Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (cterres, Sworks, 3 unsichtbar), 70 Gäste und 1474 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97767 Themen
1535203 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 75
Falk 51
Lionne 51
panta-rhei 51
Themenoptionen
#14044 - 10.07.02 16:45 Kabinenpflicht Kiel-Göteborg
Epix
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Hallo!

Da will ich doch einfach so spontan nächsten Montag ohne Buchung mit Stena von Kiel nach Göteborg (vor allem wegen des leckeren Buffets), da lese ich und erfahre von deren Hotline, dass auf der Strecke Kabinenpflicht besteht! Was habe ich denn davon zu halten? Das war doch nicht immer so, oder? Was meint Ihr, wie sollte ich das handhaben? Eine Kabine für mich buchen (dann natürlich außen) oder lieber nicht und hoffen, dass noch irgendwer ein Bett für mich frei hat? Anders herum, möchte noch jemand nächsten Montag von Kiel nach Göteborg und würde sich eine Außenkabine (2-Bett) mit mir teilen? 48 EUR für die halbe Kabine, die es leider nur ganz gibt (und auch nicht mehr viele).

Etwas ratlos, Epix. verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#14068 - 11.07.02 00:30 Re: Kabinenpflicht Kiel-Göteborg [Re: Epix]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Nö, das war nicht immer so. Bin selber Anfang der Neunziger ohne Kabine mit dieser Fähre gefahren. Es ist aber mittlerweile schon einige Jahre so, dass man eine Kabine nehmen muss traurig
Warum muss es eine Außenkabine sein? Normalerweise steht man ja wohl kaum stundenlang am Bullauge und guckt raus, sondern man ist an Deck oder hält sich sonst irgendwo auf dem Schiff auf und legt sich nur für ein paar Stunden hin, und dafür tuts auch eine der billigeren Innenkabinen. Und da kann man ein einzelnes Bett buchen, man muss sich halt dann eventuell die Kabine mit Unbekannten teilen. Ging zumindest letzten Sommer so.

Andreas schmunzel

PS. Ich kann leider nicht mit - irgendwie lassen sie mich hier nicht weg traurig böse
Nach oben   Versenden Drucken
#14114 - 11.07.02 16:23 Re: Kabinenpflicht Kiel-Göteborg [Re: atk]
Epix
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Vielen Dank fuer den Tipp, Andreas. Ich habe in der Tat das letzte Herrenbett fuer die Ueberfahrt am Montag bekommen. Natuerlich haette ich auch eines in einer Damenkabine genommen, aber das wollte mir der Ticketeinbucher nicht geben zwinker Jetzt ist die Hinfahrt gebucht, Dienstag bin ich in Goeteborg, und dann geht's nach Norden.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de