Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Lampang, Hardy_FRI, nebel-jonny, Mavenlol, irg, 2 unsichtbar), 190 Gäste und 416 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28471 Mitglieder
95182 Themen
1486312 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2791 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
Off-topic #1276930 - 12.04.17 16:04 Re: Japan März/April 2017 [Re: Thomas1976]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 11846
In Antwort auf: Thomas1976
Kleiner gibt die Smartphone Kamera nicht her grins


Dann müssen die Bilder nachbearbeitet werden oder es müssen die Möglichkeiten genutzt werden, die der "Bilder-Hoster" (hier unsere Gallerie) bieten.







Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1276942 - 12.04.17 16:51 Re: Japan März/April 2017 [Re: Thomas1976]
TräumerZed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Echt coole Fotos,hm wenn Ihr in Nagoya seit, da gibt es ein toller Laden mit Japanischen Süßgebäck Toiyaki, auf jeden Fall probieren, die besten in Japan, hier mal zu Orientierung https://s3-media4.fl.yelpcdn.com/bphoto/oxi87azRI5NzdbUx0VTx6g/o.jpg der Geschäft heißt Ginnoan Oosu Shootengai

LINK

Geändert von Keine Ahnung (12.04.17 17:14)
Änderungsgrund: Es gibt doch die praktische Linkfunktion ...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1277018 - 12.04.17 22:24 Re: Japan März/April 2017 [Re: TräumerZed]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11655
In Nagoya geht es nur zum Flughafen. Für mehr haben wir keine Zeit mehr.
Nach oben   Versenden Drucken
#1277127 - 13.04.17 14:58 Re: Japan März/April 2017 [Re: ChrisTine]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11655
Hi Chris,

Fuji heute morgen beim Sonnenaufgang von unserem Campingplatz aus gesehen am Lake Motosu.





Anschließend auf dem Weg in Richtung Küste

schmunzel

Ich bin heute körperlich ziemlich kaputt. Trotz doch mehr Höhenmeter wie gedacht und langer Hotelsuche in Yaizu war es ein sehr schöner Radeltag bei toller Landschaft. Ich habe etwas Rücken gerade. Die Eishöhle gestern an einem der Fuji Seen ist definitiv nichts für Bandscheibenvorgeschädigte grins

Nun geht es die letzten 160km zum Flughafen. Japan ist toll und ich glaube ich war hier nicht zum letzten Mal schmunzel

P.S. Bildergröse müsste nun passen. Habe diese über eine App verkleinert.

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1277131 - 13.04.17 15:08 Re: Japan März/April 2017 [Re: Thomas1976]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4843
Hallo Thomas,
schöne Fotos! Ich glaube, bei meiner schon mehrere Jahre zurückliegenden Japan-Tour konnte ich auch von diesem Campingplatz aus den herrlichen Blick auf den Fuji genießen. Irgendwie spukt eine nochmalige Reise durch Japan auch durch meinen Kopf. Vielleicht wird's ja noch was, oder es bleibt bei schönen Träumen und Erinnerungen.
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1277135 - 13.04.17 16:04 Re: Japan März/April 2017 [Re: Thomas1976]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2649
Hi Thomas,

ja, Japan ist schön und zu empfehlen.

Ich halte es hier noch länger aus zwinker

Morgen früh bringt mich der Nozomi7 nach Hiroshima. Sightseeing mit japanischem Freund und Kenner der Stadt. Das macht vieles einfacher grins

Kommt gut zum Flughafen und nach D.

Oyasumi nasai,
Chris

Frohe Ostern Forum! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1277151 - 13.04.17 17:55 Re: Japan März/April 2017 [Re: Thomas1976]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1454
Unterwegs in Deutschland

Vielen Dank Thomas, für die tollen Fotos. Da kommt man ja wirklich und wahrhaftig in Versuchung. Ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht. Lass uns bitte nicht so lange warten. Wir sehen uns in Erfurt. Guten Heimflug und frohe Osten wünscht euch Beiden
Ingo.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1277152 - 13.04.17 17:56 Re: Japan März/April 2017 [Re: Thomas1976]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32669
Wenn Du es im Kreuz hast, dann sind das eigentlich nicht die Bandscheiben. Sollten die mucken, dann zeigt sich das eher an den Stellen, wo die beeinträchtigten Nerven hinführen. Zieht es im Kreuz und die Bewegung ist eingeschränkt, dann hat das was mit dem Stützapparat zu tun. Unangenehm ist es trotzdem und Wärme hilft.
Kommt gut wieder in den Stall!
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1277208 - 14.04.17 00:29 Re: Japan März/April 2017 [Re: Thomas1976]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1070
Am Motosu habe ich auch geplant zu campen. schmunzel
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)

Geändert von Seghal (14.04.17 00:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1277209 - 14.04.17 00:57 Re: Japan März/April 2017 [Re: Seghal]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11655
Wie ist es eigentlich im Süden? Noch etwas von der Sakura zu sehen (Kirschblüte)?
Nach oben   Versenden Drucken
#1277263 - 14.04.17 13:05 Re: Japan März/April 2017 [Re: Thomas1976]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1070
Landschaftlich schön und die Kirschen blühen überraschenderweise auch noch. schmunzel Die Topographie geht aber etwas in die Beine, hatte heute 1400 hm bei 80 km.
Ich musste allerdings eine komplett andere Strecke fahren, da um den Aso herum noch etliche Straßen wegen des Erdbebens letztes Jahr gesperrt sind. Dadurch konnte nicht über den Vulkan fahren, das wäre zu umständlich gewesen Auch konnte ich die Burg in Kumamoto nur von außen angucken.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1277269 - 14.04.17 13:49 Re: Japan März/April 2017 [Re: Seghal]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11655
Wir sind nun in Toyohashi. Auf der heutigen Strecke konnte man sehen, das in den unteren Regionen an der Küste die Blüte schon vorbei ist oder in den letzten Endzügen.

Oben an den Fuji Seen war sie noch nicht raus, dort vermutlich in der nächsten Woche. Wenn Du aber dort sein wirst, ist der ganze Zauber wohl vorbei.
Sei froh wenn Du diesen komsicher Hügel da überhaupt siehst.
Wir haben ihn gesehen und sind sehr glücklich grins

Viel Spaß In Japan. Wir haben morgen unseren letzten Tag hier bevor es Sonntagmorgen zurück geht.

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1277275 - 14.04.17 14:43 Re: Japan März/April 2017 [Re: Seghal]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11655
Wenn Du Tipps brauchst, dann melde Dich.

Ich kann Dir nun auch eine Anleitung geben wie ein Love Hotel funktioniert grins Bei Gelegenheit unbedingt mal ausprobieren. Und nqch dem "Einchecken" und vor dem Losfahren am nächsten Tag NICHT verlassen (sonst zahlst Du 2x grins)

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1277395 - 15.04.17 12:17 Re: Japan März/April 2017 [Re: Thomas1976]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7069
So, nun ist es fast vorbei für uns. Haben heute den letzten Hüpfer nach Tokoname gemacht und dann mit verpackten Rädern in der Bahn die eine Station auf die Flughafeninsel gefahren. Morgen geht es dann für uns beide wieder auf den Heimweg. Bis dahin verbringen wir noch eine Nacht in einem Kapselhotel.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1277408 - 15.04.17 14:23 Re: Japan März/April 2017 [Re: Thomas1976]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 378
Hallo Thomas,

hat Henning ein Fat Bike gefahren bei der Tour? Sieht auf dem Bild zumindest so aus!
Wenn ja, welches Rad?
Würde mich interessieren.

Lg

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#1277476 - 15.04.17 23:42 Re: Japan März/April 2017 [Re: Wittmundertorfbrand]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7069
Du kannst mich auch direkt fragen ;-)

Es ist ein Specialized Fat Boy mit dem Black Floyd von Surley. Ging sehr gut, nur ab und an etwas breit mit den beiden großen Ortliebs hinten.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1277479 - 15.04.17 23:50 Re: Japan März/April 2017 [Re: aighes]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 378
Hallo Henning,

Danke für die Info. Hatte in letzter Zeit des öfteren ein paar Videos auf you tube angeschaut zum Thema Fat bikes auf Reisen.
Habe aber life noch keines gefahren. Muss ich auch mal probieren.

LG

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#1277480 - 16.04.17 00:05 Re: Japan März/April 2017 [Re: aighes]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11655
Vor allen Dingen wenn die ausgeschilderten Radrouten jeden Kilometer mit Hindernissen zugebaut werden. Die japanischen Planer waren wohl bei deutschen Radwegeplaner in der Lehre grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1277530 - 16.04.17 12:32 Re: Japan März/April 2017 [Re: Thomas1976]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1070
Vor ein paar Tagen war eine japanische Delegation unter anderem in Oldenburg wegen des Radverkehrs.

Ansonsten: Gut, dass es in Japan keine Radwegebenutzungspflicht gibt. Die Radwege (immer kombiniert mit Gehweg) sind nämlich eine Zumutung, vor allem die hohen Bordsteine. Beim Überholen kennen die hier allerdings auch keine Gnade.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1277552 - 16.04.17 15:08 Re: Japan März/April 2017 [Re: Seghal]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11655
Ja, die Bordsteinkanten sind nervig. Der Verkehr doch sehr, sehr harmlos, auch beim Überholen. Dann radle mal in Mittel-/Südamerika grins

P.S.: Ich bin vor 10 Minuten in Frankfurt gelandet und Henning wohl schon in seinen eigenen 4 Wänden in Shanghei.
War eine sehr schöne Radreise schmunzel

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1280483 - 30.04.17 09:59 Re: Japan März/April 2017 [Re: Falk]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3802
Hallo Falk,
dass Thomas es mit dem Kreuz hatte, lag sicher daran, dass er in Japan nicht mit einem seiner Räder mit Rennlenker unterwegs war.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4


www.bikefreaks.de