliche Tage in einer Zeit und einer Welt, in der der zu Weihnachten und Jahreswechsel gern zelebierte Wunsch nach Frieden etwas vermessen klingt. Aber ganz ohne Restzuversicht könnten wir gleich einpacken...

In diesem Sinne

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1540757 - 24.12.23 09:24 Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet [Re: BaB]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.151
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Britta und Bernd fürs Organisieren. Es hat Spaß gemacht.
Nur die Bedeutung der Zahlen fürs Hin und Her beim Würfeln werde ich wohl nie begreifen. weinend
Dass Unerschrockene von weit her mit Bus und Bahn, selbst aus dem südlichsten Rheinland angereist sind, imponiert mir sehr. bravo

Jetzt wünsche ich euch allen noch eine schöne Weihnacht und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.
LG
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de