Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Sworks, Horst14, Fahrradfips, H-Man, iassu, Bahnhofsradler, 4 unsichtbar), 552 Gäste und 875 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534532 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#1545240 - 21.02.24 12:36 Tennisschläger / Tennis Duffle am Rad anbringe
Alex85
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
Hallo,

Ich spiele Leidenschaftlich gerne Tennis und fahre im Umkreis von Münster zu den Punktspielen immer per Rad. Den Rhein Radweg bin ich im Sommer auch mit Zelt&Co. plus Tennis Ausrüstung gefahren.
Meine derzeitige Ausrüstung dafür:

Ortlieb Back Roller XL Plus
und wenn es weiter weg geht(plus Zelt etc.) kommt der Rackpack 49L noch hinten mit auf dem Gepäckträger.

Irgendwie bin ich jedoch (vor allem für den Alltag) nicht zufrieden damit.

1. Die zwei Rackets schauen immer aus den Back Roller XL Plus raus. Ich habe sie zusätzlich in Einzelne Schlägertaschen gepackt damit sie geschützt sind und auch bei Regen nicht sofort nass werden. Jedoch herrscht in den Back Rollern oft Chaos und das ist kurz vor einem Match nicht hilfreich. Da hätte ich gerne bessere Ordnung.
2. bei einer längeren tour kommen sie in Rackpack 49L. das passen sie so gerade quer rein.

Ich träume von einer Lösung wo ich mehr Ordnung habe. zb. eine Duffle die aufgeräumter und organisierter ist. Jedoch sind die meisten zu lang für meinen Cube Acid Gepäckträger.

Ich träume davon auf touren eine Tasche immer gepackt fürs tennis zu haben, sie abzunehmen und alles passende griffbereit zu haben. Irgendwie hat sich das Rackpack 49L bisher noch nicht so bewährt aber dafür ist sie wasserdicht und lässt mit den Backrollern verbinden.

Ich weiß mein Problem ist speziell aber falls wer tipps hat bin ich immer dankbar.
lg,
Nach oben   Versenden Drucken
#1545252 - 21.02.24 13:57 Re: Tennisschläger / Tennis Duffle am Rad anbringe [Re: Alex85]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Viele Fremdworte...

Racket = Tennisschläger ? Stimmt das?

Duffle = Ortlieb Rackpack ? Richtig?

Ich würde die Schläger in eine große Mülltüte einwickeln und quer auf dem Gepäckträger transportieren.

In Antwort auf: Alex85
Jedoch herrscht in den Back Rollern oft Chaos und das ist kurz vor einem Match nicht hilfreich. Da hätte ich gerne bessere Ordnung.
Das Geheimnis heißt "Netzssack" bzw. "mesh sack". Die gibt es von verschiedenen Anwendern, teilweise sogar farbcodiert (z.B. von Sea to Summit). Seitdem ich die nutze, habe ich Ordnung in den Taschen. schmunzel

In Antwort auf: Alex85
Ich träume davon auf touren eine Tasche immer gepackt fürs tennis zu haben, sie abzunehmen und alles passende griffbereit zu haben. Irgendwie hat sich das Rackpack 49L bisher noch nicht so bewährt aber dafür ist sie wasserdicht und lässt mit den Backrollern verbinden.
Inwiefern hat sich das Rackpack nicht bewährt? Was hättest du gern anders?

Das Problem bei Taschen, die gleich mit Unterteilung kommen - da passt dann nichts großes mehr rein. Unpraktisch. Deshalb wird sowas im Prinzip nicht mehr angeboten.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1545258 - 21.02.24 14:24 Re: Tennisschläger / Tennis Duffle am Rad anbringe [Re: Toxxi]
Alex85
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
entschuldige.
ja ich transportiere 2 Tennischschläger mit mir. diese habe ich in einzelne gepolsterte Hüllen.

im Alltag:
wenn es nicht auf große tour geht, dann kommen sie in die Ortlieb Backroller XL zusammen mit Schuhen,duschzeug etc. Das passt soweit nur stört es mich das die Schläger rausschauen und mit den Hüllen dem regen ausgesetzt sind. regnet es stark, hier sehr häufig der fall, mache ich ein Handtuch drüber o.ä

bezgl. der Ordnung hast du vermutlich recht. besitze solche Netzsäcke. Für die Reise sicherlich eine optimale Lösung. Im Alltag suche ich irgendwie noch eine andere Lösung. Wäre mein Gepäckträger länger hätte ich glaube ich eine größere Auswahl an Taschen die ich einfach hinten drauf packen könnte. (zb. Tennis-duffletasche) Habe eine Acid RILink Adapter den ich unter beliebige Taschen schrauben könnte und dann sicher auf dem Gepäckträger einhaken könnte (?)

das Rackpack findet im Alltag bisher keine Verwendung allein schon weil ich es nicht praktisch befestigen kann ohne die Seitentaschen.


Auf tour:
kommen die Schläger dann in die Rackpack Tasche und sie lässt sich optimal an den Ortlieb Seitentaschen befestigen.

Geändert von Alex85 (21.02.24 14:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1545511 - 24.02.24 14:51 Re: Tennisschläger / Tennis Duffle am Rad anbringe [Re: Alex85]
rei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Tja,
prinzipiell lässt sich ja an vieles eine Ortlieb Radtaschenhalterung anbringen. Ich selbst habe ein Ortlieb Rackpack dementsprechend umgebaut. Und ich kannte auch mal jemanden, der selbiges mit einem Werkzeugkoffer gemacht hat. Also warum nicht auch bei einem Tennisduffle..sollte auch möglich sein wenn unten ein ebener Boden vorhanden ist.

Als Anregung meine Bauanleitung für das Rackpack:
Bastelanleitung

Grüße Michael
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de