Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Helga 3, chrisli, Bahnhofsradler, 3 unsichtbar), 122 Gäste und 1226 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97735 Themen
1534679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 76
panta-rhei 59
Falk 57
iassu 44
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#1548130 - 11.04.24 14:11 Re: Erfahrungen mit Komoot zur Tourenplanung [Re: amati111]
Netsrac
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 69
In Antwort auf: amati111
...Geht über App komoot top gpx...
Aber mit einem kostenlosen Komoot-Account leider nicht - hast Du einen Bezahlaccount?
Fährst Du noch oder schraubst Du schon...?
Nach oben   Versenden Drucken
#1548132 - 11.04.24 14:32 Re: Erfahrungen mit Komoot zur Tourenplanung [Re: amati111]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: amati111
Zitat
Ist für die Übertragung von gpx-Dateien aus der Komoot-App auf das Garmin-Gerät nur ein (kostenpflichtiges) Regionen-Paket, das Welt-Paket oder sogar Komoot-Premium nötig?
Nein brauchst du keinen von beiden.
Geht über App komoot top gpx
klick
Meines Wissens braucht es dafür den 30 /20 Euro Account.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1548135 - 11.04.24 15:15 Re: Erfahrungen mit Komoot zur Tourenplanung [Re: Netsrac]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 443
Der App ist dafür gedacht mit kostenlose Account doch alle Tracks runterladen können.
Ich habe jetzt gerade probiert es funktioniert sogar ohne anzumelden beim komoot.
Am Ostern hatte ich auch noch kostenlose Account beim komoot und hat auch wunderbar funktioniert.
Vor paar Tagen habe ich Angebot genutzt und habe ich mich weltpaket gekauft weil ich arbeite mit komoot meistens am PC und über caminaro geht nicht mehr.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1548146 - 11.04.24 17:40 Re: Erfahrungen mit Komoot zur Tourenplanung [Re: Netsrac]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Carsten,
Zitat
Hast Du dort einen Bezahlaccount?
ich hatte mir mal vor Jahren einen Account angelegt und für 19,99€ oder so auch das Kartenpaket erworben. Ansonsten zahle ich da nix, da ich Komoot selber nicht nutze. Hin und wieder teile ich da meine gefahrene Tour mit anderen Bekannten.
Die gefahrenen Touren werden, so ich sie denn im Garmin-Gerät aktiv speichere, via Garmin Connect mit Komoot synchronisiert. Auch die "Spinnennetze" zuhause (1,5km in 3h, oder 40m in 5 Minuten...) werden seltsamerweise mit synchronisiert, muss ich immer mal wieder im Gerät, in Connect und in Komoot händisch löschen...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1548248 - 13.04.24 19:04 Re: Erfahrungen mit Komoot zur Tourenplanung [Re: Gisibert]
Lionne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Also mein Sohn hat sich das World Paket geleistet, als es 10€ kostete, 2022, und ich nutze seinen Account mit.
Läuft also nun auf 2 PC +2 Smartphones. Meine Tourenplanung läuft über PC, er plant mit Smartphone (die Generationen🤣)
Er oder ich plane, wir teilen mit Bekannten...
Und nun heute mal der Test mit der Wahoo Synchronisierung, läuft topp.
Am Ende synchronisiert Wahoo wieder mit Komoot - und so ist die Tour nicht mehr geplant sondern gemacht, im Komoot Account. (Muss entsprechend eingestellt werden bei Wahoo).
Nix zu meckern.
Nur Komoot wäre mir nicht ausreichend, passt vielleicht für Tagesausflug, aber nicht mehr, meine Meinung, mein HandyAkku trägt das nicht. Außerdem ist der Bildschirm dafür mies.
Heute die Komoot Tour über Wahoo, 85km Wahoo Navi 30 % Akku Verbrauch. 😊
So passt es auch für die geplante längere Tour und das Handy ist für anderes frei.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune ☀️
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de