29688 Mitglieder
99050 Themen
1556969 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2045 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 22:16
mit 9327
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#134586 - 07.12.04 09:45
Pläne für nächste Saison?
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
|
Hallo zusammen, habt Ihr schon Pläne für die nächsten Veloreisen? Schliesslich ist ja demnächst der kürzeste Tag des Jahres und dann gibt's noch eine kleine Durststrecke von - sagen wir mal - 3 Monaten und dann fängt wieder die neue Saison an. Was mich betrifft, so möchte ich mal von Zürich aus irgendwie zur Moselquelle und mal die Mosel entlang tigern...und in einer zweiten Reise in Südfrankreich an das Ende der diesjährigen Tour in Aigues Mortes anknüpfen und von dort aus nach West/Nordwest radeln. Mal sehen was sich dann wirklich als definitives Ziel herauskristallisiert. Wie schaut's bei Euch aus? Seid Ihr jetzt auch schon mit dem Finger auf der Landkarte unterwegs? Gruss von Martin 
|
|
Drucken
|
|
#134590 - 07.12.04 09:52
Re: Pläne für nächste Saison?
[Re: Martin W.]
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Martin Und wie ich mit dem Finger auf den Landkarten herumschwirre. Im Juli ist zu viert eine Tour in der Schweiz geplant. Wahrscheinlich wirds die Juraroute. Dann sind noch viele 1-3-Tagestouren angesagt um fit zu werden, denn ab 01.09.05 werde ich mich für ein Jahr von der Schweiz verabschieden und durch Südamerika pedalen. Gruess Michi www.bikevisions.ch.vu
|
|
Drucken
|
|
#134595 - 07.12.04 10:08
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Martin
wenn du Richtung Mosel willst, dann empfehle ich dir einen Abstecher in die Eifel, z.B. Ahrtal, Kylltal. Da war ich diesen Sommer. Vor allem die sehr gute Beschilderung der Radwege hat mich positiv überrascht. Fürs nächste Jahr plane ich eine Alpenrundtour. Wahrscheinlich von München aus Richtung Südtirol, dann Richtung Westen (Lago Maggiore) und dann in die Schweiz und übern Bodensee zurück.
|
|
|
Drucken
|
|
#134597 - 07.12.04 10:15
|
Mitglied

abwesend
|
Hej-hej Martin
Mögliche Pläne für die Ferien:
Schweden, entweder von Stockholm nördlich oder von Göteborg
Sardinien
Frankreich, Schweizer Jura --> dem Doubs entlang
Natürlich werden wir noch enige Tages- bzw. 2-3 Tagestouren machen: Elsass, Thurgau, Süddeutschland
Gruss Marcel
|
|
Drucken
|
|
#134600 - 07.12.04 10:22
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo,
ich plane über die Alpen nach Sardinien zu fahren. Allerdings wird die Zeit wieder mal nicht reichen und werde so einige Abschnitte mit dem Zug absolvieren. Über die Alpen wollte ich sowieso mal und in Sardinien möchte ich einen Freund besuchen.
Viele Grüße Martin
|
|
Drucken
|
|
#134604 - 07.12.04 10:31
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Martin, wir planen für nächste Jahr eine Tour an die Loire und zwar Richtung Quelle ins Massif Central! Die Kinder freuen sich auf Ihre neuen Räder (vom Christkind!). Zur Vorbereitung werden wir sicher noch die ein oder andere Kurztour machen. Da wir auch im Winter fahren ist die Wartezeit bis zur neuen Saison nicht so lang. Gruß Uwe
|
|
|
Drucken
|
|
#134605 - 07.12.04 10:31
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Martin, ich plane für 2005 die Donau ab Wien herunterzufahren. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich es zeitlich bis zum Delta schaffe. Im Augenblick habe ich noch relativ wenig Infos über das, was mich jenseits von Budapest erwartet. Alternativ steht noch eine Moldau/Elbe Tour mit Startpunkt Linz zu Diskussion. Vielleicht bekomme ich noch einige Entscheidungshilfen Gruss Frank
|
|
Drucken
|
|
#134608 - 07.12.04 10:47
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo allerseits Ich hätte Lust in den Wintersemesterferien von hier (Basel) richtung Griechenlanf aufzubrechen, dort mit der Fähre nach Ancona und dann evtl mit Zug bis Milano oder gleich bis Basel... kann mir da jemand Tipps geben, vorallem die Strecke durch Kroatien/Bosnien/Albanien, ist dort schonmal jemand entlanggefahren? Im Sommer werde ich evtl 1 Monat in Island herumkurven, mcih mal richtig im Hochland austoben Gruss Raphael
|
|
Drucken
|
|
#134613 - 07.12.04 11:02
|
theodor
Nicht registriert
|
Saisonhöhepunkt Radreise: 8 - 11 Tage durch die Alpen. Saisonhöhepunkt sportliches Radeln: Treffen mit Jenne in Schmalkalden, er von Norden, ich von Süden, jeweils ca. 500 km in 1,5 Tagen. Mal sehen, ob es zustandekommt. Ein paar Rtf sind auch geplant Außerdem nimmt meine Trainingsgruppe für P-B-P 2007 ganz langsam Gestalt an. Wenn alles klappt wirds ein gutes Radeljahr.
Gruß
Theodor
|
|
Drucken
|
|
#134632 - 07.12.04 12:01
|
Mitglied

abwesend
|
Was mich betrifft, so möchte ich mal von Zürich aus irgendwie zur Moselquelle und mal die Mosel entlang tigern...
Lieber Martin, nett, dass du mich besuchen kommst  (aber ich fürchte, wenn du auf Tour bist, werde ich wohl auch weg sein, habe immer Pech mit Terminen  ). Das Moseltal ist etwa ab der deutschen Grenze bis Koblenz arg touristisch verseucht (inklusive des bei gutem Wetter stellenweise kaum noch zu befahrenden Moselradwegs). Bezüglich Alternativen (und den klieinen Tricks) stehe ich dir bei Bedarf gerne zuf Verfügung. Meine eigenen Pläne: Die Haupttour wird von Luxemburg nach St-Leonard-de-Noblat (bei Limoges) gehen (zurück mit der Bahn über Paris). Gruß Igel-Radler
|
|
Drucken
|
|
#134633 - 07.12.04 12:02
|
Mitglied

abwesend
|
Ich spiele mit dem Gedanken, meine Schottlandtour von deisem Jahr fortzusetzen. Bisher war ich hauptsächlich auf den Hebriden und in den zentralen Highlands unterwegs. Mir fehlt also noch der äußerste Norden und evtl. die Orkneys.
Mal gucken wann ich Zeit habe. Problem ist nämlich, dass ich z.Zt. auf Arbeitssuche bin. Aber 3-4 Wochen werden wohl drin sein. Im Gegensatz zu letzem mal werde ich aber mit dem Flieger bis Glasgow fliegen und von da los.
Ausserdem überlege ich mich hier im Forum mal nach nem Reispartner(in) umzusehen.
Aber wie gesagt: Ist alles noch nicht 100% fest!
|
Geändert von Drummer (07.12.04 12:04) |
|
Drucken
|
|
#134636 - 07.12.04 12:05
|
Mitglied

abwesend
|
Wir schwanken im September zwischen
- Dänemark und Norwegen zu fahren - Holland Tour + ein wenig Belgien - Bei meinen Eltern vorbeizuschauen also Rhein und dann ein wenig rüber nach Trier fahren - Jersy (hmm da wollte Ich schon immer mal hinne)
also alles noch offen auch wenn wir schon def. wissen im Sep. 3 Wochen und mal im Jun eine Woche Tour (aber irgendwie klein und beschaulich)
|
Wer Lesen Kann ist klar im Vorteil! | |
|
Drucken
|
|
#134645 - 07.12.04 12:18
|
Mitglied

abwesend
|
Pläne gibt's jede Menge. Im Mai von Bonn nach Kipfenberg, 'n paar nette Leute treffen, zum Beispiel. Schottland ist auch mal wieder ander Reihe. Mir der Fähre von Dänemark über Bergen auf die Shetlands, Schafe gucken. End To End in UK steht auch noch aus. Oder über die Alpen nach Frankreich. Oder USA: von Denver nach Salt Lake City mit dem Rad, und dort Verwandte besuchen (es sei denn, ich fahre mit einer Freundin. Die kommt nur mit, wenn ich ihr verspreche, ganz bestimmt nicht mit dem Fahrrad zu fahren  ). Oder Namibia, allerdings ohne Fahrrad. Katja
|
|
Drucken
|
|
#134646 - 07.12.04 12:21
[Re: Igel-Radler]
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
|
Na...dann bin ich also nicht der Einzige, der den Sommer sehnlichst herbeisehnt Vielen Dank übrigens für die Mosel-Hinweise...mal sehen ob's mich dann wirklich in diese Gegend zieht... Gruss von Martin (der seinen alten Diercke-Schulatlas heiss und innig liebt) 
|
|
Drucken
|
|
#134650 - 07.12.04 12:29
|
Mitglied

abwesend
|
Mosel als auch Rhein sind eine reise wert - es sind wunderschöne Täler mit wunderschönen Hängen voll Wein und natürlich auch Touristenfallen. Aber ... glaube es mir - es ist einfach ein Traum und jedes mal wenn Ich hier aus der Ecke von Hannover "nach Hause" komme ... spüre Ich schon wenn Ich in die nähe von Vater Rhein komme. Und ... es gibt da ein kleines Tal mit einem kleinen Fluss nahmens Lahn (geht ca. 10 Km von der Mündung der Mosel in Koblenz) Flussaufwärts und ist lt. div. Reiseführern eines der schönesten Flusstäler Deutschlands - hat auch einen guten Radweg 
|
|
Drucken
|
|
#134652 - 07.12.04 12:36
[Re: LunaRadler]
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
|
Die Lahn bin ich schon mal entlang gefahren...allerdings flussaufwärts von Lahnstein bis etwas hinter Marburg - und ich fand dieses Flusstal ebenfalls sehr schön! 
|
|
Drucken
|
|
#134653 - 07.12.04 12:37
|
Mitglied

abwesend
|
Huch ??? Sollte es wirklich Leute geben, die noch nicht von der nächsten größeren Tour träumen ????? Oder sind die zur Zeit noch unterwegs ..... Natürlich träum ich von der nächsten Tour, wie jedes Jahr, wenn der Himmel grau, das Wetter kühl und feucht und die Tage kurz werden. Und wie immer halt ich diesen Zustand allenfalls bis zum April aus - also der Kompromiss zwischen "Wann kann ich hier weg" und "Wann ist das Wetter in Mitteleuropa auch oberhalb von 1000 m gut zum Fahrradfahren" und .... Natürlich gibt es derzeit noch mehr als nur eine Idee. Aber mein Finger streicht immer öfter über die Gegend Tschechien + Slowakische Republik + Nordpolen . Und so gut, wie es mir im letzten Jahr auf meinem Trip Berlin --> Budapest --> retour gefallen hat, wird es das vermutlich auch werden - will doch jetzt unbedingt mal wirklich in die Hohe Tatra und die Fatra und .... Ersatzweise steht noch GB (End2End) oder Norwegen auf dem Programm, evtl. auch mal wieder die Alpen. Aber das wird vermutlich erst in den Jahren danach wieder was. Radelnde Grüße (auch wenn momentan hin und wieder das Auto genommen wird ... sorry !!!!!!!!!) Andreas
|
|
|
Drucken
|
|
#134654 - 07.12.04 12:42
|
Mitglied

abwesend
|
Ahhh bis nach Marburg aber pssstttt ... komme gebürtig aus einem Ort "Weinähr" der ist ca. 6 km von Nassau a. D. Lahn entfernt und ca. 3 Km von Obernhoft 12 km von Bad Ems und 20/25 km von Lahnstein so halt dazwischen gelegen (Gelbbachtal) .... daher .... fand es da schon immer schön  *WERBUNG MACH*
|
|
Drucken
|
|
#134663 - 07.12.04 13:09
|
Mitglied

abwesend
|
... und wie ich den Sommer herbeisehne! Leider ist der Winter mit Weihnachten ja noch längst nicht überstanden.  Ne große Tour wird wohl 2005 nicht passen, da ich meine zweite Diplomarbeit schreiben muss, aber ich hab mir kürzere Touren nach Amsterdam und/oder Prag vorgenommen! Henning, Kaffee trinkend
|
|
|
Drucken
|
|
#134670 - 07.12.04 13:34
|
Mitglied

abwesend
|
Hi an alle. Meine Planung ist schon beendet. Ich werde nächstes Jahr versuchen die Tour zu fahren, die schon für dieses jahr geplant war. Köln - Rumänien - Köln. Hoffe das es dieses jahr klappen wird.
gruss aus kölle
Udo
|
|
|
Drucken
|
|
#134679 - 07.12.04 14:22
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Martin! Nichts macht im tiefsten Winter mehr Spass - vor allem zur Zeit, wo wir nur noch Hochnebel haben hier auf der Alb - als Karten herauszukramen und die Touren für 2005 zu planen! Sicher ist bei mir bisher nur eine 2-wöchige Tour durch das Kaliningrader Gebiet (Anreise mit dem Zug pber Polen, zurück mit dem Schiff von Klaipeda nach Kiel...), dann geht's im Sommer wohl nach Schweden und im Herbst vielleicht noch in die Toskana! Aber auch das Zentralmassiv würde mich mal reizen...Ach, das Leben ist einfach zu kurz! Aber gerade auch die kurzen 2-3 Tagestouren sind für mich oft die schön(st)en Sachen: da geht's hoffentlich endlich mal wieder mehr in die Schweiz, ins Elsass, den Rhein, den Main und/oder die Mosel entlang... Viele Grüsse in die CH Uwe
|
|
Drucken
|
|
#134681 - 07.12.04 14:38
[Re: SchottTours]
|
PetraClaudia
Nicht registriert
|
Sicher ist bei mir bisher nur eine 2-wöchige Tour durch das Kaliningrader Gebiet (Anreise mit dem Zug pber Polen, zurück mit dem Schiff von Klaipeda nach Kiel...),
Litauen und Kaliningrad bin ich mir auch noch schuldig (nachdem es 1999 nicht klappte und die Sommer danach anderweitig ausgebucht/verplant waren). Ich kenne mittlerweile Leute aus Litauen. Statt also von Deutschland aus los zu fahren, wird es wahrscheinlich in die umgekehrte Richtung gehen. Unheimlich reizen würde es mich, eine Nehrung nach der anderen runter zu fahren. Fest steht aber noch gar nichts. PetraClaudia
|
|
Drucken
|
|
#134691 - 07.12.04 15:14
[Re: Raphsen]
|
Mitglied

abwesend
|
... kann mir da jemand Tipps geben, vorallem die Strecke durch Kroatien/Bosnien/Albanien, ist dort schonmal jemand entlanggefahren?
Gruss Raphael
Hallo Raphael, bin zwar noch nicht dort unten gewesen (nur mit dem Auto, 1988 bis an die albanische Grenze), aber lies doch mal dies (gut, ist auch schon 10 Jahre her, aber trotzdem...): http://www.planet-interkom.de/home/ralf.hanke/albanien.htmGerald
|
|
|
Drucken
|
|
#134695 - 07.12.04 15:33
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo, Martin, wir wollen im Sommer 2005 am liebsten direkt von der Haustüre los fahren (wir reisen sonst mit Auto oder lieber mit Zug an den Ausgangsort, war aber immer etwas nervig), das erhöht den Freu-Faktor und den Erholungswert ungemein. Mir sticht schon lange eine Tour wie "vers la mer" ins Auge - also von Marienheide im Bergischen land an den Rhein und dann am Rhein-Rhone-Kanal und Doubs usw. Richtung Mittelmeer. Alternative wäre von uns aus irgendwie Richtung Niederlande und zurück, reizt mich aber viel weniger. Auf jeden Fall schmökere ich schon mal jetzt in der trüben Zeit in Karten etc. Gruß Bille
|
Wer auf jede Wolke achtet, wird nie eine Reise machen! | |
|
Drucken
|
|
#134696 - 07.12.04 15:37
|
Mitglied

abwesend
|
Moin, Moin! Einige meiner Pläne habe ich ja schon im Forum kund getan: Im Januar gibt es ein kleines "Anradleln" bei der Kohlfahrt. Im Moment schaut´s ja so aus, das kein Schnee liegen wird, sondern man eher darauf achten muss, dass man keinen Krokus "überfährt"  . An/Zu Pfingsten kommt dann das Nord-Treffen und kurz danach solls auf die längere Tour gehen (D von Nord nach Süd, oder vielleicht doch woanders hin  ). Ende Juli wird die (hoffentlich) vorhandene Kondition bei den Cyclassics in Hamburg getestet. Danach sollte noch Platz sein für eine 1-2 wöchige Tour (evtl. Dänische Südsee). Grüße Manfred
|
----------------------- "Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben" | |
|
Drucken
|
|
#134699 - 07.12.04 15:44
[Re: ]
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo PetraClaudia! Du hast Recht: ist bestimmt toll, eine Nehrung nach der anderen runter zu fahren. Wobei es ja z.B. vor der Frischen Nehrung das Problem Baltijsk (Pillau) gibt... Naja, ich begnüge ich mich erst mal mit der Kurischen Nehrung (quasi als krönenden Abschluss der Tour) - und da will ich mir auch viel Zeit lassen, um diese so richtig geniessen zu können... Viele Grüsse Uwe
|
|
Drucken
|
|
#134705 - 07.12.04 16:01
|
Mitglied

abwesend
|
Hola Martin
Tja so genau weiß ich es nicht aber eins ist klar wen ich ab nächstes Jahr viel Zeit haben sollte werde ich für ca. 5 Monaten eine runde durch Europa machen z. B. Velbert - Holland - Belgien - Frankreich - España (Santiago de Compostella) Portugal über die Algarve nach - España (Gibraltar) - Andora - Frankreich - die Französische Alpen rüber nach - Schweiz - Deutschland.
Wen ich nicht, soviel Zeit bekommen sollte werde ich Korsika oder Sardinien eine 2/3 Wochentour machend. Die 100 Schlössertour möchte ich auch noch zu ende fahren da fehlen mir ein Paar km aber das bekommen ich in ein verlängertes WE.
Mal sehen was ich letztendlich nächstes Jahr machen werde.
|
Geändert von José (07.12.04 17:45) |
|
Drucken
|
|
#134724 - 07.12.04 16:46
|
Moderator

abwesend
|
Plan für 2005 ist es meine neue Freundin mit dem Virus "Radreisen" zu beglücken. Der Wille und die Lust ist bei Ihr vorhanden, aber Rad und Ausrüstung fehlen und schlau wird auch sie erst durch Probieren. Vorgestellt habe ich mir neben einigen Tagestouren zwei bis drei verlängerte Wochenenden und vielleicht eine einfache (flache) Tour von 7 bis 10 Tagen in hiesigen Breiten. Sieht also so aus, als ob 2005 ein für meine und "allgemeine" Verhältnisse wieder mal ruhiges Jahr mit wenig km wird. Gruss Uli
|
|
Drucken
|
|
#134726 - 07.12.04 16:53
|
Mitglied

abwesend
|
jaja, Pläne für die nächste (Winter-)Saison hab auch ich, unverändert ... wie ein roter Faden ... jedes Jahr Marokko. Klingt jetzt möglicherweise etwas eintönig (sorry, Jan  ) ist es aber insofern nicht, da mich dieses Land noch nie gesehen hat. Letzten Winter ging sich sogar eine Flugbuchung aus, schließlich (verletzungsbedingt) storniert, heuer schaffe ich (urlaubsbedingt) nicht mal das ... aber - zurück zum Thema - nächste Saison bestimmt !! Gruß, Bernhard. PS: ihr glaubt gar nicht, wie gut man ein Land durch alljährliche Planungen kennenlernen kann ... 
|
|
Drucken
|
|
#134729 - 07.12.04 16:58
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Martin, bei uns ist in den Wintersemesterferien Inselhopping in/um/durch Griechenland geplant. Und rauf auf den Olymp  . Jaa, ich weiß, da kommt man mit dem Rad nicht ganz hoch  . Und Pfingsten natürlich die Tour zu den Hüttener Bergen zum Regionaltreffen Nord!!! Nadine
|
|
Drucken
|
|
#134732 - 07.12.04 17:09
[Re: nadine]
|
Mitglied

abwesend
|
Finnland (Nordkap - Helsinki) - Russland - Estland - Lettland - Polen - Tschechien - Österreich. Als Abschluss eines Auslandssemesters Planungen bereits im Laufen 
|
|
Drucken
|
|
#134746 - 07.12.04 17:43
|
Mitglied

abwesend
|
Ich befinde mich noch in der schönsten Phase der Reiseplanung: Und zwar der Reisefindung! Habe nämlich noch gar nix geplant! Grüsse Sasa
|
|
|
Drucken
|
|
#134808 - 07.12.04 19:53
[Re: franschesko]
|
Mitglied

abwesend
Unterwegs in Estland
|
Hallo Franschescko! Was Rumänien anbetrifft, da kann ich dich bei der Entscheidungsfindung nur unterstützen! Was dich hinter Budapest erwartet, tja, ne ganze Menge Landschft... Die Infos zur Donauradroute 2. Teil (bis zum Delta) kommen ca. im 1. Quartal 2005 raus. So, nun aber wieder zum eigentlich Thema! Geplant hab ich bislang noch nix konkretes, Ideen hab ich aber reichlich! Meine erste Tour wird - sofern Wetter halbwegs offen und wärmer als minus 5°C - wird wieder mal schon am 1.1. 11.00 starten... ´ne kleine Runde nur hier ummen Puddeling - also so 40km! Ostern kommt dann wieder eine 4 tägige ADFC Tour durch Letzebourg. Ob es zum Treffen in Kipfenberg klappt, bzw. zum "Nordtreffen" an Pfingsten, das weiss ich noch nicht, wird sich vermutlich erst 14 Tage vorher rausstellen. Wohin es mich im Sommer 05 führen wird, hängt von diversen, noch nicht zu kalkulierenden, Dingen ab. Auf alle Fälle eine Low-Budget-Tour, von wegen knapper Kasse... Estland incl. der beiden grossen Inseln, wäre eine Möglichkeit, könnte aber genauso Mittel + Nordschweden werden?!? Oder aber ... ??? Dazwischen immer wieder einige Tagestouren, vielleicht ja auch noch eine Tour, wie José sie im letzen Sommer angeboten hatte ("Meine Tour" am 31.7). Alles andere lass ich mal so auf mich zukommen...
|
Schönen Gruß Markus Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann! | |
|
Drucken
|
|
#134810 - 07.12.04 19:57
|
Hartmut
Nicht registriert
|
Moin Martin! Bei mir ist noch nichts genaues geplant, evtl. fahre ich wieder zur CycleVision, die nächstes Jahr am 11./12.Juni in Zandvoort stattfindet. Da bietet sich eine Niederlande-Rundtour eigentlich an. (der seinen alten Diercke-Schulatlas heiss und innig liebt) Der liegt hier, leicht zerfleddert  , auch immer in Griffweite. Aber ich habe die leise Hoffnung, dass mir das Chriskind  zu Weihnachten etwas Neues bring. Gruß aus'm Norden, Hartmut 
|
|
Drucken
|
|
#134819 - 07.12.04 20:13
|
Mitglied

abwesend
|
Hi Martin, ich bin Ende Februar für zwei Wochen auf Lanzarote in einem Trainingscamp. Im Sommer gehts für 2 Wochen Tandem/Campingurlaub ins Zentralmassiv oder die Provence.
lg Arno
|
|
Drucken
|
|
#134826 - 07.12.04 20:25
[Re: Bernhard]
|
Mitglied

abwesend
|
Als Randonneurhauptziel habe ich ïn 2005 wieder London-Edinburgh-London. Als Radreise ist ende September/anfang Oktober eine Reise von Rostov/Don zur Schwarzmeerküste und dan weiter durch Karachai-Tsjerkessien geplant. Kuban-Steppe und West-Kaukasus also
Ivo
|
|
Drucken
|
|
#134841 - 07.12.04 20:56
[Re: Ivo]
|
Mitglied

abwesend
|
Wenn Alles gut geht und der Geldbeutel mitmacht, geht es nächstes Jahr im August für 3 Wochen nach Polen. Wohin genau, steht noch nicht fest und hängt auch davon ab, ob ich alleine fahre oder nicht. Ansonsten, wenn der Dienstplan es zuläßt, gerne die Kohlfahrt im Januar ,das Nordtreffen in den Hüttener Bergen und wie immer jede Menge Tagestouren mit den Hunden 
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#134847 - 07.12.04 21:02
[Re: ulla.flink]
|
Mitglied

abwesend
|
Ich lese "Hunde".
Etwa sibirische Huskies?
Mfg Günter
|
Geändert von Guenter (07.12.04 21:02) |
|
Drucken
|
|
#134848 - 07.12.04 21:02
[Re: ulla.flink]
|
Mitglied

abwesend
|
Dreimal dürft Ihr raten Auflösung hier... Jan P.S. Irgendwie hätte ich Lust zum Regionaltreffen Nord mit der Familie zu kommen. P.P.S. ca. 10000 weitere km auf Renn - und Stadtrad
|
|
|
Drucken
|
|
#134854 - 07.12.04 21:15
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei meine Sommer-Tour wieder nach Toulouse zu meiner Freundin zu planen. Es wird wahrscheinlich die letzte Tour zu meiner Freundin nach Frankreich werden, da sie im Herbst wohl mit Sack und Pack zu mir ziehen wird Zudem werde ich wohl wieder einige Kurztripps über ein paar Tage durch Deutschland machen, Ziel noch völlig unbekannt. Reizen würde mich unter anderem die Lahn und die Ruhr Gruß ROLLO
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#134859 - 07.12.04 21:26
[Re: Guenter]
|
Mitglied

abwesend
|
Ne,ne, ein Mischling (alter Sack 11 Jahre alt und liebt es im Hänger zu fahren  ) und ein Riesenschnauzer ( topfit und schafft auch schon mal mehr als 60km). Die beiden wechseln sich dann auch schon mal im Hänger ab..
|
|
Drucken
|
|
#134860 - 07.12.04 21:28
|
Mitglied

abwesend
|
hy, meine Planungen laufen auch schon auf Hochtouren. Wie war der Spruch: Nach der Tour ist vor der Tour Am 02.02.2005 ist eine kurze Tour zum warmwerden eingepalnt. Also eine Kneiptour. Sind zwar nur 50 km, aber die dauern. Als Highlight plane ich von Lindau nach Amsterdam zu fahren oder Lindau Marsailles, oder Lindau-Warschau... mal sehen, jede Menge kleine Touren im Schwarzwald. Als muß auf jedenfall die TdF, wenn Sie die "Hügel" zum Dobel nehmen. Es ist zwar nicht Alpe de Huez, aber ich kann bequem mit dem Rad hinfahren und das Feeling Live erleben. Mille
|
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum.... | |
|
Drucken
|
|
#134880 - 07.12.04 22:26
[Re: mille1]
|
Mitglied

abwesend
|
Pläne für 2005? Habe noch keine konkreten Pläne, aber mit grosser Wahrscheinlichkeit wird es nach Norden gehen. Denke mal es wird Schweden oder Norwegen werden (vielleicht auch beides kombiniert?). England würde mich auch reizen, muss aber noch warten. Hoffe ich bekomme wieder unbezahlten Urlaub, so dass ich für 6 - 8 Wochen verreisen kann. Dazu kommen sicher noch viele Tagestouren mit dem Rennrad von zu Hause aus.
Grüsse aus der Schweiz simeli76
|
|
Drucken
|
|
#134888 - 07.12.04 23:42
[Re: cyclist]
|
PetraClaudia
Nicht registriert
|
Estland incl. der beiden grossen Inseln, wäre eine Möglichkeit, könnte aber genauso Mittel + Nordschweden werden?!? Oder aber ... ??? Hallo Markus, wir könnten ja ein Forumstreffen in Litauen machen. Du kommst von Estland, ich starte in Litauen und radle nach Polen und Ulla.Flink kommt von Polen rüber ...... Dann gab es ja noch den xy (Namen gerade vergessen), der nach Kalingrad wollte. Na, das wärs doch, oder? Viele Grüße Petra
|
|
Drucken
|
|
#134900 - 08.12.04 00:54
|
Mitglied

abwesend
|
hallo, ich hatte ursprünglich vor gehabt ein bisschen in deutschland zu bleiben, aber jetzt hat sich ergeben, dass ich im märz vier wochen in tunesien radeln werde. dazu auch noch erstmals mit einem liegerad! ich will mal wieder etwas neues ausprobieren, denn fahrrad fahren kann ich schon!  jetzt heißt es erst mal neue muskeln aufbauen und mich an das zox 26' gewöhnen. weitere touren werden sich wohl noch ergeben, wobei für den sommer eine alpenüberquerung geplant ist, aber zu fuß. (darf ich trotzdem noch weiter schreiben und lesen?) gruß benni
|
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer! nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht. | |
|
Drucken
|
|
#134904 - 08.12.04 01:42
|
Mitglied

abwesend
|
Der Planungsstab hat gerade Probleme. Ein potentieller Mitfahrer fällt wahrscheinlich aus, die dann angedachte Islandfahrt ebenfalls. Bis Anfang Mai ist durch die Meisterschule sowieso Ruhe im Feuer. Dann werden wir sehen (sprach der Blinde). Die Flotte ist jedenfalls einsatzklar.
Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
#134910 - 08.12.04 06:16
So...
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
|
...jetzt habt Ihr mir's aber gegeben Dann wünsche ich uns allen mal, dass unsere Reisepläne in Erfüllung gehen mögen... Gruss von Martin 
|
|
Drucken
|
|
#134919 - 08.12.04 07:39
[Re: schwalli]
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Andreas, also wir haben nach wie vor vor, den Westen Kanadas nächstes Jahr zu besuchen!!! Allerdings wissen wir noch nicht, wie mein Mann Urlaub bekommt und sind daher noch in der Träum-Phase!!!! Aufgrund der eingeschränkten Zeit, die uns zur Verfügung steht (maximal 4 Wochen, wenn die Firma meines Mannes mitmacht) verzichten wir evt. auf unsere Räder und werden anders unterwegs sein (traue ich mich hier fast gar nicht zu sagen...  ) Also vielleicht können wir helfen, den REkord zu brechen!!! GRüße aus Karlsruhe Beatrix
|
|
Drucken
|
|
#134921 - 08.12.04 07:42
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Martin, wir haben leider noch keine konkreten Pläne. Wir werden vielleicht einen größeren Urlaub ohne Fahrrad verbringen, in dem wir mehr wandenderweise unterwegs sein werden.... Trotzdem hoffe ich, dass es vielleicht zu einer längeren Tour reichen wird (wenigstens so ca. 1 Woche). Ich könnte mir z.B. den Mozartradweg vorstellen oder auch mal eine Tour in der Schweiz.... Allerdings gibt es wirklich noch keine konkreten Pläne... GRuß Beatrix
|
|
Drucken
|
|
#134960 - 08.12.04 10:20
|
Mitglied

abwesend
|
Moin moin,
fest geplant habe ich noch nichts, aber da ich nun schwedisch lerne, hoffe ich doch in Stockholm Freunde besuchen zu können und danach möglichst weit in Schwedens Norden herum zu radeln.
Zum Regionaltreffen-Nord schaffe ich es hoffentlich auch.
Luvo
|
|
|
Drucken
|
|
#134961 - 08.12.04 10:20
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo PetraClaudia! ...der "xy" war ich...Uwe! Müssen wir echt mal schauen, wie das zeitlich zusammengeht! Unsere Planungen lauten auf Ende Mai / Anfang Juni... Viele Grüsse Uwe
|
|
Drucken
|
|
#134969 - 08.12.04 10:50
|
Mitglied

abwesend
|
Ich möchte:
Februar und März mit Freund und 15 Huskies nach Schweden an den Polarkreis.
Vom Haus über den Dortmund-Ems-Kanal, Ruhr, Rhein, Main, Tauber, Altmühl, Donau nach Wien fahren. Hoffe ich kann es so einrichten, dass ich zum Treffen in Kipfenberg bin.
Ab etwa Mitte August von zu Hause nach Kiel, Fähre nach Göteborg und von dort zum Nordkap radeln. Im Juli kann ich nicht. Die Frau geht in den NRW Sommerferien zur Kur und ich muss Haus und Millionen Blumen hüten.
Mfg Günter
|
|
Drucken
|
|
#134970 - 08.12.04 10:52
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo, Zwar habe ich nix genauers für folgende Reisen geplant, aber schon grob überlegt, dass es zunächst mal wahrscheinlich im April in die Pyrenäen geht, für zwei Wochen. Je nachdem werde ich dieses Jahr wohl nicht bei der Ostertour in Luxemburg mitfahren können. Im August will ich dann nochmal 3 Wochen weg, weiss aber noch nicht konkret wohin, evtl. italienische Alpen oder Schottland. Auf jeden Fall werde ich aber beim Treffen in Kipfenberg dabei sein, wahrscheinlich auch am Treffen am 27.12.04. Hängt aber vom Wetter ab. Ich werde auch den Jahreswechsel radelnd verbringen, d.h. ich radle von 2004 nach 2005 und nehme an der Neujahrstour teil.  Gruss Alex Kilometerstand 45.399 km
|
|
Drucken
|
|
#134984 - 08.12.04 11:41
|
Mitglied

abwesend
|
Ja auch ich habe schon Pläne für nächstes Jahr. Als allererstes steht wieder der Isergebirgslauf am 9. Januar auf dem Plan. Das sind 50km Langlauf und ich habe noch keinen einzigen Trainingskilometer in den Beinen Evtl. will ich auch ein oder zwei Brevets mitfahren, aber das wird eher kurzfristig entschieden. Zum Reiseradlertreffen würde ich auch gern kommen. Im Sommer wird dann hoffentlich wieder eine Familienradtour stattfinden. Das Ziel ist noch nicht ganz klar. Aber evtl. macht mir da die Arbeit und meine Promotion einen Strich durch die Rechnung. Im Jahresrückblicksfred habe ich es schon gesagt. Angepeilte Jahres-km sind so ca. 6000. Eigentlich interessiert mich das auch nicht so besonders. Ich merke aber, daß ich, wenn ich mehr fahre fitter bin und mir dann das Fahren auch noch mehr Spaß macht, und daß mir eine solche Vorgabe hilft, mehr zu fahren, gerade am Anfang der Saison, wenn man vielleicht noch etwas träge ist. (toller Satz, oder?  ) Gruß Georg
|
|
Drucken
|
|
#135066 - 08.12.04 16:08
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo, ich habe gerade meinen Urlaub genehmigt bekommen. Ich fliege am 28.04. nach Bilbao und werde dann dort starten durch Spanien bis nach Gibraltar und einmal nach Marokko rüber.. Ich wollte schon lange mit dem rad nach Afrika. Weil ich halt nur meinen Urlaub zur Verfügung habe fahre ich nicht ganz von Bremen aus sondern fliege einen Teil. Bin schon gespannt und aufgeregt, Detailplanung muss ich mich noch ransetzen. Rückflug ist am 18.05. 
|
|
Drucken
|
|
#135068 - 08.12.04 16:13
|
Mitglied

abwesend
|
Hey Züriman Mosel klingt gut. Würde gern mal wieder mitfahren. Aber Du bist mir inzwischen zu speedy und zu streety Ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich in Deutschland bleiben. Vielleicht klappt es ja mal mit einer Umrundung. Erste Streckendetails liegen schon seit fast 1,5 Jahren. Da kam aber Kanada dazwischen..... Einladung nach Litauen steht auch seit Jahren. Schaun mer mal Lieber Gruß, Chris
|
|
|
Drucken
|
|
#135087 - 08.12.04 18:00
|
Mitglied

abwesend
Unterwegs in Estland
|
Hallo Petra! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Hatte ich doch Estland und nicht Litauen geschrieben, bis runter nach LT will ich wenn denn, nicht! Tja, wirst wohl ´n anderen Treffpunkt finden müssen... 
|
Schönen Gruß Markus Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann! | |
|
Drucken
|
|
#135091 - 08.12.04 18:13
|
Mitglied

abwesend
|
Moin Martin,
letztes Jahr von Pamplona nach Santiago de Compostela, dieses Jahr von Sevilla nach Santiago de Compostela und nächstes Jahr von Havana nach Santiago de Cuba. Das wär doch mal eine Lebensaufgabe alle Santiagos, die sich irgendwo breit gemacht haben anzufahren. Wieviele mag es da wohl geben ? Hm, mal schauen.
Viele Grüße Andreas
|
|
Drucken
|
|
#135160 - 08.12.04 20:48
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo, ab Juli 2005 nehme ich ein Jahr AUSZEIT vom Beruf ... und das bedeutet für mich und meine Frau, bis August 2006 überwiegend mit dem Rad (und Round-the-world Ticket)unterwegs zu sein. Unsere Pläne sich noch nicht endgültig ausgereift, im Moment sieht´s radlmäßig aus nach Köln-Dublin, USA border to border, Costa Rica, Kuba, Patagonien, Nordchile-La Paz, Maui/Hawaii, Kyoto-Hiroshima, Bali, Alice-Darwin, Malaysia/Brunei ... Da kann sich noch einiges ändern, aber es wird auf jeden Fall eine tolle Zeit. Viel Spaß beim Reisen Roldi
|
|
Drucken
|
|
#135209 - 09.12.04 01:54
[Re: Beatrix]
|
Mitglied

abwesend
|
ja na also wer sagts denn  nur bin ich mir noch nicht sicher ob ich 2 badenser in mein haus lassen kann/soll gruss nach malsch andreas
|
|
|
Drucken
|
|
#135214 - 09.12.04 05:01
|
Mitglied

abwesend
|
um dein fernweh noch ein bischen anzu heizen , hier ein ganz gemeiner link zu "unserer" insel http://www.vancouverisland.com/photogallery/
|
|
|
Drucken
|
|
#135227 - 09.12.04 07:21
[Re: schwalli]
|
Mitglied

abwesend
|
seufz...... das ist wirklich gemein!!!! Ich könnte da direkt in den Flieger sitzen!!! Wobei wie ist das Wetter denn so momentan bei euch? Hier in Karlsruhe hat es seit Tagen Hochnebel und ungemütliches Wetter... Da wäre mir Schnee lieber Tja und das mit den Badensern....  ... das kann ich tatsächlich nicht leugnen. Wir kommen ursprünglich sogar aus dem tiefsten Baden. Ich aus dem Großraum Freiburg und mein Mann aus dem Raum Offenburg... Die Arbeit hat uns hierher nach Karlsruhe verschlagen... Und unter meinen Kollegen sind doch tatsächlich die Mehrzahl Pfälzer, so dass ich den Umgang mit denen doch so langsam lerne Tja ich hoffe auf alle Fälle, dass es mit unserem Urlaub klappt und vielleicht verschlägt es uns ja dann auch nach Victoria... Viele Grüße nach Victoria!!! Beatrix
|
|
Drucken
|
|
#135283 - 09.12.04 10:24
|
Mitglied

abwesend
|
Für mich ist 2005 das Jahr der großen Tour. Ab Mitte April mache ich dreieinhalb Monate ein "Mini-Sabattical", um mit meinem Vater von der nordamerikanischen Ost- an die Westküste zu fahren. Verglichen mit der von Roldi geplanten Jahres-Tour ist das natürlich gar nichts... Beste Grüße Olaf
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#135312 - 09.12.04 11:44
[Re: DeusXMachina]
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Nantke, sehr frei nach Wilhelm Busch: "Nantke war stumm vier Monat' lang - jetzt schreibt sie wieder, Gott sei Dank"! Nicht dass du glaubst, wir hätten dich nicht vermisst... 
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#135323 - 09.12.04 12:12
[Re: Blackspain]
|
Mitglied

abwesend
|
Ach Bobby, wer kann schon dauerhaft ohne solch angenehme und erfrischende (und nicht ausschließlich virtuelle  ) Gesellschaft wie die Deinige und die der vielen anderen Süchtigen und sympathisch Verrückten in diesen Heiligen Hallen auskommen, wenn man selbst der gleichen Sucht verfallen ist? Ich jedenfalls nicht... Viele Grüße, Nantke 
|
|
|
Drucken
|
|
#135332 - 09.12.04 12:47
zu speedy und zu streety???
[Re: ChrisTine]
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
|
Hast recht Chrissie, bringt Dich lieber in Sicherheit - Liegeradfahren kann extrem ansteckend sein, je nach persönlicher Konditionierung... Lieber Gruss in den Norden! Martin 
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#135335 - 09.12.04 13:04
[Re: DeusXMachina]
|
Mitglied

abwesend
|
Ach Bobby, wer kann schon dauerhaft ohne solch angenehme und erfrischende (und nicht ausschließlich virtuelle  ) Gesellschaft wie die Deinige und die der vielen anderen Süchtigen und sympathisch Verrückten in diesen Heiligen Hallen auskommen, wenn man selbst der gleichen Sucht verfallen ist? Ich jedenfalls nicht... Viele Grüße, Nantke ...das hast du aber schön gesagt 
|
|
|
Drucken
|
|
#135432 - 09.12.04 18:39
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Martin ! Ende Feb. ist der Flug nach Malaga schon gebucht, dann gehts knappe zwei Wochen nach Marokko (die dafür empfehlenswerten Französisch-Kenntnisse frische ich gerade mit den Vokalbelheften meiner Tochter auf...).
Weiters hab ich noch einen Flug nach London (4 Tage Südengland mit dem RR) und einen one-way Flug nach Zürich gebucht (je nach Wetter entweder mit dem RR oder dem MTB über Schweizer Pässe und dann - vielleicht noch mit einem Schlenker über Südtirol) zurück nach Ö.
Ein Kurztrip nach Berlin (vielleicht auch one-way, zurück über Dresden und Prag wäre nett) ist noch vage in Planung. Ende 2005 sympathisiere ich mit Sri Lanke, Thailand oder Kuba - lass ich noch herankommen.
|
|
Drucken
|
|
#135665 - 10.12.04 15:47
|
Gewerblicher Teilnehmer

abwesend
|
Sehr warscheinlich habe ich im September 2005 4 Wochen Urlaub.Davon muß ich mit meiner Frau und Auto 2 Wochen an die Nordsee.Bleiben für mich und mein Fahrrad 2 Wochen über. Ich würde gerne mal von der Nordse bis in die Alpen fahren,oder die Donau entlang.Vielleicht besuche ich auch mal wieder die Mosel.Was ich genau machen werde entscheide ich erst kurz vorher.
|
|
Drucken
|
|
#135697 - 10.12.04 17:49
[Re: Reinhard]
|
Mitglied

abwesend
|
Hi,
was hältst Du davon, mit dem Fahrrad an die Nordsee zu fahren, während Deine Frau mit dem Auto kommt, dann gemeinsam 2 Wochen Urlaub zu machen und anschließend Du mit Fahrrad und Frau mit Auto wieder zurück ?
Hab ich genau so mit Dänemark vor einigen Jahren gemacht, bin ein paar Tage früher los und war ein paar Tage später wieder zurück - aber alle waren zufrieden !
Viele Grüße Andreas
|
|
|
Drucken
|
|
#135871 - 11.12.04 14:58
[Re: Andreas_Hoehne]
|
Gewerblicher Teilnehmer

abwesend
|
Danke Andreas! Geht leider aus privaten Gründen nicht.
|
|
Drucken
|
|
#136443 - 14.12.04 10:43
|
Mitglied

abwesend
|
Wir möchten etwa Ende Mai von uns aus direkt nach Arcachon (Westküste von F) und dann mehr oder weniger der Küste entlang bis nach Roscoff, dann mit der Fähre nach Irland. Den Rückweg je nach Lust und Laune über die Region Paris oder auf gleichem Weg zurück oder mit Zug und Bus. Wir sind schon ganz kribbelig und haben letztens eine Woche in den neuen Schlafsäcken geschlafen, um die neuen LuMas auszuprobieren.. 
|
|
Drucken
|
|
#136540 - 14.12.04 17:54
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Leute,
um den Neidfaktor ein wenig anzuheizen....
ab dem 1.2.2005 habe ich mir ein halbes Jahr unbezahlten Urlaub genommen und habe folgende Pläne:
Im März/April ggf. Mai will ich in Protugal, Spanien herumfahren und mit dem Frühjahr dann langsam zurüch nach Deutschland kommen, sozusagen mit der Sonne nach Norden.
Im Juni/Juli und Anfang August soll es dann eine große Skandinavientour geben, wobei ich als nord-östliches Ziel Kirkeness habe und noch schwanke ob ich in Norwegen die Inlandsstrecke von Kristiansand aus wählen soll (nicht über die E6) oder in Schweden versuche vor allem auf kleinen und kleinsten Straßen gen Norden zu fahren. Im Norden wil ich auf jeden Fall die Versteralen sowie Hammerfest (soll nicht so toll sein) und Tromsö anschauen. Der Rückweg wird dann wohl über Finnland sein.
Für die Tour in Skandinavien suche ich auch noch nach Mitradlern, vielleicht auch nur für Teilstücke. Bei der Strecke bin ich derzeit ziemlich flexibel.
Auf ein gutes Jahr 2005
Dittmar
|
|
Drucken
|
|
#136542 - 14.12.04 17:57
[Re: Dittmar]
|
Mitglied

abwesend
|
um den Neidfaktor ein wenig anzuheizen.... Ist dir gelungen. 
|
|
Drucken
|
|
#136560 - 14.12.04 19:24
[Re: Dittmar]
|
kangari
Nicht registriert
|
um den Neidfaktor ein wenig anzuheizen....
Bei mir ists schief gegangen. Bin zur selben Zeit in Ägypten unterwegs. Allerdings nur 5 Wochen. Gruß peter
|
|
Drucken
|
|
#136590 - 14.12.04 21:05
|
Mitglied

abwesend
|
Werden auch in die Schweiz fahren, kleine Rundreise.
ab Basel: Rheinroute, (Andermatt) Rhoneroute und zurück nach Basel über die Juraroute. Die Schweiz ist für mich bisher das schönste einfach zu erreichende Radreiseland.
|
|
|
Drucken
|
|
#144193 - 18.01.05 23:26
|
Mitglied

abwesend
|
Jo, dann meld ich mich doch auch mal wieder zu Wort... Meine Idee ist es, die "José Route" in groben Zügen als Anhaltspunkt zu nehmen. Also Südspanien Richtung Barcelona, aber eben nicht an der Küste entlang... Datum des ganzen: 26.05. - 18.06. ... jetzt fehlt mir nur noch das Training.  Vamos a biciclar, compañeros!
|
"One man's poison is another man's meat." | |
|
Drucken
|
|
#144205 - 19.01.05 06:55
|
Mitglied

abwesend
|
Nun also stehts fest:
Ich fahre in die Schweiz: Bis jetzt geplant: Alpenpanorama-Route 4 bis Thun (Bern), dann auf der 8 und 3 zum Lago Maggiore. Dann weiter Richtung St. Moritz, Route 6. geplanter Termin: Mitte bis Ende Juni. Freu mich schon.
|
|
|
Drucken
|
|
#144296 - 19.01.05 12:46
|
Mitglied

abwesend
|
Heuer ist endlich wieder eine etwas längere Tour geplant und nehme erstmals auch meine bessere Hälfte mit.
Per Flieger geht's nach Bilbao und von dort heim ins schöne Burgenland. Vom Süwestzipfel Frankreichs nördlich ums Massif Central durch Burgund zum Rhein. Den kurz entlang und dann den Donauradweg bis nach Hause.
Zeit: Juli
|
Geändert von burgenlandler (19.01.05 12:47) |
|
Drucken
|
|
#144385 - 19.01.05 17:08
|
Mitglied

abwesend
|
melde mich auch mal zu wort meine tour die ich vorhabe hört sich vielleicht für euch wie "kinderkram" oder "langweilig" an, aber da es meine erste tour sein wird und ich erstmal paar erfahrungen sammmeln will, beschränkt sich die tour auf deutschland bei mir soll es im august von usedom entlang der ostseeküste zur dänischen grenze gehen und von da aus entlang der nordsee bis hamburg und weiter auf dem elberadweg bis nach hause nach sachsen
|
|
Drucken
|
|
#144390 - 19.01.05 17:30
[Re: first hippi]
|
Mitglied

abwesend
|
Nee nee Hippi,
Kinderkram ist das nicht unbedingt, besonders falls Du mal wieder Westwind an der Ostsee haben solltest ...
Und langweilig ist die Tour aus meiner Sicht keinesfalls - wobei jeder etwas anderes spannend und schön findet. Aus meiner Erinnerung ist das ne sehr schöne Tour, die Du vorhast, bin ich vor vielen Jahren so ähnlich auch gefahren.
Und auf jeden Fall: Hier geht es nicht darum, die schönste,schwierigste, längste oder tollste Tour zu fahren, sondern einfach nur mit anderen seine Erfahrungen und Rad-Träume auszutauschen.
Viel Spaß ! Andreas
|
|
|
Drucken
|
|
#144423 - 19.01.05 19:12
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo, im Sommer ist eine Fahrt in Bayern und in der Tschechischen Republik angedacht. Auf jeden Fall sollen der Bayerische Wald, der Böhmerwald und die Moldau dabeisein. Über genauere Ziele wird noch diskutiert und nachgedacht. Außerdem steht bei mir dann auch ein neues Reiserad an. Noch etwas zum Träumen und Freuen. Gruß Petra 
|
|
Drucken
|
|
#144426 - 19.01.05 19:22
[Re: pena]
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo! In den Semesterferien (März oder April) möchte ich spontan nach Hannover fahren (genauer: Gifhorn). Über Route etc. werde ich einen Beitrag eröffnen, wenn ich mehr Zeit habe...muss noch ein paar klausuren hinter mich bringen Und im Herbst solls ja nach Monaco gehen...die Tour steht schon fest. Morgen fahr ich ein Liegerad probe, wenns Wetter passt. Bin ja mal gespannt. Grüße Philip
|
|
Drucken
|
|
#144438 - 19.01.05 19:47
[Re: Andreas_Hoehne]
|
Mitglied

abwesend
|
Hi!
Ich fahre ab Südnorwegen (mit Kystlink übersetzen -> billiger(!)) bis etwa Trondheim, suche mir dann eine nette Route rüber nach Schweden, umrunde im norden den bottnischen Meerbusen und fahre wieder gen Süden durch Finnland nach Turku.
Meint ihr, nach Finnland sollte man an der Küste fahren, oder doch lieber weiter im Norden die Grenze von Schweden und Finnland überqueren? Viele Grüße Jens
|
|
Drucken
|
|
#144444 - 19.01.05 20:04
|
Mitglied

abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Hallo,
am langen Vatertagswochenende werde ich mit dem Sohnemann unsere dritte Eifeldurchquerung veranstalten : von Köln über das Erfttal zur Rur, dann durch das Oleftal nach Belgien und schließlich durch die Täler der Our und der Sauer hinab zur Mosel; anschließend fahren wir durch das Tal der Kyll wieder Richtung der schönsten Stadt von allen.
Gruß Derk
|
|
Drucken
|
|
#144455 - 19.01.05 20:20
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo Martin,
ich habe fest geplant: Rua de la plata in Spanien von Sevilla nach Santiago de Compostela vom 14. bis 26. Mai mit den Kindern. Flieger schon gebucht - freu!
Und ich hätte noch ein paar Kilometer mit mir alleine durch Deutschland im Kopf - aber mal sehen. Der Rhein oder die Mosel ...
Ein gutes Radeljahr Euch allen!
|
|
|
Drucken
|
|
#144460 - 19.01.05 20:30
[Re: Jens200]
|
Mitglied

abwesend
|
Meint ihr, nach Finnland sollte man an der Küste fahren, oder doch lieber weiter im Norden die Grenze von Schweden und Finnland überqueren? So sdehr viele Alternativen gibt es hinter Boden nicht mehr. Von Kalix bis Kemi bin ich auf der E4 gefahren, so richtig schön ist diese Strecke nicht. Der Zeltplatz von Seskarön (dazwischen) war vor 2 Jahren teuer, für mich alleine mit Zelt ca. 120 sKr, jedes Warmwasser nur mit Münzautomat erhältlich. Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
#145190 - 22.01.05 17:19
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo!
melde mich auch mal wieder. Nachdem das letzte Jahr berufstechnisch sämtliche Vorhaben zu Fall gebracht hat, werde ich dieses Jahr wohlverdiente 4 Wochen von Anfang Mai an durch Schottland reisen. Genaue Route steht noch aus, möchte mich aber auf den Nordwesten der Highlands und die Hebriden konzentrieren.
Gruß, Pierre
|
|
Drucken
|
|
#145207 - 22.01.05 19:03
|
Mitglied

abwesend
|
Hallo, Michael, für Deine erste Tour ist das Vorhaben durchaus nicht zu verachten! Es geht nicht nur um das Radeln, sondern um das ganze Drumherum,  Gepäck, Routenwahl, Quartier, wie reagiert der Körper usw. Das alles will "gemeistert" sein. Vernünftig, daß es in D stattfindet.Mir geht es ähnlich, 2004 erste Tour zu zweit, heuer Solotour in den Harz geplant. Geht das gut, dann will ich noch 2005 nach Chemnitz radeln. Wünsche uns und allen, die unterwegs sind oder sein werden eine glückliche Heimkehr. Gruß Peter
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#145285 - 23.01.05 08:21
[Re: Getorix]
|
Mitglied

abwesend
|
die sache mit dem nach chemnitz radeln ist super, das mach ich sehr sehr oft 
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#145292 - 23.01.05 09:12
|
Mitglied

abwesend
|
Was für eine Expedition...
Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
#145740 - 24.01.05 22:28
|
Mitglied

abwesend
|
     Wir planen Italien von der Adria über die Abruzzen bis an den Lago di Bolsena zu durchqueren. Wer mehr wissen will... hier lang , wer was dazu beitragen kann, der tue dies hier.
|
|
|
Drucken
|
|
#145821 - 25.01.05 12:27
[Re: Drummer]
|
Mitglied

abwesend
|
Aus arbeitstechnischen und privaten Gründen wird wohl dieses Jahr leider nix aus der Fortsetzung meiner Schottlandtour. Aber eine kleine Tour hier in der Gegend wird wohl drin sein.
|
|
|
Drucken
|
|
#145836 - 25.01.05 13:13
|
Mitglied

abwesend
|
Nichts aufwendiges, nur von Hamburg aus nach ... und zurück mit Faltboot im Schlepp - Rostock - Hannover - Lübeck - Kiel - Flensburg - Bremen - Brunsbüttel - Uelzen VIELLEICHT - Dänemark - Schwarz bei Mirow (Müritz nur 05. bis 08.05.2005) - die Elbe aufwärts und mit dem Boot zurück Diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit auch muß nicht wirklich alles gefahren werden! Reine Radtouren mit Forumsmitgliedern sind hier nicht aufgelistet! Tschüs Guido!
|
|
|
Drucken
|
|
#146044 - 26.01.05 09:29
|
Mitglied

abwesend
|
habt Ihr schon Pläne für die nächsten Veloreisen? Hallo, Martin, so Spektakuläres wie die meisten anderen, die Dir geantwortet haben, kann ich nicht bieten. Wir machen ja außerdem noch andere Reisen als ausschließlich Rad-Touren, und da wird die zur Verfügung stehende Zeit schnell knapp. Aber ein paar Pläne gibt es doch. So machen wir einmal im Jahr im Freundeskreis eine mehrtägige Tour, bei der, ja, auch Rad gefahren wird - in diesem Jahr von Kirn an der Nahe zurück nach Frankfurt. Ich werde wohl die Gelegenheit nutzen, endlich mal den Teil der Nahe von der Quelle bis Kirn zu fahren, dort die Gruppe treffen, das Tempo rausnehmen und gaaanz gemütlich im Pulk radeln. Ein Höhepunkt, wie immer: die Wein-Pause bei der "Gutsverwaltung Domäne Schlossböckelheim", mit Riesling im Glas und Blick ins Tal. Eine andere Tour, Freunden versprochen: entweder die Fränkische Saale hinunter und am Main bis Aschaffenburg, oder Tauber und Main. Allein werde ich Ende Mai den Ems-Radweg abradeln und dabei im zweiten Teil durch Gegenden Deutschlands kommen, die ich bisher ausschließlich vom Atlas her kenne. Platz für eine weitere Tour ist noch da. Wo, mit wem? Das ist die Frage. Mal drei Wochen im Ausland radeln, in Skandinavien, oder in Frankreich: das wär' mal was. Aber da muss ich daheim noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten. Viele Grüße, Christof
|
|
Drucken
|
|
#146209 - 26.01.05 18:13
|
Mitglied

abwesend
|
Hi. Pläne habe ich viele; mal sehen, was wahr wird. Die Süddeutschlandtour (ca. 1200x900, 120 kB, GIF) werde ich dieses Jahr bestimmt machen, irgendwann ab Mai. Eventuell ist für den Herbst noch eine Sardinienrundfahrt geplant , da habe ich seit 2002 schon einen Prospekt herumliegen, mit tollen Fotos...  Eine Tour mit der Männerrunde steht eigentlich auch noch an, aber geplant ist da nichts konkretes. Letztes Jahr konnte ich auch schon nicht mit. Dann hängt noch vieles davon ab, wie groß das Loch ist, das mein neues Reiserad in die Kasse sprengt. Und Kipfenberg ist eigentlich auch eine kleine Reise, wenn es nicht mit der Suddeutschlandtour zusammenfällt. Ciao, Hoin.
|
|
|
Drucken
|
|
#148266 - 04.02.05 11:34
|
Mitglied

abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
Moin, ich muss dringend in die Alpen (lechz). An Pfingsten und im Sommer werden die französichen und die italienischen Alpen das Ziel meiner Wünsche sein. Dort gibts noch ne Menge Pässe, die ich noch nicht überrollt habe...
|
|
|
Drucken
|
|
#148305 - 04.02.05 14:41
|
Mitglied

abwesend
|
Mein Vorhaben, in den USA von Las Vegas, NV, bis San Antonio, Tx, zu radeln, konnte ich aus Zeitmangel nicht verwirklichen, dafür radle ich jetzt aber Anfang April 2 Wochen lang in West-Texas rum. Startpunkt ist Midland in Texas, von dort aus gehts nach Süden bis zum Big Bend am Rio Grande. Dort war ich vor einigen Jahren schon mit dem Mietwagen unterwegs und fand die Gegend geradezu ideal zum Radfahren im Frühjahr. Tolle Landschaft, viel Sonne, kaum Regen, wenig Verkehr trotz guter Straßen, wahlweise auch viele "dirt roads" (ideal für Tages-Rundtouren mit meinem Crossrad, wenn ich das Gepäck am Campingplatz lassen kann), Einsamkeit aber doch eine ausreichende Infrastruktur. (Campingplätze, Motels, Einkaufsmöglichkeiten), Berg- und Wüstenwandermöglichkeiten (schließlich hat das Rad auch mal eine Pause verdient) usw. Dann gehts auf anderem Weg wieder zurück zum Ausgangspunkt Midland. Ostermontag gehts los...yippiie
Ralph
|
|
Drucken
|
|
|